Fußball in der Ukraine


Recommended Posts

ASB-Legende

Ich bin gespannt, wie sich die ukrainische Liga entwickeln wird. Wie schon von Ook gesagt ist der Zuschauerschnitt dramatisch eingebrochen, dazu mehrere Klubs mit finanziellen Problemen. Dazu ist das Ligasystem sicher auch nicht optimal mit nur 26 Spieltagen. Die sportliche Leistung im EC passt (noch), wobei sie dieses Jahr hauptsächlich von Kiew gerettet werden, Dnipro enttäuscht in der EL und Donezk wird in der CL auch abgeschossen. Dafür waren sie letzte Saison in der EL sehr stark, vielleicht auch dieses Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Konteradmiral a.D.

Metalist Kharkiv entlässt 23 Spieler der Kampfmannschaft aufgrund von Spielabsprachen und setzt für den Rest der Saison nur mehr Jugendspieler ein. :lol:

http://futbolgrad.com/metalist-kharkiv-match-fixing-scandal/

der verein ist sowieso tot nach dem abgang des oligarchen. die werden bald komplett von der bildfläche verschwinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 4 weeks later...
  • 7 months later...
Top-Schriftsteller
Herbert_9 schrieb vor 5 Stunden:

Haha Kopfballtor von 1.68m Kopfballungeheuer Bernard. :klatschgrin:

FORZA Shakhtar!

Hier gibt es Shakhtar Fans ? Sehr cool.

Zum heutigen Spiel: 

Shakthar war anfangs klar besser und ging dann durch ein Kopfballtor von Bernard in Führung, da hatte die Abwehr von Zorya komplett gepennt.
Danach ließ Shakhtar das Spiel einschlafen und Zorya wurde immer besser der Ausgleich ging in Ordnung. Danach hätte es eventuell sogar einen Elfmeter für Zorya geben können, aber der Schiedsrichter entschied auf ein Handspiel vom Stürmer der auf den ball fiel.
Die letzten 15 minuten dominierte dann Donezk komplett, riesen chancen vor allem ab der 83 Miinute, fast minütlich. Erneut erreichte Marlos ein schöner Pass und er ließ mit einer genialen Wendung beide Spieler aussteigen und hatte sogar die Übersicht für Malyshev.(ich glaube er war es) , aber der scheiterte am Keeper von Zorya. Der darauffolgende Eckball saß dann aber doch endlich im Tor und diesmal war es Malyshev. Da hätte eventuell auch der Torhüter rauskommen können, aber insgesamt wurde da auch nicht gut der Raum abgedeckt, denn Kucher war davor auch noch ganz frei. 
Marlos war für mich heute auch der beste Mann.
 
Dynamo verlor ziemlich überraschend gegen Zirka Kropyvnytskyi und das direkt mit 2-0. Somit sollte die Meisterschaft für Shakthar nur noch Formsache sein, Dynamo ist einfach aktuell ein Level darunter. 
 
Sonst holte Dnipro erneut ein Remis, diesmal gegen Oleksandriya. Lutsk setzte ihre Niederlagenserie auch gegen Karpaty Lwiw fort. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Club Bolivar schrieb am 13.3.2017 um 00:45 :

Hier gibt es Shakhtar Fans ? Sehr cool.

Seit sie uns 2007 raugekickt haben in der CL-Quali, verfolge ich Shakhtar und fands faszinierend wie sie in eine triste ukrain. Bergwerksstadt brasilianischen Flair und Fußball-Glanz gebracht haben.

Rein fußballtechnisch ist es sensationell was sie dort aufgebaut haben... Stadion/Fans/Aushängeschild osteuropäischen Fußballs. Leider wird heute der gesamte Donbass als Separatistengebiet gesehen. Shakhtar hat das Stadion verloren und damit einiges eingebüßt an Heimvorteil/Fanbasis/Einnahmen/Legionäre wg. Sicherheitslage.

Fonseca leistet bisher sehr gute Arbeit, man kann nur hoffen dass er und einige Schlüsselspieler länger bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Club Bolivar schrieb am 13.3.2017 um 00:45 :

Erneut erreichte Marlos ein schöner Pass und er ließ mit einer genialen Wendung beide Spieler aussteigen und hatte sogar die Übersicht für Malyshev.(ich glaube er war es) , aber der scheiterte am Keeper von Zorya. [...]

Marlos war für mich heute auch der beste Mann.

Die Aktion war Klasse leider kein Tor.... Marlos ist extrem wichtig für den Verein, man kann nur hoffen er bleibt ihm länger erhalten.

Zorya hat mit Bonaventure und Paulinho zwei interessante Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Herbert_9 schrieb am 14.3.2017 um 09:48 :

Seit sie uns 2007 raugekickt haben in der CL-Quali, verfolge ich Shakhtar und fands faszinierend wie sie in eine triste ukrain. Bergwerksstadt brasilianischen Flair und Fußball-Glanz gebracht haben.

Rein fußballtechnisch ist es sensationell was sie dort aufgebaut haben... Stadion/Fans/Aushängeschild osteuropäischen Fußballs. Leider wird heute der gesamte Donbass als Separatistengebiet gesehen. Shakhtar hat das Stadion verloren und damit einiges eingebüßt an Heimvorteil/Fanbasis/Einnahmen/Legionäre wg. Sicherheitslage.

Fonseca leistet bisher sehr gute Arbeit, man kann nur hoffen dass er und einige Schlüsselspieler länger bleiben.

Sehe ich genauso. Seit Jahren spielen sie auch international auf hohem Niveau und die Südamerikaner die in ihren Reihen sind verfügen so gut wie alle über ein fast perfektes Passspiel. Außerdem hat es mich auch immer fasziniert, wie sie die Abgänge kompensiert haben (Mchitarjan, Costa, Teixeira, Luiz Adriano etc.). Ebenso die klugen Transfer mit Taison, Bernard. Außerdem konnten sie auch einige Leistungsträger halten wie Srna, Rakitskyi, Marlos etc. Vor allem bei Srna wunderte es mich immer, da sicherlich auch gute Angebote au Europa vorhanden waren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Konteradmiral a.D.

https://www.kyivpost.com/ukraine-politics/police-expose-nationwide-soccer-match-fixing-network.html

Der ukrainische Fußball implodiert wohl endgültig. 35 von 52 Clubs sollen Match-Fixing betrieben haben, darunter auch fünf Erstligisten, von denen einige (Zorya Lugansk, Vorskla Poltava) Europacup spielen sollten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Gerade in solchen Ligen ist das aber halt auch doppelt gefährlich. Gibt ja in den unteren Ligen extrem viele Teams die teilweise keine Gehälter zahlen können oder wollen. Da müssen einige dann auch auf solche "Lösungen" zurückgreifen. Kenne das von Bolivien nur zu gut, dort gibt es Spieler die 5 Monate kein Gehälter bekommen und für die sieht es dann extrem schlecht aus. Da waren Spieler dabei die haben ihre Häuser und Wohnungen nicht mehr zahlen können etc. das sind alles keine Millionäre und dann sieht es eben übel aus. Klar ist das hier in der Ukraine nicht immer so und oft sind da auch korrupte Vorstände am Start oder Spieler die sich einfach etwas dazuverdienen wollen. 

In der Ukraine gibt es zudem die verschiedenen Playoffs wo es dann schnell für einige Teams um überhaupt nichts mehr geht und gerade in solchen Spielen gibt es oft ausgemachte Ergebnisse, leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.