MLB-Thread


Recommended Posts

Das Problem der Astros ist halt, daß sie ihre erste und einzige World Series durch zwei äußerst knappe Serien gegen Dodgers und Yankees gewonnen haben.  Dadurch ist es halt einerseits absurd zu behaupten, daß sie die World Seriess nicht durch Schummeln gewonnen haben, andererseits können sie es nicht zugeben, weil dann ist ihr größter Erfolg weg.

Um beim Rest der Liga sich irgendwie Sympathien zurückzuholen hätten sie mMn von sich aus auf World Series Titel, Flaggen, Ringe, Bonus-Cash verzichten müssen. So entschuldigen sie sich zwar, aber sind halt noch immer 2017 World Series Champ, haben im Stadien die AL und World Series Flagge und zuhause den Klunker in der Schmuckschatulle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
jimmy1138 schrieb vor 7 Stunden:

Das Problem der Astros ist halt, daß sie ihre erste und einzige World Series durch zwei äußerst knappe Serien gegen Dodgers und Yankees gewonnen haben.  Dadurch ist es halt einerseits absurd zu behaupten, daß sie die World Seriess nicht durch Schummeln gewonnen haben, andererseits können sie es nicht zugeben, weil dann ist ihr größter Erfolg weg.

 

Sowieso. Damit müssen sie jetzt leben, selbst wenn sie in diesen Spielen gar nicht geschummelt haben sollten.

Man darf nicht vergessen wie nahe die Teams in der AL 2017 beinander gelegen sind: Die Yankees haben sich knapp gegen die Indians durchgesetzt, die Astros wiederum knapp gegen die Yanks. Alle 3 Teams hatten das Zeug die WS zu gewinnen. Den Home Advantage gegenüber den Red Sox in der ALDS wiederum haben die Astros aber auch nur aufgrund ihrer "Leistungen" in der Regular Season. Selbst wenn sie das System in der Postseason nicht verwendet haben sollten, bleibt immer noch das Faktum, dass sie sich in der Regular Season einen unerlaubten Vorteil für die Postseason herausgeschunden haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

filippinho schrieb vor 21 Stunden:

Trout (sonst ja eher recht zurückhaltend) auch mit klaren Worten bezüglich Astros:

https://www.mlb.com/news/mike-trout-comments-on-astros-sign-stealing

 

Wenn Leute wie Trout und Judge, die sich nie irgendwie kontrovers äußern, so starke Aussagen machen, wie sauer der Rest der Liga auf die Astros ist.

Und wie gesagt ist mMn der Kern der Sache, daß die Astros meinen, sie hätten den World Series Sieg verdient, und das auch so kommunizieren, während der Rest das - mMn zurecht - anders sieht.

Dann hast diese ganzen Interviews und PKs, die noch Öl ins Feuer gießen. Da weiß ich auch nicht, ob Jim Crane oder Rob Manfred das am meisten versch***en haben. Daß letzterer quasi gesagt hat, er hat die anderen Teams anbetteln müssen, daß sie die Astros nicht abschießen, ist ja auch erbärmlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
jimmy1138 schrieb am 19.2.2020 um 09:10 :

Wenn Leute wie Trout und Judge, die sich nie irgendwie kontrovers äußern, so starke Aussagen machen, wie sauer der Rest der Liga auf die Astros ist.

Und wie gesagt ist mMn der Kern der Sache, daß die Astros meinen, sie hätten den World Series Sieg verdient, und das auch so kommunizieren, während der Rest das - mMn zurecht - anders sieht.

Dann hast diese ganzen Interviews und PKs, die noch Öl ins Feuer gießen. Da weiß ich auch nicht, ob Jim Crane oder Rob Manfred das am meisten versch***en haben. Daß letzterer quasi gesagt hat, er hat die anderen Teams anbetteln müssen, daß sie die Astros nicht abschießen, ist ja auch erbärmlich.

 

Manfred sieht defintiv auch nicht gut aus. Scheinbar sind die Ermittlungen aber nicht vorwärts gekommen, weshalb er der Spielergewerkschaft zusagen mussten, dass alle Spieler Immunität bekommen, wenn sie aussagen. So wissen wir nun also scheinbar, was passiert ist, gleichzeitig kann aber niemand derer, die das vorangetrieben haben, bestraft werden.

Da ist es eh logisch, dass man befürchten muss, dass einzelne Mannschaften Selbstjustiz üben werden.

Für die Astros natürlich ein Supergau, der Umstand, dass die Details auch erst Stück für Stück rausgekommen sind, hat das Mißtrauen sicher auch noch einmal kräftig erhöht. Bin mal gespannt wie sich das sportlich niederschlagen wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das spurlos an der Mannschaft vorübergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

filippinho schrieb vor 5 Stunden:

Oh shit, tut mir leid für ihn. Der hat schon verdammtes Verletzungspech die letzten 2(?) Jahre. Damit ist die Saison gelaufen für ihn. Stanton scheinbar auch schon wieder angeschlagen.

Kann man diskutieren inwieweit die Verletzungen "Pech" sind. Es gibt in der MLB sicherlich Freak Injuries, die Pech sind: Kollisionen, etc. Aber gerade bei Pitcher kommen die Verletzungen sehr oft von Überbeanspruchung und/oder schlechten mechanics.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn man da außerhalb der USA nicht teilnehmen kann

https://www.mlb.com/the-vault

Ein Prognosespiel zur nächsten Dekade. Meine Tipps:
- meisten Home Runs: schwanke zwischen Bellinger und Acuna, nehme aber Acuna, weil der jünger ist

- meisten Hits: ist Acuna auch ein heißer Tipp, ich nehme aber Devers

- meisten Wins: Gerrit Cole mit den Yankees wär ein heißer Tipp, aber mMn Walker Buehler weil er bei den Dodgers auch die nötige Offense dahinter hat

- meisten Strikeouts: Gerrit Cole

- meisten team wins: Yankees, no-brainer. War mWn noch fast jede Dekade so...

- meisten World Series Titles: Dodgers. Die sind eigentlich fällig für eine Dynasty...

- meisten MVP Awards: könnte natürlich jemand sein, den jetzt niemand am Schirm hat, aber ich tippe auf Acuna.

- meisten Cy Youngs: Gerrit Cole

- meisten All Star Games: Acuna

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.