Neuer Internet Provider, Beratung


Recommended Posts

Meister 2013/14

Hat irgendwer Erfahrung mit einen 3 Webcube ?

Kommt natürlich auf den Standort an aber mein persönliches Statement > Lass die Finger davon

Die "Mb up/down" was sie dir dort vorschwärmen werden nicht im geringsten erreicht.

8MB down sind dann 1-2mb maximal (wie gesagt kann nur von mir und paar freunden berichten) Raum/Stadt Salzburg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Du zahlst für max. 8 Mbit. Wenn du mit Drei keinen Empfang hast, wird auch nix gehen.

Egal ob Drei oder Tmobile: hol es zum Testen und finde den perfekten Ort.

Bin ne Stunde durch das Haus gelaufen bis ich wusste, wo der Empfang am besten ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¡Hala Madrid! (hijos de puta)

Danke mal für eure Antworten.

Bin eigentlich schon lange bei der Telekom mit Festnetzanschluss aber die haben es sich durch folgender Aktion verscherzt. Haben eigentlich schon immer eine Einzugsermächtigung für die Grundgebühr und jetzt haben sie mir seit gestern das Internet gesperrt da ich nicht gezahlt haben soll :deppat:

Sie haben mir schon einmal eine Mahnung geschrieben aber die habe ich ignoriert weils sie eh eine Einzugsermächtigung haben. Jetzt habe ich gestern angerufen habens gesagt ich soll die Rechnung einzahlen

und faxen dann wird es innerhalb von 4 Werktagen !! freigeschalten je nachdem wie viel arbeit sie haben oder ich zahle 5€ Bearbeitungsgebühr dann geht es innerhalb 5 Stunden

Jetzt könnens mich gern haben und ich habe mir eigentlich schon länger gedacht so ein 3 Webcube oder ähnliches wäre praktisch. Beim Handy (T-Mobile) habe ich in der ganzen Wohnung vollen Empfang.

Allerdings wil ich auch Laola1.tv, SkyGo schauen und auf der PS4 online zocken können das wird bei 1-2Mbit wohl nicht so gut funktionieren.

Festnetzanschluss ist ja auch vorhanden also wäre auch ein Wechsel zu UPC möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Danke mal für eure Antworten.

Bin eigentlich schon lange bei der Telekom mit Festnetzanschluss aber die haben es sich durch folgender Aktion verscherzt. Haben eigentlich schon immer eine Einzugsermächtigung für die Grundgebühr und jetzt haben sie mir seit gestern das Internet gesperrt da ich nicht gezahlt haben soll :deppat:

Sie haben mir schon einmal eine Mahnung geschrieben aber die habe ich ignoriert weils sie eh eine Einzugsermächtigung haben. Jetzt habe ich gestern angerufen habens gesagt ich soll die Rechnung einzahlen

und faxen dann wird es innerhalb von 4 Werktagen !! freigeschalten je nachdem wie viel arbeit sie haben oder ich zahle 5€ Bearbeitungsgebühr dann geht es innerhalb 5 Stunden

ich hab von tele2 (haben ja leider meine ottakringer silverserver aufgekauft) im jänner auch eine mahnung bekommen, obwohl bankeinzug seit immer. wenigstens waren's am telefon wirklich sehr, sehr freundlich.

denn eigentlich wollte ich bereits zur telekom wechseln :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

ich hab von tele2 (haben ja leider meine ottakringer silverserver aufgekauft) im jänner auch eine mahnung bekommen, obwohl bankeinzug seit immer. wenigstens waren's am telefon wirklich sehr, sehr freundlich.

Habe ich ebenfalls bekommen. Drei Mal hintereinander. Bankeinzug auch schon seit SIL-Zeiten. Irgendwie werde ich das Gefuehl nicht los die haben im Jaenner mal wieder neue Leute eingestellt die dann einfach ir-gend-was gemacht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¡Hala Madrid! (hijos de puta)

Mache gerade eine Zeitreise mit dem 3 Webgate 2.

Weil ich wie oben erwähnt mit der Telekom Probleme habe, hab ich mich nach einer Alternative umgesehen und bin darum auf die blöde Idee gekommen mir einen 3 Webgate 2 zu holen. Hab den Tarif Hui Flat 20 also Flatrate mit bis zu 20 Mbit/s ausgewählt. Nach dem ich zu Hause angekommen bin begab ich mich auf die Suche nach den perfekten Ort nach dem ich bei den ersten Versuchen bin ich nur auf so 0,6-0.8 Mbit/s gekommen also ging die Suche weiter nach den perfekten Standort.

Nach ca. 2 Stunden hatte ich in dann auch gefunden er war perfekt nur ca 3 Meter von der nächsten Steckdose entfernt und das Verlängerungskabel liegt quer durchs Zimmer aber es hat sich gelohnt 1,1 Mbit/s sagenhaft sogar mehr als 1/20 der angegebenen (bis zu) Geschwindigkeit. Ich bin begeistert und mache gerade eine Zeitreise 10 Jahre zurück und erlebe die Internetgeschwindigkeit von 2004.

Also zum Abschluss kann ich das 3Webgate 2 jedem der etwas für Nostalgie überhatt, also zum jetzt noch auf einen Schwarz-Weiß Fernseher fernsieht , nur wärmstens empfehlen.

Für alle anderen kann ich nur sagen Rücktrittsrecht beim 3 Online-Shop ist 7 Werktage und beim Hartlauer ( dort habe ich diesen scheiß tatsächlich gekauft) 3 Werktage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Dann hast in deiner Gegend einfach keinen guten Empfang mit Drei. Mehr sagt das nicht aus.

Hab mit A1 am Fleck A nur 7Mbit, mit Tmobile am s elben Zentimeter 22Mbit.

Genau aus dem Grund muss man die mobilen Dinger testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¡Hala Madrid! (hijos de puta)

Also ich habe auch bei 3 angerufen der meinte eigentlich sollte bei mir "super Empfang" sein. Aber ich habe es wirklich schon fast an jeder Stelle versucht. Hab es an ein Verlängerungskabel angeschlossen und dann immer verstellt aber es funktioniert nirgends auch nur annähernd befriedigend.

Naja probieren geht über studieren aber in dem Fall ist schade um die Zeit gewesen .

bearbeitet von danninho27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¡Hala Madrid! (hijos de puta)

Oben kann kann ich noch probieren, die Fenster zum probieren sind mir schon ausgegangen.

Das beste war aber da es gar nicht funktionierte hab ich gleich auf die AGB geschaut dann steht da die 7 Tage zählen nur bei Kauf im Online Shop dann 3 angerufen der sagte mir musst beim Hartlauer Fragen als der dann sagte 3 Tage war ich erleichtert hab mich kurz gefürchtet ich bleib jetzt 2 Jahre darauf sitzen obwohl ich mir auch dachte nein da musst immer zurücktreten können wenns so scheiße geht.

Naja jetzt werde ich es wohl noch bei meinem Kabel Anbieter probieren hat bis zu 8 Mbit down und 1 Mbit up um 19,9 ist praktisch das gleiche was ich bei der Telekom auch habe, mit der doppelten Geschwindigkeit würde es bei im 25,9 kosten Servicepauschale hast keine Laufzeit weiß ich nicht aber müsste eigentlich monatlich kündbar sein weils des nur in der Stadt wo ich wohn gibt und wennst zB weg ziehst müsste es doch monatlich kündbar sein.

Hätte wohl gleich zuerst zu ihm gehen sollen weil beim KabelTv ist er top drauf hab z.B alle Sky HD Sender die es über Kabel gibt da gibts große Anbieter die nicht so eine Auswahl haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Habe ich ebenfalls bekommen. Drei Mal hintereinander. Bankeinzug auch schon seit SIL-Zeiten. Irgendwie werde ich das Gefuehl nicht los die haben im Jaenner mal wieder neue Leute eingestellt die dann einfach ir-gend-was gemacht haben.

das is der ex sil mitarbeiter malus für lehrlingr ;D mir buchens dafür seit 3 monat mein housing nimmer ab :D

@topic: akis.at nehmen, da passt wenifsten preis/leistung noch, die leitung is sowieso immer die gleiche dh. max bandbreite is da wie dort das gleiche, egal ob A1 oder wer auch immer...

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Letztauskunft bei mir:

Ihr derzeitiges Produkt verfügt über eine Bandbreite von bis zu 3072/512 kb/s.

Der Dienst Take IT super max ist an Ihrer Adresse nicht verfügbar, eine Umstellung auf Take IT max ist möglich.

Der Dienst Take IT max kostet EUR 24,90 zzgl. EUR 1,25 Internet Service Entgelt. Wenn Sie eine Bindefrist von 24 Monaten eingehen möchten, werden in den ersten 6 Monaten EUR 19,90 und danach EUR 24,90 zzgl. EUR 1,25 Internet Service Entgelt verrechnet.

Naja wird ma wohl nix anderes übrig bleiben.. wobei 20 Mbit dann schon spürbar schneller sein sollten als die 3 aktuell :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Letztauskunft bei mir:

 

Ihr derzeitiges Produkt verfügt über eine Bandbreite von bis zu 3072/512 kb/s.

Der Dienst Take IT super max ist an Ihrer Adresse nicht verfügbar, eine Umstellung auf Take IT max ist möglich.

Der Dienst Take IT max kostet EUR 24,90 zzgl. EUR 1,25 Internet Service Entgelt. Wenn Sie eine Bindefrist von 24 Monaten eingehen möchten, werden in den ersten 6 Monaten EUR 19,90 und danach EUR 24,90 zzgl. EUR 1,25 Internet Service Entgelt verrechnet.

 

 

 

Naja wird ma wohl nix anderes übrig bleiben.. wobei 20 Mbit dann schon spürbar schneller sein sollten als die 3 aktuell :D

nochmal, warum nicht akis.at ? besseres service findest nicht für das geld. und ob bei dir überhaupt 20 gehn bezweifel ich, das ist alles up to bandbreite, kannst genauso mit 7 mbit dastehn wenns blöd rennt. kannst du mal leitungswerte von deinem modem posten ?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nochmal, warum nicht akis.at ? besseres service findest nicht für das geld. und ob bei dir überhaupt 20 gehn bezweifel ich, das ist alles up to bandbreite, kannst genauso mit 7 mbit dastehn wenns blöd rennt. kannst du mal leitungswerte von deinem modem posten ?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

nix gegen deren leistungen aber die website ist eine zumutung ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.