Woher kommen die RBS-Fans?


  

170 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Weltklassecoach

ich wollte dir neuen, jungen user nicht mit noch mehr namen alter stars langweilen, aber natürlich denkt man an bulle roth, an die beiden schwarz (wolfgang im sturm, den anderen vornamen habe ich vergessen). meine erstes spiel, an das ich mich noch wirklich erinnere war das 5-0 im uefa cup gegen adanaspor. saison 76/77. zweite runde dann das aus nach auswärtorregel gegen roter stern belgrad. erstes länderspiel: wm quali für argentinien, 9-0 gegen malta.

unglaublich, wie lang das alles schon her ist. so, genug sentimentalisiert...-))

mein erstes Spiel

28.07.1973
AUSTRIA SALZBURG
POLONIA BYTOM
7:1 (5:0)

hat auf dem SAK-Platz stattgefunden.

bei Adanaspor und Roter Stern Belgrad war ich auch dabei, lang lang ist es her

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein bisschen repräsentiv wird das Ganze schon sein

Hat dazu jetzt eh schon ein paar Antworten gegeben, aber eines möchte ich auch noch dazuschreiben:

Bin mir da bei Befragungen in Foren nicht grad sicher, wie repräsentativ das sein kann. Gibt halt verschiedene Motive, sich in Foren anzumelden, der eine will tatsächlich alles diskutieren, der nächste will nur stänkern und wieder andere lesen einfach nur mit. Denke der Großteil an zufriedenen Menschen lebt halt einfach mit der Situation, und kommt ohne Forum aus.

Vielleicht bin ich da auch mit meinen ~15 Jahren PC-Zockererfahrung ordentlich vorgeschädigt, da geht's hier nämlich 1000 mal friedlicher zu, als in einem x-beliebigen Gamerforum :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Im Moment reitet ihr eh auf einer österreichweiten Sympathiewelle, jetzt gilt es diese Sympathisanten zu regelmäßigen Stadionbesuchern zu machen - die Infrastruktur dafür ist ja vorhanden. Klar dass das nicht von heute auf morgen geht, könnt mir aber vorstellen, dass ihr kommendes Jahr punkto Zuschauerschnitt wieder an die Anfangsjahre der Ära Red Bull anknüpfen könnt.

bearbeitet von GMasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Da lernt man ja glatt noch was dazu hier im Forum.

Und ja, ich bin mir sogar sicher, dass es so ist. Als Steirer in Wien hast du wenig Möglichkeiten mit irgendjemanden (sinnvoll) über RB Salzburg zu diskutieren.

Ehrlich gesagt gehts dir da als Wiener in Wien aber nicht viel besser...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Im Moment reitet ihr eh auf einer österreichweiten Sympathiewelle, jetzt gilt es diese Sympathisanten zu regelmäßigen Stadionbesuchern zu machen - die Infrastruktur dafür ist ja vorhanden. Klar dass das nicht von heute auf morgen geht, könnt mir aber vorstellen, dass ihr kommendes Jahr punkto Zuschauerschnitt wieder an die Anfangsjahre der Ära Red Bull anknüpfen könnt.

Wichtig dafür wäre, nachdem der Meistertitel (fast) schon eingefahren ist, dass man den Großteil der Mannschaft hält um nächset Saison auch eindlich in die Gruppenphase einzuziehen.

Das ist zwar ein immenser Druck, aber wenn man mit der Mannscahft daran wieder scheitern sollte wäre es ein herber Rückschlag.

Und um viele "Jetzt gerade Fans" auf längere Sicht zu binden wäre die CL-Gruppenphase ebenfalls immens wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Wichtig dafür wäre, nachdem der Meistertitel (fast) schon eingefahren ist, dass man den Großteil der Mannschaft hält um nächset Saison auch eindlich in die Gruppenphase einzuziehen.

Das ist zwar ein immenser Druck, aber wenn man mit der Mannscahft daran wieder scheitern sollte wäre es ein herber Rückschlag.

Und um viele "Jetzt gerade Fans" auf längere Sicht zu binden wäre die CL-Gruppenphase ebenfalls immens wichtig.

Vielleicht kann man so die "Fans" so kategorsieren:

Sympathisant --> Fernsehfan --> Topspiel-Besucher --> Abo-Besitzer --> Immer und überall dabei

Um den Zuschauerschnitt signifikant zu erhöhen, muss man halt danach trachten, Sympathisanten und "Fernsehfans" ins Stadion zu locken und sporadische Stadionbesucher zu Abonnenten zu machen. Das geht nur durch kontinuierliche Arbeit und schönen und erfolgreichen Fußball. Rückenwind gibts bei internationalen Erfolgen und Erfolgen des Nationalteams.

Ich weiß nicht wieviele Abonnenten ihr habt und wie regelmäßig die ins Stadion kommen - wenn es dann aber so 6000er Spiele bei optimalem Fußballwetter wie gegen die Admira gibt - lässt das nicht auf viele und treue Abonnenten schließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fan seit 7.12.1993

@GMasi:

Wie gesagt, wenn auch sehr viele RBS-Fans (also Sympathisanten, Fernsehfans & Topspiel-Besucher) aus dem Osten Österreichs stammen, wirds denoch schwer (da kann der Fussball noch so geil sein), diese zu Dauer-Stadion-Besucher zu machen!

Meine Wenigkeit braucht beispielsweise über 2 Stunden (230 Kilometer) von zuhaus in die RB-Arena. Zeit, Spritkosten? "Woher nehmen, wenn ned stehlen?"

Aber, ja: Im Ballungsraum (Umgebung bis ~100km) muss sich mehr tun, da sollte es auf Dauer nun in die positive Richtung gehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Da bin ich ganz bei Fisch1983!

Ich habe auch als Fernsehfan eine Gruppe von Sympathisanten zu Toppspielbesuchern gemacht, ja gegen Ajax waren sogar 18 Leute durch mich dabei.

Aber Abo-Besitzer, aus Niederösterreich, für Salzburg? Das geht sich nicht aus. Da muss sich wirklich vornehmlich im Ballungszentrum etwas tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

@GMasi:

Wie gesagt, wenn auch sehr viele RBS-Fans (also Sympathisanten, Fernsehfans & Topspiel-Besucher) aus dem Osten Österreichs stammen, wirds denoch schwer (da kann der Fussball noch so geil sein), diese zu Dauer-Stadion-Besucher zu machen!

Meine Wenigkeit braucht beispielsweise über 2 Stunden (230 Kilometer) von zuhaus in die RB-Arena. Zeit, Spritkosten? "Woher nehmen, wenn ned stehlen?"

Aber, ja: Im Ballungsraum (Umgebung bis ~100km) muss sich mehr tun, da sollte es auf Dauer nun in die positive Richtung gehen!

Daran hättest denken müssen bevor du Anhänger eines Salzburger Vereins geworden bist :augenbrauen:

Aber ich geb dir recht, ich war im Vorjahr nahezu immer und überall dabei (vielleicht sind wir deshalb Meister geworden) dass verbraucht gehörig viel Zeit und geht auch ganz schön ins Geld.

Heuer hab ich mich auf die Champions Leauge und die Heimspiele konzentriert - nachdem es in der Meisterschaft nicht so läuft, werde ich wohl nächstes Jahr wieder auswärts fahren müssen.

Glaubt man der aktuellen online-Umfrage hat Red Bull mit 16 % mittlerweile die zweitgrößte Fanbasis in Österreich hinter Rapid mit 19,4 %, da müssten eigentlich gepaart mit der tollen Infrastruktur mehr Zuseher möglich sein.

Die Edit mein noch ihr sollt nich dauernd über das große Einzugsgebiet der Wiener Vereine lästern, wenn hier eh so viele Bullen Fans zu Hause sind.

bearbeitet von GMasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Edit mein noch ihr sollt nich dauernd über das große Einzugsgebiet der Wiener Vereine lästern, wenn hier eh so viele Bullen Fans zu Hause sind.

Ja, aber kommt die Tante Edit mit den Salzburgfans aus Wien, zum Spiel nach Salzburg, wenns gegen Admira/Wac/Neustadt/.. geht? Denke eher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Für Admira/WRN/ vorher auch Mattersburg,Kapfenberg etc. fahr ich persönlich keine 550km (hin&retour) nach Salzburg ins Stadion, dafür bin ich halt auswärts dann öfters vertreten.

Und so gehts halt vielen anderen auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Ja, aber kommt die Tante Edit mit den Salzburgfans aus Wien, zum Spiel nach Salzburg, wenns gegen Admira/Wac/Neustadt/.. geht? Denke eher nicht.

Da hast mich falsch verstanden.

Ich meinte damit ob die Tante Edit mit den Salzburg Fans aus Wien die Heimspiele der Wiener Vereine besucht, wenn es nicht gegen Red Bull geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Da hast mich falsch verstanden.

Ich meinte damit ob die Tante Edit mit den Salzburg Fans aus Wien die Heimspiele der Wiener Vereine besucht, wenn es nicht gegen Red Bull geht.

Wieviele Austria Fans aus Salzburg,Innsbruck, Kärnten... besuchen regelmäßig die Heimspiele der Austria? Allzu viel können das nicht sein, bei den Zuschauerzahlen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Wieviele Austria Fans aus Salzburg,Innsbruck, Kärnten... besuchen regelmäßig die Heimspiele der Austria? Allzu viel können das nicht sein, bei den Zuschauerzahlen...

Du verstehst mich auch nicht richtig, aber egal.

Ich kenne Salzburger die immer dabei sind, Tiroler die unser Auswärtsspiel in Innsbruck besuchen und Kärntner die mittlerweile in Wien wohnen.

Für einen höheren Zuschauerschnitt fehlt uns in erster Linie die adäquate Infrastruktur, wir haben nur 6000 attraktive Plätze auf der Längsseite, aber ein Ausbau kommt bis 2017.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.