MLB-Thread


Recommended Posts

ASB-Legende

Den Yankees fällt mMn auch auf den Kopf, dass sie alles in Hitter und Bullpen-Pitcher investiert haben anstatt noch (zumindest) einen starken Starter zu holen. Das habe ich schon zu Beginn der Saison nicht verstanden. Der Bullpen ist top, das Lineup auch aber die Rotation ist auf jeden Fall klar schwächer als diejenige der Astros, Rays, Indians oder A's um jetzt nur einmal die AL-Teams zu nennen. Beim Team-ERA in der Regular Season sind die Yanks überhaupt nur auf Platz 14 aller mlb-Teams - und das bei dem (starken) Bullpen.

 

Naja, jetzt wird es schwer - hätte mich über eine 7-Spiele-Serie gefreut. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spiel zwei war zu gewinnen und hat mMn die Serie gedreht. In Spiel drei fehlen Gregorius zum 3-run Homeun. Gestern die ganzen Errors und der Springer Homerun.

Klar, ein Pitcher a la Cole könnt' nicht schaden. Aber Paxton und Severino haben das Potential. Dann haben die Yankees das "Pech", daß der drittebeste Pitcher unter der Saison nimmer pitchen darf, weil er (mutmaßlich) seine Freundin verdroschen hat :kotz:.

Der Gameplan der Yankees ist: Mit der Offense möglichst früh in die gegnerische Bullpen kommen, der eigene Starter geht zweimal, maximal dreimal durch Lineup des Gegners, dann übernimmt für 4-5 Innings die Bullpen. Und das funktioniert mit dieser Offensivleistung einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Interviews mit Greinke sind ja auch der Hammer :lol:
 

"What do you think of the job Ryan Pressley did with the bases loaded?"

" He did a good job."

"What do you think of being one game away from the World Series?"

"We have a good team."

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Na bitte, geht ja. Mit einem guten Starter im Rücken kann man auch Verlander knacken.

Heute Nacht scheint es ein Bullpen-Game zu werden, trotz Heimvorteil Astros sehe ich die Chancen bei 50:50.

Wäre spannend, wenn es den Yankees gelingt ein Entscheidungsspiel gegen Cole (gegen Severino) zu erzwingen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

filippinho schrieb vor 1 Stunde:

Wäre spannend, wenn es den Yankees gelingt ein Entscheidungsspiel gegen Cole (gegen Severino) zu erzwingen.

Nationals werden den Yankees die Daumen drücken - weil so macht das für die Astros nämlich einen riesigen Unterschied punkto Pitchereinteilung in der World Series...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Schade, hätte gerne behaupten können, dass ich den World Series Champion live spielen gesehen habe :D

Spielern wie Judge, Didi oder natürlich Gio Urshela hätte ich es schon sehr gegönnt.

Naja, die Yanks sollten sich 1-2 starke Starter holen, dann stehen die Chancen gut fürs nächste Jahr.

jimmy1138 schrieb vor 11 Stunden:

Die alte Geschichte mit Closern in Non-Save-Situationen...

Und dann gibt man gleich im ersten Inning einen 3-Run-Homerun an einen Hitter ab, der bisher gar nix getroffen hat.

Der Gurriel-HR war echt ärgerlich.

Bezüglich Chapman: Was spricht dagegen ihn zu bringen (außer dass er wie ich glaube gelesen zu haben einen ERA von über 4 hat, wenn er am Vortag auch gepitched hat).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

filippinho schrieb vor 10 Stunden:

Bezüglich Chapman: Was spricht dagegen ihn zu bringen (außer dass er wie ich glaube gelesen zu haben einen ERA von über 4 hat, wenn er am Vortag auch gepitched hat).

Naja, es gibt da den Mythos (weil statistisch ist das glaub ich widerlegt), daß man Closer nicht in einer non-save Situation einsetzen sollte, Mentalität und so. 

Was die Yankees brauchen? Ich sag's schon seit Jahren - eine bißchen andere Mentalität am Schlag. Das hat man ja wieder im 9. Inning gesehen: LeMahieu schlägt den Homerun und Judge und Torres dahinter waren wieder im Hero-Mode, wo beide unbedingt noch einen Homerun schlagen wollten. Newsflash: Man kann Runs auch anders als durch Homeruns erzielen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Heute Nacht geht's los mit den World Series:v:

Bin mal gespannt, ob die Nationals die Astros fordern können.

Könnte eine Serie für Fans von Starting Pitching werden. Cole, Verlander, Greinke auf der einen Seite gegen Scherzer, Corbin, Strasbourg auf der anderen Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wahnsinn ich hätte mir echt NIE gedacht, dass die Nats auch nur in die Nähe einer World Series-Teilnahme kommen würden, geschweige denn in einer solchen auch in Führung gehen würden. Ich erinnere mich sogar, dass sie auf mlb.com zu Saisonbeginn als Favorit für die NL East gehandelt wurden und ich mir gedacht habe, Bullshit, wenn, dann die Braves....

Alleine für den kultigen Klatscher mit horizontal übereinanderliegenden Handflächen würde ich es ihnen ja gönnen :D

Ist aber noch ein weiter Weg. Zumindest müssen sich die Astros ordentlich strecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

filippinho schrieb vor 11 Stunden:

Alleine für den kultigen Klatscher mit horizontal übereinanderliegenden Handflächen würde ich es ihnen ja gönnen :D

Ich sag nur: Soto Shuffle :D - bisher aber ohne crotch grab ;).

Verlander wie immer in der World Series komplett scheiße. Das Resultat von Spiel zwei macht das Yankees Ausscheiden noch bitterer...

In other news: Meine Yomiuri Giants kriegen in der Japan Series mit einem Sweep den Hintern komplett ausg'haut. Die Hawks damit mit dem fünften Titel in sechs Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
jimmy1138 schrieb vor 8 Minuten:

Ich sag nur: Soto Shuffle :D - bisher aber ohne crotch grab ;).

 

:lol:

Echt ein Wahnsinn wie sie letzte Nacht die Astros auseinandergenommen haben. Zeigt aber auch, dass der Bullpen der Astros die Achilles-Ferse ist. Wobei mich die Schwäche der Astros-Offense auch verwundert: Über die gesamte Postseason gerechnet nur .216 batting average und .663 OPS, damit sind sie nur an 9. bzw. 8. Stelle. In der Regular Season waren sie in beiden Statistiken bestes Team der Major League.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
jimmy1138 schrieb vor 15 Minuten:

In other news: Meine Yomiuri Giants kriegen in der Japan Series mit einem Sweep den Hintern komplett ausg'haut. Die Hawks damit mit dem fünften Titel in sechs Jahren.

 

Du hast scheinbar ne Schwäche für Rekordmeister :augenbrauen:

Matsui hat ja auch für die Yomiuri Giants gespielt wie ich gerade sehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.