Sommer-Transferthread 2014/15


TheManuel

Recommended Posts

Banklwärmer

http://www.transfermarkt.at/sk-rapid-wien/startseite/verein/170

Prinzipiell sieht der Kader nicht so schlecht aus, die Außenpositionen machen mir ein wenig Sorgen. Von den Neuzugängen glaube ich werden anfangs nur Beric und Schwab in der Startformation stehen.

Verletzen darf sich niemand, sonst schauts eher schlecht aus.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

http://www.transfermarkt.at/sk-rapid-wien/startseite/verein/170

Prinzipiell sieht der Kader nicht so schlecht aus, die Außenpositionen machen mir ein wenig Sorgen. Von den Neuzugängen glaube ich werden anfangs nur Beric und Schwab in der Startformation stehen.

Unser Glück ist aber auch, dass wir schon einige Wochen Saison haben, bevor das Fenster schließt. Sollte sich dabei herauskristallisieren, dass die Jungen auf den Außen das nicht packen werden, kann man immer noch hanteln. Natürlich hat man dann weniger Optionen, aber es ist nicht die allerschlechteste Wahl, sich das jetzt einfach mal ein bisschen anzuschauen. Ein Max Hofmann etwa, den hatte niemand auf der Rechnung, nach wenigen Einsätzen hätten ihm schon viele eine Stammfunktion zugetraut. Warten wir mal ab. Pavelic bringt ein gutes Spielverständnis dorthin, wo wir erstmal einen der konstantesten Spieler überhaupt ersetzen müssen. Schobesberger hat in der Vergangenheit bewiesen, dass er wehtun kann. Er wird in den letzten eineinhalb Jahren hoffentlich nicht abgebaut haben. Auch Grozurek ist nicht so dermaßen grottenschlecht, wie er gerne geredet wird. Ich bin zwar auch nicht zufrieden mit ihm und hätte genau gar nichts gegen einen Abgang oder eine Leihe, doch Barisic sieht ihn täglich am Platz und hält zu ihm. Das sollte man nicht ganz ignorieren. Usw.

Es bleibt jedenfalls spannend. So oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Habe so den Eindruck als wie wenn man das taktische Konzept zentrieren wolle.

Kuen,Schobesberger auf Abruf?

Eigentlich wurde nur im Zentrum verbreitert bezüglich Kaderdichte

bearbeitet von Krachus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

die von dir genannten erfolge waren vor dem bosman-urteil! und genau dieses ist auch die ursache für die folgende legionärsschwemme und in weiterer folge den österreichertopf, um dem entgegen zu wirken. ohne österreichertopf hätte es die positive entwicklung bzgl. österreichern im ausland nie in dem ausmaß gegeben.

Du hast recht! Ich dachte das Bosman-Urteil wäre schön länger her gewesen.

Den positiven Einfluss auf die Entwicklung junger Spieler will ich ja auch keineswegs abstreiten, nur glaub ich einfach dass ohne der Österreichertopf-Restriktion Spieler wie Grozurek oder Kuen nicht so kurz vor Saisonbeginn um einen Stammplatz bei Rapid rittern würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Du hast recht! Ich dachte das Bosman-Urteil wäre schön länger her gewesen.

Den positiven Einfluss auf die Entwicklung junger Spieler will ich ja auch keineswegs abstreiten, nur glaub ich einfach dass ohne der Österreichertopf-Restriktion Spieler wie Grozurek oder Kuen nicht so kurz vor Saisonbeginn um einen Stammplatz bei Rapid rittern würden.

früher hatten diese spieler namen wie pivarnik, majidi, cardozo oder charles wittl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

früher hatten diese spieler namen wie pivarnik, majidi, cardozo oder charles wittl

Ich hab da auch an unsere Flügelgranden Sobotzik und Ketelaer denken müssen, die das Erbe vom mMn auch gerne überschätzten aber kultigen Lagonikakis antreten mussten. Wobei Charles Wittl für mich damals der einzige Lichtblick war ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.