Gerhard Goldbrich ...


OoK_PS

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Ich denke durchaus, dass Sponsoren einen Gewinn dadurch herbeiführen können. Die Frage stellt sich eher, aus welcher Branche die Sponsoren kommen. Und, nicht, ob die Sponsoren ein Herz für den Verein haben.

Es gibt eine kleine Gruppe von möglichen Branchen für die sich ein Engagement auszahlt. Puntigamer ist so einer, der neue Bundesliga-Sponsor ebenso, früher gabs ja auch noch Tschick-Werbung, hat auch gepasst. Im Prinzip kann man sagen "Regional(überregional könnt schon wieder problematisch sein), B2C und die Zielgruppe musst im Stadion finden". Da erreichts schnell den Plafond und da brauchst halt Deals wie Magna oder Spielberg, die quasi unter den Begriff des "Freundschaftsdienst" fallen, wo halt keiner über ROI redet oder eine entsprechende Gegenleistung einfordert. Dazu eben die üblichen versteckten Subventionen mittels Steuergeld, wobei das in Graz gerade mal die Stadionkosten abdeckt.

bearbeitet von VinnieTheAxe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

@Moldi

Klar wurde viel verhaut. Mittlerweile schließe ich auch eine Involvierung der Wettmafia oder andere Betrugsszenarien nicht aus. Es gab einfach viele zu viele fragwürdige Ergebnisse, hirnrissige Tore und unfassbare Leistungen.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Zu erst gemma mal davon aus, dass alle andere Schuld sind, weil sich das nicht bestätigen (oder ausschließen) lässt, moch ma einfach so weiter und müssen uns wengistens nicht selbst in Frage stellen. So stell ich mir den gemeinen Sturmfan vor...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Große Stadt mag sein, aber sonst :x Graz ist die höchstverschuldeste Stadt Österreichs- Schuldenmeister Nagl sei Dank: In seiner Zeit wurde der Schuldenstand von 700 Millionen auf 1,3 Milliarden erhöht. Viel Spaß dem Land mit dem Siegi...

Auch in allen anderen Sportarten(Eishockey,Basketball, Handball etc.) hat Graz ein Funktionärs und Strukturproblem. Dazu ein mediales Umfeld, das kaum Professionalität zulässt. Graz war, ist und bleibt eine Provinzhauptstadt, in jeglicher Hinsicht!

hat jetzt primär nix mit dem thema zu tun, aber ich glaube nicht, dass in anderen städten in österreich besser gewirtschaftet wird oder rationalere entscheidungen getroffen werden.

was soll provinzhauptstadt in dem kontext bedeuten? provinz ist für mich nicht gleichbedeutend mit strukturschwäche, was fußball betrifft.

schade ist es um die rivalität die es früher in graz zwischen GAK und Sturm gab. an vielen stammtischen in der steiermark war dadurch fußball das hauptthema, und damit meine ich die gesamte bundesliga. heute ist es den meisten doch eher wurscht bzw. wird nur am rande mal erwähnt.

von da her hoffe ich schon, dass sturm über längere zeit oben bleibt und vielleicht (hoffentlich) gibts dann mal wieder ein gescheits derby.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
was soll provinzhauptstadt in dem kontext bedeuten?

Schau dir den General-Manager halt an, den hättens doch überall in Österreich schon auf Katapult gesetzt oder mit einem nassen Fetzn weg gejagt, in Graz wird er noch nicht mal medial in der Luft zerrissn. Einzig Innsbruck kann mit ihrem "Bischt ka Tiroler - bischt ka Mensch" da noch halbwegs mithalten, wobei selbst die mitn Michl Streiter einen Halbschritt gesetzt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

keine ahnung was der general-manager macht oder nicht macht. unfähige leute waren denke ich auch bei anderen vereinen mal am ruder über längere zeit nur hatten die vielleicht mehr mittel und konnten so einiges kaschieren.

das ist jetzt wirklich schon sehr lange her, aber gabs nicht auch mal rapid aktien...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Es gibt eine kleine Gruppe von möglichen Branchen für die sich ein Engagement auszahlt. Puntigamer ist so einer, der neue Bundesliga-Sponsor ebenso, früher gabs ja auch noch Tschick-Werbung, hat auch gepasst. Im Prinzip kann man sagen "Regional(überregional könnt schon wieder problematisch sein), B2C und die Zielgruppe musst im Stadion finden". Da erreichts schnell den Plafond und da brauchst halt Deals wie Magna oder Spielberg, die quasi unter den Begriff des "Freundschaftsdienst" fallen, wo halt keiner über ROI redet oder eine entsprechende Gegenleistung einfordert. Dazu eben die üblichen versteckten Subventionen mittels Steuergeld, wobei das in Graz gerade mal die Stadionkosten abdeckt.

Letzter Satz kommt mir als Innsbrucker bekannt vor.

Wie gesagt, ich denke auch, dass man seinen Verein als "Türöffner für den Markt Steiermark/Tirol/whatever" verkaufen könnte. Dazu müsste sich halt in den Vereinen einiges ändern, Stichwort "Verankerung in Gesellschaft". Aber, das Thema lass ich lieber sonst schreib ich noch drei weitere Seiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Goldbrich: "Ich beantworte jede Woche die gleichen Fragen - es gibt keine Personaldiskussion!".

ORF - Sport am Sonntag

Was soll er sonst sagen? Ich find sogar, dass gerade gezeigt wird, dass man etwas durchzieht, anstatt sich dauernd nach Medien oder Einflüsterern zu richten. Hoffe nur, das geht gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Was soll er sonst sagen? Ich find sogar, dass gerade gezeigt wird, dass man etwas durchzieht, anstatt sich dauernd nach Medien oder Einflüsterern zu richten. Hoffe nur, das geht gut.

Er braucht sich nicht nach den Medien zu richten, er ist die MEDIEN. Und Einflüsterer gibts auch keine, nur Ja-Sager.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Hier einmal ein kleines Best-Of der Goldbrich-Zitate, das heutige Highlight mal an die Spitze gestellt:

"Wir haben massive Fortschritte gemacht und deshalb sage ich jetzt einmal ist Darko Milanic auf dem richtigen Weg."

12.05.2014 - Steiermark Heute

"Jelani Smith hat uns bereits im Sommer viele seiner Qualitäten gezeigt. Er hat absolut Potenzial, möchte bei Sturm Graz und in Europa Karriere machen"

14.11.2013 - Kurier

„Wir werden Erfolg haben – das gebe ich Ihnen schriftlich!“

12.03.2014 – Kleine Zeitung

„Die Stimmung ist gut. Der Sturm ist vielleicht noch ein Lüfterl, aber der Wind ist ein Aufwind!“

28.03.2013 – 90minuten.at

Basisziel für die kommende Saison ist ein Europacupplatz. Dafür ist in der Liga Rang drei notwendig. "Den trauen wir uns zu. Salzburg und die Austria werden am Anfang vielleicht in einer eigenen Liga sein, aber dann wollen wir sie schon auch ärgern!“

12.07.2013 – Der Standard

„Die Stimmung bei Sturm ist gut wie nie!“

06.08.2013 - Sportnet

"Wir wollen jetzt arbeiten und nicht mehr reden."

06.04.2013 - Krone

„Zuletzt haben schon sehr viele über uns geschimpft, aber ich glaube, wir werden im Frühjahr noch positiv überraschen.“

19.12.2013 – Laola1

"Schopp ist im Moment der richtige Mann, wir brauchen jemanden, der in den letzten sechs Runden ein Feuer entfachen kann"

23.04.2013 – Kleine Zeitung

„Von der Persönlichkeit her ist er (Milanic) der richtigste Mann, den man im Moment haben kann!“

13.07.2013 – Kleine Zeitung

Aus meiner Sicht ist Hyballa ein hervorragender, akribischer Arbeiter auf dem Platz. Genau, was Sturm gebraucht hat, was zu Sturm gehört, was Sturm im Namen hat – nämlich diesen Aufbruch, das Impulsive, das Dynamische. Wir haben definitiv einen Trainer, auf den ich stehe!

26.01.2013 – Laola1

„Über Milanic kann man nur das Beste sagen. Er ist ein Gewinn für den Verein, den er in einer schwierigen Situation übernommen hat. Er lässt sich nicht beirren, geht seinen Weg, setzte auf die Jugend. Wir kommen spielerisch wieder in eine Richtung, wir ziehen ein System in dem Verein durch. Man sieht die Struktur, die er der Mannschaft gibt.“

27.11.2013 – Sky Sport Austria

-------

Hat noch jemand das Zitat aus dem Raum "Februar-April 2013" - als Goldbrich sinnerfreigend meinte, dass sich die Konkurrenz am schweren Brocken "Hyballa+Goldbrich" noch die Zähne ausbeißen wird?

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Rache des Journalisten ist das Archiv. Heisse Luft, Narkissos und Chrysostomos. Der Goldmund schlägt zu. Man bekommt Gänsehaut bei den Zitaten aus dem vorigen Frühjahr. Feldmarschall Goldbrich, sie sind eingekesselt. Mit Entsatz ist nicht zu rechnen. Durchhalteparolen einstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.