Der technische-wichtige-Frage Thread


Recommended Posts

ASB-Messias

Wurde bereits, für einen kommenden Crash, notiert.
Möchte mir allerdings dennoch einen neuen WLan-Router besorgen,
da ja der Linksys doch schon in die Jahre gekommen ist.
Ich weiss nur nicht mehr, warum ich das WLan von UPC nicht verwendet habe.
Irgendwas hat mich damals ( ~10 Jahre) daran gestört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sockn schrieb vor 13 Stunden:

Wurde bereits, für einen kommenden Crash, notiert.
Möchte mir allerdings dennoch einen neuen WLan-Router besorgen,
da ja der Linksys doch schon in die Jahre gekommen ist.
Ich weiss nur nicht mehr, warum ich das WLan von UPC nicht verwendet habe.
Irgendwas hat mich damals ( ~10 Jahre) daran gestört.

Was willst den ausgeben wollen? Wie alt ist das UPC Modem ? Ev. auch in die Jahre gekommen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
mazunte schrieb Gerade eben:

Was willst den ausgeben wollen? Wie alt ist das UPC Modem ? Ev. auch in die Jahre gekommen? 

das UPC Modem ist ~5 Jahre alt und den auf der letzten Seite gelinkten Router sollte ich heute erhalten.
Werde ich im Büro vorkonfigurieren und dann daheim aufstellen.
Um das Geld ist nix verschissen, wenn ich auch eigentlich einen mit SIM-Slot nehmen hätte sollen.
Im Moment bin ich allerdings nicht so flüssig :suicide:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
mazunte schrieb vor 9 Stunden:

Fix :D !

soda, alles fertig eingerichtet.
SSID (wegen der Nachbarstochter, die nun lesen lernt) und PW neu vergeben. Die Bose-Box war eine Herausforderung, sonst lief alles gut. Switch und XBox hab ich noch vergessen, aber das machts Kraut auch nicht fett.
Danke nochmals allen, die mir hier geholfen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Windows 10: Ich habe in einem Ordner 1500 Dateien. Ich würde diese Dateien so wie sie sind gerne innerhalb dieses Ordners jeweils in einen separaten Ordner legen, der genauso heißt wie die Datei selbst, also aus

C:\Test\Test1.txt

C:\Test\Test2.txt

...

C:\Test\Test1500.txt

soll werden:

C:\Test\Test1\Test1.txt

C:\Test\Test2\Test2.txt

...

C:\Test\Test1500\Test1500.txt

 

Kann das Windows von Haus aus oder gibts da ein Tool das solche Dinge kann?

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Indurus schrieb vor einer Stunde:

Kann das Windows von Haus aus oder gibts da ein Tool das solche Dinge kann?

Doena schrieb vor 22 Minuten:

Glaub da wäre eine .bat Datei am besten, aber da ich eine nulpe im Skripten bin hilft da wohl besser wer anderer :D

Mit .bat kann ich nicht dienen, aber ein Powershell-Skript ist relativ simpel:

 Get-ChildItem -Path ./* -Include *.txt | ForEach-Object $_{ New-Item -Name  $_.BaseName -ItemType "directory" -Force; Move-Item $_.Name $_.BaseName }

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Silva schrieb vor 2 Stunden:

Mit .bat kann ich nicht dienen, aber ein Powershell-Skript ist relativ simpel:


 Get-ChildItem -Path ./* -Include *.txt | ForEach-Object $_{ New-Item -Name  $_.BaseName -ItemType "directory" -Force; Move-Item $_.Name $_.BaseName }

 

 

Großartig! Klappt hervorragend! Danke dir! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Ich bin /root, ich darf das!

Ich hab einen Klienten, der seine Kundendaten in einer Excel Tabelle hat.

Namen - Adresse - Telefonnummer

Gibt es eine Möglichkeit in der Excel Tabelle einen Hyperlink einzufügen, dass wenn man auf ihn klickt, sich das Outlook öffnet und man direkt einen Termin im Kalender eintragen kann. Name, Adresse und Telefonnumer werden sofort übernommen. Nur das Datum und die Uhrzeit müssen eingetragen werden.

Alternativ könnte man auch die Kunden als Kontakte in Outlook anlegen. Mir geht es darum, dass bei einem Termin vorgefertigt schon sämtliche Daten dastehen, die man weiss. Ich kann in Outlook zwar einen Kontakt bei einem Termin einfügen, dann ist dort aber nur die Visitenkarte. 

Geht das überhaupt? Gibt es eine Alternative dafür?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.