Der technische-wichtige-Frage Thread


Recommended Posts

Institut für genoppte Gurken
syndicate schrieb vor einer Stunde:

Hab ein kleines Problem und da Dr. Google nicht helfen konnte, bitte ich euch um Hilfe.

Computer ist ein HP Laptop mit Windows 7.

Aus heiterem Himmel waren eines Tages plötzlich Desktop und Startmenü auf meinem Rechner mit Windows 8.1 so gut wie leer. Bei der Taskleiste erschien der denkbar hilfreiche Hinweis „Sie wurden mit einem temporären Profil angemeldet“. 

Die komplette Fehlermeldung lautete wie folgt:

Sie wurden mit einem temporären Profil angemeldet. Änderungen, die Sie am Benutzerprofil vornehmen, gehen bei der Abmeldung verloren. Lesen Sie das Ereignisprotokoll, um sich Details anzeigen zu lassen, oder wenden Sie sich an Ihren Administrator.

Hab auch schon alles versucht was google vorgeschlagen hat (Editieren der Registry, etc.). 

https://blog.ha-com.com/2012/01/11/beschaedigtes-benutzerprofil-unter-windows-7-wiederherstellen/

Bei der vorgeschlagenen Lösung Dateien und Verzeichnisse in das neue Profile kopieren scheiter ich aber daran, dass mich der PC nicht die Dateien kopieren lässt :( Da ich nun wirklich mit meinem Latein am Ende bin bitte ich um die Hilfe des mighty ASB :huldigung: Hat irgendwer noch eine Idee?

Wieso kannst du die Dateien nicht kopieren, bzw was kommt für eine Fehlermeldung? Ist dein neuer User ein Administrator Account? Wenn nicht würd ich ihn dazu machen.

In einem Firmennetzwerk war der nie eingebunden oder? Ich frag nur zur Sicherheit.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld
Hakuna Matata Arena schrieb vor 32 Minuten:

Wieso kannst du die Dateien nicht kopieren, bzw was kommt für eine Fehlermeldung? Ist dein neuer User ein Administrator Account? Wenn nicht würd ich ihn dazu machen.

In einem Firmennetzwerk war der nie eingebunden oder? Ich frag nur zur Sicherheit.

Ja, 2ter Account hat bereits Adminrechte. Es kommt gar keine Fehlermeldung, es wird einfach nicht durchgeführt. Keine Ahnung wieso, hab ich selbst noch nie so gehabt.

Nein, ist ein Privatlaptop.

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
syndicate schrieb vor 46 Minuten:

Ja, 2ter Account hat bereits Adminrechte. Es kommt gar keine Fehlermeldung, es wird einfach nicht durchgeführt. Keine Ahnung wieso, hab ich selbst noch nie so gehabt.

Nein, ist ein Privatlaptop.

Nimmst du linux Live USB, Bootest davon, holst dir alle Daten Runter, setzt neu auf. Mit benutzerprofil reparieren, wenn du keinen Pro zur Hand hast wirds jetzt schwierig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld
Hakuna Matata Arena schrieb vor 38 Minuten:

Nimmst du linux Live USB, Bootest davon, holst dir alle Daten Runter, setzt neu auf. Mit benutzerprofil reparieren, wenn du keinen Pro zur Hand hast wirds jetzt schwierig.

Ok, danke für die Info. Werd wohl bei unserer EDV Abteilung mal in der Firma fragen, ob mich wer unterstützen will :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
syndicate schrieb am 19.10.2018 um 20:44 :

Ok, danke für die Info. Werd wohl bei unserer EDV Abteilung mal in der Firma fragen, ob mich wer unterstützen will :D 

Hatte jetzt innerhalb relativ kurzer Zeit zwei Bekannte, die das Problem mit dem temporären Profil hatten. Habe es bei beiden mit der von @Hakuna Matata Arena vorgeschlagenen Lösung erledigt, weil eigentlich alle in diversen Foren vorgeschlagenen Lösungswege nichts brachten und auch neue User auf den betroffenen Systemen sich seltsam verhielten, was z.B. Berechtigungen betraf.

Kannst du übrigens auch bestimmt selbst: https://www.giga.de/extra/linux/tipps/linux-usb-stick-erstellen-so-gehts/

bearbeitet von lx99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
lx99 schrieb vor 8 Minuten:

Hatte jetzt innerhalb relativ kurzer Zeit zwei Bekannte, die das Problem mit dem temporären Profil hatten. Habe es bei beiden mit der von @Hakuna Matata Arena vorgeschlagenen Lösung erledigt, weil eigentlich alle in diversen Foren vorgeschlagenen Lösungswege nichts brachten und auch neue User auf den betroffenen Systemen sich seltsam verhielten, was z.B. Berechtigungen betraf.

Kannst du übrigens auch bestimmt selbst: https://www.giga.de/extra/linux/tipps/linux-usb-stick-erstellen-so-gehts/

Also ich nehm immer Rufus zum Erstellen des Sticks

 Als Live Disto entweder Knoppix oder Hannah Montana Linux :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Kurze Erörterung meinerseits: Überlege stark mein LTE-Internet Zuhause wieder auf A1 umzustellen, habe derzeit Drei in Verbindung mit dem WebCube und bin mit der Downloadrate gar nicht zufrieden. Habe auf meinem Handy schon ewig einen A1-Tarif und die Netzverbindung ist da immer ausgezeichnet. Nun zur eigentlichen Frage: Kann ich mein Internetverbindung am Telefon mit dem eines Modems vergleichen, oder gibt es da Unterschiede? 

Wohne in keiner Metropole, sondern in einem Kuhdorf, wenn diese Info noch von Nöten ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
Joe0023 schrieb vor 12 Minuten:

Kurze Erörterung meinerseits: Überlege stark mein LTE-Internet Zuhause wieder auf A1 umzustellen, habe derzeit Drei in Verbindung mit dem WebCube und bin mit der Downloadrate gar nicht zufrieden. Habe auf meinem Handy schon ewig einen A1-Tarif und die Netzverbindung ist da immer ausgezeichnet. Nun zur eigentlichen Frage: Kann ich mein Internetverbindung am Telefon mit dem eines Modems vergleichen, oder gibt es da Unterschiede? 

Wohne in keiner Metropole, sondern in einem Kuhdorf, wenn diese Info noch von Nöten ist. 

Prinzipiell ist ein Festnetz DSL Anschluss einem Mobilen Datenanschluss wie Webcube (sofern der mit Sim arbeitet, kenn keine anderen) fast immer überlegen.Auch bei selber Down/Upload Rate wird der Ping über Luft (Webcube oder Handy das ist in dem Fall dasselbe, wenn die selbe Technik [z.B.: LTE] genutzt wird). Wenn man dann noch den Kuhdorfquotienten einrechnet, könnte es bei beschissener A1 Anbindung und gleichzeitiger, brauchbarer LTE Netzabdeckung auch anders sein. Erschwerend kommt hinzu, dass Speziell LTE anscheinend bei den Ping Zeiten sehr gute Forschritte gemacht hat, aber vielleicht kann uns da ein anderer Erleuchten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

https://www.blackmagicdesign.com/at/products/ultrastudio/techspecs/W-DLUS-04

Ich würde gerne diesen Mini Recorder nutzen, um einen Camcorder mit meinem Windows-PC verknüpfen. Wird das funktionieren, wenn ich an die Thunderbolt-Schnittstelle einen Thunderbolt zu HDMI Konverter (diesen: https://amzn.to/2AyMjBL ) anstecke und das HDMI-Ende abschließend in den Computer?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
sulza schrieb vor 11 Stunden:

https://www.blackmagicdesign.com/at/products/ultrastudio/techspecs/W-DLUS-04

Ich würde gerne diesen Mini Recorder nutzen, um einen Camcorder mit meinem Windows-PC verknüpfen. Wird das funktionieren, wenn ich an die Thunderbolt-Schnittstelle einen Thunderbolt zu HDMI Konverter (diesen: https://amzn.to/2AyMjBL ) anstecke und das HDMI-Ende abschließend in den Computer?

 

Wot?! Nein... steht eh unter dem Punkt "Verarbeitung", dass dein PC einen Thunderbolt Anschluss haben muss. (Der TB Anschluss wird hier nicht als Mini-DP verwendet).

Wieso hängst du den Camcorder nicht direkt an den PC?

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

in der letzten Zeit hab ich immer wieder ein Problem mit Excel (Office Pro Plus 2016)

wenn ich eine Pivot-Tabelle erstelle, dann seh ich die Umrandungen der Feldliste - jedoch nicht die Feldliste selbst

einblenden/ausblenden ändert nix
Excel neu starten ändert nix
PC neustarten ändert nix

ich kann auch nicht wirklich nachvollziehen woran´s liegt

habt ihr davon schon mal was gehört?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

grufi schrieb vor 6 Stunden:

in der letzten Zeit hab ich immer wieder ein Problem mit Excel (Office Pro Plus 2016)

wenn ich eine Pivot-Tabelle erstelle, dann seh ich die Umrandungen der Feldliste - jedoch nicht die Feldliste selbst

einblenden/ausblenden ändert nix
Excel neu starten ändert nix
PC neustarten ändert nix

ich kann auch nicht wirklich nachvollziehen woran´s liegt

habt ihr davon schon mal was gehört?

Würde die Frage hier stellen, da treiben sich mehr Excel Spezis herum ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Captain Awesome

Evtl kann mir jemand von euch einen Fingerzeig in eine Richtung geben, mich ärgert seit Monaten mein AVR / PC. 

 

Folgendes Setup: 

1) PC mit einer Radeon R9 Fury  einem Monitor (DP) und einer HDMI Verbindung zum AVR

2) AVR: Denon AVRX1200 

3) AVR --HDMI--> Beamer (BenQ)

 

Sobald ich also den Beamer mit dem PC verwenden will, schalte ich am PC auf PROJECT > EXTEND am PC, beim AVR auf den richtigen Anschluss, und im besten Fall funktioniert das nach wenigen Sekunden.

Der beste Fall tritt aber leider eher selten ein, viel häufiger flackert der PC Monitor ein paar Sekunden, der AVR/Beamer kriegt kein Bild. Irgendwann gibt der PC auf, den Desktop zu extenden und geht wieder auf PC SCREEN ONLY retour. Um das zu lösen, muss ich im richtigen Moment dem Beamer nochmal als Input HDMI (= AVR), dann klappts. Zusätzlich, wenn man den AVR/Beamer abdreht obwohl man gerade gar nicht mit dem PC Input geschaut hat, beginnt der PC Screen auch noch zu spinnen (warum auch immer; er refreshed sich die Liste der möglichen Outputs?), flackert wieder für ein paar Sekunden.

Früher (alte Grafikkarte, 2 Monitore + AVR, alter AVR) hat das deutlich entspannter funktioniert, da hat der PC das Bild bereit gestellt, und der AVR hat sich's geholt, sobald er so weit war. 

 

Gibt's Einstellungen, kA ob am PC oder am AVR (oder am Beamer?!), wo ich das verbessern kann? Habt ihr eine grobe Idee, woran das liegen könnte? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.