Religion & Toleranz im Fußball


Recommended Posts

First Hipster of Steyr, Born 1831!

Du hast rein gar nicht verstanden, so viel ist mir jetzt auch klar.

Wenn du den Unterschied zwischen einen Kreuzzeichen und den Gruß an einem anderen Gott nicht kennst - dann kann ich nur sagen tust du mir wirklich sehr, sehr Leid!

Allah sei mit dir :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch schon wurscht

schulen sind staatliche einrichtungen. torjubel sind eher privat.

ich als nichtreligiöser mensch fühlt sich von kreuzen in klassenzimmern gestört, weil so etwas in einem staatlichen gebäude aus meiner sicht nichts verloren hat. was diverse religiöse menschen in ihrer freizeit machen ist mir aus voller überzeugung egal, solange keiner in seiner freiheit damit berührt wird.

Ich hab mich am samstag dermaßen gefreut, dass der burli das tor gemacht hat. nicht nur wegen den drei punkten, sondern weil ich mich für ihn gefreut hab. ich hab das damals unglaublich schade gefunden, dass er als jugendspieler den durchbruch nicht geschafft hat. jetzt haben am samstag zwei SKV eigenbauspieler recht gut gespielt, dass die demir und balic heißen soll mir recht sein, welche religion sie haben ist mir komplett wurscht.

DEMIR BURAK EINER VON UNS!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless

Wenn du den Unterschied zwischen einen Kreuzzeichen und den Gruß an einem anderen Gott nicht kennst - dann kann ich nur sagen tust du mir wirklich sehr, sehr Leid!

Ist das nicht herzlich wurscht, welchem Gott ein Spieler dankt?

Nikoläuse werden aus Schulen verbannt. Weihnacht wir zum Lichterfest. Und du glaubst was du sagst

Genau! Und die Gipfelkreuze werden durch Halbmonde ersetzt! :glubsch:

bearbeitet von Rooster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast rein gar nicht verstanden, so viel ist mir jetzt auch klar.

Wenn du den Unterschied zwischen einen Kreuzzeichen und den Gruß an einem anderen Gott nicht kennst - dann kann ich nur sagen tust du mir wirklich sehr, sehr Leid!

Die Anzahl deiner Grammatik- und Rechtschreibfehler ist beängstigend. Das erklärt aber schon mal diesen dummen Thread. In der Schule lernt man halt was über Toleranz.

So peinlich nur...

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nikoläuse werden aus Schulen verbannt.

das hat sich als Hoax, den die FPÖ verbreitet hat herausgestellt. Aber wiederholen wir den Bullshit lieber ungefragt 100x bis jeder glaubt.

Btw: der Nikolaus war ein Türke.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Es ist tatsächlich was anderes, eine Schule ist eine öffentliche Institutiuon, ein Fußballplatz nicht.

Ganz davon abgesehen: Kreuze in Schulen müssen nirgends runter, solange sich die Klasse dafür ausspricht, dass sie bleiben sollen. In Pflichtschulen hängen sie sowieso immer, wenn die Mehrheit der Klasse christlichen Glaubens sind. Informieren tut nicht weh

Liebe Steyrtalbahn!

Beim ersten Punkt hast du natürlich vollkommen recht, beim zweiten wird es halt die Frage sein wie lange sie noch hängen dürfen?? Wenn man bedenktt wie viele Christen-Kinder in gewissen Städten noch zur Schule gehen. Nicht umsonst wird schon in gewissen Schulen der Schwimmunterricht verboten od.mittags auf Schweinefleisch komplett verzichtet usw. davon auch schon mal gehört ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich glaube das diese Wogen die da hochgehen wieder ganz schnell geglättet sind. Es reicht wenn Rigger oder Kraft sich die Mannschaft holen und ihnen einfach sagen "Burschen, Glaube und Religion hin oder her, aber bitte alles im Rahmen. Das in Linz war ein Schritt zu weit"! Damit wäre alles erledigt und wenn sich die Spieler daran halten und es einsehen wird es auch keine Diskussion mehr geben. Ganz einfach!!!

Man braucht da bestimmt kein größeres Projekt daraus machen. Alles läßt sich ausreden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ich glaube das diese Wogen die da hochgehen wieder ganz schnell geglättet sind. Es reicht wenn Rigger oder Kraft sich die Mannschaft holen und ihnen einfach sagen "Burschen, Glaube und Religion hin oder her, aber bitte alles im Rahmen. Das in Linz war ein Schritt zu weit"! Damit wäre alles erledigt und wenn sich die Spieler daran halten und es einsehen wird es auch keine Diskussion mehr geben. Ganz einfach!!!

Man braucht da bestimmt kein größeres Projekt daraus machen. Alles läßt sich ausreden.

1919% Zustimmung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

... Wo wir wieder einmal beim Thema wären, was wäre wohl umgekehrt wenn sich ein Christ in der Türkei so offensichtlich zu seinem röm. kath. Glauben bekennen würde und das noch mitten in einem Fußballspiel vor hunderten oder gar tausenden Moslems??? Die Hölle wäre los!!!....

...

Damit ist auch schon wieder alles gesagt. Jeder hat seine Meinung zu solch heiklen Themen und darf diese in einem freien Land auch kundtun. Burak soll soetwas in Zukunft unterlassen und keiner wird mehr darüber reden. Da ist es komplett scheißegal ob er seine Tore als Moslem, Christ, Buddhist oder von mir aus als Zeuge Jehover macht. Es sollten nur irgendwo Grenzen gesetzt sein. Und das ist nicht rassistisch gemeint.

Ich kann Dir zum Großteil Recht geben, dass in der Türkei anserswo die Hölle los wäre, glaub ich auch - wenn das z.B. nach einem Tor in Richtung Fanblock geschieht. (Und: dass es in der Türkei oder in Saudi Arabien oder wo auch immer Intoleranz und Fanatismus gibt, ist für mich kein Argument, Intoleranz und Fanatismus auch hier und auf dem gleichen Niveau sexy zu finden - so viel zum Thread-Titel.)

Von einer Provokation kann man in Linz wohl nicht sprechen. Nach dem Tor war es jedenfalls nicht, irgendwann, nach dem Abfeiern, am Rand. Hat es irgendjemand mitbekommen? Für die Krone (und manche Leser) ist das Foto natürlich ein gefundenes Fressen. Die spekulieren natürlich mit exakt einer Reaktion wie dieser!

Ich stehe in dieser Angelgenheit auf Seiten der Fifa, die religiöse und politische Symbolik beim Torjubel etc. verbietet - unabhängig davon, ob es mir gefällt.

Und außer dem Abkrageln von Vodoo-Henderln gefallen mir die Symboliken ohnehin nicht. :augenbrauen:

bearbeitet von rabauke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich stehe in dieser Angelgenheit auf Seiten der Fifa, die religiöse und politische Symbolik beim Torjubel etc. verbietet - unabhängig davon, ob es mir gefällt.

Und außer dem Abkrageln von Vodoo-Henderln gefallen mir die Symboliken ohnehin nicht. :augenbrauen:

Ganz meine Meinung, Politik und Religion haben am Fußballplatz GAR NICHTS verloren!

Damit ist auch schon wieder alles gesagt. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless

Habe ich vielleicht jemals was anderes behauptet ?? Ganz im Gegenteil!!

Ja, denn du hast dich nicht über Religion am Fußballplatz als solche aufgeregt, sondern darüber dass die zum falschen Gott gebetet haben. Und "Diese Religion hat am Fußballplatz nichts verloren" ist für mich so ziemlich genau das Gegenteil von "Religion hat am Fußballplatz nichts verloren".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Deshalb fand ich es immer gut daß in der Fanszene Politik und Religion rausgehalten wurden. Das Thema eint die Leute nicht sondern spaltet. Deshalb sollen gefälligst auch die Spieler diese Dinge raushalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.