Wolfsberger AC - FC Admira/Wacker


Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Dieses Statement könnte man eventuell auch politisch falsch verstehen.

Jetzt aber wieder Ontopic:

A Kilo is und bleibt 1000!

wenn du mit "zwaa kilo" auf da autobahn unterwegs bist, wie schnell bist du dann?

Kilo = bei Geldbeträgen und Geschwindigkeitsangaben wird Kilo im Wienerischen – entgegen der Erwartung – nicht für ‘tausend’, sondern für ‘hundert’ verwendet. Dies begründet sich durch das in Österreich gebräuchliche „Dekagramm“ (1 dag = 10 Gramm), von dem 100 Einheiten ein Kilo (1000 Gramm) ergeben. Zwaa Kilo entsprechen also z. B. 200 Euro oder 200 km/h. (http://www.superweb.de/xo0ox/sprueche/dialekt.htm)

a kilo woa, is und bleibt 100 in wien. weil 100 deka amoi a kilo san. deal with it ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

wenn du mit "zwaa kilo" auf da autobahn unterwegs bist, wie schnell bist du dann?

Kilo = bei Geldbeträgen und Geschwindigkeitsangaben wird Kilo im Wienerischen – entgegen der Erwartung – nicht für ‘tausend’, sondern für ‘hundert’ verwendet. Dies begründet sich durch das in Österreich gebräuchliche „Dekagramm“ (1 dag = 10 Gramm), von dem 100 Einheiten ein Kilo (1000 Gramm) ergeben. Zwaa Kilo entsprechen also z. B. 200 Euro oder 200 km/h. (http://www.superweb.de/xo0ox/sprueche/dialekt.htm)

a kilo woa, is und bleibt 100 in wien. weil 100 deka amoi a kilo san. deal with it ...

des untafudel i mit admiraheazbluat wauns sei muass - passt nämle voi :-)

bearbeitet von Sunnyboy1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Dieses Statement könnte man eventuell auch politisch falsch verstehen.

Jetzt aber wieder Ontopic:

A Kilo is und bleibt 1000!

Dieses Statement könnte man politisch durchaus völlig richtig verstehen.

Neudeutsch scheint Kilo 1000 zu bedeuten, das wirst Du aber allen im Wiener Raum, die den Schilling als Zahlungsmittel benutzten, nicht einreden können. Weu durt is und bleibt a Kilo a Hundata. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Dieses Statement könnte man politisch durchaus völlig richtig verstehen.

Neudeutsch scheint Kilo 1000 zu bedeuten, das wirst Du aber allen im Wiener Raum, die den Schilling als Zahlungsmittel benutzten, nicht einreden können. Weu durt is und bleibt a Kilo a Hundata. ;-)

es war ein politisches statement

Du wirst es nicht glauben der Schilling wurde auch im restlichen Österreich benutzt, wirklich!! Muscheln und Maria Theresia Taler nehmen wir aber natürlich auch gerne...

mit meiner Hölzernen Pampastrommel getrommelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

es war ein politisches statement

Du wirst es nicht glauben der Schilling wurde auch im restlichen Österreich benutzt, wirklich!! Muscheln und Maria Theresia Taler nehmen wir aber natürlich auch gerne...

mit meiner Hölzernen Pampastrommel getrommelt

Ich habe das Statement durchaus verstanden.

Ich schließe weiters nicht aus, dass in ganz Österreich der Schilling benutzt wurde. Bitte um einen Vorschlag, wie ich formulieren soll, was ich meine, oder versteh' es einfach. Letzteres wäre einfacher. ;-)

Habe übrigens ein paar schöne Muscheln übrig.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Es war so sc

Ich habe das Statement durchaus verstanden.

Ich schließe weiters nicht aus, dass in ganz Österreich der Schilling benutzt wurde. Bitte um einen Vorschlag, wie ich formulieren soll, was ich meine, oder versteh' es einfach. Letzteres wäre einfacher. ;-)

Habe übrigens ein paar schöne Muscheln übrig.....

Es war so schön aufgelegt, verzeih ;)

Mögen wir morgen ein (für uns) tolles Fußballspiel erleben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.