Die Zukunft des SKV


Recommended Posts

Tribünenzierde
Haumiblau schrieb vor 4 Stunden:

Liebe User die für einen Neubau des Stadions sind wer sollte das nach eurer Meinung bezahlen die Stadt mit Sicherheit nicht die ist Pleite einen Großsponsor gibt es auch nicht (das Problem mit einen Sponsor in Steyr beim SKV kenne ich schon seit über 60 Jahren) und der Verein hat nach  der Hauptversammlung 7000 euro Guthaben. Ich bitte daher die Verantwortlichen des SKV den Weg der kleinen Schritte weiter zu gehen und den Verein nicht in ein Chaotisches Dasein zubringen

Da würden dann meine "Lieblingsmenschen und Lieblingsinstitutionen (neben den Banken und Versicherungen) ins Spiel kommen. Investoren und Stadionbetreibergesellschaft.

Mir graut schon wenn ich diese Worte nur schreibe oder lese. Zum kotzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Rooster schrieb am 8/1/2018 um 05:53 :

Das nicht, aber gewisse Rechte hat man wohl. Und dass einem keine Mauer mit der Höhe eines Einfamilienhauses direkt an die Grundstücksgrenze gesetzt wird gehört wohl dazu.

Super. Und wenn das Grundstück verkauft wird und dort was anderes gebaut wird wird das nicht so hoch wie ein Einfamilienhaus? Eher höher.

Wir haben eine ganz einfache Botschaft an den Verein wegen dem Stadion: wenn woanders gebaut wird, werden dort Bauwagen brennen und Bagger sabotiert werden. Niemals weg aus der Volksstrasse, ich bin gar nicht offen für Argumente und so. Da gibt es nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan
Libero_Steyr schrieb vor 3 Stunden:

 

Wir haben eine ganz einfache Botschaft an den Verein wegen dem Stadion: wenn woanders gebaut wird, werden dort Bauwagen brennen und Bagger sabotiert werden. Niemals weg aus der Volksstrasse, ich bin gar nicht offen für Argumente und so. Da gibt es nix.

Gewalt gegen ein etwaiges neues Stadion? Ernsthaft? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless



Super. Und wenn das Grundstück verkauft wird und dort was anderes gebaut wird wird das nicht so hoch wie ein Einfamilienhaus? Eher höher.


Aber nicht direkt an der Grundgrenze.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Equi-Libri schrieb vor 17 Stunden:

Ps.: gabs nicht mal einen eigenen Stadion-Thread?:)

Da das Thema Neues Stadion für uns Zukunftsmusik ist, passt es hier auch ganz gut ;)

Bzw. ist der von @skv.freund verlinkte Thread schon etwas älter. Wenn wir den reaktivieren müsste ich alle Stadiondebatten der letzten 5 Jahre suchen und dorthin verschieben (da sitze ich bis nächste Saison daran :D)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PostingGmbH schrieb vor 44 Minuten:

Da das Thema Neues Stadion für uns Zukunftsmusik ist, passt es hier auch ganz gut ;)

Bzw. ist der von @skv.freund verlinkte Thread schon etwas älter. Wenn wir den reaktivieren müsste ich alle Stadiondebatten der letzten 5 Jahre suchen und dorthin verschieben (da sitze ich bis nächste Saison daran :D)

Hast wenigstens eine  Beschäftigung!     :popcorn2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Posting-Pate

Hab den Thread wieder ausgegraben, just nach einer anregenden Diskussion nach dem gestrigen LASK Match. Der Succus könnte der sein: Wie lange wird es dauern, bis man in Steyr Kids in LASK Leiberln sehen wird? Und was haben die Erfolge des LASK mit der Vorwärts zu tun. Doch einiges glaube ich. 

1. Man darf dem LASK durchaus gratulieren für die Erfolge, vor sechs Jahren waren wir noch gemeinsam in einer Liga. (ich muss es mir eh ein bisserl hervorwürgen ;-)) 

2. Wenn sich der LASK als österreichische Spitzenmannschaft etabliert - und davon kann man ausgehen - wird das auch auf die Attraktivität der Vorwärts - vor allem bei Jungen - Auswirkungen haben.

3. Support your Local Team - das ist Geschichte und Verklärung, auch wenn es hart klingt. 

4. Wir hatten in den letzten Jahrzehnten das Glück, dass der LASK nie eine wirklich beeindruckende Rolle gespielt hat - nicht einmal national. Vorn daher gab es kaum eine Grund für einen Sog nach Linz. Sogar eine Vorwärts in der Bezirksliga konnte dem Stand halten. In der Steiermark lief es anders. Die Sturm-Erfolge in der CL haben das gesamte Land ausgetrocknet. Von Schladming bis Spielfeld ist man heute Sturm Fan. In ehemals stolzen Fußballhochburgen wie Donawitz gibt es heute sicher weit mehr Sturm Fans als "Alpine Fans".  Flavia Solva, Kapfenberg usw. alles das gleiche. Schön für Sturm, schade für die Diversität. 

5. In den nächsten Jahren wird eine LASK-Marketing-Maschine durchs Land fegen, die Stadioneröffnung wird ein Climax. Was erzählt man einem (nicht eingefleischten) Fußballfreund, der sich zwischen LASK-ManU am Donnerstag und Vorwärts-Young Violets am Freitag entscheiden soll? (Etwas pointiert) 

6. Da kommen wir zum Kern der Sache: Wie positioniert sich der Verein gegen die Anziehungskraft eines sportlich Lichtjahre und tatsächlich nur eine Stunde entfernten Spitzenklubs? Mein Tipp: Als Red Bull für Arme wird es nicht klappen ;-) Ein SV Ried-Klon (nur ohne Viehversteigerungshalle neben dem Stadion)???? St. Pauli in der Eisenstadt, das RW Oberhausen an der Enns.????

7. Das Stadion mitten in der Stadt könnte ein Puzzlestein sein, die Oldschol-Attitüde, Bosna vom Grill, die Geschichte von ganz unten...wenn ich das Rezept hätte, ich würd es schreiben. (Wir haben es aber vermutlich leichter als BW Linz oder Austria Salzburg- die laufen Gefahr, erdrückt zu werden von der übermächtigen Konkurrenz direkt vor Ort)

8. Eine gewagte These: besser der LASK setzt RB Salzburg zu und feiert Erfolge, als RB feiert alleine Erfolge wie nur was. Ich glaube, dass bei Jungen auch in Steyr ein erfolgreiches Red Bull in der CL noch ein bisserl attraktiver ist als ein LASK in derselben Rolle. Die eine Stunde mehr Anreise ist auch schon wurscht. 

Insgesamt wird es spannend, glaube ich ;-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Ich erinnere mich zurück an Ende der 70er- Anfang 80er-Jahre. War damals um die 10 Jahre alt....vielleicht auch schon 12. War mit meinen Eltern sehr oft auf der Landstraße in Linz einkaufen und irgendwo hab ich mir mal ein Lask-Pickerl mitgenommen....war so ein Mannschaftsfoto auf Abzugbild…..und hab mir das auf mein Dribbling-Tischfußball geklebt. Ich erinnere mich dass damals auch viele Steyrer nach Linz gefahren sind um Bundesliga zu schauen. Ich war definitiv nicht dabei, ich habe damals des Öfteren mit mit meinem gleichaltrigen Cousin aus Linz geschlägert, weil der ein Laskler war ;)

Gut, ich hab mir damals in dem Alter natürlich keine Gedanken gemacht zwecks Positionierung und Konkurrenz der Vereine aber irgendwie waren wir doch immer eigenständig. Vielleicht war es weil wir noch auf Wiesenhügeln standen oder auf Holzbänken saßen und in LInz in einem großen Stadion gespielt wurde.....keine Ahnung. Wäre interessant ob sich da die noch Älteren genauer daran erinnern. 

Ich denke bei unserem aktuellen Zuseherschnitt darf man eh schon vom größeren harten Kern sprechen, ich glaub nicht dass da irgendjemand zum Lask abwandert. Die Frage ist auch ob überhaupt junge Fans nachkommen würden auch wenn der Lask keinen Erfolg hätte? Der Freitag-Abendtermin trägt da sicher nicht dazu bei, überhaupt in der kalten Jahreszeit. 

Fragen über Fragen....aber wie schon gesagt...sicher einen spannende Zeit. Ich glaube eine Stadionsanierung/Modernisierung am Standort Volksstraße ist unabdingbar aber man sollte den Stil nicht zu sehr verändern, denn dieses Alleinstellungsmerkmal "Old-School-Stadion mitten in der Stadt" könnte tatsächlich den Unterschied ausmachen.

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

natürlich werden viele jüngere vom lask angezogen wenns sie weiter erfolg haben und auch international spielen, aber ein bekannter von mir hat viel mit kindern in steyr zu tun im alter von 8 bis 12 und bei der frage welchen fußball verein ihnen gefällt, dann kommt neben dem lask aber auch die vorwärts! 

der verein muss halt ein nische finden, wo er neben lask und ried funktioniert! eine modernisierung unseres stadions, aber am gleichen standort, das wird notwendig sein für ein langfristiges überleben des vereins! 

ich würde gerne sehen, dass sich der verein in richtung old-school traditionsklub entwickelt, nach der modernisierung ein kleines, enges und englisch angehauchtes stadion für 6.000 zuschauer da steht und irgendwo ein in steyr ein modernes trainingszentrum steht, wo wir spieler ausbilden, wo eine hand voll im kader der kampfmannschaft stehen und die vorwärts eine gute und interessante rolle in der zweiten liga spielt! 

bearbeitet von hoeninjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ich versuch es kurz zu halten:

1. Sehen wir in unserer Stadt Kinder mit RBS-Leiberln? Kaum. Im Vorwärtsstadion? Gleich Null. Und RB schwimmt schon seit Jahren auf einer Erfolgswelle, jetzt grad ein bisserl eingebremst.
Ich glaub, da wird uns der PASK (auch wenn es wieder ein LASK sein wird) auch net sehr weh tun.

2. Kinder sind sowieso Kinder und stehen unter Welpenschutz. DIe ziehen sich auch ein Alaba-Leiberl von Bayern oder ein Messi-Leiberl von Barca an. Dürfen sie. Ich seh das weder als Konkurrenz noch als Gefahr.
(Mit 12, 13 hat die Vorwärts mich überhaupt net interessiert, ich war Rapidfan. 2 Jahre später hat das dann ganz anders ausgeschaut, da war es genau umgekehrt.)

3. Ich hab die Vorwärts immer als sehr familienfreundlich empfunden. Man kann Kinder mitnehmen, selbst auf die Süd, die vor dem Block unten ihre Becher sammeln und draus Pyramiden bauen oder ihr eigenes Kickerl spielen. Mit der Familienkarten-Aktion macht der Verein das für mich genau richtig (wir haben uns eh drüber unterhalten, wie das anderswo gemacht wird). So kriegen sie Identifikation automatisch mit.

4. Eine Diskussion über die Entwicklung unseres Vereins find ich wichtig und gut. Wo wollen wir hin, welches Image wollen wir haben, wo sehen wir uns sportlich in 10 Jahren? Welchen Stellenwert soll die Tradition haben, wie sollen sich die Fans mit der Vorwärts in Zukunft identifizieren? Wie kann man mit der Stadt zusammenarbeiten und sich gemeinsam entwickeln, so dass sich die Vorwärtsler als Steyrer verstehen und die Steyrer sich als Vorwärtsler?
Wäre IMHO ein tolles Thema für einen Fanstammtisch (hint, hint!).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

OT: Wisst's ihr eigentlich, wie geil des is, wenn ma den Fredl von der 1. Seite weg nachliest? Die reinste Zeitmaschine ... hätt eigentlich ins Zebizeba-Buch gehört.
(Man kann ruhig immer wieder ein paar Seiten überspringen.)

Allein, wenn man hört, wen Ketelaer im Frühling 2015 gern in der Mannschaft gehalten hätte ... keiner von denen ist mehr da - außer Reini. Ein Blick in die Vergangenheit ... wie man damals die Zukunft gesehen hat ... wie wenn man sich heute Back to the future anschaut. So geil ...

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 3 Minuten:

OT: Wisst's ihr eigentlich, wie geil des is, wenn ma den Fredl von der 1. Seite weg nachliest? Die reinste Zeitmaschine ... hätt eigentlich ins Zebizeba-Buch gehört.
(Man kann ruhig immer wieder ein paar Seiten überspringen.)

Allein, wenn man hört, wen Ketelaer im Frühling 2015 gern in der Mannschaft gehalten hätte ... keiner von denen ist mehr da - außer Reini. Ein Blick in die Vergangenheit ... wie man damals die Zukunft gesehen hat ... wie wenn man sich heute Back to the future anschaut. So geil ...

Naja auch logisch, wären jetzt viel zu alt mit ein zwei ausnahmen!    :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
skv.freund schrieb vor 32 Minuten:

Naja auch logisch, wären jetzt viel zu alt mit ein zwei ausnahmen!    :D

Das schon, aber sie waren auch schon früher weg.

Aber wie man damals diskutiert hat, ob die Spieler, die man aus der OÖ-Liga holt, für die RLM gut genug sein könnten ... und heute spielen sie in der 2. BL mit, als ob sie nie was anderes getan hätten ... :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
firewhoman schrieb am 29.2.2020 um 21:41 :

Das schon, aber sie waren auch schon früher weg.

Aber wie man damals diskutiert hat, ob die Spieler, die man aus der OÖ-Liga holt, für die RLM gut genug sein könnten ... und heute spielen sie in der 2. BL mit, als ob sie nie was anderes getan hätten ... :laugh:

Da werden wir vermutlich  auch wieder hinkommen, soviel man hört  werden im Moment beinahe alle Verträge empfindlich gekürzt und riskiert wichige Schüsselspieler zu verlieren! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.