MLB-Thread


Recommended Posts

Imperator schrieb vor 2 Stunden:

Hab die letzten Wochen nicht wirklich verfolgt. Was is das Problem - das Gehalt? Wollen die Teams da wirklich lieber die ganze Saison ausfallen lassen, bevor sie die Spieler zahlen, ich mein das würd im Endeffekt ja finanziell ein genauso großer Schaden sein...

Schön wär's.

Die meisten Leute, die die Situation zu verantworten haben, werden 1994 wohl am Leben gewesen sein. Der Streik und der Ausfall der Word Series hatten langfristig einen Riesenschaden als Folge. Gibt viele die meinen, daß Baseball nur durch die dopingunterstützte Rekordjagd von Sosa und McGwire gerettet wurde.

Die MLB riskiert, daß viele Fans dem Sport, der eh schon mit diversen Imageproblemen (angestaubt, fad) zu kämpfen hat, für immer den Rücken kehren. Normal hat Baseball im Sommer praktisch keinerlei Konkurrenz - das war bis dato sowas wie eine Lebensversicherung. Wenn sie's geschickt angestellt hätten, wäre die MLB die erste US-Sportliga gewesen, die wieder angefangen hätte. So spielen die vielleicht 50 Spiele, d.h. im August und September, wo sie mit der NFL konkurrieren müssen.

Aber die Owner waren dafür offenbar zu geizig. Diese kurzfristige Denkweise wird Baseball nochmal umbringen.

Bane schrieb vor 27 Minuten:

die milliardenschweren owner jammern, dass sie so arm sind und ein inkompetenter commissioner ist auch nicht unbedingt hilfreich. 

Manfred wird praktisch von den Ownern angestellt, deshalb macht er auch, was die Owner wollen. Was halt nicht das Beste für den Sport ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

filippinho schrieb vor einer Stunde:

Woran spießt es sich denn konkret?

Ich habe ebenfalls ziemlich den Überblick verloren.

Geld.

Die Besitzer wollen viel Geld sparen und maximal so ca. 50 Spiele spielen- bzw die Spieler im Wesentlichen nur für ein Drittel der Saison bezahlen. Ein Problem dürfte sein, daß die Liga dann verklagbar wäre, weil sich derzeit theoretisch noch mehr Spiele ausgingen. Und die Spieler werden mWn mehr oder minder aliquot bezahlt.

Deshalb fordert die MLB, daß die Spieler auf jegliche Klagen gegen die Liga verzichten.

Es kann durchaus sein, daß man sich dann eben in zwei Wochen oder so einigt, wenn sich wirklich nur mehr die 50 Spiele ausgehen, aber derzeit würde ich einen Komplettausfall der Saison nicht ausschließen.

Jedenfalls haben die Besitzer jegliche Sympathien verspielt - die Kollktivvertragsverhandlungen nächstes Jahr werden ehr lustig werden :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

filippinho schrieb vor 32 Minuten:

Ist das Format der Postseason auch schon geregelt?

Ich hab nix gehört. Gerüchteweise soll ja ein erweitertes Playoff im Gespräch gewesen sein.

Aber das ist jetzt mal eine Einigung über den grundätzlichen Zeitplan, wann die Spieler im "Spring" Training aufkreuzen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
jimmy1138 schrieb am 25.6.2020 um 12:03 :

Ich hab nix gehört. Gerüchteweise soll ja ein erweitertes Playoff im Gespräch gewesen sein.

Einigung grad vorm ersten Pitch der Saison - sechzehn Teams in den Playoffs. Damit werden vermutlich Teams mit einem losing record in die Playoffs kommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
jimmy1138 schrieb am 24.7.2020 um 08:27 :

Einigung grad vorm ersten Pitch der Saison - sechzehn Teams in den Playoffs. Damit werden vermutlich Teams mit einem losing record in die Playoffs kommen...

Finde das Format eigentlich ganz gut so.

Bin gespannt wie die Mannschaften so drauf sind.

Die verkürzte Saison wäre vielleicht mal was für ein Außenseiterteam, das schon in den letzten Saisonen vorne mit dabei war, wie Rays oder Brewers.

Nach den ersten beiden Spielen gibt es ja nur noch 3 Teams mit weißer Weste :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verlander out for season mit Ellbogenverletzung. Mit 37 könnte das eventuell das Karreiereende sein...

filippinho schrieb vor 4 Stunden:

Nach den ersten beiden Spielen gibt es ja nur noch 3 Teams mit weißer Weste :D

Die Padres mittlerweile die letzten, aber die spielen erst... ;) Und die Zona DBags die einzigen ohne Sieg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Damit es nicht untergeht: Betts für 12 Jahre und 365 Mille also ein Dodger....nach Trout der zweithöchste MLB-Vertrag. Bin mal gespannt, ob den Dodgers für Bellinger und Co. dann noch viel Spielraum bleibt; Man kann annehmen, dass er gerne einen ähnlichen Vertrag hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.