Abstieg in die HFMEL


Recommended Posts

Superstar

Hi!

Da es nun so gut wie amtlich ist dass wir absteigen werden , habe ich mir gedacht ich mache mal

einen Thread auf wo wir uns mit der Zukuft beschäftigen können.

Der Kader steht schonmal lt. anderem Thread und muss natürlich noch aufgefüllt werden:

Momentaner Kader für 2014/15

Wolfgang Schober (TW)

Julian Weiskopf (TW)

Egoitz Jaio (IV)

Sebastian Siller (IV)

Marco Kofler (IV/DM)

Stipe Vucur (IV, Vertrag nur bei Klassenerhalt gültig)

Armin Hamzic (AV/DM)
Kevin Nitzlnader (AV/DM)

Alexander Hauser (AV)

Simon Pirkl (AV)

Miroslav Milosevic (DM/OM)

Alexander Gründler (ST)

Was sind unsere Ziele in der HFMEL?

Meiner Meinung nach ist der Wiederaufstieg zwar Pflicht aber es führt nicht nur über uns.

A. Lustenau , Kapfenberg , Mattersburg usw. sind harte Konkurenten

Soll Streiter Trainer bleiben?

Weiss nicht so sehr obs momentan an ihm liegt oder am Team.

Seine Wechsel sind teilweise so skurill dass ich an seinem Wissen zweifel

Außerdem ist kein System zu erkennen

Wer kommt an Spielern?

eventuell Pascal Grünwald und Andi Hölzl

Auf jeden Fall brauchen wir noch ein paar MF-Spieler sowie Stürmer

Wie gehts finanziell weiter?

Ohne sofortigen Wiederaufstieg wirds schwer jedes Jahr die Lizenz zu bekommen!

Mit der Stadionmiete und weniger Einnahmen ist es nahezu unmöglich ein paar Jahre sich aufzubauen in der HFMEL

bearbeitet von mufc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

Vucur kann man in dem Fall streichen, aber ja, ohne einen überraschenden Lizenz-Entscheid bei einem anderen Verein ist der Abstieg zu 99,9% fix.

Bei Jaio gibt es verschiedene Meinungen, ob der Vertrag Gültigkeit hat, ich hoffe nicht.

Was sind unsere Ziele in der HFMEL?

Man sollte sich möglichst schnell etablieren und zurechtfinden, je nach Kader kann man glaub ich erst am Ende der Transferzeit genau sagen, was wir für eine Rolle spielen werden/können. Ziel sollte

natürlich der sofortige Wiederaufstieg sein, der wird allerdings (Bsp. Mattersburg) sehr schwierig.

Soll Streiter Trainer bleiben?

Ja. Er muss mMn immer noch mit einem schon vor/seit langem "vermurksten" Kader auskommen. Er sollte die Chance bekommen, sich eine Mannschaft nach seinen

Vorstellungen zusammenzustellen, um auch sein System/seine Philiosophie (Offensivfußball, wie auch in der Zeitung erwähnt) zeigen zu können.

Dass die 3 Winter-Transfers (wieviele ablösefreie Wintertransfers haben in der Fußballgeschichte wirklich eingeschlagen?) haben natürlich nicht die erhoffte Kehrtwende

gebracht, das Ergebnis wäre aber auch ohne diese 3 dasselbe gewesen. (den "Shitstorm" von gidi nehme ich da jetzt in Kauf ;) )

Wer kommt an Spielern?

Rückholaktionen von Ex-Tirolern schön und gut, ich wäre allerdings für ein paar Routiniers mit Ligaerfahrung, der Rest darf ruhig auch von den Amateuren kommen, die ja

in der RLW gute Leistungen bringen

Wie gehts finanziell weiter?

Da lasse ich deine Meinung 1zu1 stehen, verweise aber auf den Punkt, dass der Wiederaufstieg schwer wird.

Ohne sofortigen Wiederaufstieg wirds schwer jedes Jahr die Lizenz zu bekommen!

Mit der Stadionmiete und weniger Einnahmen ist es nahezu unmöglich ein paar Jahre sich aufzubauen in der HFMEL

bearbeitet von mufc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

wartets mal die Lizenzentscheidungen ab, dann kann man es event als fix betrachten

Bitte sag nicht dass ihr sie nicht bekommts. Das wäre das schlimmsten für uns. Dann können die Trottel weiterwurschteln und wir sind nächste Jahr noch schlechter :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte sag nicht dass ihr sie nicht bekommts. Das wäre das schlimmsten für uns. Dann können die Trottel weiterwurschteln und wir sind nächste Jahr noch schlechter :-(

wenn ich das wüsste, wäre ich entspannter ;)

keine ahnung! aber ich denke mal wir, wnsc, event auch ihr sind da immer für überraschungen gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

Sofortiger Wiederaufstieg ist eine harte Sache. Wann ist das eigentlich zuletzt gelungen?

hab jetzt mal nur die 2000er-jahre angeschaut...da dürfts keinem gelungen sein (ohne gewähr, kann mich auch verschaut haben)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Hoffentlich muss Grödig noch runter :D . Altach in der Bundesliga und Innsbruck 2. Liga. Welch tolle Aufwertung für die Liga :( .

Hoffentlich kommt ihr bald wieder rauf! Wenn Austria Salzburg aufsteigt, gibt es dann wenigstens wieder das echte West-Derby :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Soll Streiter Trainer bleiben?

Weiss nicht so sehr obs momentan an ihm liegt oder am Team.

Seine Wechsel sind teilweise so skurill dass ich an seinem Wissen zweifel

Außerdem ist kein System zu erkennen

Meiner Meinung nach nicht. Es ist eigentlich kein wirkliches System im Spiel zu erkennen (kann aber auch an den Spieler liegen) und seine Wechsel haben zu oft in der Frühjahrsmeisterschaft negative Konsequenzen gehabt. Ich bin mir nicht sicher, ob Streiter der richtige Mann dafür ist... Aber mal schauen, mit welchen Kader Innsbruck nächstes Jahr angreifen kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Was sind unsere Ziele in der HFMEL?

Schuldenabbau und Neuausrichtung der Mannschaft/des Vereins

Soll Streiter Trainer bleiben?

Bevor ich einen Michael Baur als Trainer habe: Ja.

Wer kommt an Spielern?

jeder Tiroler, der einmal als "hoffnungsvolles Talent" ging, um als "Routine" seine letzten Euros bei uns zu verdienen.

Wie gehts finanziell weiter?

so, wie immer halt. finanziell am abgrund, aber noch nicht ganz...i-wie werden wir überleben und dann uns endgültig zerreißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Tolle Aussichten.

Das Schlimmste wäre für mich wirklich ein Klassenerhalt aufgrund irgendeiner Lizenzentscheidung. Ich will den grottigen Bundesligakick unsererseits nicht mehr sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Tolle Aussichten.

Das Schlimmste wäre für mich wirklich ein Klassenerhalt aufgrund irgendeiner Lizenzentscheidung. Ich will den grottigen Bundesligakick unsererseits nicht mehr sehen.

Weil es wirklich keinen Sinn macht in der Bundesliga so weiter zu wurschteln. Zumal die zweite Liga ja vielleicht gar nicht so viel uninteressanter ist als die erste nächstes Jahr.

Mir sind als Gegner eh lieber:

A. Lustenau statt Altach

A.Salzburg statt Grödig

LASK statt Wolfsberg

und sogar St.Pölten ist interessanter als Admira (feines Stadion, bessere Lage an der Westbahn)

Austria und Rapid holen wir uns einfach im Cup und Sturm folgt uns ja dann ein später in Liga 2 ;-)

Man muss es sich nur schönreden...

bearbeitet von mapok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.