Relegation 2.0


Mokai

Recommended Posts

Posting-Pate

weil in anderen rubriken schon begonnen wird darüber zu sprechen mach ich mal rechtzeitig einen passenden thread dazu auf...sonst geht's wieder drunter und drüber.

bei einem morgigen sieg gegen Pasching würde der LASK einen 8+1 punkte vorsprung vorzuweisen haben und der relegationsplatz wär zu 99% sportlich erreicht. klar kann immer noch was passieren, aber das der LASK 3 mal verliert und Pasching alles gewinnt ist doch sehr unwahrscheinlich.

sollte dennoch der meistertitel in die vorstadt wandern, dann macht das auch nichts, denn immerhin sind wir ja die einzigen die um die lizenz ansuchen (und auch bekommen werden)

im moment würde Horn unser gegner sein, aber da doch noch ein paar spiele zu spielen sind kann sich das schnell ändern.
die untere tabellenhälfte (25. runde) sieht im moment so aus:

S U N TD PKT
6.) Parndorf 8 5 12 -11 29
7.) Mburg 7 7 11 -13 28
8.) Hartberg 7 7 11 -18 28
9.) Horn 6 6 13 -18 24
10.) Vienna * 6 5 14 -18 20

* -3 schon abgezogene punkte

was auch noch passieren kann ist, dass es zu gar keiner relegation kommt. es gibt drei schon bekannte fälle, bei denen es um die lizenz eher schlecht bestellt ist.
1.) Vienna (die lizenzverweigerung würde momentan wegen platz 10 in der tabelle keine rolle spielen. E: es sei denn, nur einer der anderen kandidaten bekommt keine lizenz, die vienna aber schon)
2.) A. Lustenau (kein BL taugliches stadion)
3.) Mödling (keine kohle)

es kann also gut sein, dass wir einfach so in die Hfml durchgereicht werden, aber davon gehen wir nicht aus und außerdem sind wir darauf so und so nicht angewiesen. vor allem weil der LASK stark genug ist um alle möglichen kandidaten besiegen zu können.

die termine sind momentan:
Away: Montag 2.Juni
Gugl: Donnerstag 5.Juni

sollte ich mich irgendwo geirrt haben, dann bessert mich bitte gleich aus.

bearbeitet von Mokai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Bei Austria Lustenau hackts zwar bzgl. deren Stadion, aber ich bin überzeugt davon das sie Lizenz bekommen werden.

Eine Relegation auf der hohen Warte wäre natürlich geil, noch dazu wenn wir aufsteigen. Auf der anderen Seite wäre es schade wenn die Vienna runter müsste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back

die vienna kann man wohl fix abschreiben, deswegen hoffe ich auch, dass sie 10ter werden oder keine lizenz bekommen, ich will die eigentlich nicht in liga 3 schießen müssen... und yeah, am 4. diplomprüfung, da wird die awayfahrt davor sicher ein spaß! :D dafür wird der 5. dann umso geiler! :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

die vienna kann man wohl fix abschreiben, deswegen hoffe ich auch, dass sie 10ter werden oder keine lizenz bekommen, ich will die eigentlich nicht in liga 3 schießen müssen... und yeah, am 4. diplomprüfung, da wird die awayfahrt davor sicher ein spaß! :D dafür wird der 5. dann umso geiler! :love:

THIS!

Da würde ich auf jeden Fall mit einem einem weinenden Auge rausgehen aus der Relegation. Entweder weil die Vienna dann in Liga 3 muss oder weil wir es wieder verhaut haben.

Ich gehe aber von einem Aufstieg aus. Und der Relegationsgegner heißt Hartberg sagt mir mein Gefühl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

die Vienna zu eliminieren wär totaler mist, dennoch wären sie im moment für uns der "leichteste" gegner.

aber ich bin da voll bei euch...den verein hätte ich (neben dem einzigen wahren verein aus Salzburg, Innsbruck, BWL und natürlich dem LASK) sehr gerne weiterhin in der Hfml. schon alleine wegen der HoWa. das Stadion ist einfach kult.

bearbeitet von Mokai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Die Vienna kennt es halt schon, erfolgreiche Relegationen zu bestreiten. Die können sich vor einer großen Kulisse immer wieder pushen, was ich bei anderen nicht glaube. Von Wien aus sind alle möglichen Relegationsgegner sehr angenehm zu erreichen, von daher wär es mir egal. Mattersburg wär der einzige Relegationsgegner, den ich nicht haben will - erstens haben wir es gegen Mburg immer versuat, wenn es um etwas ging und ich schätz den Ivo für die Spiele, die er bei uns abgeliefert hat, da will ich kein Wässerchen trübern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

ein guter freund von mir hat gesagt er wünscht sich mattersburg. damit der lask in die geschichte eingeht, als der verein, der diesen unnedigen verein dorthin katapultiert, wo er hingehört ... in die RLO :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich fürchte da keinen Gegner. Wichtig wäre nur, dass im Hinspiel dieses Mal ein besseres Resultat erzielt wird (nona), dann wird auf der Gugl nichts mehr anbrennen. Ahja und der Pervan darf sich in der Relegation dieses Mal ruhig ein Kapperl aufsetzen, wenn die Sonne wieder tief stehen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt denk ich so nicht. Sollte z.b die Admira keine Lizenz bekommen und die Vienna schon, dann rückt die Vienna auf Platz 9 und spielt Relegation gg euch.


1.) Vienna (die lizenzverweigerung würde momentan wegen platz 10 in der tabelle keine rolle spielen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

das stimmt denk ich so nicht. Sollte z.b die Admira keine Lizenz bekommen und die Vienna schon, dann rückt die Vienna auf Platz 9 und spielt Relegation gg euch.

1.) Vienna (die lizenzverweigerung würde momentan wegen platz 10 in der tabelle keine rolle spielen)

da hast du natürlich absolut recht. danke für den hinweis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich fürchte da keinen Gegner. Wichtig wäre nur, dass im Hinspiel dieses Mal ein besseres Resultat erzielt wird (nona), dann wird auf der Gugl nichts mehr anbrennen. Ahja und der Pervan darf sich in der Relegation dieses Mal ruhig ein Kapperl aufsetzen, wenn die Sonne wieder tief stehen sollte.

Hab überlegt ob ich ihm die Frage stelle ob er vor hat sich dieses mal ein Kapperl aufzusetzen, beim gerade stattfindenden Live-Chat mit ihm. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ganz ehrlich, mattersburg hin oder her, aber gegen diese dreckige truppe wird's halt ganz hart, und ich befürchte, dass eine mannschaft, die gerade abgestiegen ist, alles dransetzen wird, um nicht gleich noch einmal abzusteigen. gegen mattersburg wird es verdammt hart, am liebsten wäre mir horn, auch wenn ich da nach dem testspiel im winter auch ein wenig bauchweh habe, aber horn wäre von linz aus super zu erreichen und da wäre sicherlich ein ordentliches linzer battalion vertreten :p

bearbeitet von laskler89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Trotzdem ein Wahnsinn, was der Ramalho für einen Sprung in nicht einmal einem Jahr hingelegt hat (jetzt von dem Weitschusstor abgesehen).


ganz ehrlich, mattersburg hin oder her, aber gegen diese dreckige truppe wird's halt ganz hart, und ich befürchte, dass eine mannschaft, die gerade abgestiegen ist, alles dransetzen wird, um nicht gleich noch einmal abzusteigen. gegen mattersburg wird es verdammt hart, am liebsten wäre mir horn, auch wenn ich da nach dem testspiel im winter auch ein wenig bauchweh habe, aber horn wäre von linz aus super zu erreichen und da wäre sicherlich ein ordentliches linzer battalion vertreten :p

Gut zu erreichen? Muss man dan nicht über die Mühl- und Waldviertler Schneise? Da bin ich ja schneller in Wien als in Horn, oder täusch ich mich da?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Trotzdem ein Wahnsinn, was der Ramalho für einen Sprung in nicht einmal einem Jahr hingelegt hat (jetzt von dem Weitschusstor abgesehen).

Gut zu erreichen? Muss man dan nicht über die Mühl- und Waldviertler Schneise? Da bin ich ja schneller in Wien als in Horn, oder täusch ich mich da?

nana da täuschst dich nicht, aber bevor ich nach hartberg zu den weinschädln fahr, fahr ich lieber nach horn, da gibt's a gutes bier und horn ist eine schöne, alte stadt.

nach horn kommst mit dem zug auch recht komfortabel: linz - st. pölten - krems - horn. oder halt per auto über zwettl im waldviertel oder direkt über st. pölten auf der schnellstraße nach horn.

ich persönlich will nicht gegen die vienna spielen, weil es wurde ja eh schon zuhauf geschrieben, dass es sich um einen traditionsverein handelt, mit dem die 2. liga sicherlich von der attraktivität her der bundesliga um nichts nachsteht, ich betone es erneut:

LASK

St. Pölten

Austria Salzburg

Austria Lustenau

Vienna

evtl. Mattersburg (wegen Zuschauerpotential)

da wären bei einigen Partien an so manchem Spieltag dann mehr Leute im Stadion als in der Bundesiga.

bearbeitet von laskler89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

"...ich persönlich will nicht gegen die vienna spielen, weil es wurde ja eh schon zuhauf geschrieben, dass es sich um einen traditionsverein handelt, mit dem die 2. liga sicherlich von der attraktivität her der bundesliga um nichts nachsteht, ich betone es erneut:

LASK

St. Pölten

Austria Salzburg

Austria Lustenau

Vienna

evtl. Mattersburg (wegen Zuschauerpotential)

da wären bei einigen Partien an so manchem Spieltag dann mehr Leute im Stadion als in der Bundesiga."

vergiss Innsbruck bitte nicht...die werden, wenn alle die lizenz bekommen sollten, mit sicherheit nicht die klasse halten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.