Die Zukunft des SKV


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Heute sind wir schon viel weiter :augenbrauen:
Danke an die vereinzelten Fans, welche sich für eine freiwillige Spende (Nachwuchskassa) immer wieder ein Stückerl Volksstraßenrasen abholen :super:
Falls es noch jemand vor hat, bitte unbedingt vorher melden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
All 4SKV schrieb vor 15 Minuten:

Heute sind wir schon viel weiter :augenbrauen:
 

Aso!!! Werd mi beim Sender der Fotos beschweren das er mit uralte schickt :davinci:

Im Mai 2001 ein Foto mit Bagger am Vorwärtsplatz => :regenwolke:

Im Mai 2021 => :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Das ist alles sehr erfreulich. Aber auch über die sportliche Zukunft sollten wir (wieder einmal) sprechen.

Ich glaube, es war @CrazyHorse, der die sehr berechtigte Frage gestellt hat: "Quo vadis, Vorwärts?" Aber auch einige andere haben in dieselbe Richtung gedacht.

Wir haben jetzt die 3. Saison in der 2. Liga hinter uns gebracht. In der 1. waren wir Letzter und sind nicht abgestiegen, weil es keine Absteiger war. In der 2. waren wir am Schluss sensationeller 7. (und davor zeitweise sogar noch besser). Heuer copy&paste von der 1. Saison.

Die Vorwärtsführung hat das Ziel ausgegeben, dass wir uns unter den besten 20 von Österreich, also innerhalb der 1. Hälfte von Ligazwa etablieren sollen. Das klingt wunderschön, lässt sich aber mit der aktuellen Situation nicht vereinbaren. D

Jetzt sagen einige, wir sind sowieso eine Regionalligamannschaft und sollten besser in der RLM bleiben. Schaut man sich den Kader an, möchte man dem recht geben, der ist einfach eine Baustelle ... einige wenige zweitligatauglich, einige Hoffnungen mit Potential, und der Rest einfach Ergänzungsspieler ohne Stammleiberl, von denen einmal der, einmal der andere spielt.

Also, ich greife die Frage auf: Quo vadis, Vorwärts? Wo soll es hingehen, und was brauchen wir, um dort hin zu kommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 6 Minuten:

Das ist alles sehr erfreulich. Aber auch über die sportliche Zukunft sollten wir (wieder einmal) sprechen.

Ich glaube, es war @CrazyHorse, der die sehr berechtigte Frage gestellt hat: "Quo vadis, Vorwärts?" Aber auch einige andere haben in dieselbe Richtung gedacht.

Wir haben jetzt die 3. Saison in der 2. Liga hinter uns gebracht. In der 1. waren wir Letzter und sind nicht abgestiegen, weil es keine Absteiger war. In der 2. waren wir am Schluss sensationeller 7. (und davor zeitweise sogar noch besser). Heuer copy&paste von der 1. Saison.

Die Vorwärtsführung hat das Ziel ausgegeben, dass wir uns unter den besten 20 von Österreich, also innerhalb der 1. Hälfte von Ligazwa etablieren sollen. Das klingt wunderschön, lässt sich aber mit der aktuellen Situation nicht vereinbaren. D

Jetzt sagen einige, wir sind sowieso eine Regionalligamannschaft und sollten besser in der RLM bleiben. Schaut man sich den Kader an, möchte man dem recht geben, der ist einfach eine Baustelle ... einige wenige zweitligatauglich, einige Hoffnungen mit Potential, und der Rest einfach Ergänzungsspieler ohne Stammleiberl, von denen einmal der, einmal der andere spielt.

Also, ich greife die Frage auf: Quo vadis, Vorwärts? Wo soll es hingehen, und was brauchen wir, um dort hin zu kommen?

Deutliche Worte :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

die frage ist auch, welchen plan der verein mit der halb-profi strategie hat! so wie die liga jetzt konzipiert ist, macht es wenig sinn! 

es sollte für einen verein unserer größe auch möglich sein, eine reine profimannschaft, in welcher größe auch immer zu stellen! weil sind wir uns ehrlich, sonst brauchen wir nicht von top 20 in österreich reden.

ich kann von keinem spieler jede woche volle leistung verlangen, wenn er nebenbei einen beruf nachgeht, wie körperlich anstrengend auch immer. jeder weiß der nebenbei meisterschaftssport betreibt, dass belastungen in der firma sich auf die leistungen auswirken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!
hoeninjo schrieb vor 16 Minuten:

die frage ist auch, welchen plan der verein mit der halb-profi strategie hat! so wie die liga jetzt konzipiert ist, macht es wenig sinn! 

es sollte für einen verein unserer größe auch möglich sein, eine reine profimannschaft, in welcher größe auch immer zu stellen! weil sind wir uns ehrlich, sonst brauchen wir nicht von top 20 in österreich reden.

ich kann von keinem spieler jede woche volle leistung verlangen, wenn er nebenbei einen beruf nachgeht, wie körperlich anstrengend auch immer. jeder weiß der nebenbei meisterschaftssport betreibt, dass belastungen in der firma sich auf die leistungen auswirken. 

Es wird sich schwer ausgehen, sich  in die Österreich Top 20 zu ballestern mit einer halben Amateurtruppe.

Ausser die anderen 2 Liga Mannschaften nivellieren sich auf unser Halbprofi Niveau runter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Irgendwer hat es in den letzten Tagen schon ganz gut dargestellt: Mit 9 Profis in der Saison 19/20 sind wir 7. geworden und haben auch unter den ersten 5 mitgespielt. Mit jeweils 4 Profis sind wir sowohl 18/19 und 20/21 Letzter geworden. Damit sollte der Weg klar sein.
Ein Stamm aus 9 Profis, also ca. der Hälfte des Kaders bzw. (im Idealfall) 80% der Aufstellung würde uns wohl sicher über dem Strich und hoffentlich unter den ersten 8 halten. Damit wäre das Ziel - Top 20 in Ö - erreicht. Alles weniger wird uns weiter nach unten bringen ... natürlich sind auch Kompromisse möglich, natürlich ist es nicht ganz so easy 1:1 umzurechnen. Aber das ist es, wo wir hin wollen, und auch wie wir hinkommen.

Es wird an der Vereinsführung liegen, es möglich zu machen. Und an der sportlichen Leitung, die Mannschaft entsprechend zusammenzustellen. Man darf gespannt sein.

Spoiler

Nur, eines ist auch klar: Über so Pipifax wie 3 Buchstaben mehr im Namen dürfen wir uns dann nicht aufregen. Wenn wir uns dauerhaft über dem Absteigerstrich etablieren wollen.

 

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
firewhoman schrieb vor 46 Minuten:


Ein Stamm aus 9 Profis, also ca. der Hälfte des Kaders bzw. (im Idealfall) 80% der Aufstellung würde uns wohl sicher über dem Strich und hoffentlich unter den ersten 8 halten.

Nur, eines ist auch klar: Über so Pipifax wie 3 Buchstaben mehr im Namen dürfen wir uns dann nicht aufregen. Wenn wir uns dauerhaft über dem Absteigerstrich etablieren wollen.

BMD... Bleib' Mit Dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

dem verein muss klar sein, dass das projekt milot andi objektiv betrachtet gescheitert ist.

wenn wir uns ehrlich sind, er wurde ja nur genommen weil er defakto keine mehrkosten verursacht hat, nachdem man willi gegangen wurde und auch bezahlt werden musste! alles andere was JT gesagt hat, ist ja nur marketing geschwäz!

wenn wir nicht mal einen vollzeit trainer uns leisten wollen und dennoch glauben top 20 zu werden, dann wärs wirklich gscheiter wir steigen freiwillig ab! 

somit gehe ich davon aus oder hoffe ich dass man einen vollzeit training für die neue saison holt und andi wieder in die co-trainer rolle darf! alles andere wäre harakiri weil nächste saidon gehts wieder um was!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Der Trainer ist sicher eine Schraube, an der man drehen kann. Andererseits, erinnern wir uns, auch Scheiblehner und Wahlmüller haben mit der Amateurmannschaft nicht mehr zusammen gebracht. Und die waren besser qualifiziert als Milot Andi.

Auf dem Platz stehen halt immer die Spieler. Plakativ ausgedrückt: Ich kann den Peter Stöger verpflichten - wenn ich lauter Freizeitkicker im Team hab, wird der auch nicht Meister werden, sondern eher Absteiger. Umgekehrt traue ich dem Andi mehr zu, wenn er auch mehr Profis hat.

Die billigere Lösung wäre es sicher, einen Profitrainer zu verpflichten statt 5 Profispielern mehr. Aber ob auch die bessere ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Also diese Zahlenspielerein, 9 Profis zu 4 Profis und daraus auf den Tabellenplatz zu schließen finde ich zu oberflächlich . Wenn ich daran denke wieviel Punkte wir 2019/20  gemacht haben , die wir den Spielverlauf nach niemals hätten machen dürfen, sieht das nach ehrlicher Analyse schon anders aus.  Ich sage so , Profis ja, aber nur solche die sich diese Bezeichnung vom individuellen Leistungsvermögen und sportlicher Einstellung her verdienen. Beispiel, wenn ich mich richtig entsinne sind einige Profis von uns nach Amstetten gewandert , plus Profitrainer  1 Pünktchen vor uns . 

Wenn wir uns einen entsprechenden (echten) Profibetrieb leisten können bin ich dabei , wenn wir aber dafür nach einer Saison pleite sind, nein danke. Aber nach Meinung einiger User mit Insiderwissen kein Problem ! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!
rabauke schrieb vor 14 Minuten:

Die Liga wird sich in den nächsten Jahren zwangsläufig auf das Semiprofikonzept umstellen, das wir praktizieren, alles andere wäre sinnlos.

vielleicht, aber bis dahin sind wir dann abgestiegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.