Die Zukunft des SKV


Recommended Posts

  • 2 weeks later...
mens sana in corpore sano

Die Mitglieder-Vollversammlung des SK Vorwärts Steyr fand am Mittwoch im Gasthaus Zöchling in Münichholz statt

 

 

 

Zitat

 

Neues Vorstandsteam gewählt

Die Vollversammlung des SK Vorwärts Steyr fand am 20. Juni im Gasthaus Münichholz in Anwesenheit von rund 100 Vereinsmitgliedern statt. Präsident Reinhard Schlager berichtete von einer äußerst erfolgreichen zweijährigen Funktionsperiode. "Mein Traum war der Aufstieg in die 2. Bundesliga zum 100-Jahr-Jubiläum. Dieser Traum ist jetzt wahr geworden." Der Verein habe sich in allen Bereichen professioneller aufgestellt. Dieser eingeschlagene Weg wird auch in den kommenden Jahren fortgesetzt.


Finanziell gesund

Finanziell steht der Verein auf gesunden Beinen, wie der Kassabericht des scheidenen Finanzreferenten Roland Obermair gezeigt hat. Aktuell weist der Verein einen Kontostand von +7800 Euro auf, auch ein langjähriger Kredit konnte abbezahlt werden. Größte Einnahmequellen in den letzten beiden Saisonen waren Sponsoring (736.000 Euro) und Ticketverkäufe (270.000 Euro). Das meiste Geld verschlingen die Personalkosten, pro Saison rund 323.000 Euro.


Änderungen im Vorstand


Neben Roland Obermair scheiden auch Oliver Huber, Peter Drabek und Gerald Scheiblehner aus dem Vorstand aus. Letzterer kann sich somit voll auf die umfangreichen Aufgaben als Sportlicher Leiter und Trainer konzentrieren. Peter Drabek bleibt Stadionsprecher und wird sich auch weiterhin um die Lattner VIP-Lounge und den Raiffeisen Fan Corner kümmern. Roland Obermair wird für das Ticketing verantwortlich sein.

Drei Neue im Führungsteam

Der Wahlvorschlag für den neuen Vorstand wurde von den Mitgliedern einstimmig angenommen. Reinhard Schlager wurde für zwei weitere Jahre als Präsident bestätigt. Neu ist sein Stellvertreter Michael Obermair, der den Verein schon bisher als Leiter des Wirtschaftsbeirates hervorragend unterstützt hat und diesen Bereich auch in Zukunft verantworten wird. Kassier ist nun Patrick Maier, er leitet beruflich den Bereich Private Banking bei der Raiffeisenbank Steyr. Für den Bereich PR & Kommunikation ist künftig Wolfgang Plaimer zuständig, Club Manager Jürgen Tröscher übernimmt die Sparte Sport & Organisation.

Neuer Vorwärts-Vorstand:

Präsident: Reinhard Schlager
Vizepräsident: Michael Obermair
Infrastruktur: Rainer Mursch
Kassier: Patrick Maier
PR & Kommunikation: Wolfgang Plaimer
Schriftführer: Wilhelm Hauser
Sport & Organisation: Jürgen Tröscher

Datum: 21.06.2018 | Bereich: Allgemeine News | Von:  rh

 

 

 

http://www.vorwaerts-steyr.at/news/neues-vorstandsteam-gewaehlt.html

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

 

:super:

 

 

Zitat

 

Kostenloses WLAN im Stadion

Der Wirtschaftsbeirat rund um Vizepräsident Michael Obermair hat wieder gute Nachrichten zu verkünden. Mit der Firma LIWEST Kabelmedien wurde eine neue Partnerschaft unterschrieben. Die Kooperation läuft vorerst drei Jahre. LIWEST wird zum einen das Nachwuchs-Projekt "Vorwärts 2023" unterstützen und außerdem für kostenloses WLAN im Stadion an der Volksstraße sorgen. Davon profitieren auch alle Zuschauer, nämlich bereits beim Testspiel-Kracher am 27. Juni gegen Celtic Glasgow ---> Kartenvorverkauf

Datum: 22.06.2018 | Bereich: Allgemeine News | Von:  rh

 

http://www.vorwaerts-steyr.at/news/kostenloses-wlan-im-stadion.html

 

mbv+P2m0vB0FmjZLAAAAAElFTkSuQmCCAA==

 

Jetzt fehlt nur noch eine Videowall! :)

 

 

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Juvenal schrieb vor 37 Minuten:

 

:super:

 

 

http://www.vorwaerts-steyr.at/news/kostenloses-wlan-im-stadion.html

 

mbv+P2m0vB0FmjZLAAAAAElFTkSuQmCCAA==

 

Jetzt fehlt nur noch eine Videowall! :)

 

videowall_scra_13-e9f744a3.jpg


 

 

 

 

 

 

 

Ich bin eher der Retro-Typ. Ich hätte gerne die gute alte analoge Tor-Taferlanzeige wieder auf der Nord. Es war mit immer eine Ehre, dort als Kind die ehrenvolle Aufgabe wahrzunehmen, die tafeln zu wechseln.

Und die analoge Spieluhr beim Kassahäusl Ecke Süd-Ost!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano
rabauke schrieb vor 12 Minuten:



Und die analoge Spieluhr beim Kassahäusl Ecke Süd-Ost!

 

Vorlaufer Ferdls Vater kletterte vor Spielbeginn auf das Kassahäusl und befestigte den Zeiger auf der Spieluhr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SKV_FANATIC schrieb am 24.4.2014 um 06:01 :

Während bei uns hier die ganze Zeit diskutiert wird und viele Entscheidungen komplett in verkehrte Richtungen gedacht werden, scheint beim sympathischen Westliga Dominator Austria Salzburg ein Sportdirektor am Werk zu sein, der es verstanden hat was bei der Kaderplanung eines Traditionsvereins sehr sehr wichtig ist:

"Wir wollen Spieler in unserer Mannschaft haben, mit denen sich die Fans identifizieren können und umgekehrt die Spieler mit dem Verein. Identifikation ist das Um und Auf."

Hier das ganze Interview: http://sportnet.at/home/fussball/ersteliga/1593678/AustriaSalzburgSportdirektor-Gerhard-Stoger_Fans-kann-man-sich

Auch seine Aussage über "Schmetterlingsspieler" lässt mich schmunzeln. Da haben wir in den letzten Jahre ja unzählige an der Volksstraße daherfliegen und wieder davonfliegen gesehen.

Achtung, Achtung, das ist ein Posting aus anderen Jahrzehnten. Fast. 
Es ist nur 4 schlanke Jahre alt. 

Der Tenor damals (im April 2014):  Wir steigen ab, wenn wir Glück haben halten wir uns in der OÖ-Liga, Djokic,  Dramac und alle sowieso nur Söldner. Im Verein sind lauter Ahnungslose am Werk. Der Verein ist dem Tode geweiht.
 
Und Austria Salzburg ist am Olymp. Die machens richtig. 

Einfach nur zur Illustration, so schnell vergeht die Zeit im Fußball. 

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
.Unterwegs in Sachen Fußball

Mir würde es ja total taugen wenn man dieses Oldschool-Image, das uns jetzt von allen Seiten bestätigt wird, vermarkten würde. Der Oldstyle-footballclub aus Steyr......ich glaub da ginge was mit Fanartikeln etc. Und wenn man wirklich ein neues Stadion baut und es hinbringt auch mit dem Neubau ein Alleinstellungsmerkmal zu schaffen (wie es RetrofanSteyr im Ried-Fred beschrieben hat), dann würde man dabei nichteinmal das Gesicht verlieren. 

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtribühnenwolf im Sitzplatzpelz

Naja, jetzt wo dieses Thema scheinbar doch wieder am Tisch ist möchte ich was dazu anregen.

Bisher wurde zu dem ganzen Komplex noch nie irgendwas mit Zahlen greifbar hinterlegt.

Mal hört man "das alte Stadion kostet zu viel Instandhaltung und es wird immer mehr", hört aber nicht konkret wieviel das ist und wie die Entwicklung in Zahlen aussieht.

Dann hört man "Tribühnen müssen bald mal saniert werden", erfährt aber nicht wann das wirklich ist und wieviel das kosten würde.

Gefolgert wird daraus, dass wir ein neues Stadion bauen wollen/müssen. Aber auch da hört man nichts darüber welcher Art es sein soll, was es kosten soll und wer diese Investition stemmt.

In der ganzen Diskussion wird der Eindruck vermittelt, dass die Finanzierung eines Neubaus machbar sein wird, wohingegend eine Generalsanierung unfinanzierbar scheint. Leider wiederum ohne Zahlen zu erfahren.

Worüber wollen wir also beraten wenn wir in Wirklichkeit keinerlei harte Fakten haben?

 

Langer Rede kurzer Sinn - der gelernte Kaufmann ruft es in die rot-weiße Welt hinaus: Die Zahlen vor den Vorhang, wenn es sie gibt!

Und gibt es sie nicht, gibt es in Wahrheit keine Diskussionsgrundlage sondern nur Kaffesud. Und in dem liest es sich halt leider sehr ungenau.

bearbeitet von Richbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Waren ja auch von mir nur ein paar Gehirnpfürze. Ich würde es wahrscheinlich auch nur schwer bis gar nie verkraften. Aber wie du sagst, Konkretes wurde noch nie auf den Tisch gelegt. Jetzt heißt es sowieso einmal abwarten ob wir uns längerfristig in der Liga halten können. Wenn wir wieder in der RLM landen ist das Thema sowieso nur ScienceFiction. Ich denke mir halt wenn man die Tribünen abreißt und in der selben Größe neu baut, eine nach der anderen, die Toiletten renoviert usw. würde es auch reichen. Aber lassen wir das, alles nur hypothetisch. Freuen wir uns über die vermutlich geilste Saison seit Wiederbeginn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Richbert schrieb vor 21 Minuten:

Langer Rede kurzer Sinn - der gelernte Kaufmann ruft es in die rot-weiße Welt hinaus: Die Zahlen vor den Vorhang, wenn es sie gibt!

Über Geld wurde schon zu Zeiten Riggers nicht gerne gesprochen. Und das scheint auch beim aktuellen Vorstand so zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.