Der technische-wichtige-Frage Thread


Recommended Posts

Drinks and KNOWS THINGS
nero08 schrieb vor 12 Minuten:

WIe hast du die Lautsprecher deaktiviert und gleichzeitig am Headset noch einen Ton gehabt?

Wir reden von den Laptop-Lautsprechern oder? Systemsteuerung - Sounds - Wiedergabegeräte, da sind die bei mir separat aufgeführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Wittgenstein schrieb vor 1 Minute:

Wir reden von den Laptop-Lautsprechern oder? Systemsteuerung - Sounds - Wiedergabegeräte, da sind die bei mir separat aufgeführt.

Genau. Bei mir steht zwar Lautsprecher, wenn ich die aber deaktiviere ist der ganze Ton weg. Auch bei eingestecktem aktivierten Headset, wird angezeigt, dass die Tonausgabe über diese druchgeführt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS
nero08 schrieb vor 4 Minuten:

Genau. Bei mir steht zwar Lautsprecher, wenn ich die aber deaktiviere ist der ganze Ton weg. Auch bei eingestecktem aktivierten Headset, wird angezeigt, dass die Tonausgabe über diese druchgeführt wird.

Sorry, dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Doena schrieb vor 1 Minute:

Wenn du trotzdem eine Lösung willst :

https://www.amazon.de/Sabrent-Soundkarte-External-erforderlich-AU-MMSA/dp/B00IRVQ0F8/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1497802609&sr=8-3&keywords=usb+soundkarte

 

Ich gehe mal auch davon aus dass das ein Hardware-Problem ist

Okay, dass ist sehr preiswert, des kann ich mir auch holen, wenn ich mir so und so bald ein neues Gerätkaufen möchte, danke.

Wird wohld die Hardware sein. Hab mir jetzt Realtek geholt und da verschwindet und erscheint das Headset die ganze Zeit..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gibts in Wien (+Umgebung) ein Geschäft, in dem man sich mehrere 21:9 Ultrawide Monitore ansehen kann? Ich will mir so ein Teil holen, würde sie aber gerne in Betrieb sehen.

Hauptsächlich möchte ich 29" vs 34" und 1080p vs 1440p vergleichen. In den 0815 Elektrogroßmärkten sind die eigentlich noch nicht vorhanden, schon garnicht angeschalten..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Samsung TV (schon paar Jahre alt) hat zwar die Funktionen eines Smart-TV anscheinend sind die Apps aber nicht auf Stand. Die vorinstallierte Netflix-App z.B. lässt sich zwar starten und auch anmelden, jedoch ich keine Profil-Auswahl vorhanden. Da die App-Oberfläche ganz anders aussieht als die aktuelle auf der Xbox 360 stellt sich die Frage ob man die App nur irgendwie aktualisieren müsste oder ob es für diesen TV keine aktuellere gibt. Die 360er läuft zwar Problemlos ist mir jedoch für Fernsehen zu laut. Alternative wäre dann wohl so einein TV-Stick. Nur welchen?

Bitte um eure Tipps was ich tun kann.

Samsung TV: ue40es6710

Geschaut wird Amazon Video was tadellos funktioniert am TV und Netflix was ich jedoch ohne Profilauswahl ned verwenden kann am TV

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Ich habe folgende Netzwerksituation (und im Prinzip 0 Ahnung von Netzwerken):

  • Einen UPC Router
  • Ein Synology NAS
  • PC

Alle drei haben einen Netzwerkkabel-Anschluss. Ich habe also über so ein Ding alle 3 Komponenten miteinander verbunden. So weit so gut. Im Prinzip klappt alles, was ich machen möchte: Zugriff vom PC (und von moblien Geräten die über den UPC Router im WLAN hängen) auf das NAS. Die Übertragungsrate vom PC aufs NAS ist aber sehr sehr langsam und das führt nun zu meiner Frage. Ich vermute weil er nicht den direkten Weg übers Kabel nimmt, sondern über WLAN. (Der Speed ist nämlich in etwa der Selbe wie wenn ich Kabellos zB vom Handy aufs NAS greife ~8MB pro Sekunde). Da sollte doch bei direkter Kabelverbindung wesentlich mehr drinnen sein, oder? Muss ich das NAS am PC irgendwie gesondert einbinden bzw. ihn zur Verbindung über Kabel "zwingen" oder nimmt er automatisch die schnellste (die IP Adresse vom NAS ist ja die Selbe, oder?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Indurus schrieb vor 41 Minuten:

Ich vermute weil er nicht den direkten Weg übers Kabel nimmt, sondern über WLAN. (Der Speed ist nämlich in etwa der Selbe wie wenn ich Kabellos zB vom Handy aufs NAS greife ~8MB pro Sekunde).

Wenn du den PC sowieso über Ethernet angeschlossen hast und WLAN nicht benötigst, deaktiviere doch einfach den WLAN-Adapter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
lx99 schrieb vor 7 Minuten:

Wenn du den PC sowieso über Ethernet angeschlossen hast und WLAN nicht benötigst, deaktiviere doch einfach den WLAN-Adapter.

Dieses, wobei normalerweise die Ethernet-Verbindung eine höhere Priorität haben sollte als die WiFi-Verbindung. Ich kenn mich bei dem Thema NAS zu wenig aus, aber kann es evtl. sein, dass die 8MB/s eher die Begrenzung durch die Schreibgeschwindigkeit vom NAS sind? (Wobei das nach sehr wenig klingt.)

 

Edit: 8MB pro Sekunde wären ca. die Übertragungsrate von 100Mbit. Eventuell ist zwischen PC und NAS keine Gigabit-Verbindung? Schau mal am Switch, welche Lichter so leuchten, vor allem ob das Licht für "1000M" leuchtet.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
lx99 schrieb vor 7 Minuten:

Wenn du den PC sowieso über Ethernet angeschlossen hast und WLAN nicht benötigst, deaktiviere doch einfach den WLAN-Adapter.

Das war ein wenig vereinfachst ausgedrück: Der "PC" ist in Wahrheit eine Dockingstation für ein Netbook, das (sofern nicht nagedockt) per WLAN zugreifen möchte!

Silva schrieb vor 2 Minuten:

Edit: 8MB pro Sekunde wären ca. die Übertragungsrate von 100Mbit. Eventuell ist zwischen PC und NAS keine Gigabit-Verbindung? Schau mal am Switch, welche Lichter so leuchten, vor allem ob das Licht für "1000M" leuchtet.

Danke, das werd ich mal machen. Vielleicht ist einfach nicht mehr rauszuholen und ich hab mir nur mehr erwartet ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Dieses, wobei normalerweise die Ethernet-Verbindung eine höhere Priorität haben sollte als die WiFi-Verbindung. Ich kenn mich bei dem Thema NAS zu wenig aus, aber kann es evtl. sein, dass die 8MB/s eher die Begrenzung durch die Schreibgeschwindigkeit vom NAS sind? (Wobei das nach sehr wenig klingt.)

Ja die sogenannte Metrik bestimmt (bei defaulteinstellungen) dass das Kabel genommen wird. 8Mbyte/sek ~ 64Mbit/sek. Das lässt schon start auf WLAN Schließen. 30 - 40 MByte/s Write sollte drin sein.

Indurus schrieb vor 3 Minuten:

Das war ein wenig vereinfachst ausgedrück: Der "PC" ist in Wahrheit eine Dockingstation für ein Netbook, das (sofern nicht nagedockt) per WLAN zugreifen möchte!

Danke, das werd ich mal machen. Vielleicht ist einfach nicht mehr rauszuholen und ich hab mir nur mehr erwartet ;-)

Hab so eine Konfig in einer Firma laufen, ja, das ist ein Schas :D

 

Schau mal in diesen Einstellungen nach, vielleicht kannst da was machen. Ich nehme an Windows (?):

https://www.tecchannel.de/a/lan-verbindungen-priorisieren,2031475

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

Seit ca. 3 Wochen folgendes Problem mit meinem Convertible: Wenn es voll aufgeladen ist, kann ich es ganz normal einschalten und verwenden. Sobald ich es dann aber einmal ausschalte, lässt es sich nicht mehr starten. Es reagiert dann auf die EIN/AUS Taste überhaupt nicht mehr. Auch wenn ich es anstecke -> keine Reaktion

Erst wenn der Akku völlig leer ist (verbraucht leider auch ausgeschaltet sehr viel Strom), kann ich es nach dem Anstecken wieder einmalig verwenden, dann beginnt das Spiel von vorne.

Nervt unglaublich und macht das Ding für mich momentan unbenutzbar. Woran kann das liegen? Virus? Fehler eines Teils? Oder hab ich einfach ein Scheißteil gekauft??

Danke schon mal ;)

Auf Werk zurücksetzen geht nicht mehr. Wurde mit Windows 8 gekauft, Update gemacht und die Sicherung von Windows 8 aus Platzgründen gekübelt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.