Die Zukunft des SKV


Recommended Posts

Tribünenzierde

Ich möchte gar nicht dass wir je wieder Bundesliga spielen. Die zweite Liga ist österreichweit und macht Spaß. In der Bundesliga würden wieder Spieler für uns spielen denen es im Prinzip egal ist wo sie spielen, hauptsache der Verdienst paßt. In der Bundesliga würden wir mit ziemlicher Sicherheit ein neues Stadion brauchen und ich will kein neues Stadion. Ich sehe es wie meine Vorposter, es würde ein Stück auf meinem Fanleben gerissen dass nie wieder kehren würde. Die Vorwärts wäre  nicht mehr DIE Vorwärts die sie jetzt ist. Nein, das alles brauche ich nicht. Ich hoffe nur dass die Verantwortlichen im Verein unser alter Stadion nicht zu sehr verfallen lassen wegen ihrem Wunsch ein neues zu bauen, nicht dass es dann aufeinmal wirklich teuer wird alles wieder instand zu setzen. Auch ich sage

VORWÄRTSPLATZ = UNANTASTBAR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
Powerstation schrieb vor 5 Minuten:

Ich liebe auch unser einzigartiges Stadion, aber es haben doch auch andere Klubs und deren Fans gezeigt, daß es in neuen Stadien auch weiter geht. 

z.b? Was wären das jetzt für Vereine? Und komm jetzt net mit Gladbach oder sowas daher, sondern Vereine in unserer Größenordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Powerstation schrieb vor 2 Minuten:

Ich liebe auch unser einzigartiges Stadion, aber es haben doch auch andere Klubs und deren Fans gezeigt, daß es in neuen Stadien auch weiter geht. 

Auch das stimmt. Ein Stadionneubau kann
1. unumgänglich sein, weil das alte Stadion schlichtweg nicht mehr zeitgemäß war. (Gruabn, St. Pölten, Ried)


2. die Attraktivität erhöhen (Rapid Austria, aber auf dem gleichen Platz). Graz - die Gruabn ist vermutlich an Mythos nie zu toppen, aber war halt einfach nicht mehr zu halten, das neue Stadion ist halbwegs vernünftig mMn. 
Aber ich fürchte, die Beispiele für rundum gelungene Neubauten auf einem anderen Platz sind eher spärlich. 

Für mich gilt generell: Raus vom Zentrum in die Peripherie ist immer klares Minus. 

Würde der Vorwärtsplatz - sagen wir mal am Reithoffergelände - cool nachgebaut oder arrangiert, könnte ich damit vermutlich leben. Neben dem Taborland auch mit Bauchweh. aber hinter der Nordspange irgendwo - da weiß ich nicht, ob das mit dem Stadtverein Vorwärts noch viel zu tun haben kann. 

Ich sage auch dem LASK vorher: Das neue Stadion am Pichlingersee wird kurz ein Hype. Danach ist es aber sehr von Erfolgen abhängig und von einem Marketing, dass den LASK noch mehr als als bisher als"Bundeslandsaushängeschild" forciert. Für einen Linzer ist das schon sehr peripher, für LASK-Fans aus dem Salzkammergut etc. ist es vermutlich durchaus attraktiv. 

PS.: Das wird auch uns betreffen. Vor allem junge Leute werden,  sollte der LASK mal im Europacup oder so eine Rolle spielen, sicherlich auch aus Steyr zum LASK fahren, weils cool ist. So schnell könne wir gar nicht schauen, und es gibt einen LASK-Fanshop in Steyr. 

Wir haben in den vergangenen Jahrzehnten das Glück gehabt in Steyr, dass der LASK nie wirklich durchgestartet ist, wie Austria Salzburg einst oder Sturm Graz. Dort sind ganze Bundesländer "leergefegt" worden vom jeweiligen Bundeslandsaushängeschild. In Leoben. einest ein stolzer Verein - gibt es sicher mehr Sturm Fans als DSV-Fans...

Was wäre: Wenn der Lask 2000-2007 ein paar Mal CL gespielt hätte (wie Sturm 10 Jahre zuvor)? Das hätte sehr viel Aufmerksamkeit vom rot-weißen Wiederkehrmärchen gekostet. Ich möchte nicht wissen, wie viele Leute dann plötzlich ein schwarz-weißes Herz entdeckt hätten...

Also, wer die Zukunft des SKV überlegt, muss auch das Umfeld betrachten - und dazu gehört auch ein LASK und dessen Schmuckkisterl in kommoder Distanz zu Steyr. 

Ein Oldschool-Gegenmodell mit einer bundesweit anachronistischen Hütte mitten in der Stadt - das hätte schon was. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Wenn ein neues Stadion dann nur an der Volksstraße. Ich kann mir absolut nicht vorstellen wo anders zu den Spielen zu gehen, nicheintmal am Reithoffer-Gelände ehrlich gesagt. Wenn ich vor vollendete Tatsachen gestellt würde, ja dann wär es dort bestimmt noch besser als hinter dem Bauhaus. Und irgendwie hör ich die Botschaft des "coolen Retrobauwerks" wohl, allein mir fehlt der Glaube.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan
neuschönauer schrieb vor 37 Minuten:

z.b? Was wären das jetzt für Vereine? Und komm jetzt net mit Gladbach oder sowas daher, sondern Vereine in unserer Größenordnung.

Ich denke da zB immer wieder an Sturm Graz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
rabauke schrieb vor 10 Minuten:

Auch das stimmt. Ein Stadionneubau kann
1. unumgänglich sein, weil das alte Stadion schlichtweg nicht mehr zeitgemäß war. (Gruabn, St. Pölten, Ried)


2. die Attraktivität erhöhen (Rapid Austria, aber auf dem gleichen Platz). Graz - die Gruabn ist vermutlich an Mythos nie zu toppen, aber war halt einfach nicht mehr zu halten, das neue Stadion ist halbwegs vernünftig mMn. 
Aber ich fürchte, die Beispiele für rundum gelungene Neubauten auf einem anderen Platz sind eher spärlich. 


 

Sturm ist vermutlich einer der wenigen Vereine die ein Identitätsstiftendes Stadion aufgegeben haben und den Umzug in ein neues verkraftet haben. Beim Grazer Lokalrivalen siehts ja schon wieder ein bisserl anders aus, die würden vermutlich einiges dafür geben das alte Stadion wieder zu haben ( weiß eigentlich noch wer warum die das aufgegeben haben? )

Das Rieder Stadion war nie wirklich das Aushängeschild des Vereines, die haben es sich nur besser machen können! Und den Auswärtsfans sowieso, der Auswärtssektor war ja furchtbar!

St.Pölten ist auf dem Mist von Herrn Pröll gewachsen. Die VSE gibt's auch nicht mehr. Sollten sich die nicht tatsächlich länger oben halten, ist das Stadion, auf dem Standort ein Klagenfurt in klein.

Powerstation schrieb vor 3 Minuten:

Ich denke da zB immer wieder an Sturm Graz. 

Und weiter? Sturm- Österreichischer Spitzenverein, mit dem Umzug Meister und Championsleague. Damals mit Aussicht auf eine längere Periode mit Erfolgen.

Wo mit uns zu vergleichen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Sturm ist das schlechteste Beispiel überhaupt. Nicht vergleichbar mit uns. Die Guabn war einfach zu klein, die Gruabn war an diesem Standort nicht adaptierbar. Es fehlte dort einfach an Platz. Wenn die Situation bei uns so wäre wie in der Gruabn, sportlicher Erfolg vorausgesetzt, dann würde ich einen Neubau an einem anderen Standort verstehen und auch akzeptieren.

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Liebe User die für einen Neubau des Stadions sind wer sollte das nach eurer Meinung bezahlen die Stadt mit Sicherheit nicht die ist Pleite einen Großsponsor gibt es auch nicht (das Problem mit einen Sponsor in Steyr beim SKV kenne ich schon seit über 60 Jahren) und der Verein hat nach  der Hauptversammlung 7000 euro Guthaben. Ich bitte daher die Verantwortlichen des SKV den Weg der kleinen Schritte weiter zu gehen und den Verein nicht in ein Chaotisches Dasein zubringen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball
Haumiblau schrieb vor 27 Minuten:

Liebe User die für einen Neubau des Stadions sind wer sollte das nach eurer Meinung bezahlen die Stadt mit Sicherheit nicht die ist Pleite einen Großsponsor gibt es auch nicht (das Problem mit einen Sponsor in Steyr beim SKV kenne ich schon seit über 60 Jahren) und der Verein hat nach  der Hauptversammlung 7000 euro Guthaben

Neues Stadion!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich würde auch lieber die Volxroad sanieren und dort oben blieben, allerdings muss man sich das alles von mehreren Seiten anschauen.

Eines bin ich mir bei der jetzigen Führung allerdings zu 100 % sicher, das sie so was nicht einfahc machen ohne mit den Leutne zu reden und alle für und wider abwegen.

Auch finanzielle Abenteuer wird es so oder so nicht gebne.

Das der Verein kein Geld auf der Seite hat ist bekannt, allerdings ist ja die letzten Jahre doch immer was am Stadion gemacht worden (Flutlicht, Sitze, VIP club etc etc=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

ein neues stadion würde nur dann wirtschaftlich funktionieren, wenn der neue baugrund deutlich billiger wäre als der jetztige standort. damit fällt meiner meinung nach zumindest das reithoffergelände und wohl auch große teile dietachs weg. irgendwo zwischen zwei industriehallen bei der nordspange würds dann wohl gehen, aber da hätten wohl die wenigstens eine freude dran.

weiss eig. wer, wie die kapazität heruntergeschraubt worden ist? westtribüne dürfte gleich geblieben sein, ost und gästekäfig hat hier schon jemand mit knapp 1.000 und 300 erwähnt. nach adam riese hätten dann die süd und die restliche ost ein kapazität von ca. 2.500. was ich eig. eh auch ok finde, weil in den 90er jahren mit rund 8.000 leuten, da hab ich als 14jähriger eh nicht viel gesehen, das war eh grenzwertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtribünenzierde
Powerstation schrieb vor 5 Stunden:

Ich liebe auch unser einzigartiges Stadion, aber es haben doch auch andere Klubs und deren Fans gezeigt, daß es in neuen Stadien auch weiter geht. 

Das stimmt...bei Rapid zb...

Aber am Beispiel Austria sieht man auch, dass nicht immer alles ganz weggerissen und neu aufgebaut werden muss, um was tolles zu schaffen..

Beides sind natürlich Beispiele anderer Dimension...ist mir schon klar...

Ps.: gabs nicht mal einen eigenen Stadion-Thread?:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.