Lizenzierung 2014/15


mufc

Recommended Posts

GGMU

da die ersten lizenzunterlagen seitens der vereine heute abgesendet werden wirds zeit für den neuen thread.

wackelkandidaten bundesliga (meine meinung, kein hintergrundwissen):

fc wacker innsbruck

wiener neustadt

admira

grödig

wackelkandidaten aus der hfmel:

hartberg

vienna

horn

parndorf (?)

austria lustenau

wackelkandidaten mögliche aufsteiger:

austria salzburg

lask (?)

die wichtigsten termine:

Montag, 17. März 2014: Einreichfrist der Lizenzunterlagen für alle Klubs (24. März 2014 Nachfrist betreffend fehlender Unterlagen)

März / April 2014: Überprüfung der Unterlagen durch Lizenzadministration und Senat 5

Bis 30. April 2014: Entscheidung durch Senat 5 (1. Instanz), 10 Tage Protestfrist

12. Mai 2014: Ende der Protestfrist

17. Mai 2014: Entscheidung Protestkomitee (2. Instanz)

Einreichung der Klage beim Ständigen Neutralen Schiedsgericht
Innerhalb von sieben Tagen (nach Zustellung Protestkomitee-Beschluss)

Bis 31. Mai 2014: Entscheidung des Ständigen Neutrales Schiedsgericht bzw. Meldung an UEFA

bearbeitet von mufc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Prinzipiell ist der LASK immer ein Wackelkandidat, jedoch mit neuer Klubführung und besserer finanzieller Aufstellung als vergangenes Jahr (wo wir die Lizenz spät, aber doch erhalten haben) bin ich optimistisch. Viel eher habe ich Angst vor der Relegation, aber das ist wieder ein anderes Bier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Fuer ASneu sollte die Lizenz eigentlich auch nicht moeglich sein, wenn man sich deren "Arena" ansieht.

Auf Grödig und Wr.Neustadt wird geschimpft, sind jedoch infrastrukturiell doch um einiges besser Aufgestellt als die Maxglaner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Fuer ASneu sollte die Lizenz eigentlich auch nicht moeglich sein, wenn man sich deren "Arena" ansieht.

Auf Grödig und Wr.Neustadt wird geschimpft, sind jedoch infrastrukturiell doch um einiges besser Aufgestellt als die Maxglaner.

die spielen aber eine liga höher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

da die ersten lizenzunterlagen seitens der vereine heute abgesendet werden wirds zeit für den neuen thread.

wackelkandidaten bundesliga (meine meinung, kein hintergrundwissen):

fc wacker innsbruck

wackelkandidaten aus der hfmel:

vienna

war aber nach den meldungen der letzten tage nicht wirklich überraschend oder?

das ist so, wie du sagst:" alan, mane oder soriano haben bei einem 6:0 sieg der salzburger getroffen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Fuer ASneu sollte die Lizenz eigentlich auch nicht moeglich sein, wenn man sich deren "Arena" ansieht.

Auf Grödig und Wr.Neustadt wird geschimpft, sind jedoch infrastrukturiell doch um einiges besser Aufgestellt als die Maxglaner.

Solange die Bedingungen erfüllt werden seh ich kein Problem. Vorübergehend wird sowieso in vöcklabruck gespielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

und wer sendet heute seine unterlagen ein?

wir tiroler. :super:

war aber nach den meldungen der letzten tage nicht wirklich überraschend oder?

das ist so, wie du sagst:" alan, mane oder soriano haben bei einem 6:0 sieg der salzburger getroffen."

ich weiß ja sowieso nicht mehr, was ich glauben soll :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich zitier mal aus der heutigen NÖN:

Dass auch abseits des Rasens alles rundläuft, dafür will Manager Alexander Friedl sorgen. Wenige Tage vor der Deadline für die Abgabe der Lizenzunterlagen ist alles auf Kurs. "Es ist alles vorbereitet, ein Wirtschaftsprüfer schaut sich alles derzeit an", sagt Friedl. Keine Eile gibt es dagegen bei der Vereinsübernahme. "Es ist durchaus denkbar, dass auch der jetzige Präsident die Lizenzunterlagen unterschreibt", meint der Manager. Ausschließen will Friedl aber nicht, dass es diese Woche zur "Amtsübergabe" von Präsident Richard Trenkwalder in Richtung der Gruppe um Karl Cermak gibt, "noch ist nicht alles geklärt, aber es könnte in den nächsten Tagen schnell gehen."

Lizenz dürfte also auch ohne Übernahme gehen, zumindest wird's von Friedl behauptet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Admira-Fan: Weißt du wer ales hinter Cermak steht bzw. was deren Plan ist bzw wie die finanziellen Möglichkeiten aussehen dann? Würde mich mal interessieren, hab diesbezüglich eigentlich fast gar nix gelesen bisher.

Tja gute frage, hab da schon paar quellen versucht anzuzapfen (geschäftspartner usw), die wissen alle nix, oder sie wollen nix sagen!

Ich nehme mal an flyeralarm ist dabei, die wollen angeblich weit mehr als bisher hergeben, das dürfte aber an eine personelle "bedingung" geknüpft sein!

Und um kirsits gibts auch immer mal wieder gerüchte!

Geplant ist scheinbar ein mehrköpfiger vorstand mit 12 personen "aufsichtsrat" -> alles irgendwie ein staatsgeheimnis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.