Die Zukunft des SKV


Recommended Posts

.Unterwegs in Sachen Fußball

Es ist interessant welche Äußerungen hier manche Fans von sich geben über Dinge die sie nicht annähernd wissen können da niemand einen Einblick hat was hinter den Kulissen dieses Vereines überhaupt passiert.

na geh, an Plaudertaschen mangelts im Vorstand aber aus Tradition nicht. Meiner Meinung nach wissen die Aussenstehenden viel zu viel, viel mehr als sie wissen sollten.

So konnte man vergangenen Samstag aus verschiedenen Quellen erfahren, dass im Sommer Herr H. aus Sankt F. zu uns wechselt. Ganz ehrlich.........das nennt man mangelnde Professionalität und da könnte man daran arbeiten.

Von welcher "Seite" im Vorstand (dies ja angeblich nicht gibt) das immer kam, ist auch bekannt.

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

@ Eder

Weist du überhaupt was eine Bürgschaft ist?

Das soll heißen, dass der Bürge als letzter für die schulden eines Kredit-Nehmers verandwortlich ist. Nun soviel mir bekannt ist zahlen wir unsere Schulden sebst (der Verein),zugegeben in einem sehr langfristigem Zeitraum ,aber immerhin.Wo unterstützt uns die Stadt oder hat es getan. Sie hat lediglich gebürgt und uns untergehen lassen!

Wenn du Unterstützung sehen willst schau zu den Großklubs in richtung Wien oder St.Pölten oder Kärnten. Beispiele gibt es genügend.,aber nicht bei uns!

Die Bürgschaft ist ein Gedicht von Schiller. Bei welchem Verein der gespielt hat weiß ich nicht.

Hey - Wir sind ein Würschtelverein! Und Du stellst Vergleiche mit Wien - Sankt Pölten und KÄRNTEN an. Für KÄRNTEN zahlen wir auch hier in Steyr mit, falls Dir das entgangen ist. Und Steyr ist halt einmal eine Kleinstadt in der die Politiker gebrannte Kinder sind wegen der Bürgschaft. Und der Verein zahlt die Schulden auf wieviel Jahre ab? Ich glaub bis 2075.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Bürgschaft ist ein Gedicht von Schiller. Bei welchem Verein der gespielt hat weiß ich nicht.

Hey - Wir sind ein Würschtelverein! Und Du stellst Vergleiche mit Wien - Sankt Pölten und KÄRNTEN an. Für KÄRNTEN zahlen wir auch hier in Steyr mit, falls Dir das entgangen ist. Und Steyr ist halt einmal eine Kleinstadt in der die Politiker gebrannte Kinder sind wegen der Bürgschaft. Und der Verein zahlt die Schulden auf wieviel Jahre ab? Ich glaub bis 2075.

Ich Spreche dabei noch nicht einmal vom Profibetrieb sondern nur von der Infrastruktur oder der Verknüpfung der anwesenden Wirtschaft. Aber nicht einmal dazu kann mann die Stadt bewegen. Nur bei Somnnenschein, sich zum Verein Dazugesellen und sagen was für Werbung für unsere Stadt ist für mich etwas billig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Nur nochmal zur Klarstellung, der Verein bezahlt nicht die Bürgschaft selber. Das sind zwei Paar Schuhe die gerne verwechselt werden. Das was der Verein auf 65 oder 70 Jahre zurückbezahlt ist der Betrag den die Stadt an die Raika Sierning gezahlt hat um das Baurecht für den Grund hinter der Südteibüne zu kaufen. Wäre da die Stadt nicht eingesprungen, sondern hätte das der Verein selber bezahlen müssen, dann hätte Rigger schon vor 3 Jahren zugesperrt. Das war seine eigene Aussage damals. Woher hätte er auch die 600.000,- her nehmen sollen die die sierninger Raika gefordert hat?

Diese Bürgschaft von der viele immer reden ist eine Geschichte aus den 90er Jahren. Konkret geht es um den letzten Aufstieg im Jahr 1998 als uns in beiden Instanzen die Lizenz verweigert wurde. Damals sprang die Stadt Steyr mit dieser Bürgschaft ein damit der SKV überhaupt in der Bundesliga Antreten durfte. Erst vor dem neutralen Schiedsgericht in 3. Instanz bekam man die Lizenz. Vielleicht erinnern sich noch einige ältere daran, das war nämlich die Saison als wir mit -3 Punkten gestartet sind. Diese Bürgschaft musste nie zurückgezahlt werden.

Aber wir brauchen hier nicht jammern! Wir wissen mittlerweile das die Stadt keine Profivereine mehr unterstützt und damit erübrigt sich auch jede Diskussion, auch wenn es noch so ärgerlich ist.

bearbeitet von SKV Insider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich hab vor ein paar Monaten Infos bekommen, dass vor geraumer Zeit ein sportlicher Leiter der Vorwärts (Name ist mir bekannt) eine Zusage zur finanziellen Beteiligung eines 3. Trainingsplatzes in Gleink (= Infrastruktur) von der Stadt Steyr bekommen hat.

Wer weiß, wer vom Verein nicht dafür war bekommt 10 Punkte.

Und wer weiß für welchen Verein Gerald Hackl (früher Fußballtalent, jetzt Bürgermeister) seine Schuhe zerrissen hat, bekommt nochmals 5.

Es ist nicht Alles Schwarz oder Weiss, meine Herren. Es gibt auch Hellgrau, Dunkelgrau u.v.m.

Ich würd mir vom Christkind in dieser Diskussion mehr Sachlichkeit und Zusammenhalt wünschen. Fürchte aber, dass ich da vorher eine neue Modelleisenbahn krieg...

bearbeitet von Eder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich hab vor ein paar Monaten Infos bekommen, dass vor geraumer Zeit ein sportlicher Leiter der Vorwärts (Name ist mir bekannt) eine Zusage zur finanziellen Beteiligung eines 3. Trainingsplatzes in Gleink (= Infrastruktur) von der Stadt Steyr bekommen hat.

Wer weiß, wer vom Verein nicht dafür war bekommt 10 Punkte.

Und wer weiß für welchen Verein Gerald Hackl (früher Fußballtalent, jetzt Bürgermeister) seine Schuhe zerrissen hat, bekommt nochmals 5.

Es ist nicht Alles Schwarz oder Weiss, meine Herren. Es gibt auch Hellgrau, Dunkelgrau u.v.m.

Ich würd mir vom Christkind in dieser Diskussion mehr Sachlichkeit und Zusammenhalt wünschen. Fürchte aber, dass ich da vorher eine neue Modelleisenbahn krieg...

Auch das ist ein offenes Geheimnis. Würden die zuständigen Herren im Verein endlich ein fixfertiges Konzept für den Ausbau der Infrastruktur in Gleink vorlegen, es wäre sogar die Finanzierung bereits geregelt. Ein Drittel das Land OÖ, ein Drittel die Stadt Steyr und ein Drittel müsste der Verein selber beitragen. Dazu kommt noch eine weitere kleine Förderung wo ich allerdings jetzt die genaue Bezeichnung nicht weis.

Das Traurige, bis heute ist nichts vorgelegt worden. Weder ein Konzept, noch ein fertiger Plan oder ähnliches. Rigger wollte zwar ein Stadion bauen, schaffte (oder wollte) es aber gleichzeitig nicht das Trainingsgelände in Gleink auszubauen, obwohl die Finanzierung geregelt wäre... Kann man auch sehen wie man will

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

SKV Insider: 10 Points!

Für die Eröffnung des Trainingsplatzes kommt man vermutlich nicht auf die Gesellschaftsseite der OÖ Krone? (Des war jetzt auch ein bisserl unsachlich...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich finde es ist jetzt sowieso genug mit der Suderei! Rigger ist weg, die Stadt zahlt nichts, neue Sponsoren sind mehr als fraglich und die Mannschaft muss mit den vorhandenen Mitteln neu zusammengestellt werden (von wem auch immer). Wir sollten uns alle überraschen lassen; egal ob positiv oder negativ, weil ändern können wir alle nichts an der aktuellen Situation.

Bringt man was zustande, sprich eine Mannschaft die tatsächlich um den Klassenerhalt ein ernstes Wort mitreden kann dann ist es gut. Kommt es anders und wir sind der Prügelknabe der Liga dann wird es zwar nicht lustig, jedenfalls hatten wir keine zu großen Hoffnungen das es recht viel anders kommt.

Solange man nicht weis wer kommt, wer geht und wer Trainer ist, ist jede Diskussion für die Würste und kostet nur Nerven. Wie gesagt ändern können wir alle nichts, wir können nur das Beste hoffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Also dazu muss ich meinen Senf dazugeben.

Das Trainingsgelände in Gleink ist lächerlich. Ist so. Es ist schön, wenns nur für die Kamofmannschaft gedacht wäre.. aber wenn dort 10x oder öfters in der Woche trainiert wird, von U10-KM, dann braucht man dort einen Kunstrasen..

Ich im übrigen würde den SKV gerne in der OÖ-Liga oder im Mittelfeld der RLM sehen, wo allerdings NICHT in die Km Geld investiert wird, sondern endlich in ein Trainingszentrum. Das haben wir nötiger, als eine Km in der BuLi ehrlich gesagt..

Wenn man ein Trainingszentrum hat, darf von der BuLi gesprochen werden.. Dazu sollte man aber mehrere Sponsoren finden;)

Das schwierige ist, dass man so etwas in etwa irgenwie noch nicht verstanden hat im Verein selbst.. denn, was ist besser, jedes Jahr 2-3 Spieler aus dem NW in die Km hochzuziehen, die fast nichts kosten, oder jedes Jahr Profis verpflichten, die enorm kosten..

Mit der richtigen Philosophie kann man auch in der RLM bestehen und auch Meister werden.. Auch ohne einen ganz großen Sponsor wie Rigger, vor dem man sich verneigen kann, der uns die schönen Jahre ermöglicht hat..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

@SKV1919: Jetzt müssen sowieso Spieler aus dem Nachwuchs hochgezogen werden. Das wird nicht anders gehen. Und ich hoffe, dass endlich in den Nachwuchs investiert wird. Nur darauf warten, dass der Heiland mit der großen Kohle anklopft wird nicht der Weisheit letzter Schluß sein.

@Sturmtank: Ich würde dem Jörg Rigger zum Abgang die Ehrenpräsidentschaft verleihen (ohne Ironie) weil er viel für den Verein getan hat. Sich von Klasse 1 bis RLM durchzugfretten war für uns lustig, aber nicht gerade immer der Bringer für den Sponsor. Er hat sich das angetan - Danke dafür. (Obwohl der Werbewert für Wohnbau 200 und im speziellen der Person Jörg Rigger schon groß war. Oder?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häuptling Listiger Lurch

Ich würde dem Jörg Rigger zum Abgang die Ehrenpräsidentschaft verleihen

Eine tolle Idee, hätte er sich mit Sicherheit verdient.

Ich hoffe auch, dass er im Stadion ordentlich verabschiedet wird von den Fans.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Vielleicht geschieht doch noch ein Wunder und Ketelear bleibt uns als Sportdirektor erhalten, so wie es heute in den OÖN steht. Das wäre zumindest ein kleiner Hoffnungsschimmer für die Neu- und Weiterverpflichtung von Spielern. Noch besser wäre eine Doppelfunktion sportlicher Leiter/Trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.