Der technische-wichtige-Frage Thread


Recommended Posts

hold your colour

ich will mir eine Sony Alpha 5000 kaufen, allerdings, wenns allerdings ein vergleichbare Kamera zum ähnlichen Geld gibt, welches ein Programmwählrad bietet wäre ich sehr dankbar. Die A5000 bekommt man ab 333€ neu.

alternativ könnt ihr mir auch den Thread verlinken in dem sich die Fotowahnsinnigen tummel, ich glaub so einen gibts irgendwo, konnte ihn aber auf die Schnelle nicht finden :ratlos:

http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/20377-hobby-fotografieren/page-254

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

ahhhhh

Hilfe

meine externe Festplatte Samsung S2 Portable hat mir bis dato treue Dienste geleistet

aber seit gestern hab ich folgendes Problem

wenn ich sie per USB anschließe läuft sie zwar an, aber der PC erkennt sie nicht mehr

ich habs mittlerweile bei 3 verschiedenen PC´s probiert aber überall das gleiche Problem

auch das "Partitionierungsprogramm" von Win erkennt diese nicht mehr

die Daten selbst sind mir komplett egal

mir gings nur darum, die Platte wieder zum laufen zu bekommen

gibts da noch Möglichkeiten

verschiedene USB-Ports haben nix gebracht

verschiedene USB-Kabel haben nix gebracht

bei 2 Standrechnern und 1 Laptop jeweils das gleiche Ergebnis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken

ahhhhh

Hilfe

meine externe Festplatte Samsung S2 Portable hat mir bis dato treue Dienste geleistet

aber seit gestern hab ich folgendes Problem

wenn ich sie per USB anschließe läuft sie zwar an, aber der PC erkennt sie nicht mehr

ich habs mittlerweile bei 3 verschiedenen PC´s probiert aber überall das gleiche Problem

auch das "Partitionierungsprogramm" von Win erkennt diese nicht mehr

die Daten selbst sind mir komplett egal

mir gings nur darum, die Platte wieder zum laufen zu bekommen

gibts da noch Möglichkeiten

verschiedene USB-Ports haben nix gebracht

verschiedene USB-Kabel haben nix gebracht

bei 2 Standrechnern und 1 Laptop jeweils das gleiche Ergebnis

Welche fehlermeldung bekommst du denn?

Wenn Windos dann -> Rechtsklick Computer -> copmutermanager -> Speicherverwaltung (storage). Da siehst du den Status (zumindest das was Windows sieht).

Möglicherweise ist der USB Controller hin. Dann heißts ausbauen und per Adapter (SATA -> USB) anschließen. Wenn sie dann noch geht (aja, daten sind dir ja egal), dann kannst du sie irgendwo als interne verbauen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Irgendeine Linux Variante laden, auf einen USB Stick oder DVD werfen und sich das ganze mal von der Seite ansehen.

Hatte schon oft das Problem, dass im Windows nix ging und ich mit Linux zumindest formatieren konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken

ich bekomm keine Fehlermeldung

sie wird einfach nicht angezeigt

als wenn sie garnicht angeschlossen währe

das Lämpchen leuchtet und ich hör´s dass sie läuft

das wars

deswegen:

Wenn Windos dann -> Rechtsklick Computer -> computermanager (Verwalten) -> Speicherverwaltung (storage). Da siehst du den Status (zumindest das was Windows sieht).
bearbeitet von Hakuna Matata Arena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

muss ich am Abend probieren

hab in der Firma keine Admin-Rechte :/

aber da war ich gestern schon drin und da wurde mir auch nix angezeigt

Edit: ich glaub die Platte wollte mich verarschen...

ich wollt das jetzt ausprobieren mit dem Computermanager, steck die Platte an und sie funktioniert instant

ich hatte Mittwoch - Freitag Urlaub

vllt hat die Platte geglaubt sie bekommt auch Urlaub

ich hoff mal sie funktioniert weiterhin

trotzdem Danke :)

bearbeitet von grufi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich kenne ein ähnliches Problem mit einem USB Stick (taucht nicht in der Speicherverwaltung auf) - der geht einfach nicht mehr auf meinem Arbeitsplatzrechner; muss jedesmal in den Gerätemanager, dort dann deinstallieren, abstecken-anstecken -> dann geht er wieder bis zum nächsten neustart... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Leute!

Woran kann's liegen, dass über Nacht mein Lenovo ThinkPad keinen Ton mehr ausspucken will, also weder bei Youtube, Netflix oder den Windowssounds?

Auch mit Kopfhörern aus dem AUX Anschluss geht nix.
Ohne Musik ist's ungleich zacher gwesen, in der Früh :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Weiß wer von euch zufällig, ob ich bei Verwendung von Joomla 3.x mit einem php memory limit von 25 MB auskomme? Bzw. wieviel ich da ungefähr brauche, ich kanns einfach nicht einschätzen.

kommt auf die seite drauf an - pauschal kann man das wohl nicht sagen. grundsätzlich sollten die 25mb schon reichen.

ich würd allerdings (wg der sicherheit) den "standard" belassen (glaub 8mb) - und erst erhöhen, wenn etwaige fehler auftreten (bzw whitescreens).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.