Die Zukunft des SKV


Recommended Posts

Weltklassekicker
1919SKV2019 schrieb vor 5 Stunden:

Sehr geil. Genau so wünsche ich mir das. Die bestehenden Assets nutzen. Schwachstellen priorisieren und Schritt für Schritt, den Möglichkeiten entsprechend modernisieren. 

Damit ist allen 100x mehr gedient als mit einer Neubauillusion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Robert2809 schrieb vor 2 Stunden:

Sehr geil. Genau so wünsche ich mir das. Die bestehenden Assets nutzen. Schwachstellen priorisieren und Schritt für Schritt, den Möglichkeiten entsprechend modernisieren. 

Damit ist allen 100x mehr gedient als mit einer Neubauillusion.

Ja, das geht runter wie Öl. 
Spielerbank auf die Ost, das ist ungewohnt. 
Warum man die Umkleiden neu machen will? Das Gebäude hinter der Süd ist ja nicht so baufällig, das schaut ja alles noch was gleich? 
Der Sprecherturm bleibt hoffentlich erhalten. 

Dass eine Rasenheizung angedacht wurde, aber verschoben wird, ist auch Ok. Bei den anfallenden Kosten dafür bleibt einem ja die Spucke weg. 

Auf dass es ewig heißt: this is volxroad!
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rabauke schrieb vor 39 Minuten:

Das Gebäude hinter der Süd ist ja nicht so baufällig, das schaut ja alles noch was gleich? 
Der Sprecherturm bleibt hoffentlich erhalten. 

Du kennst das Gebäude auch nur von außen, stimmts?
Dann geht mal unten beim PW hinein.
Das war früher das Hauptgebäude mit Kabinen usw. Und schaut immer noch so aus.

 

hoeninjo schrieb vor 11 Minuten:

das hört sich alles gut und vernünftig an! nach dem vorbild austria wien das stadion schritt für schritt modernisieren! traningszentrum neu umsetzten und somit auch den rasen im stadion entlasten. 

Entlastet wird er deswegen nicht weniger. Finden ja auch jetzt nur mehr die Abschlusstrainings  und die Spiele statt, da wird sich nichts ändern.

Aber wie ich schon des öfteren geschrieben habt, einfach bei den dafür zuständigen Vorstandsmitgliedern nachfragen, wenn man Infos möchte. Wird ja auch angeboten. Dann erfährt man vieles, was einen interessiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Zitat

Hinter der Westtribüne soll das alte Gebäude abgebrochen werden und einem modernen Kabinengebäude mit darüberliegenden VIP-Bereich und freier Sicht ins Stadion weichen. Der Zugang der Spieler auf das Spielfeld wird an der ursprünglichen Position im Bereich des derzeitigen Sprecherturm entstehen.

 

Das find ich sehr spannend. Hat jemand Einblick wie das dann aussehen soll? Ragt dann das neue Gebäude hinter der Westtribüne hervor? Oder wird es im wesentlichen den Sprecherturm ersetzen?

Die Entwicklung und Ideen find ich jedenfalls sehr vielversprechend! Freu mich schon drauf. Auch die Spielerbänke vor die Ost find ich super, das bringt wieder eine paar Sitzplätze auf der West.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Laola ist auch schon draufgekommen: https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/2--liga--der-sk-vorwaerts-steyr-baut-sein-stadion-kraeftig-um/

Tja, ich bin noch nicht ganz sicher ... es gibt ein paar Sachen drin, die gefallen mir auf Anhieb gut, andere weniger ...
Aber das Allerwichtigste ist das Bekenntnis zur Volxroad ... so lange die bleibt und wir auf der Süd stehen können (wenn wir wieder können!), wird alles gut.

(Ich würd ja lachen, wenn wir früher fertig sind als die Paschinger und die Tschickbudler ... aber das wird's wohl nicht ganz spielen.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

 

firewhoman schrieb vor 11 Minuten:

Tja, ich bin noch nicht ganz sicher ... es gibt ein paar Sachen drin, die gefallen mir auf Anhieb gut, andere weniger ...
 

Was gefällt Dir nicht? 

Das einzige, das für mich ein Relikt voll Reminiuszenz ist am Platz, das ist der Sprecherturm. Mir wärs recht wenn der bleibt, bzw. wenn man ihn integriert in eine Lösung. Aber Religion mach ich auch keine draus. 

Dass die Spieler wieder aus dem Eck auf Spielfeld kommen sollen, find ich auch lustig.

Ein "Baustelle" ist glaub ich die Nordseite, irgendwann wird man dort eine Lösung finden müssen für eine teilüberdachte Gästetribüne, die nicht zerbröselt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
rabauke schrieb vor 14 Minuten:

 

Was gefällt Dir nicht? 

Das einzige, das für mich ein Relikt voll Reminiuszenz ist am Platz, das ist der Sprecherturm. Mir wärs recht wenn der bleibt, bzw. wenn man ihn integriert in eine Lösung. Aber Religion mach ich auch keine draus. 

Dass die Spieler wieder aus dem Eck auf Spielfeld kommen sollen, find ich auch lustig.

Ein "Baustelle" ist glaub ich die Nordseite, irgendwann wird man dort eine Lösung finden müssen für eine teilüberdachte Gästetribüne, die nicht zerbröselt.

 

Offenbar will man, außer den Tribünen selber, alles abreißen und neu bauen. Kommt mir schon ein bisserl viel vor ... Was man jetzt wirklich neu machen muss, kann ich nicht beurteilen, dazu kenne ich die Substanz weder vom Turm noch vom Kabinengebäude gut genug. Immerhin freut mich, dass man sich vorgenommen hat, den Charakter erhalten zu wollen, was auch immer das heißen mag. Schau ma mal ...

Ich find es z.B. nicht sehr sinnvoll, dass die Spieler und Betreuer auf der Westseite auf den Platz kommen sollen und dann die Bänke auf der Ostseite sind. Also genau umgekehrt wie jetzt. Vor allem, weil auf der Ost sonst überhaupt nichts ist (außer dem Ostblock halt) ...
Also, effizienter hätte ich gefunden, Kabinen bzw. Zugang und Bänke auf einer Seite oder wenigstens nur einmal ums Eck zu machen. Wenn man schon was ändert.

Dass das Feld näher an die West und Süd rücken soll, erfüllt mich auch mit gemischten Gefühlen ... einerseits gut, wenn man besser sieht und mehr Kontakt zu den Spielern hat, andererseits hoffe ich, dass das nicht ein paar Erlebnisorientierte als Aufforderung verstehen, sich mit Würfen etc. einzubringen ... hatten wir ja alles schon, so ein paar Meter Pufferzone sind sicher nicht so schlecht ...

Und wie du sagst - notwendig wäre sicher auch die Nordseite, aber dazu gibt es keine Wortmeldung. Müsste schon auch einbezogen werden ... na, warten wir mal die Detailpläne ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
fürimmervorwärts schrieb vor 1 Stunde:

Du kennst das Gebäude auch nur von außen, stimmts?
Dann geht mal unten beim PW hinein.
Das war früher das Hauptgebäude mit Kabinen usw. Und schaut immer noch so aus.

 

Entlastet wird er deswegen nicht weniger. Finden ja auch jetzt nur mehr die Abschlusstrainings  und die Spiele statt, da wird sich nichts ändern.

Aber wie ich schon des öfteren geschrieben habt, einfach bei den dafür zuständigen Vorstandsmitgliedern nachfragen, wenn man Infos möchte. Wird ja auch angeboten. Dann erfährt man vieles, was einen interessiert.

Redest Du eh vom Gebäude hinter der Süd (das ist aus den späten 80-er Jahren). Oder redest Du vom alten Kabinengebäude hinter dem Sprecherturm? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

wichtig ist, dass man mit der volxroad als unsere heimstätte plant und eventuelle neubau phantasien verworfen hat! auch das thema vip ist wichtig, weil man so neue sponsoren anlocken und firmen auch was bieten kann.

rasenheizung finde ich aktuell auch nicht notwendig. das geld sollte man in das trainingszentrum investieren! 

mein traum wäre immer noch, dass man alle tribünen überdacht und wie in mainz die ecken schließt. aber das wird über meine feuchten träume nicht hinausgehen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online