OÖ Juniors


Eldoret

Recommended Posts

Naturbua
laskler89 schrieb vor 3 Minuten:

verzichtet da leicht jemand auf den aufstieg?

Ja, zB Vöcklamarkt, Gleisdorf oder Deutschlandsberg. 6 Teams haben die Lizenz beantragt, derzeit liegt von denen nur Lafnitz vor den Amateuren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Also um euren Aufstieg mach ich mir keine Sorgen wenn man sogar als 7., 8. oder gar 9. aufsteigen kann heuer. Wart bisher die stärkste Mannschaft, auf die wir (Vöcklamarkt) heuer im Frühjahr getroffen sind und da ich davon ausgehe das ihr die Lizenz ohne Probleme bekommt ist die Sache schon geritzt... Die zahlreiche Unterstützung von "oben" wäre daher absolut nicht nötig gewesen... ;)

Ist eigentlich bekannt, warum der LASK bei den Juniors auf so ein Schein-Amateure-Team (wie Liefering) setzt und das Team nicht zu einem richtigen Zweitteam macht? Ich seh da keine Vorteile darin außer das man die Amateurteamregelung der zweiten Liga verwässert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
saku schrieb vor 49 Minuten:

Ist eigentlich bekannt, warum der LASK bei den Juniors auf so ein Schein-Amateure-Team (wie Liefering) setzt und das Team nicht zu einem richtigen Zweitteam macht? Ich seh da keine Vorteile darin außer das man die Amateurteamregelung der zweiten Liga verwässert...

Also zumindest ich hab keine Ahnung, warum das so gehandhabt wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich denke das war ein Versuch sich gegen die Amateurteams von Sturm , Rapid und Austria sowie Wacker durchzusetzen um in der 2. Liga spielen zu können. Stand jetzt wäre auch eine Qualifikation als "normales" Amateurteam möglich - vielleicht war man da etwas voreilig - denn jetzt wird man das nicht mehr ändern können (Lizenzantrag)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Außerdem bekommst du als reguläres Team Gelder von der Bundesliga, als explizites Amateurteam anscheinend nicht bzw. deutlich weniger

Hier der OÖN-Bericht dazu: http://mobil.nachrichten.at/sport/fussball/unterhaus/Mit-Vollgas-Richtung-neuer-zweiter-Liga;art103,2876582

bearbeitet von burnhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

ist zwar super für den verein dass wir die amateure jetzt in die zweite liga bringen, aber dieses komische konstrukt geht mir schon auf den geist. solche tricksereien sollen andere machen, bei uns will ich das eigentlich nicht sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Laskinger1908 schrieb vor 50 Minuten:

lt dem OÖN Bericht hat es für uns nur Vorteile... :ratlos:

das mag schon stimmen. aber ich kann mich nicht 3 jahre lang hinstellen und über liefering sudern, dass sie den wettbewerb verzerren und dann, wenns einen selber nicht mehr direkt betrifft, ein ähnliches konstrukt ins leben rufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Much1 schrieb vor 2 Stunden:

ist zwar super für den verein dass wir die amateure jetzt in die zweite liga bringen, aber dieses komische konstrukt geht mir schon auf den geist. solche tricksereien sollen andere machen, bei uns will ich das eigentlich nicht sehen.

Diese Konstrukte sollen nicht andere machen, sie sollten vom unfähigen ÖFB verboten werden und das am Besten sofort.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Linza_ASK schrieb vor 1 Minute:

Diese Konstrukte sollen nicht andere machen, sie sollten vom unfähigen ÖFB verboten werden und das am Besten sofort.

 

 

das wär der idealfall, aber da scheint sich erstmal eher nichts zu ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Danke für den OÖN Link, interessant!

Bestätigt meine Vermutungen (finanzielle Vorteile). Ist in meinen Augen eine ziemliche Wettbewerbsverzerrung. Das der LASK das ausnützt finde ich viel bedenklicher als seinerzeit bei Red Bull, da es ja nun erlaubt wäre, mit einem Zweitteam aufzusteigen.

Naja, letztendlich aber natürlich ist die Schuld für diese Zustände ganz klar nicht beim LASK sondern bei der Bundesliga zu suchen, welche dem schnellstmöglich einen Riegel vorschieben sollte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich finds geil was der LASK macht und hoffe die restlichen fünf bzw. in Zukunft sieben BLteams machen das auch. Nur so besteht Hoffnung dem ganzen Treiben ein Ende zu setzen. 

bearbeitet von Ex-Exil-LASKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.