FC Basel - FC Salzburg - 0:0


Recommended Posts

Knows how to post...

meine gedanken zum spiel:

die mit grossem abstand schwächste mannschaftsleistung seit langer zeit. man kann in wahrheit nicht einmal einschätzen wie gut oder schwach der fc basel ist, weil wir so wenig druck aufgebaut haben und ihr leistungsniveau nicht einmal annähernd austesten haben können.

unser spiel erinnerte stellenweise an den rumpelfussball der moniz und stevensära.

für mich gab es 3 totalausfälle:

1. svento war unglaublich schwach, das war slapstick auf kreisliganiveau. jede flanke ging ins nirgendwo und ausser die bälle hoch zu spielen hatte er sowieso keine ideen.

2. zulj ist zu langsam, zu unbeweglich und passt bislang überhaupt noch nicht in das normale rbs spiel. ein fremdkörper, der halt besonders als solcher auffällt, wenn das werkl nicht in schwung kommt.

3. roger schmidt. er hat mich heute schwerst enttäuscht. er konnte zwar die unleistungen von svento und zulj nicht vorausahnen (bei zulj vielleicht schon), aber über 84 minuten zuzusehen, wie diese beide unser ohnehin schon schwaches spiel noch weiter nach unten ziehen, war trainermässige arbeitsverweigerung. unglaublich, das hätte ich so nicht erwartet, denn wenn es lauft, dann kann man leicht alles richtig machen, aber in den schwachen matches trennt sich die spreu vom weizen. auch bei den trainern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Dann hättet ihr Fussball spielen sollen und nicht Beton anrühren,ist ja furchtbar so zu Hause auftreten......

Ist wirklich nicht schön anzusehen, aber ich finde war ne gute Strategie gegen euch ( vor allem wenn viele Stammkräfte fehlen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Also ich muss sagen, RBS spielt sehr gefälligen Fussball. Hut ab! Aber gegen eine im Formtief sitzende Basler B-Mannschaft (mit C-Bank) sollte man die Chance nutzen, wenn man europäisch was reissen will. Ich bin gespannt aufs Rückspiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

phu... spannend, spannend... ich freu mich auf das Rückspiel. also basel doch endlich der Gegner, der uns ähnlich einer plus Physis rapid fordern kann! find ich gut. wenn wir in der el durchmarschieren würden wärs ja langweilig und nichtssagend?!?

und bitte aufhören unsere Gegner schlecht zu reden, geht einher mit dem schlechtreden unserer Leistung! basel ist mMn eine verdammt starke Mannschaft, egal ob b oder a elf.
was mir aufgefallen ist heute -> pressing nicht so aggressiv / kompromisslos wie sonst, eigentlich fast passiv als Gesamtpaket mit warten auf gewohnte, super, offensive Glanzleistung mane bzw soriano (der heute von basel mit 2+ mann ausgeschaltet wurde). mich schmerzt besonders Ausfall von alan und ulmer. klein heute :v: ... wirklich toll.

ich bin sowas von gespannt auf das Rückspiel. Vom Gefühl her denke ich, dass die noch immer wenig Ahnung haben, was Sie wirklich erwartet. Weil das heute war, so denke ich, nicht die Leistung, welche unsrige draufhaben.

WEIL: 2te Halbzeit irgendiwe... wir waren um einiges frischer und fitter am Schluss. UND: unsere Ausfälle stärker ins Gewicht fallen (Alan und Ulmer) :confused: weil pressing und Bälle von dorsal (svento heute leider iwas)?? Was ein streller da so viel ändert... es wird sooooooo spannénd...

Wie gesagt. Basel wird grindig (im Bezug auf Aufstieg), 0:0 Auswärts... whaaa... where is se homeplay coming when????

ich drück die Daumen, weil Prüfung. LEIDER nicht dabei... ich hoffe so sehr auf aufstieg!!!

Es wird aber eng werden :sabber:

Lg, don't bring me on se palm


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

@George stimme eigentlich zu, aber wen hätte RS deiner Meinung nach den für Svento und Zulj bringen sollen?

Speziell was Svento betrifft haben wir eig keine Wahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

@George stimme eigentlich zu, aber wen hätte RS deiner Meinung nach den für Svento und Zulj bringen sollen?

Speziell was Svento betrifft haben wir eig keine Wahl.

zum start hätte er auf jeden fall svento bringen sollen. da führte kein weg dran vorbei, aber man hat in jeder aktion gesehen, dass heute irgendwer dem lieben svento einen mehrfach gebrauchten tag angedreht hat. es war ja keine einzige brauchbare aktion dabei und da muss man als trainer irgendwann reagieren. eine möglichkeit wäre gewesen rodnei zu bringen und hinteregger auf links zu verschieben.

bei zulj verhält es sich ähnlich. zur pause oder spätestens nach 60 minuten muss man ihn runternehmen und entweder lazaro oder berisha bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

UND: unsere Ausfälle stärker ins Gewicht fallen (Alan und Ulmer) :confused:

hmm... denke ich nicht. Bei Basel spielte heute eine komplette B-Abteilung in der Verteidigung. Und offensiv ist seit dem Abgang von Salah nur noch Streller, der was drauf hat. Ohne ihn kommt auch Stocker nicht richtig zur Geltung.

Aber wenn wir ehrlich sind, hat so ein FCB ohnehin nichts unter den besten 8 der EL verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also ich muss sagen, RBS spielt sehr gefälligen Fussball. Hut ab! Aber gegen eine im Formtief sitzende Basler B-Mannschaft (mit C-Bank) sollte man die Chance nutzen, wenn man europäisch was reissen will. Ich bin gespannt aufs Rückspiel.

Was kann die A-Mannschaft besser,spielt Basel dann mit einer Achterkette oder 2 Torhütern....

Ich bin froh das Salzburg nicht so spielt ,sonst hätten wir dreistellige Besucherzahlen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

formerly known as FCSalzburg15

hmm... denke ich nicht. Bei Basel spielte heute eine komplette B-Abteilung in der Verteidigung. Und offensiv ist seit dem Abgang von Salah nur noch Streller, der was drauf hat. Ohne ihn kommt auch Stocker nicht richtig zur Geltung.

Aber wenn wir ehrlich sind, hat so ein FCB ohnehin nichts unter den besten 8 der EL verloren.

Dafür ist euer Torwart saustark. (unserer aber auch ;) )

Ich halte Yakin für einen richtigen Trainerfuchs, der war der erste, der uns nicht unterschätzt hat. Dazu kam die völlig neue Erfahrung, international als Favorit auftreten zu müssen. Basel war schon sehr geschickt.

Ändert nichts daran, dass wir mit einer disziplinierten, soliden Leistung deutlich über diesem Basel stehen (sollten).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hinteregger als LV in diesem System :love: Denke auch, dass man früher hätte wechseln müssen, nur glaube ich nicht, dass es im Endeffekt etwas geändert hätte. Das war ein aufgelegtes 0:0, was soll es. Man zieht hoffentlich die Lehren daraus und versucht nicht alles über die Mitte, wenn genau diese komplett zugestellt ist. Gegen Wr. Neustadt kann man sich vielleicht trotzdem durchkombinieren, aber nicht gegen Suchy & Co.

Hoffentlich spielt Basel mit einer A-Elf im Rückspiel und versucht "mehr" mitzuspielen. Unsere Offensivleute spielen ein bisschen präziser und Soriano lässt sich wieder mehr zurückfallen, der wurde ja komplett aus dem Spiel genommen von den IVs. Bzgl. AVs kann man sowieso nix machen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Was kann die A-Mannschaft besser,spielt Basel dann mit einer Achterkette oder 2 Torhütern....

Ich bin froh das Salzburg nicht so spielt ,sonst hätten wir dreistellige Besucherzahlen....

Wir sind dann einfach besser als heute :)

z.B. hätte Streller die Grosschance von Sio ohne Probleme verwandelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

zum start hätte er auf jeden fall svento bringen sollen. da führte kein weg dran vorbei, aber man hat in jeder aktion gesehen, dass heute irgendwer dem lieben svento einen mehrfach gebrauchten tag angedreht hat. es war ja keine einzige brauchbare aktion dabei und da muss man als trainer irgendwann reagieren. eine möglichkeit wäre gewesen rodnei zu bringen und hinteregger auf links zu verschieben.

bei zulj verhält es sich ähnlich. zur pause oder spätestens nach 60 minuten muss man ihn runternehmen und entweder lazaro oder berisha bringen.

Bei Zulj muss ich dir recht geben , da hätte ein RS ruhig früher reagieren können. Aber das mit Svento war notgedrungen. Auch dein Vorschlag gefällt mir nicht wirklich. Eine IV mitten in der Partie auswärts so zu verändern wäre auch arg fahrlässig, zudem ein Hinteregger offensiv auf der Seite gar nichts bringt und defensiv ein Svento nicht so schlimm war.

Negativ war Svento vorallem weil er offensiv so ziemlich alles verhaut hat und ein Hinteregger da nicht wirklich ein Unterschied macht. Hinteregger links hätte unter Stevens vll noch funktioniert aber für unser System der falsche Mann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.