Der technische-wichtige-Frage Thread


Recommended Posts

DIE Firma für Ihr Posting!
Hakuna Matata Arena schrieb vor einer Stunde:

Abgesicherter Modus? :ratlos:

Wie komm ich da rein, wenn das Gerät absolut nix ausgibt?

(Entschuldige die Amateurfrage)

raumplaner schrieb vor einer Stunde:

ist das der treiber für eine grafikKARTE und könntest diese ausbauen und auf interne grafik (sofern vorhanden) umstellen?

Den Treiber, den ich aktivieren wollte, war der allgemeine Nvidia Treiber.

Onboard-Grafik gibts keine...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
PostingGmbH schrieb vor 38 Minuten:

Wie komm ich da rein, wenn das Gerät absolut nix ausgibt?

(Entschuldige die Amateurfrage)

Den Treiber, den ich aktivieren wollte, war der allgemeine Nvidia Treiber.

Onboard-Grafik gibts keine...

OK. Da du von treiberproblemen gesprochen hast dachte ich mir, er zeigt beim booten was an. Wenn er da garnix macht hat vielleicht die graka selbst was. Und wenn du keine Server CPU hast hast du onboard Grafik. Gibt er zufällig piepssignale beim starten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Hakuna Matata Arena schrieb vor 3 Minuten:

OK. Da du von treiberproblemen gesprochen hast dachte ich mir, er zeigt beim booten was an. Wenn er da garnix macht hat vielleicht die graka selbst was. Und wenn du keine Server CPU hast hast du onboard Grafik. Gibt er zufällig piepssignale beim starten?

Nein, gibt kein Piepsen. Festplatte und Lüfter machen was, das höre ich. Ansonsten nix...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken

Steck den Bildschirm mal von der graka an den monitorausgang vom motherboard. Wenn das nicht hilft solltest die graka mal ausbauen. Ich hoffe ich überseh nicht was komplett einfaches hier.

Der monitor ist eingeschalten oder? :D

bearbeitet von Hakuna Matata Arena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PostingGmbH schrieb vor 2 Stunden:

Nein, gibt kein Piepsen. Festplatte und Lüfter machen was, das höre ich. Ansonsten nix...

Bios Batterie mal raus für ca. 15. Minuten;

 

Hakuna Matata Arena schrieb vor 2 Stunden:

Steck den Bildschirm mal von der graka an den monitorausgang vom motherboard

? Wenn es keinen Onboard Graka Chip gibt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

vielleicht kann mir hier jemand bezüglich Outlook weiterhelfen

mein Plan ist es ein VBA-Makro zu schreiben welche Signaturen an den Ausführenden angepasst anlegt

die Files in "%appdata%\Roaming\Microsoft\Signatures\..." anlegen ist erledigt
diese werden mittels einem Excel VBA-Makro generiert/kopiert

im Mail kann ich die Signatur auch auswählen - wenn ich sie aber einfüge ist sie leer
und im Menü "Signaturen und Briefpapier" wird die Signatur überhaupt nicht angezeigt

ich arbeite mit dem Office Professional Plus 2016

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Hakuna Matata Arena schrieb vor 7 Stunden:

Steck den Bildschirm mal von der graka an den monitorausgang vom motherboard. Wenn das nicht hilft solltest die graka mal ausbauen. Ich hoffe ich überseh nicht was komplett einfaches hier.

Der monitor ist eingeschalten oder? :D

mazunte schrieb vor 5 Stunden:

Bios Batterie mal raus für ca. 15. Minuten;

? Wenn es keinen Onboard Graka Chip gibt ?

Ja der Monitor ist eingeschaltet :D

Soweit ich weiß, gibts nur die Anschlüsse der Grafikkarte. Werde mir das aber am Wochenende nochmal genauer ansehen, wenn ich wieder Zugang zum Gerät habe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PostingGmbH schrieb vor 5 Minuten:

Ja der Monitor ist eingeschaltet :D

Soweit ich weiß, gibts nur die Anschlüsse der Grafikkarte. Werde mir das aber am Wochenende nochmal genauer ansehen, wenn ich wieder Zugang zum Gerät habe...

Andere Graka zum testen eventuell ausborgen oder die eine in einem anderen Rechner testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PostingGmbH schrieb am 8.2.2018 um 00:17 :

Daraufhin hat er den Standard Grafiktreiber von Windows aktiviert (warum auch immer).

Die Kombi Windows 10 und Treiber aus Windows 7 Zeiten, dürfte das System offenbar völlig zerlegt haben.

Die Frage nach dem warum hat sich wohl von selbst beantwortet … :augenbrauen:

Bei Windows 10 ist es grundsätzlich nicht nötig, Treiber zu installieren, denn Windows installiert Treiber automatisch, außer das Gerät wird nicht erkannt (was eher selten der Fall ist). Nachteil ist, dass diese Treiber natürlich nur die korrekte Funktion des jeweiligen Gerätes sicherstellen und der Fokus auf Stabilität statt Aktualität/Performance gelegt wird. Wenn man brandneue Treiber, tiefergehende Einstellungsmöglichkeiten und schicke Software mit Zusatzfunktionen möchte, dann holt man sich das Treiberpaket des Herstellers.

Bei Treiber-Problemen empfiehlt es sich immer zuerst, einen Driver Cleaner zu bemühen. Für Grafikkarten gibts den DDU (Display Driver Uninstaller): http://www.guru3d.com/files-details/display-driver-uninstaller-download.html

Aber das ist bei dir eh schon zu spät. In deinem Fall solltest du testweise die Grafikkarte gegen ein anderes Modell austauschen und schauen ob das geht.

Alternativ/zusätzlich die möglicherweise defekte Grafikkarte in einen anderen PC einbauen und schauen obs dort auch nicht geht.

Erst wenn du das gemacht hast, und die Grafikkarte nicht das Problem ist, würde ich anderweitig "herumdoktern".

mazunte schrieb am 8.2.2018 um 12:56 :

Bios Batterie mal raus für ca. 15. Minuten;

Davor aber bitte den Rechner vom Stromnetz nehmen (am besten Kabel aus der Steckdose ziehen), sonst bringt das nix.

Die meisten Mainboards haben außerdem einen CMOS-Reset-Knopf oder -Jumper, der dafür gedacht ist (siehe Mainboard-Manual).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lonelycowboy schrieb vor 5 Minuten:

Davor aber bitte den Rechner vom Stromnetz nehmen (am besten Kabel aus der Steckdose ziehen), sonst bringt das nix.

Die meisten Mainboards haben außerdem einen CMOS-Reset-Knopf oder -Jumper, der dafür gedacht ist (siehe Mainboard-Manual).

Ja danke, solche Sachen vergess ich gerne! Also ned bei mir selbst :p Ja natürlich geht dass auch über einen Jumper. Letztens erst wieder so eine ähnliche Geschichte mit einem 7900 HP gehabt, wo ich dann gleich auch mal die Bat. gewechselt habe. Im übrigen plärrte da auch der Lüfter hoch, weil ich ihm die eingebaute Graka nichtt gleich gegeben hab; Mah dachte ich, jetzt hab ich den kaputt gemacht, weil auch WLP im Zuge dessen neu gemacht; Is ma ein wengal der Reis gangen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
mazunte schrieb vor 3 Stunden:

Vor ~1.5 Jahren habe ich mit meinem Setup (Asus ROG Maximus VII Ranger + i7 4790K + Radeon Fury R9) ziemliche Probleme gehabt. Windows ist ned sauber gelaufen, auch eine komplette Clean Install (bzw Linux) sind abgeschmiert. Habe damals quasi ALLES ausgetauscht (inklusive aller SATA Kabeln, Grafikkarte, Festplatten, RAMs, ... eigentlich alles außer MB/CPU). Der Fehler lag also im BIOS begraben. 

Spannend daran: mit den default settings im BIOS ist das System nedmal mehrere Minuten gelaufen. :=

Ich hab dann irgendwann mit viel Zeit, Schweiß und Kotze im BIOS die Settings so hindrehen können, dass das System wieder stabil läuft. Dazu sei erwähnt, dass ich nie OCed habe und dem ganzen auch nicht endlos viel abgewinnen kann. Habe mich für ROG entschieden, weil die Komponenten hochwertig sind bzw großzügig designed (ausreichend SATA Steckplätze usw usf). 

 

Gestern hat mich dann ein Windows Update "beglückt". Daraufhin sind diverse Games nimmer flüssig gelaufen, bei der Fehlersuche hab ich den Tipp erhalten, man solle HPET (high precision event timer) im BIOS deaktivieren, dann würd wieder alles smooth laufen. Gesagt getan, das hat nix gebracht bzw war das System dann recht wacklig. In einer kurzen Phase der geistigen (und körperlichen, weil krank) Umnachtung hab ich dann einfach das BIOS resetet, sprich default settings. Sprich die Hindenburg war wieder unterwegs. 

Aktuell rennt die Kiste wieder eingermaßen, weil ich die Settings von damals halbwegs reproduzieren konnte über einen Guide. Aber ganz sicher bin i mir no ned. 

 

Ein echter Krampf. Mit mehr Zeit und Muße würd mich sehr interessieren, welches Setting da zu Abstürzen führt. Mich macht auch massiv stutzig, dass ich offensichtlich der einzige mit dem Problem bin, zumindest finde ich wenig vergleichbares im Netz. Aber wenn es ein HW Defekt wäre, dann würde es ja (zwischenzeitlich bzw so wie die letzten 1.5 Jahre) nicht wirklich stabil laufen können? 

Kurios und ärgerlich, zumal es aktuell läuft, werde ich nie nie nie wieder die Default Settings im Bios anklicken. :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.