FC Wacker Innsbruck II - SV Austria Salzburg 12.4.2014


Recommended Posts

Superkicker

Würde mich nicht wundern. Von Seiten des FCW war man schon erstaunt, dass der Stadionbetreiber Olympiaworld dieses Spiel im Tivoli verhindern wollte. Deren Chef, Michael Bielowski, hat die besten Verbindungen zur Stadt. Wobei laut heutiger TT eigentlich alles erledigt sein sollte...

Ach, war man das wirklich? Interessant, dass jetzt auf einmal der Stadionbetreiber und nur der Vorarlberger Fußballverband den schwarzen Peter haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ach, war man das wirklich? Interessant, dass jetzt auf einmal der Stadionbetreiber und nur der Vorarlberger Fußballverband den schwarzen Peter haben.

Ich weiß ja nicht was man euch so erzählt hat. Für den FCW hat es sich allerdings wie folgt dargestellt:

Olympiaworld weigert sich das Stadion für dieses Spiel zu vermieten. Die Gründe sind bekannt. FCW fragt bei RLW-Kommission an, welche Möglichkeiten der Austragung es gäbe. Platztausch oder "Geisterspiel" stünden in diesem Fall als Optionen zur Verfügung. Beides würde den FCW Sicherheitskosten ersparen und wäre somit ein unverhoffter Bonus für die Bilanz. FCW wäre mit Platztausch einverstanden, muss aber mit Wattens-Protest rechnen (was man im Sinne des Tiroler Fußballs wahrlich nicht will. Großes Politikum...) Somit kommt "Geisterspiel" zum Zug, das die RLW-Kommission auch noch vorschlägt. Stadionbetreiber Olympiaworld zeigt sich bereit unter diesen Umständen das Stadion zu vermieten. Proteste der FCW-Fans und Salzburg folgen. Schlussendlich gibt der Stadionbetreiber (auch auf politischen Druck) nach, vermietet das Stadion. Spiel findet wie von vornherein geplant im Tivoli Stadion statt.

Der "Schwarze Peter" liegt in diesem Fall beim Chef der Olympiaworld, Michael Bielowski.

Wobei man auch mit den gut dokumentierten Vorkommnissen der diversen Derbies ganz schlechte Karten hat gegen Bielowski & Co zu argumentieren. Beim ersten Aufeinandertreffen schwere Ausschreitungen eurerseits im und rund ums Stadion. Zuletzt Zerstörung der Sanitären Anlagen in eurem Sektor (Kosten laut Bielowski 25.000€). Wenn ihr wieder im Profifußball seid, werdet ihr merken, dass sich die Zeiten für Fußballsfans wahrlich verändert haben. Die betreffenden politischen Stellen warten nur darauf Anwesenheitspflicht während der Spiele auf dem Polizeirevier (siehe Deutschland), namentliche und bildliche Veröffentlichung von vermeintlichen "Hooligans" (siehe England) und Anreiseverbote von Auswärtsfans (siehe Italien) im Parlament durchzudrücken...

Jede unbedachte Aktion Einzelner und einiger Mitläufer oder einer ganzen Gruppe wird zum Eigentor für die gesamte Fanszene in Österreich.

bearbeitet von Sharkyone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Uns hat man gar nichts erzählt oder informiert, falls du es schon vergessen haben solltest und das stinkt gewaltig, denn der Spieltermin war nicht erst seit 2 Wochen bekannt. Ausserdem war im Vorfeld nie die Rede davon, dass der Vermieter es nicht erlauben wollte. Es ging immer nur darum, dass sich der FCW die Sicherheitskosten nicht leisten will und kann. Ich weiß nicht, was sie dir erzählt haben, aber die Olympiaworld Geschichte stinkt bis zum Himmel.

Was deinen letzten Satz betrifft, würd ich da mal vor der eigenen Türe kehren........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Uns hat man gar nichts erzählt oder informiert, falls du es schon vergessen haben solltest und das stinkt gewaltig, denn der Spieltermin war nicht erst seit 2 Wochen bekannt. Ausserdem war im Vorfeld nie die Rede davon, dass der Vermieter es nicht erlauben wollte. Es ging immer nur darum, dass sich der FCW die Sicherheitskosten nicht leisten will und kann. Ich weiß nicht, was sie dir erzählt haben, aber die Olympiaworld Geschichte stinkt bis zum Himmel.

Was deinen letzten Satz betrifft, würd ich da mal vor der eigenen Türe kehren........

Mir wurde es nicht nur erzählt sondern ich hatte Einblick in die Korrespondenz zw. Olympiaworld und FCW. Ich denke, publik (TT dürfte falsch berichtet haben) wurde dieses Thema erst, als der FCW aufgrund der Weigerung des Stadionbetreibers das Stadion zu vermieten bei der RLW-Kommission Rücksprache hielt, was wohl als Schritt 1 gewertet wurde. Tatsächlich war dies allerdings der 2. Schritt. Nicht daran zu rütteln gibt es, dass dem FCW einige Kosten erspart geblieben wären, was dem aktuellen Vorstand gut ins Konzept gepasst hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mir wurde es nicht nur erzählt sondern ich hatte Einblick in die Korrespondenz zw. Olympiaworld und FCW. Ich denke, publik (TT dürfte falsch berichtet haben) wurde dieses Thema erst, als der FCW aufgrund der Weigerung des Stadionbetreibers das Stadion zu vermieten bei der RLW-Kommission Rücksprache hielt, was wohl als Schritt 1 gewertet wurde. Tatsächlich war dies allerdings der 2. Schritt. Nicht daran zu rütteln gibt es, dass dem FCW einige Kosten erspart geblieben wären, was dem aktuellen Vorstand gut ins Konzept gepasst hätte.

es bleibt uns auch gar nix anderes übrig. aber man hätte wenigstens ordentlich aufpreis verlangen können. dann wär uns die ein od. andere fack erspart geblieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

richtig Anatol!

Innsbruck ist komplett ANTIVIOLETT!

würde mir wünschen, dass Wattens meister wird und den aufstieg schafft - unsere jungen werden euch das leben auf dem rasen schon schwer machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

richtig Anatol!

Innsbruck ist komplett ANTIVIOLETT!

würde mir wünschen, dass Wattens meister wird und den aufstieg schafft - unsere jungen werden euch das leben auf dem rasen schon schwer machen.

Zu dir sag ich lieber nichts mehr... Bist glaub ich de einzige die sich kein großes westderby wünscht . Verzupf dich !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !

Könnten sich jetzt alle beruhigen....

Die austria sollt des Spiel locker gewinnen. Da gibts keine andere moglixhkeit mmn.

Das Tivoli wird ihnen für den Samstag auch gehören.

Wattens geht ma am Arsch vorbei.

In austria channel kommen und beschimpfen is unnötig. Drauf einsteigen naja ... Auch nicht sinnvoller.

bearbeitet von oggy4tw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !

es bleibt uns auch gar nix anderes übrig. aber man hätte wenigstens ordentlich aufpreis verlangen können. dann wär uns die ein od. andere fack erspart geblieben.

Willst an 50er verlangen oder was? Zahlen wuerden wirs ja auch in der selben Situation. is ja jetzt nur einmal im Jahr.

Dafür hast massig negativ Presse...

Und die Wortwahl... Unnötig ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.