FC Salzburg - FC Basel - 1:2


Recommended Posts

Für immer und dich!

Ich bin normalerweise einer, der immer ein paar Euros auf horrende Quoten setzt, gerne auch Kombis mit 100er Quoten spielt und halbwegs davon überzeugt ist, dass diese quote ja eigentlich gut möglich sein könnte.

Als ich heute vor dem Spiel allerdings die 67er quote für Halbzeit RBS/Endstand Basel gesehen habe, hab ich mir gedacht, dass sowas niemals passieren wird. Zeigt mir wieder einmal, dass ich doch besser aufhören sollte :D

Hehe, vor dem Spiel hatte ich fast nichts mehr am Wettkonto, habe aber genau darauf gewettet, und in der Halbzeit noch eine richtige Ergebniswette abgegeben, hat mir mit jeweils 0,50€ insgesamt 96,-€ gebracht, Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

überträgt orf weiterhin EL partien? wäre cool wenn man weiterhin basel in eurem staatsfernsehen sehen würde :D

Nein, Basel interessiert in Österreich keinen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

1) Ich habe das Spiel gesehen und mein Post soll nicht nur zur Provokation dienen. Ich bin aber nicht deiner Meinung, wenn du sagst, dass das Spielkonzept aufgegangen sei. Wenn unsere Mannschaft masslos überfordert war (was auch tatsächlich der Fall war), dann hättet ihr das ausnutzen sollen und die zwei oder drei Tore schiessen müssen, die uns das Genick gebrochen hätten. Natürlich war Salzburg spielerisch viel besser und hat viel mehr Druck ausgeübt, aber ohne Tore bringt das alles nichts. Dass eure Spieler nicht treffen oder schwach schiessen hat eben nicht nur mit Pech zu tun, sondern u.a. auch mit dem riesigen Erwartungsdruck, der auf den Spielern lastete. Wenn ein Typ wie Prohaska (den ich persönlich für einen ziemlichen Trottel halte) mit einer Selbstverständlichkeit am TV sagt, dass es egal sei, ob der Gegner Tel Aviv oder Basel heisst, das seien keine ernst zu nehmenden Gegner für Salzburg, dann macht er den jungen Spielern alles andere als einen Gefallen.

2) Ihr macht meiner Meinung nach immer noch den Fehler, dass ihr die Niederlage mit Pech oder Schwächephasen zu rechtfertigen sucht. Dieses Pech und diese Schwächephasen, die du ausmachst, sind kein reiner Zufall. Dass ihr nach dem 1 : 2 nicht mehr zurückkommt, hat auch mit der Erfahrung zu tun. Das Problem ist hier eben auch, dass man Salzburg seit Wochen so hoch in den Himmel lobt, dass die Spieler nach dem Rückstand moralisch gar nicht mehr in der Lage waren, sich gegen die Niederlage aufzubäumen. In Anbetracht der Tatsache, dass Basel nur 10 Mann auf dem Feld hatte, wäre aber eine Wende möglich gewesen.

3) Auch hier... Man hat sich einfach zu sehr darauf konzentriert, dass man zuhause spielt und mit der Wunderwaffe Pressing sonst fast jeden Gegner aus dem Weg räumt. Man hat sich aus meiner Sicht zu wenig damit befasst, was zu tun ist, wenn jemand eine Lösung oder Teil-Lösung für dieses Pressing findet. Aber Salzburg kann offenbar gar nicht gross anders spielen, was einerseits schön ist, wenn es der Gegner zulässt, aber ein Problem, wenn der Gegner sich darauf einstellt.

4) Danke für die Gratulation!

5) Sommer ist wirklich fantastisch, in allen Belangen. Es ist sehr schade, dass er uns im Sommer verlassen wird.

Als der FC Basel vor 12 Jahren anfing, regelmässig europäisch zu spielen, erging es uns als FCB-Fans oftmals gleich, wie euch jetzt. Wir gewannen manchmal überraschend gegen grosse Teams, verloren dann wieder ebenso überraschend gegen kleinere Teams. Manchmal spielten wir den besseren Fussball und wurden nicht dafür belohnt, manchmal gewannen wir trotz spielerisch bescheidenem Kick. Mit der Zeit haben wir gelernt, dass dies alles kein Zufall ist und auch akzeptiert, dass nicht immer die Mannschaft gewinnt, die man für den gerechteren Sieger hält, sondern jene, die es besser versteht, in beiden Spielen den Unterschied zu machen.

Das hat meiner Meinung nach gestern auch den Unterschied auf dem Platz gemacht. Der FCB wusste, dass er - egal wie - dieses Spiel für sich entscheiden kann und wäre 90 oder auch 120 Minuten bereit gewesen. Salzburg hingegen verliess sich einzig auf das Spielsystem, das bisher so oft erfolgreich war, ging davon aus, dass dieses den Sieg bringen muss und hatte nicht wirklich einen Alternativplan zur Hand.

Ich glaube, du interpretierst Teile meines Posts komplett falsch.

Ich bin keineswegs der Meinung, dass es am Pech scheiterte, man hat sich das selbst zuzuschreiben.

Mir ging es rein um den Ablauf der ersten Halbzeit. Abgesehen von den ungenützten Chancen können wir fast nicht mehr besser spielen.

Zum Thema Plan B:

Das ist Ansichtssache. Wir sprechen hier zwar über einen anderen Sport, aner Toni Nadal sagt beispielsweise, dass man eine Spielidee haben muss, von der man so überzeugt ist, dass man sich, läuft es schlechter, nur mit der Präzision der Ausführung beschäftigen sollte, nicht aber die eigene Idee in Frage stellen soll und alles auf den Gegner zuschneidet.

Andere sehen das wiederrum anders. Ich bin auf der Seite von Schmidt und Nadal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

überträgt orf weiterhin EL partien? wäre cool wenn man weiterhin basel in eurem staatsfernsehen sehen würde :D

Glaubst du wirklich das ausserhalb der Schweiz euren Unkick jemand sehen will !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Na ja ihr müsst euch nicht wundern, wer so Grosskotzig auftritt bekommt halt Häme. Lest doch nur eure Kommentare vor den Spielen durch, "Gegen uns haben sie keine Chance", "Ajax hier Ajax da", "und nur Barca kann uns schlagen "Basel werden mir einer Packung nachhause schicken ", "Zuhause sind wir unschlagbar, Basel wird in 2 stelliger Zahl nachhause geschickt", "Wir spielen ein neues Fussball, dagegen ist kein Kraut gewachsen"

Und die Liste könnte noch viel länger sein. Wenn man solche liest hat man automatisch Schadenfreude. Aber anstatt, dass ihr etwas Demut zeigt, führt ihr euch immer noch so auf, also ob ihr eigentlich gewonnen hättet.

Fakt ist, mit eurem schnellen spiel könnt ihr vielleicht bei eurer Liga was reisse aber sobald eine etwas stärkere Mannschaft kommt die euer Pressing unterbindet fabriziert ihr nur noch Fehlpässe und euch fehlt die spielerische Klasse so einen schnellen Fussball zu spielen, wenn der Gegner dagegen hält. Ihr würdet gerne wie Bayern spielen, aber das könnt ihr nicht. wir auch nicht, deshalb versuchen wir es erst gar nicht.

Das Spiel von Basel war aber auch keine Glanzleistung,wenn Salzburg im Abschluss effektiver gewesen wäre dann wäre Basel ganz schön unter die Räder gekommen.Der FC Basel hatte in beiden Spielen sehr viel Glück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Na ja ihr müsst euch nicht wundern, wer so Grosskotzig auftritt bekommt halt Häme. Lest doch nur eure Kommentare vor den Spielen durch, "Gegen uns haben sie keine Chance", "Ajax hier Ajax da", "und nur Barca kann uns schlagen "Basel werden mir einer Packung nachhause schicken ", "Zuhause sind wir unschlagbar, Basel wird in 2 stelliger Zahl nachhause geschickt", "Wir spielen ein neues Fussball, dagegen ist kein Kraut gewachsen"

Und die Liste könnte noch viel länger sein. Wenn man solche liest hat man automatisch Schadenfreude. Aber anstatt, dass ihr etwas Demut zeigt, führt ihr euch immer noch so auf, also ob ihr eigentlich gewonnen hättet.

Fakt ist, mit eurem schnellen spiel könnt ihr vielleicht bei eurer Liga was reisse aber sobald eine etwas stärkere Mannschaft kommt die euer Pressing unterbindet fabriziert ihr nur noch Fehlpässe und euch fehlt die spielerische Klasse so einen schnellen Fussball zu spielen, wenn der Gegner dagegen hält. Ihr würdet gerne wie Bayern spielen, aber das könnt ihr nicht. wir auch nicht, deshalb versuchen wir es erst gar nicht.

unser pressing hat nicht gewirkt? Hast du das Spiel gestern gesehen? Ihr seid gestern in den ersten 30 min fast nicht űber die Mittellinie gekommen űber Torchancen reden wir garnicht!Leider hat unsere effektivetät vor dem Tor ausgelassen sonst wär das Spiel nach 30 min entschieden gewesen! So haben wir uns leider selber geschlagen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Statt grosse Töne zu spucken sollten die Basler mal Demut zeigen,mehr Glück kann man ja eigentlich nicht haben und dann noch behaupten besser gewesen zu sein !

Wir wűrden uns freuen nach so einer unleistung eine Runde weiter zu sein! Wir haben leider nie so viel Glűck wenn wir so scheiße spielen das wir dann ein so wichtiges Spiel noch gewinnen!Lass sie reden gegen Valencia ist eh Schluss!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

nach diesem aus über den schiri jammern wegen einer möglichen roten karte in der 2. HZ ... hahaha, also sorry, lächerlicher geht das kaum.

aber stillschweigend hinnehmen, dass in der 8. min eine rote gezeigt wird, die vor allem von sensationellen schauspielkünsten herkommt. und einfach mal ein handspenalty und ein nicht gegebenes tor totschweigen?

ein völlig absichtliches handspiel am mittelkreis?

oder ganz generell die tatsache, dass sich mane und alan im schwalben geübt haben und ein verhalten an den tag legen, die ich 10mal kotziger als alles andere finde?

ich behaupte nicht, dass basel euch "weggeschossen" hat oder das "bessere team" war. wenns für uns dumm läuft bzw. ihr wirklich gut wärt, dann würdet ihr nach 30min mit 2:0 oder 3:0 führen. habt ihr aber nicht.

und in der gesamten 2. HZ kam wenig bis überhaupt nichts, basel hat sich die besseren chancen sogar herausgespielt (!) und zu 10. absolut verdient das spiel noch gedreht. salzburg war ideenlos, konzeptlos und von der körperhaltung her überhaupt nicht "gewillt" das spiel noch zu gewinnen.

hoffentlich nicht auf wiedersehen, in das stadion brauch ich so schnell nicht nochmal zu gehen wenn ihr spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.