MLB-Thread


Recommended Posts

ASB-Legende
jimmy1138 schrieb vor 46 Minuten:

Sorry, aber  solange Braun bei den Brewers spielt, werden die mir nie sympathisch sein...

Hast Du die Yankees unter A-Rod auch boykottiert?

 

Im Allgemeinen von einzelnen Spielern abgesehen finde ich die Brewers einen coolen Underdog. Haben eines der kleinsten Budgets der MLB, waren letztes Jahr knapp an der Postseason dran und sind dieses Jahr  verdientermaßen dabei.

bearbeitet von filippinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Imperator schrieb vor 2 Stunden:

Was glaubst du, wer wird im Wild card game pitchen? Ist ja nicht ganz klar wer da das Ace ist.

Die Cardinals sind wohl draußen aus dem Rennen, dafür haben die Dodgers und Rockies jeweils ~50% Wahrscheinlichkeit auf den Divisionstitel, das bleibt also noch spannend.

Naja, bei 19 Wins kannst Severino nicht absprechen, daß er das Ace ist. Und der hat letztens wieder besser gepitcht. Andererseits ist er im letzten Jahr gegen die Twins im WC Game schon im ersten Inning raus.

Im Prinzip hat man drei Kandidaten: Severino, der der bester Pitcher über die gesamte Saison war, Happ, der am Ende der Saison die beste Form hatte, und Tanaka, der schon einige wichtige Spiele gewonnen hat. Es wird eventuell auch drauf ankommen, ob sie nicht doch noch in Oakland spielen müssen. Das wäre mMn z.B. günstiger für Tanaka, der doch den ein oder anderen Flyball abgibt.

Ich denke der Plan wird auf Severino im WC und dann Happ & Tanaka in Game 1 und 2 in Bosten rauslaufen. Aber wie oben angedeutet: Ich traue Severino in einer Do or Die Situation nicht unbedingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

filippinho schrieb vor 1 Stunde:

Hast Du die Yankees unter A-Rod auch boykottiert?

Als der Biogenesis Skandal aufkam, hätte ich mir eine lebenslange Sperre gewünscht. Ja, bei Spielern des eigenen Vereins sieht man über gewisse Dinge noch eher hinweg. Ist Diskussionsfrage, ob A-Rods Verhalten (d.h. vermutlich die ganze Karriere gedopt, diverse junge Teamkollegen reingezogen) schlimmer war als jenes von Braun (nach positiver Dopingprobe den Dopingkontrolleur angepatzt, den MVP abgestaubt und dann noch fröhlich weitergedopt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zum ersten mal in der geschichte das 4. mal hintereinander in die postseason. arsch cards verlieren mal einfach so jedes spiel gegen die brewers(denen ichs eh gönne) nur um dann wohl jetzt die nächsten 3 spiele wieder vollgas zu geben. natürlich ist man selbst schuld, wenn man es nicht schafft, gegen die pirates die serie zu gewinnen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
jimmy1138 schrieb am 27.9.2018 um 13:50 :

Naja, bei 19 Wins kannst Severino nicht absprechen, daß er das Ace ist. Und der hat letztens wieder besser gepitcht. Andererseits ist er im letzten Jahr gegen die Twins im WC Game schon im ersten Inning raus.

Ich denke der Plan wird auf Severino im WC und dann Happ & Tanaka in Game 1 und 2 in Bosten rauslaufen. Aber wie oben angedeutet: Ich traue Severino in einer Do or Die Situation nicht unbedingt.

Naja nur auf die Wins kann man da ja nicht schauen (siehe deGrom) , W-L% ist bei Tanaka nur unwesentlich schlechter genauso wie der ERA. Severino hatte halt die meisten Starts, wobei auch die meisten Quality Starts. Jedenfalls danke für deine Einschätzungen. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also: Bis Montag geht es noch - Zeit für einen Saisonrückblick und eine kleine Vorschau auf die Postseason :aufdrogen:

In der AL EAST haben die Red Sox das erwartet spektakuläre Duell mit den Yankees (für viele) etwas überraschend klar für sich entschieden. Offensiv angeführt vom dynamischen Duo Mookie Betts und J.D. Martinez (batting average .346/.330 :eek:) gelang eine neue Klub-Bestmarke von (derzeit) 107 Siegen, die wenig überraschend home-field-advantage für die gesamte Postseason nach sich zieht. Ebensowenig überraschend führen die Red Sox die MLB in batting average und on-base-percentage an. Chris Sale agierte als Pitcher überragend und schaffte 237 Strikeouts in (nur) 158 Innings bei einem ERA von 2.11. Wiewohl die restliche Rotation und der Bullpen weniger stark als die anderer Teams sein mögen, agierten die Red Sox die ganze Saison über extrem konstant und hatten eigentlich nie länger anhaltende Schwächephasen.

Die von vielen als WS-Favoriten gehandelten Yankees wiederum hatten was die Siege betrifft ihre beste Saison der letzten Jahre. Vielleicht etwas gebremst durch Verletzungen wie jene von Judge scorten sie dennoch mit Abstand die meisten HomeRuns (260). Interessanterweise finden sie sich beim batting average nur im Mittelfeld. Wenn alle fit sind, sind die Chancen auf den Titel in Boones erster Saison definitiv gegeben. (Mehr ins Detail gehen bezüglich der einzelnen Spieler können ja die echten Yankees-Experten :davinci:).

Etwas im Schatten der beiden Großklubs agierten die Rays mit beeindruckenden Pitching-Stats: Zweitbeste Mannschaft im zugelassenen Batting Average des Gegners, drittbeste Mannschaft in WHIP (walks&hits per Inning pitched) und zudem mit Blake Snell (21 wins, 1.90 ERA, 0.96 WHIP :eek:) einen Favoriten auf den AL-Cy Young Award.

Die Blue Jays sackten nach guten Beginn stark ab und der Abgang von Donaldson (der allerdings diese Saison großteils verletzt war) hat eine große Lücke hinterlassen. Andererseits sind die Blue Jays schon wieder im rebuild mit jungen Spielern. Ein Saisonhighlight (auch wenn es schon lange her war, nämlich ganz am Beginn der Saison) war wohl Pillars 3-fach Steal gegen Betances von der 1st Base zur 2nd, zu 3rd und dann ganz frech home :D

Für die Orioles war es eine Katastrophensaison, Machado und andere Spieler wurden für diverse Prospects abgegeben und die 112 Niederlagen sprechen Bände. Wird wohl eine Zeit lang dauern bis die wieder Land sehen.

In der AL CENTRAL holten sich die Indians ungefährdet und entspannt den 3.Titel infolge. Nach schwachem Start und extremen Problemen im Bullpen gelang ab Saisonmitte u.a. durch die Verpflichtung von Hand und Cimber die Stabilisierung. Einem starken Sommer folgte ein mauer September, was nicht unbedingt optimistisch stimmt. Zwar liegen Ramirez und Lindor in der HR-Wertung immer noch vor Judge und Stanton (wer hätte damit gerechnet? :feier: ), v.a. Ramirez befindet sich aber seit Wochen im Tief, was deutlich spürbar ist. Auch wenn die Saison deutlich schwächer als die Vorsaison war, darf man am Ende zufrieden sein: Die Rotation agierte zwar nicht mehr ganz so souverän wie 2017, mit Kluber, Bauer, Carrasco und Clevinger hat man aber gleich 4 Spieler mit mindestens 200 Strikeouts. Brantley blieb endlich einmal verletzungsfrei und spiele eine .309 batting-average saison, Encarnacion gelangen wieder +30 HRs und Youngsters wie Diaz und Allen konnten sich erfolgreich etablieren. Die Verpflichtung von Melky Cabrera war ein voller Erfolg und der im September geholte Donaldson kommt auch langsam in Fahrt.

Die Twins wiederum konnten ihre starke Vorsaison, in der sie sich mit der WC belohnten bei Weitem nicht wiederholen und mussten sich im Kampf um den Division-Titel früh geschlagen geben. Dass sie mit .468 zweitbeste Mannschaft sind, liegt v.a. an der Schwäche der Konkurrenten: Die Tigers konnten sich zwar etwas stabiliseren und zeigten zum Teil beherzte Spiele, konnten aber ebenso wie die White Sox nur knapp unter den 100 Saisonniederlagen bleiben.

Letztere sind weiterhin auf Selbstfindungsprozess, stehen aber immer noch vor den Royals, die in ihrer 3.(!) Saison nach dem WS-Gewinn und nach Abgang von Spielern wie Hosmer oder Moustakas im Niemandsland herumgurken. Wiewohl Whit Merrifields 42 stolen bases und 188 Hits (=MLB Leader) nicht unter den Tisch fallen sollen :davinci:.

In der AL WEST hatten die Astros deutlich härter zu kämpfen um ihren Titel erfolgreich zu wiederholen, was schlußendlich gelang. Interessanterweise wurde aus dem Team mit der besten Offense das Team mit der besten Defense angeführt von der wohl besten Rotation bestehend aus Verlander, Cole und Morton. In der Offense ist Altuve weiterhin der überragende Mann mit .314 batting average. Während seiner Verletzung war sein Fehlen aber definitiv spürbar. Die Astros müssen jedenfalls erst einmal beweisen, dass sie "nicht die Cubs sind", wie sie das am Beginn der Saison ja so vollmundig behauptet haben. Die Chancen dazu sind allemal gegeben.

Die Athletics sind wohl die größte Positivüberraschung in der AL und auch der einzige Neuling in der Postseason. Kris Davis wird mit (derzeit) 47 Homeruns wohl Home Run King der MLB werden. Eine winning percentage von knapp über .600 macht deutlich, was die A's diese Saison geschafft haben - kurioserweise sind sie damit trotzdem nur 4.bestes Team der AL.

Die Mariners starteten stark und ließen die Fans schon vom Ende der längsten Periode ohne Postseason-Teilnahme (von allen Teams) träumen, konnten aber in den letzten Wochen nicht mehr mit Astros und A's mithalten.

Noch stärker sackten die Angels nach gutem Beginn und allgemeinem Hype um Shohei Othani ab. Erschwerend kam eben auch die Verletzung von Trout hinzu.

Für die Rangers war da nicht mehr viel zu holen, aber zumindest hat Colon noch einen Arbeitgeber :D

 

Insgesamt sticht in der AL das starke Gefälle zwischen Top-Teams und Nachzüglern ins Auge.

Die Red Sox gehen sicherlich als die Gejagten in die Postseason und treffen bekanntlich auf den WC-Gewinner, was aus Sicht der Yankees (falls diese die A's besiegen) natürlich ein ziemlich bitteres Los ist. Im WC-Spiel selbst würde ich die Yankees aufgrund des zu erwartenden Heimvorteils etwas favorisieren, allerdings haben ihnen die Twins letztes Jahr als kompletter underdog auch schon das Leben schwer gemacht. Dieses Jahr könnte es noch knapper werden. Infolge wird es u.a. darauf ankommen wie gut man Betts und J.D. in den Griff bekommt. In der letzten Serie der Indians gegen die Red Sox gelang das beispielsweise ganz gut bzw. spielten die beiden zum Teil auch nicht, wodurch die Offense zwar immer noch stark aber nicht mehr so untastbar stark war. Aufgrund der Konstanz bleiben die Red Sox aber die Favoriten.

Die Indians wiederum sind gegen die Astros wohl nur krasse Außenseiter. Zwar wurde im September viel routiert und auch viele Spieler aufgrund des fehlenden Drucks geschont, ein klarer Leistungsabfall war aber definitiv spürbar. Die Astros sind sicherlich nicht unschlagbar, ich fürchte jedoch eher, dass es eine kurze Postseason für den tribe wird, da es schwierig sein wird sich so kurzfristig steigern zu können  :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

In der NL ging es diese Saison deutlich spannender zu als in der AL bzw. geht es immer noch zu :D

In der NL EAST konnten sich die Braves nach ein paar Jahren Pause mit starken Leistungen wieder den Division Titel holen. Die Offense ist mit Leuten wie Markakis, Albies, Rookie Acuna Jr. oder Freeman extrem stark bestückt, womit sich die Braves-Offense unter den Topteams der NL befindet.

Die Phillies konnten, sicher auch aufgrund der zahlreichen Verpflichtungen, lange im Kampf um Platz 1 mithalten und rutschten erst im Saisonfinish etwas ab. Im Vergleich zur Vorsaison jedenfalls eine klare Steigerung, die wieder auf bessere Zeiten hoffen lässt.

Anders sieht es bei den Nationals aus, die trotz 300 Strikeouts (!!!) von Max Scherzer klar geschlagen wurden und die Postseason verpassen. Zudem liegt ein Abgang von Harper in der Luft.

Auch die Mets erlebten trotz Super-De-Grom mit dem besten ERA der MLB und trotz eines starken Beginns im Frühjahr eine eher enttäuschende Saison. Mickey Callawey zahlte in seiner 1.Saison als Head-Coach wohl auch Lehrgeld. Schwächster batting-average der MLB spricht Bände.

Die Marlins wiederum rutschten nach dem Abgang Stantons wie befürchtet ab und werden die Saison wohl als letztplatziertes NL-Team beenden.

Die NL CENTRAL bleibt - wie schon vielfach bemerkt und bewundert - bis zum letzten Spieltag ein Thriller.

Die Cubs konnten nach schwachem Beginn eine Führung herausarbeiten und sind auch schon fix in der Postseason, liegen aber gerade einmal einen Sieg vor den Brewers. Ein sich derzeit abzeichnender Sieg gegen die Cards im 1.Spiel der Serie wäre jedenfalls der erste von maximal drei notwendigen Schritten um den Titel zu fixieren. Weiters sind die Cubs derzeit auch beste Mannschaft der NL und würden in den NL-Playoffs vom homefield-advantage profitieren. Mit .259 haben sie den besten batting average der NL.

Die Brewers, eine der Mannschaften mit den kleinsten Budgets in der MLB, spielten eine beeindruckende Saison, gestützt durch einen starken Bullpen, grandiosen Einzelleistungen wie jener von Yelich (z.B.2 Cycles!) und auch gelungenen Neuverpflichtungen. Sie sind das zweitbeste Team der NL, wären momentan aber dennoch nur im WC-Game....

Die Cardinals spielen nach einer Saison mit Ups and Downs ihre finale Serie gegen die Cubs und battlen sich mit Dodgers und Rockies um die verbliebene Wildcard.

Nicht unerwähnt sollen in dieser vielleicht spannendsten aller Divisions auch die Leistungen der verbleibenden 2 Mannschaften bleiben: Die Pirates konnten trotz zahlreicher prominenter Abgänge über mehrere Wochen an der Spitze mitmischen und dürften die Saison knapp über .500 beenden, was die Erwartungen zu Saisonbeginn sicherlich übertrifft. Die Reds wiederum beeindruckten durch starke Leistungen in der Offense (4.bester average in der NL), waren aber eben auch eine der Mannschaften mit den schlechtesten Leistungsdaten in der Defense.

In der NL WEST konnten die Dodgers ihre grandiose Leistung der Vorsaison nicht wiederholen und liefern sich bis zum Ende ein spektakuläres Duell mit den Rockies. Letztere liegen derzeit einen Sieg voran und sind genau in der Form, in der man im September (und Oktober :D) sein will. Die Diamondbacks führten lange die Division an, konnten den Level aber nicht halten und werden die Postseason verpassen.

Die Giants konnten sich etwas gegenüber der Vorsaison steigern, blieben aber ebenso wie die Padres im geschlagenen Feld - mal schauen wann wir diese beiden Mannschaften wieder in alter Stärke sehen werden.

 

Was die Postseason betrifft, traue ich mich eigentlich keine Prognose zu treffen. Die Mannschaften liegen zu knapp beinander, da kann jeder gewinnen und die World-Series erreichen. Die Cubs, weil sie die beste Mannschaft waren und die Post-Season-Erfahrung haben, die Brewers, weil sie eigentlich genauso stark sind, die Braves, weil ihre Offense extrem gut ist und sie eine gewisse Unbekümmertheit versprühen, die Rockies, weil sie gerade ihre beste Phase haben, und die Dodgers, weil sie die Dodgers sind.

Ich denke, dass das sehr coole und spannende Serien werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

So Spiel 162 steht an und immer noch sind zwei Entscheidungen nicht gefallen. Sowohl die NL Central, als auch NL West sind noch nicht entschieden. Cubs & Brewers und Dodgers & Rockies haben denselben Record momentan. Das heißt wir wissen noch nicht wie das Wild Card Game ausschauen wird und wer den besten Record der Liga haben wird.:clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Imperator schrieb vor 8 Stunden:

So Spiel 162 steht an und immer noch sind zwei Entscheidungen nicht gefallen. Sowohl die NL Central, als auch NL West sind noch nicht entschieden. Cubs & Brewers und Dodgers & Rockies haben denselben Record momentan. Das heißt wir wissen noch nicht wie das Wild Card Game ausschauen wird und wer den besten Record der Liga haben wird.:clap:

Einfach ein saucooles Finish :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.