Der technische-wichtige-Frage Thread


Recommended Posts

Soll heissen wenn er läuft dann is kein Problem da.weder flackern noch sonst was.nur beim booten die Probleme ...

Treiber der 5770 sind aktuell.

Monitor is a syncmaster Mit 20" genaue type müsst i daheim schauen

liegt zu 90% am syncmaster, die brauchen da immer ein bisserl länger mit der signalabstimmung;

schaust mal auf die type & guckst du:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=980778

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Mal schauen, vl. kann mir hier wer helfen, bevor ich an Fredl aufmach.

Ich hab mittlerweile 3 verschiedene Audio-Ausgabegeräte am PC hängen, die ich immre wieder abwechselnd brauch. Ich nehme Mal an das es nicht möglich is, aber kann man nicht einstellen, dass die Audiosignale IMMER über ALLE Möglichkeiten ausgegeben wird?

So muss ich jedes Mal umschalten(Bei "Sound" Reiter "Wiedergabe" das jeweilige Gerät als Standard festlegen), das würd ich mir gerne ersparen.

Boxen (On Board Sound)

Headset (USB Stick)

AV-Receiver (HDMI Ausgang bei GraKa)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal schauen, vl. kann mir hier wer helfen, bevor ich an Fredl aufmach.

Ich hab mittlerweile 3 verschiedene Audio-Ausgabegeräte am PC hängen, die ich immre wieder abwechselnd brauch. Ich nehme Mal an das es nicht möglich is, aber kann man nicht einstellen, dass die Audiosignale IMMER über ALLE Möglichkeiten ausgegeben wird?

So muss ich jedes Mal umschalten(Bei "Sound" Reiter "Wiedergabe" das jeweilige Gerät als Standard festlegen), das würd ich mir gerne ersparen.

Boxen (On Board Sound)

Headset (USB Stick)

AV-Receiver (HDMI Ausgang bei GraKa)

eine lösung wäre ev:

Einige gute Musik Programme verwenden nicht die Windows Treiber sondern sprechen die Sound Hardware direckt an. (z.B. BPM Studio) Dies Programm ist für DJ`s und ermöglicht diesem mehrere Soundkarten zu verwenden um die nötigen Einzelausgänge zu bekommen. Normalerweise verwendet ein DJ der damit arbeitet auch eine vernünftige Soundkarte, (z.B. RME) die bereits von Haus aus genügend Kanäle besitzt, es funzt aber auch die einzelnen Kanäle auf verschiedenen Soundkarten zu legen. (z.B. Linker Player auf Front der Soundblaster, rechter Player auf Rear der Soundblaster und den Monitorkanal auf die 2. Karte) Sa kann man halt mit den beiden soundblaster Kanälen über ein Mischpult musik machen, und gleichzeitig über den Monitorausgang bereits das nächste Lied mit dem Kopfhörer antesten.

Leider funzt das aber nur im Programm selbst wegen seiner eigenen Engine. Windows möchte halt unbedingt mit einem bevorzugten Gerät arbeiten. Liegt aber an den Treibern. Die Soundkarten Industrie möchte a gerne ihre Produkte Problemlos vertreiben. Also wird bestimmt kein Hersteller mal einen Treiber schreiben, der noch eine andere Karte unterstützt.

Der Fall RME ist der Beweis daß es geht. Eine der Großen von denen besteht aus 2 PCI Steckkarten, die zusammen mit dem Treiber eine Soundkarte mit massenhaft Aus und Eingängen bietet. Diese lassen sich auch nach belieben brücken, oder schleifen. Aber solche Karten sind eben auch entsprechend teuer.

Also da bastel ich mir lieber für den "Alltagsbetrieb" einen Adapter in die Frontblende meines Rechners (aus ein Verstärker genommen)wie man ihn am TV kennt. (Ist Kopfhörer eingesteckt spielt dieser. Ziehe ich den Kopfhörer ab, geht der Ton auf die Anlage.) Lötet man sich jetzt wo man eh schon eine Frontblende löchert noch einen Poti ein, kan man die Lautstäre auch bequem darüber regeln und muß nicht immer den blöden Mixer aufmachen.

Fazit:

Löte Dir ein Kopfhörer anschluss aus einem alten Verstärker zusammen und stecke in in Die Frontblende ein und dein Problem ist gelöst.

http://forum.computerbild.de/pc-hardware/2-soundkarte-moechte-gerne-switchen_59130.html

http://www.thomann.de/at/rme.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Eine Linux Distri auf CD/USB Stick kopieren und mit einem Programm die Partition vergrößeren

Dies geht halt nur, wenn die Partition nicht gemountet ist, darum darf man nicht ins Windows booten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hallo Leute,

Ich bräuchte bitte Unterschiede zwischen den Dateissystemen FAT32 und ext3 bzw. ext4.

Ich finde leider nur hauptsächlich unterschiede zwischen FAT32 und NTFS, das habe ich aber schon.

Derzeit habe ich nur, dass FAT 32 Windows-Kompatibel ist und man anscheinend nur 4GB benutzen kann?

Könnt ihr hier mir weiterhelfen?

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Ich bräuchte bitte Unterschiede zwischen den Dateissystemen FAT32 und ext3 bzw. ext4.

Ich finde leider nur hauptsächlich unterschiede zwischen FAT32 und NTFS, das habe ich aber schon.

Derzeit habe ich nur, dass FAT 32 Windows-Kompatibel ist und man anscheinend nur 4GB benutzen kann?

Könnt ihr hier mir weiterhelfen?

Lg

was willst denn machen?

http://de.wikipedia.org/wiki/Dateisystem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken

Dann les dir die betreffenden Wikiartikel durch. Das ist ein wenig ein Äpfel und Birnen Vergleich. Da FAT32 aus der Windows welt kommt, und die Ext dateisysteme von Minix abstammen (ich kenn mich mit extxy auch sogut wie garnicht aus). Man kommt meines Wissens nach seeerh selten in die Verlegenheit zwischen den beiden wählen zu müssen. Schau dir an wie sie funktionieren, und die Limits musst dir halt einzeln rausgoogeln, da wirst du schonwas finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.