Das Team 2014 / 2015 Diskussionsthread


Recommended Posts

simmt aber ich denke unsere anforderung sollte es sein auch ein bisschen geld zu verdienen geht mit ihm sicher in 1-2 jahren besser aber wer weiß ob es da wieder eine möglichkeit gibt

auf allen positionen gibt es glaub ich talentierte spieler die ihn sicher nicht 1:1 ersetzen würden aber so vl eher die möglichkeit hätten sich zu entwickeln

dm rusek

zm burusic

lm ayyildiz, pranjic

rv/lv rosenbichler, wessely, (schick im notfall)

rm sax burusic

die ganzen annahmen setzten natürlich voraus dass der kader dem diesjährigen sehr ähnlich ist

logisch soll man geld verdienen mit den jungs! aber man muss ja nicht alle in der selben transferperiode los werden ;) vorallem hat ja auer, glaube ich, bis 2016 vertrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

logisch soll man geld verdienen mit den jungs! aber man muss ja nicht alle in der selben transferperiode los werden ;) vorallem hat ja auer, glaube ich, bis 2016 vertrag

seh ich eh auch so nur glaub ich gäbe es für auer einen stärkeren ersatz im eigenen kader als für windbichler aber ich kann mich auch irren ich kenne zb lackner nicht und kann ihn nicht einschätzen aber eine ganze saison mit schößi-katzer als stamm iv fände ich ehrlich gesagt nicht soooo toll ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

seh ich eh auch so nur glaub ich gäbe es für auer einen stärkeren ersatz im eigenen kader als für windbichler aber ich kann mich auch irren ich kenne zb lackner nicht und kann ihn nicht einschätzen aber eine ganze saison mit schößi-katzer als stamm iv fände ich ehrlich gesagt nicht soooo toll ;)

seh ich eh auch so nur glaub ich gäbe es für auer einen stärkeren ersatz im eigenen kader als für windbichler aber ich kann mich auch irren ich kenne zb lackner nicht und kann ihn nicht einschätzen aber eine ganze saison mit schößi-katzer als stamm iv fände ich ehrlich gesagt nicht soooo toll ;)

Schößi-Katzer ist ausgeschlossen als Stamm-IV, soviel ist klar. Da hat Katzer bei weitem nicht die Klasse wie Windbichler auf dieser Position. Und verletzungsanfällig sind beide, wie auch z.B. Schachner, Ebner und Toth. Falls Richie wirklich geht (bis jetzt ist er noch da) und es nicht gelingt, einen Top-IV zu bekommen, sollte das Modell 'Frühjahr 12' wiederbelebt werden, nämlich Ebner und Schößi. Dann hätten wir mit Lackner und Katzer zwei Backups, das wäre ok - lieber wäre mir aber ein starker neuer IV statt Richie.

Damit kommen wir zum zweiten Thema, das mit dem ersten fest verbunden ist: Ebner in der IV gefiele mir grundsätzlich gut, aber siehe oben, und: Wer spielt dann die 6? Nachdem Rusek verliehen wurde, denke ich, dass Schachner wieder soweit fit sein wird. Dann gibt es da noch DTFG, der diese Position auch spielen könnte. Vorausgesetzt, Schwab geht wirklich und wir kehren evt. teilweise zu einem 4-4-2 zurück. Also mit Toth und Thürauer im ZM. Falls wir wieder nur mit einer Spitze spielen sollten, dann wären noch Schachner und Auer für die 6 möglich. Auer ist aber vielleicht bald nimmer da, wenn das wirklich so kommt, dann muss Ebner die 6 spielen- aber eigentlich gehe ich eh davon aus, dass das so sein wird.

Alles in allem haben wir momentan noch zu viele Unbekannte in unserer Rechnung: Richie, Auer, Domoraud könnten gehen, mit Schwab's Abgang rechne ich bereits fix. Vielleicht geht aber auch noch Sako? Die beiden jungen Spieler Rusek und Ayyildiz zu verleihen, finde ich in Ordnung.

Falls Richie geht - neuen starken IV holen, das wird dann eher ein Legionär, denke ich.

Falls Auer geht - halb so wild, auf den AV-Positionen sind wir gut besetzt (Zwierschitz, Weber, Wessely und Katzer), als 6er war er eher eine Notlösung, wenn auch eine sehr starke. Für ihn muss aber kein Ersatz geholt werden.

Genau so sehe ich es bei Schwab - Thürauer brennt auf seine Chance, endlich alleine die Fäden ziehen zu dürfen. Falls Schwab geht, Burusic verlängern, passt.

Domoraud wird eher bleiben, vermute ich, wenn nicht - Pranjic (würde ich sowieso machen) verlängern, Schick auf links ziehen, Sax auf rechts und/ oder Sako dort eine neue Chance geben bzw. Gremsl zurück holen.

Wenn wir dann noch neue Spieler holen, werden das wohl eher junge mit Perspektive sein, mehr sollten wir uns nicht erwarten.

Der Kader ist aber durchaus konkurrenzfähig, auch wenn Schwab, Windbichler (einen adäquaten Ersatz für ihn vorausgesetzt) und Auer gehen sollten. Aber natürlich täte es mir leid um die drei, vor allem Richie und Auer sind als echte Admiraner auch Identifikationsfiguren. Aber was soll's, machen wir uns halt wieder die nächsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Irgendwie ist es wie immer in den Saisonpausen, es gibt nur Gerüchte ,wer geht, nicht, wer kommt.. sich daran zu gewöhnen fällt schwer..Wenn alle Genannten gehen, sehe ich die Zukunft nicht so rosig.

Zum Verleihen von Rusek und Ayyildiz ...helft mir bitte auf die Sprünge..ich habe lange nachgedacht, gibt es EINEN Spieler , den wir zum "Praxissammeln" veliehen haben und der danach in unserer KM Fuß fasste ??

Auf Anhieb fallen mir allerdings mehrere Spieler ein, die einfach von unseren Junniors weg ins kalte Wasser springen mussten ,zur KM kamen und sich dort etabliert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Irgendwie ist es wie immer in den Saisonpausen, es gibt nur Gerüchte ,wer geht, nicht, wer kommt.. sich daran zu gewöhnen fällt schwer..Wenn alle Genannten gehen, sehe ich die Zukunft nicht so rosig.

Zum Verleihen von Rusek und Ayyildiz ...helft mir bitte auf die Sprünge..ich habe lange nachgedacht, gibt es EINEN Spieler , den wir zum "Praxissammeln" veliehen haben und der danach in unserer KM Fuß fasste ??

Auf Anhieb fallen mir allerdings mehrere Spieler ein, die einfach von unseren Junniors weg ins kalte Wasser springen mussten ,zur KM kamen und sich dort etabliert haben.

Ja, da gehts Dir genauso wie mir. Ich hätte auch am Liebsten schon alles unter Dach und Fach- wer bleibt fix und wer ist weg....;-)

Das mit dem Verleihen ist halt eine eigene Sache - in den letzten Jahren hat sich da wirklich kein Spieler zurück gespielt. Ausser Chicha. ;-) Aber kann es so sehen: Momentan haben sie bei uns keine Perspektive, in die Erste zu kommen. Daher ist es einerseits ein Dienst am Spieler, der eine Klasse tiefer zu Spielpraxis kommt und andererseits kann man so mit Klubs wie jetzt z.B. Horn kooperieren, die dann evt. einen Spieler, den wir brauchen könnten, zu uns transferieren. Ausserdem kostet uns die Leihe nichts. Wenn einer einschlägt, dann passts, das kann man ruhig öfter probieren - irgendwann wird es schon funktionieren.

Von anderen Klubs fällt mir momentan Ilsanker ein, da hätte auch niemand gedacht, dass er es packt. Früher war es erfolgreich z.B. bei Polster (Simmering) oder Andi Ogris (bei uns).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

So schnell kann’s gehen. Für die Kicker ist der Sommerurlaub auch schon wieder vorbei. Am Dienstag bittet Admiras Trainer-Duo Walter Knaller/Oliver Lederer zum ersten Training der neuen Saison. Neue Gesichter werden dabei Mangelware sein. „Es kann sein, dass ein junger Spieler, den wir testen wollen, dabei ist“, verrät Manager Alexander Friedl, weitere Testkandidaten sind aber nicht geplant. Einzig Heimkehrer Markus Lackner, der aus Horn zurückkehrt, ist neu dabei. Dafür fehlen einige bekannte Kicker. Ilter Ayyildiz und Markus Rusek wechseln zum SV Horn, der Vertrag soll diese Woche fixiert werden. Für Stefan Schwab gibt es einige Interessenten, „zwei Angebote sind sehr konkret“, sagt Friedl. Sein Abgang ist aber noch nicht fix.

Quelle: http://www.noen.at/nachrichten/noe/sport/Letzte-Transfers-vor-dem-Trainingsstart;art79524,541450

bearbeitet von Indy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ja, da gehts Dir genauso wie mir. Ich hätte auch am Liebsten schon alles unter Dach und Fach- wer bleibt fix und wer ist weg....;-)

Das mit dem Verleihen ist halt eine eigene Sache - in den letzten Jahren hat sich da wirklich kein Spieler zurück gespielt. Ausser Chicha. ;-) Aber kann es so sehen: Momentan haben sie bei uns keine Perspektive, in die Erste zu kommen. Daher ist es einerseits ein Dienst am Spieler, der eine Klasse tiefer zu Spielpraxis kommt und andererseits kann man so mit Klubs wie jetzt z.B. Horn kooperieren, die dann evt. einen Spieler, den wir brauchen könnten, zu uns transferieren. Ausserdem kostet uns die Leihe nichts. Wenn einer einschlägt, dann passts, das kann man ruhig öfter probieren - irgendwann wird es schon funktionieren.

Von anderen Klubs fällt mir momentan Ilsanker ein, da hätte auch niemand gedacht, dass er es packt. Früher war es erfolgreich z.B. bei Polster (Simmering) oder Andi Ogris (bei uns).

ich glaub bei uns ist es auch eine frage des geldes, vor allem bei ayyildiz der noch keinen einsatz in der km hatte soweit ich weiß und rusek auch nicht so viele und kosten jeweils um die 2000 auch nicht nichts....so kann man junge talente halten da die gehälter ja meistens vollständig vom empfängerverein bezahlt werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Laut Twitter ( @sblumens ) kann man noch heute mit einem prominenten Neuzugang rechnen. Ich tippe auf Linz.

LASK Linz? ;-) Ich drücke Euch ganz fest die Daumen heute, steigt's auf!!!!!!

Und den Roli brauchen wir sicher nicht.

Tippe auf Knasmüllner, hoffe ich aber ehrlich gesagt nicht

Prominent hat er geschrieben. Davon ist Knasmüllner doch weit entfernt.

bearbeitet von pazzoragazzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.