Sommer-Transferthread 2014/15


TheManuel

Recommended Posts

i am the god of Hell fire

Rein objektiv gesehen würde ich Boyd auch raten, noch ein Jahr in Österreich zu bleiben. Er war letztes Jahr stark, aber noch nicht herausragend. Dieses Jahr könnte er noch eine Bombensaison in der Bundesliga hinlegen, dann wäre der Zeitpunkt für einen Wechsel ideal.

verdienen werden wir dann jedoch rein gar nichts an ihm, aber deine Erklärung hat Hand und Fuß, für Boyd selbst wäre es tatsächlich besser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Rein objektiv gesehen würde ich Boyd auch raten, noch ein Jahr in Österreich zu bleiben. Er war letztes Jahr stark, aber noch nicht herausragend. Dieses Jahr könnte er noch eine Bombensaison in der Bundesliga hinlegen, dann wäre der Zeitpunkt für einen Wechsel ideal.

Absolut! Auch Zoki wird es ihm raten. Er muss ja nicht verlängern, aber er sollte noch ein Jahr bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Rein objektiv gesehen würde ich Boyd auch raten, noch ein Jahr in Österreich zu bleiben. Er war letztes Jahr stark, aber noch nicht herausragend. Dieses Jahr könnte er noch eine Bombensaison in der Bundesliga hinlegen, dann wäre der Zeitpunkt für einen Wechsel ideal.

sehe ich genauso, anderseits könnte er sich das kreuzband reissen und die chance ist mal für die nächste zeit vorbei. wenn solche angebote kommen, dann wechseln die spieler (bzw trainer) auch, denn fußball ist ein tagegeschäft. man muss JETZT die chancen nutzen und nicht auf die zukunft spekulieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Rein objektiv gesehen würde ich Boyd auch raten, noch ein Jahr in Österreich zu bleiben. Er war letztes Jahr stark, aber noch nicht herausragend. Dieses Jahr könnte er noch eine Bombensaison in der Bundesliga hinlegen, dann wäre der Zeitpunkt für einen Wechsel ideal.

Seh ich genau gleich. Dieses Jahr gehts anscheinend zu Wigan, dann jetzt eine absolute Bombensaison - und seine Formkurve sowie die Fortschritte in technischer und spielerischer Hinsicht legen nahe, dass die kommen würde - und er kann direkt in Englands Erste wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

warum sollens länger bei uns bleiben wollen? weil das stadion so hübsch ist? die wollen alle ins ausland wenns ein bisserl kicken können. und mit den ~3,5 mio euro die wir zusätzlich lukrieren können durch das stadion machen wir international nur einen mikroschritt nach vorne.

vollkommen richtig. ich würde das zusätzliche geld in stützen investieren um die ich immer wieder die neue mannschaft aufbaue. dadurch wäre zumindest eine gewisse kontiuität gegeben.

edit: ich weiß ja, du magst ihn nicht so, aber ich könnte mir schwab vorstellen, dass er eine wird. nicht wirklich überragend, aber gehobener bundesligaschnitt. vor allem immer mit vollem einsatz.

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Fairerweise muss man dazu sagen:

Gibt es ein >3 Mille Angebot stellt sich diese Frage sowieso keiner. Dann wird er auch mehr als genug verdienen und alle Parteien können damit leben.

Wegen ein paar hundert Tausend die er beim jetzigen Vertrag weniger verdient, wird er nicht zu irgendwem in die zweite dt. Liga wechseln. Für das 3-4fache des aktuellen Lohnes schon eher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fairerweise muss man dazu sagen:

Gibt es ein >3 Mille Angebot stellt sich diese Frage sowieso keiner. Dann wird er auch mehr als genug verdienen und alle Parteien können damit leben.

Wegen ein paar hundert Tausend die er beim jetzigen Vertrag weniger verdient, wird er nicht zu irgendwem in die zweite dt. Liga wechseln. Für das 3-4fache des aktuellen Lohnes schon eher.

Was ja auch verständlich ist. Einer hat geschrieben das Boyd den Rapidgeist nicht verinnerlicht hat oder (Sinngemäß) nicht weiß was es heißt Rapidspieler zu sein. Auch wenn es manche nicht gerne hören, unser Verein ist nix besonderes, für uns Fans ja, aber für einen Spieler, Nein.

Für einen Spieler sind wir nicht interessanter als Mainz, St.Gallen oder Lüttich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Also ich habe mittlerweile kein allzu gutes Gefühl mehr für kommende Saison. Der Grund liegt einfach daran, dass wir strukturell schlecht besetzt sind in der Offensive. Wir haben ganz gute zentrale Spieler, jedoch nichts Höherwertiges auf den Außenbahnen. Nominell würden Starkl, Grozurek, Kuen und Schobesberger reichen, jedoch hat von denen noch keiner ansprechende Leistungen über einen längeren Zeitraum gezeigt bzw. sind zwei davon überhaupt erst als Zukunftsspieler zu uns gekommen.

Selbst wenn man von einer Systemänderung ausgeht, frage ich mich dann, wer denn die Backups sein sollen. Nehmen wir an, es kommt zu einem 4-2-2-2.

Novota

Schimpelsberger - Dibon - Sonni - Schramme

Petsos - Grahovac

Schaub - Schwab

Alar - Neuer ST

In der zentralen Mittelfeldreihe wären die Backups Wydra und Behrendt.

Auf den Halbpositionen im offensiven Mittelfeld hätte man Hofmann und sonst noch keinen.

Im Sturm könnte man bestenfalls Starkl als Ersatz bringen. Einen zweiten gibt es nicht.

Das Ganze Werkl ist also noch SEHR löchrig .... Ich bin mir absolut sicher, dass zu dem Zeitpunkt, als man Schobesberger verpflichtet hat, ausgegangen wurde, dass wir in einem Flügelsystem bleiben. Genauso spricht die Ausrichtung des letztjährigen Kaders mit Starkl und Grozurek dafür. Das System jetzt komplett neu zu gestalten, dafür sind wir zurzeit einfach nicht ausgerichtet.

Überspitzt lässt sich formulieren: Wir haben gute Spieler in der Zentrale, aber keine geeigneten Backups dafür und talentierte Backups auf den Außen, aber keinen Stamm dafür. Das macht mich pessimistisch.

Wenn ich Rapid wäre, würde ich versuchen, entweder Jantscher + einen Allroundstümer zu holen oder es mit einem ausländischen Flügel + Janko zu versuchen. Ich weiß, beides wohl relativ kostspielige Varianten, aber es muss etwas nachkommen. Falls man das System wirklich umstellt, bräuchte man keinen Huspek verpflichten, weil der dann nicht mehr passt ... Ich bin mir sicher, dass Zoki und Müller das bewusst ist, aber genauso glaube ich auch, dass sie nicht mit diesem Aderlass gerechnet haben bzw. nun ihnen dadurch die Hände gebunden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich kann mir schon vorstellen, dass sie im Ausland bleiben wollen. Aber insbesondere bei Janko könnte es auch sein, dass er genug hat von den Wanderspielen und es sich bei einem guten Angebot von Rapid anders überlegen würde ... Das ein Janko normalerweise nicht ins Gehaltsschema bei Rapid passt, da hast du bestimmt Recht. Aber völlig unrealistisch sehe ich beide Personalien nicht an. Ein wichtiger Grund, warum sie wohl nicht zu uns kommen werden, liegt mMn. eher darin, dass wir jetzt schon die Spieler brauchen und beide wohl noch pokern werden. Hätten wir allerdings Ende August Bedarf und ein Janko wäre noch zu haben, würde das unsere Chancen massiv erhöhen ... Aber egal.

Für Rapid in der jetzigen Situation kann man nur hoffen, dass sich zumindest einer der jungen Spieler (Schobesberger, Kuen, Starkl) prächtig entwickelt und somit einen Teil der Lücken füllt. In Anbetracht der Tatsache, dass es quasi keine österreichischen Alternativen gibt und zudem keine Legionärsplätze mehr frei sind, ist dies die einzige Möglichkeit, den Qualitätsverlust halbwegs abzufedern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Vl weils uns weiterhelfn würdn ? RB hin oder her

Potenziell, ja. Gehts im Fußball und speziell bei Rapid nur ums Potenzielle - ganz rational - 1 + 1?

Wieso sollten ausgerechnet die beiden zu Rapid passen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woops I dropped my monster condom that I use for my magnum dong

Als gäbs nur Janko und Jantscher...

Warum muss man gerade zwei RB-Kicker derart bei uns thematisieren?

weils sch.. egal ist bei welchem Verein die einmal gespielt haben?! also echt diese Übertreibungen von manchen hier bezüglich sportlicher Rivalität <.<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.