Die Zukunft des SKV


Recommended Posts

Wichtiger Spieler
skv.freund schrieb vor 8 Minuten:

Das sehe ich aber leider nicht so.

Immerhin feiern wir nächstes Jahr unsern 100ter und der soll etwas ganz besonderes sein. Aber wir schaffen anscheinend solche Aufgaben nicht aus welchen Gründen auch immer!

Die Gründe sind für mich einfach, wir verfolgen eine langfristige Strategie, die nicht auf kurzfristige Erfolge, die teuer erkauft werden, aufbaut. Dann hätten wir jetzt im Winter unsere Truppe mit Profis aufgerüstet. Die Vergangenheit hat uns gelehrt wohin das führt. Das macht für mich den 100ter schon besonders. Sonst feiern wir den 104. Geburtstag wieder in der 2. Klasse. Das und nur das erscheint mir maßgeblich.

Wären wir jetzt in der zweiten Liga, wäre die Forderung wir müssen zum 100ter Bundesliga spielen und wären wir in der Bundesliga, dann soll doch bitte sehr ein internationaler Startplatz her, etc.

..und außerdem, die Saison ist noch nicht zu Ende.

 

bearbeitet von zoonation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
zoonation schrieb vor 1 Minute:

..und außerdem, die Saison ist noch nicht zu Ende.

Der Wahnsinn ist ja ohnehin, dass man trotz 1/15 im Frühling noch immer "nur" 3 Punkte hinter dem Aufstiegsplatz ist und das bei einem Spiel weniger als der derzeit dritte Aufsteiger Allerheiligen ... :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Es gibt Fans, die meinen immer fordern zu müssen. Doch genau diese sogenannten Forderungsfans haben tatsächlich keine Ahnung was es heißt einen Verein zu führen. Die Forderungsfans glauben ernsthaft, nur weil sie irgendwann einmal bei einem Fußball-Simulations-Manager-Spiel am Computer eine Mannschaft per Mausklick zum Meistertitel geführt haben, nun im wahren Leben echte Fußballkenner zu sein. So selbstverliebt und narzistisch sind die selbsternannten Experten und Forderungsfans.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Vorwärts1919 schrieb vor 1 Stunde:

Ein bisschen Nachhilfe für dich:

Es gibt bereits einen neuen Club-Manager. Jürgen Tröscher heißt er. Das wurde bereits am 07.03.2018 auf der Homepage bekannt gegeben.

Tröscher ist maximal Klubsekretär aber kein Manager wie ich ihn mir vorstelle. Dh. Tröscher besitzt keine Kompetenzen einen Scheiblehner zurechtzuweisen. Das kann nur der Präsident in der momentanen Konstellation. Überspitzt formuliert ist Tröscher der Erfüllungsgehilfe und macht das was ihm Scheiblehner diktiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Wer wirklich überrascht ist dass wir einen sportlichen Einbruch erleiden , was mir persönlich auch nicht gefällt , hat sich mit den Fakten zu wenig befasst . Ich hatte es immer im Hinterkopf , kann diese hauptsächlich aus LLO und OOEL Spielern rekrutierte Mannschaft den Druck um den Aufstieg mitzuspielen standhalten ? Noch dazu wo wir insbesonders mit HFP und Gotthartsleitner Ausfälle im MF haben die wir nicht so einfach kompensieren können . Unter Umständen ein Grund für Probleme im Spielaufbau . Vielleicht sollte man sich einmal mit den Kadern unserer Mitbewerber  auseinandersetzen . Ich appeliere an die wahren SKV Fans weiterhin hinter der Mannschaft zu stehen , die so bin ich sicher das Beste will auch wenn es derzeit nicht läuft und das Glück das wir im Herbst hatten , wie es aussieht sich anders orentiert . 

Jetzt den Kopf des Trainers und sportlichen Leiters zu fordern , unterstelle bei manchen aus persönlichen Gründen und damit nicht relevant , finde ich höflich ausgedrückt als total überzogen !

Überlegt von wo wir vor nicht all zu langer Zeit gestartet sind ! Ich erinnere mich noch im Herbst nach 10 Runden über jeden Punkt gegen den Abstieg gejubelt zu haben . So sieht es aus Freunde !

Und wer vielleicht glaubt wir können uns auf einmal eine höchst professionale Vereinsorganisation gleich z.B. LASK leisten , der irrt doppelt ! He Freunde kommt wieder auf den Boden !!!

bearbeitet von Hairbrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Immer Vorwärts SKV schrieb vor 57 Minuten:

Tröscher ist maximal Klubsekretär aber kein Manager wie ich ihn mir vorstelle. Dh. Tröscher besitzt keine Kompetenzen einen Scheiblehner zurechtzuweisen. Das kann nur der Präsident in der momentanen Konstellation. Überspitzt formuliert ist Tröscher der Erfüllungsgehilfe und macht das was ihm Scheiblehner diktiert

...und hätte Scheiblehner nicht die Möglichkeiten und die Perspektive, die er bei uns geboten bekommt, dann wäre er jetzt höchstwahrscheinlich Trainer von Blau-Weiß und würde hier im Forum als der große Judas beschimpft dems nur ums Geld geht. Es ist halt nichts so einfach, wie es scheint.

bearbeitet von zoonation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Vorwärts1919 schrieb vor 7 Stunden:

Ein bisschen Nachhilfe für dich:

Es gibt bereits einen neuen Club-Manager. Jürgen Tröscher heißt er. Das wurde bereits am 07.03.2018 auf der Homepage bekannt gegeben.

Und du bist Dir sicher das ein 25 jähriger der aus dem Damenfußball kommt den lieben Herrn Alleinherrscher Trainer/Sportdirektor/Vorstandsmitglied Scheiblehner in die Schranken weisen wird bei seinen Fehlentscheidungen? :facepalm: :lol:

ps.: Der Mann steht noch nichtmal auf der Homepage untern den Ansprechpersonen!

bearbeitet von REDMYTHOS
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

also bei aller kritik an scheiblehner müssen alle daran denken, ohne ihn hätten wir keine funktionierende jugendarbeit! er und nur er hat den fokus auf unsere jugend gelegt! unser alter medienpräsident rigger ist die jugend und das herz der vorwärts am arsch vorbei gegangen! 

und so nebenbei sollte sich jeder mal den kader ansehen! wir spielen mit einer mannschaft aus landesliga kicker gespickt mit ein paar erfahrenen um den aufstieg in die zweite liga mit! 

aber die meisten wollen lieber wieder ein paar schwellensattl und ruckendorfer sehen und die vorwärts wieder mit vollgas in die zweite klasse! wir haben seit jahrzehnten wieder ein paar talente in der jugend und das ist gut so! 

bearbeitet von hoeninjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
hoeninjo schrieb vor 9 Stunden:

also bei aller kritik an scheiblehner müssen alle daran denken, ohne ihn hätten wir keine funktionierende jugendarbeit! er und nur er hat den fokus auf unsere jugend gelegt! unser alter medienpräsident rigger ist die jugend und das herz der vorwärts am arsch vorbei gegangen!

Also ich bin der Meinung das wir auch unter Manfred Iszovec und Mike Neuhuber eine funktionierende Jugendabteilung hatten. Eher Schade das auch diese Personen mit großem Vorwärts Herz nicht mehr im Nachwuchs tätig sind aufgrund Scheiblehner!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Es war doch eigentlich schon abzusehen, dass bei der Vorwärts in den nächsten Jahren viele Talente hochkommen. Die gute Jugendarbeit gibt´s schon länger und ist auch das, was Vorwärts in der Region auszeichnet. Scheiblehner hat damit eher wenig zu tun, er hat lediglich in letzter Zeit ziemlich viel umgekrempelt. Ob das jetzt die Jugendarbeit nochmals aufwertet oder abwertet ist Stand jetzt schwer zu sagen. Schade um die treuen Gesichter (wovon ich auch zwei kenne) ist es aber allemal!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Scheiblehner jetzt die Früchte der Nachwuchsarbeit umzuhängen ist schon sehr weit hergeholt. Gute Arbeit dauert länger als Scheiblehner beim Verein ist. Dafür tragen mit Sicherheit andere abservierte Personen die Verantwortung. 

Schau ma mal wie viele Scheiblehner in die KM in Zukunft tatsächlich einbaut?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
hoeninjo schrieb vor 14 Stunden:

also bei aller kritik an scheiblehner müssen alle daran denken, ohne ihn hätten wir keine funktionierende jugendarbeit! er und nur er hat den fokus auf unsere jugend gelegt! unser alter medienpräsident rigger ist die jugend und das herz der vorwärts am arsch vorbei gegangen! 

und so nebenbei sollte sich jeder mal den kader ansehen! wir spielen mit einer mannschaft aus landesliga kicker gespickt mit ein paar erfahrenen um den aufstieg in die zweite liga mit! 

aber die meisten wollen lieber wieder ein paar schwellensattl und ruckendorfer sehen und die vorwärts wieder mit vollgas in die zweite klasse! wir haben seit jahrzehnten wieder ein paar talente in der jugend und das ist gut so! 

Da kann man sehen das du von nichts eine Ahnung hast beim SKV wurde seit bestehen des Vereines sehr gute Jugendarbeit geleistet die in der Kampfmannschaft eingebaut wurden und an andere Vereine verkauft wurden. Auch nach den Neuanfang wurden Jugendmannschaften aufgebaut die sogar in den verschiedenen Altersklassen die Meisterschaften gewonnen haben da hat Scheiblehner nicht einmal gewusst das es einen SKV gibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Also ich würde ja mal die Kirche im Dorf lassen, weil die Jugendarbeit in den 90ern beim SKV war eine ziemliche Katastrophe. 

Seit dem Neubeginn waren es großteils idealisten die in der Jugend gearbeitet haben, und ja es haben einige Spieler den Sprung geschafft, aber so ein richitges Konzept von oben nach unten gab es meiner Meinung nur sehr bedingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Milamber schrieb vor 2 Minuten:

Also ich würde ja mal die Kirche im Dorf lassen, weil die Jugendarbeit in den 90ern beim SKV war eine ziemliche Katastrophe. 

Seit dem Neubeginn waren es großteils idealisten die in der Jugend gearbeitet haben, und ja es haben einige Spieler den Sprung geschafft, aber so ein richitges Konzept von oben nach unten gab es meiner Meinung nur sehr bedingt.

Konzept hin oder her. Ich denke das wird überbewertet. Ob mit oder ohne Konzept werden es Spieler schaffen oder auch nicht. Viele Vereine haben ein Konzept (was sollte da drinnen stehen?) dass nicht einmal das Papier wert ist. 

Ist das Konzept, falls vorhanden, von Scheiblehner? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.