Fußball in der Ukraine


Recommended Posts

  • 3 weeks later...
Konteradmiral a.D.

wundert mich, dass das heimspiel von Shakhtar heute nicht abgesagt wurde angesichts der vorkommnisse in Donezk. die Donbass-Arena ist aber verständlicherweise fast komplett leer.

wird ein sehr spannender transfersommer, da könnten zahlreiche hochkarätige spieler aus der Ukraine plötzlich auf dem markt landen. wenn es um leib und leben geht, hilft auch das geld der oligarchen nicht mehr.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 3 months later...
Escargots schmausender Rohkostverächter

Krieger in coolen Turnschuhen

Die verfeindeten ukrainischen Ultras und Hooligans von Dynamo Kiew, Arsenal Kiew und Schachtar Donezk haben einen Waffenstillstand vereinbart. Der neue gemeinsame Feind von rechtsextremen und antifaschistischen Gruppen heisst Russland. Ein Besuch in Kiew.

Von Daniel Ryser, Philipp Natzke (Text) und Kristina Cerniauskaite (Fotos) ->

https://www.woz.ch/1440/ukraine/krieger-in-coolen-turnschuhen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

man könnte wohl einen ähnlichen Bericht über die russischen Hools schreiben. Nur dass die in der Ostukraine für ein Großrussland kämpfen und besser finanziert sind.


der Grad an Improvisation der in dem Artikel beschrieben wird ist geradezu erschreckend


hab übrigens sogar einen Bekannten der sich einem solchen Freiwilligenbataillon angeschlossen hat. hatte bis Mai regelmäßig Kontakt mit ihm, danach nur noch "Bin in Donezk an der Front - mach dir keine Sorgen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
Konteradmiral a.D.

hab mir gerade mal den kader von Metalist Kharkiv angesehen:

http://www.transfermarkt.de/metalist-kharkiv/startseite/verein/6414/saison_id/2015

so einen immensen qualitätsverlust binnen kurzer zeit hatten wohl noch nicht viele vereine zu verzeichnen. alle starken legionäre weg, mittlerweile sind nur mehr einheimische spieler unter vertrag. das spiegelt sich übrigens auch markant in den zuschauerzahlen wider, zum saisonauftakt am samstag kamen ins riesige stadion nur etwas mehr als 5.000 fans.

persönlich erfüllt mich das schon mit genugtuung, Kharkiv war für mich immer der inbegriff der zusammengekauften oligarchen-truppe.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mal schauen, wie lang sich die Ukraine in der 5-Jahreswertung so weit vorne halten kann. (Eher) früher oder später wird es da einen Rückfall geben, auch wenn die letzte Saison wirklich sehr gut verlaufen ist. Ich glaube, dass sie sich langfristig ca. auf dem Niveau von der Türkei oder Griechenland einpendeln könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

hab mir gerade mal den kader von Metalist Kharkiv angesehen:

http://www.transfermarkt.de/metalist-kharkiv/startseite/verein/6414/saison_id/2015

so einen immensen qualitätsverlust binnen kurzer zeit hatten wohl noch nicht viele vereine zu verzeichnen. alle starken legionäre weg, mittlerweile sind nur mehr einheimische spieler unter vertrag. das spiegelt sich übrigens auch markant in den zuschauerzahlen wider, zum saisonauftakt am samstag kamen ins riesige stadion nur etwas mehr als 5.000 fans.

persönlich erfüllt mich das schon mit genugtuung, Kharkiv war für mich immer der inbegriff der zusammengekauften oligarchen-truppe.

Du weißt schon, was dort gerade los ist, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Konteradmiral a.D.

der ehemalige Österreicher-schreck Metalist Kharkiv muss im winter vielleicht den spielbetrieb einstellen. auch bei Zaporizha soll es nicht gut aussehen, ebenso bei Dnipro.

die liga ist einer massiven wirtschaftlichen krise, am wochenende kamen insgesamt nur 17.000 zuschauer zu den sieben spielen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.