Transfers Sommer 2014


+C+

Recommended Posts

Veilchen!

schön und gut wenn sich manche mit dem kaderspieler rotpuller zufrieden geben. konnte das angebot zur verlängerung am ende der saison nicht verstehen und ebenso die jetzige einigung nicht. egal.

was mich aber am meisten stört ist dass wir nun 4 IV haben, wobei keiner echtes potential für die zukunft hat. Eine dieser vier IV positionen sollte einem jungen potential-spieler gehören, der dann durchaus auch bei den amas spielen kann. So sitzt jetzt ramsi oder rotl auf der tribüne, toll.

welcome to mittelmässigkeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

wegen dem reformbedürftigen Österreichertopf. Den entweder hat man dann einen Ausländer zu viel im Kader den man nicht auf den Spielbericht schreiben darf (gebundenes Kapital) oder verzichtet auf die wichtigen Gelder aus dem Österreichertopf (und stärkt damit zudem die Konkurrenz finanziell).

Da kannst auf eine Antwort lange warten. Es ist immer einfacher zu kritisieren anstatt mal objektiv zu urteilen wie die Situation am Österreichischen Markt aussieht. Dazu muss man auch noch sein Budget beachten da man wirtschaftlich Gesund bleiben will und sich nicht übernehmen will. Und dann kommt noch der Faktor hinzu das Ausländer lieber 15 andere Ligen bevorzugen als nach Österreich zu kommen und wir nicht mal das Argument Europacup bringen können, selbst ein Damari wäre lieber woanders hingegangen. Da frag ich mich was bleibt da über?

weil wir nicht den redbull weg gehen, sondern uns auf die fahnen geschrieben haben auf österreicher zu setzen und uns an den ö-topf zu halten. also bitte die namen ;)

:D

So, ein bissl mitdenken wäre ned schlecht anstatt gleich wieder zu Schreien beginnen wenn ich was sage. Aber auf diese Antwort hab ich eh gewartet. :lol:

Wenn man z.b. anstatt von Kamara und DDP von Haus aus Qualitätsspieler geholt hätte wäre es sich leicht ausgegangen mit dem Österreicher-Topf. Und der Holland hat bis jetzt auch nur unter Stöger funktioniert. Ihn könnte man auch verkraften sollte er uns mal verlassen. Sind wir schon bei 3 Legionären.

Nochmal. DAVID DE PAULA, KAMARA, Leitgeb, Salamon, Ramsebner, Rotpuller nie verpflichten, dafür 2-3 Qualitätsspieler aus dem Ausland und den Rest mit Der eigenen Jugend auffüllen.

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

schön und gut wenn sich manche mit dem kaderspieler rotpuller zufrieden geben. konnte das angebot zur verlängerung am ende der saison nicht verstehen und ebenso die jetzige einigung nicht. egal.

was mich aber am meisten stört ist dass wir nun 4 IV haben, wobei keiner echtes potential für die zukunft hat. Eine dieser vier IV positionen sollte einem jungen potential-spieler gehören, der dann durchaus auch bei den amas spielen kann. So sitzt jetzt ramsi oder rotl auf der tribüne, toll.

welcome to mittelmässigkeit

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

2-3 Qualitätsspieler aus dem Ausland und den Rest mit Der eigenen Jugend auffüllen.

viel oberflächlicher wäre es nicht gegangen

2-3 qualitätsspieler marke damari würden so über den daumen insgesamt ca. 4 mio + an ablösen kosten - dazu kommen gehalt und goodies, die zumindest 50-70 % der ablösen ausmachen werden - und das jedes jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

viel oberflächlicher wäre es nicht gegangen

2-3 qualitätsspieler marke damari würden so über den daumen insgesamt ca. 4 mio + an ablösen kosten - dazu kommen gehalt und goodies, die zumindest 50-70 % der ablösen ausmachen werden - und das jedes jahr.

Gut, ich hab ja nicht gewusst das die von mir aufgezählten Spieler allesamt umsonst für uns spielen und auch keine Ablösen gekostet haben. So schaut die ganze Sache natürlich schon ganz anders aus... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Gut, ich hab ja nicht gewusst das die von mir aufgezählten Spieler allesamt umsonst für uns spielen und auch keine Ablösen gekostet haben. So schaut die ganze Sache natürlich schon ganz anders aus... :facepalm:

ja, es ist ein unterschied ob einer 200-400tsd kostet oder eben 1,6mio - und ja auch beim gehalt ergibt dies mehr ausgaben. komischerweise hat auch redbull höhere personalkosten - woran das wohl liegt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Toll. Was kann einer der kicken kann schon großartig bewirken wenn daneben 9 Blinde herumlaufen?? Hat man beim Derby ja eindrucksvoll gesehen...

lass stecken, domi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

perspektivspieler für die IV brauch ich eigentlich keine, bringt eher wenig.

die wenigsten kann man bedenkenlos einsetzen und wenn man es dann doch einmal kann, steht auch schon ein transfer ins ausland bevor.

für die IV muss ein spieler einfach bereit sein, da kann man keinen ausnahmsweise einmal mitlaufen lassen und auf eine unbekümerte aktion hoffen.

wenn Rotpuller (für unser system?) besser als Ramsebner ist, dann soll er seinen kaderplatz für wenig geld bitteschön bekommen.

generell bin ich mit den planungen bezüglich abwehr allerdings nicht einverstanden.

Ortlechner + riese Shivok sind ein seltsames paar fürs hohe pressen, Ramsi erwähnt man besser gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ja, es ist ein unterschied ob einer 200-400tsd kostet oder eben 1,6mio - und ja auch beim gehalt ergibt dies mehr ausgaben. komischerweise hat auch redbull höhere personalkosten - woran das wohl liegt....

Wenn ich mir zusammenrechne was meine aufgezählten Spieler ca. verdienen und an Ablöse gekostet haben und ich noch ein bissl was drauflege gehen sich 2 Qualitätslegionäre aus. Leicht.

Was verdient z.B. Ein Kamara od.. Salomon so ca?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Wir hatten mal eine so gute IV. Dragovic, Margreitter, Ortlechner, Schiemer, Rogulj. Alle in Topform sackeln Ramsebner und Rotpuller ein.

Es müssen eh MO un VS spielen. Wer dahinter den Backup gibt, ist persönlich Blunzen. CR oder LR - Regen und Traufe und so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.