SKN Juniors, NLZ, Nachwuchs ...


_UndertakeR_

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Dansch10 schrieb vor 3 Stunden:

Kurzer Rückblick auf die abgelaufene Herbstsaison.
https://www.skn-stpoelten.at/de/aktuelles/juniors-blicken-auf-abwechslungsreichen-herbst-zurueck

Naja die haben aus den restlichen 14 Spielen einen Punkt geholt :glubsch:

Ja, das mag schon stimmen, aber die haben wirklich das Spiel gemacht und auch durchaus verdient gewonnen. Leider. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Man gewinnt entweder weil man Hilfe von oben bekam oder weil der Gegner einen Spieler unberechtigt eingesetzt hat.

Der Kader ist insgesamt angeblich darauf ausgerichtet, dass man Spieler rauf und runter schiebt. Das war in den letzten Spielen nicht der Fall. Puchegger war verletzt, Rasner ist wieder fit und Ambichl hat gute Leistungen in der BuLi gebracht. Schütz wird auch wieder zur Alternative. Im Endeffekt hat man da meiner Meinung nach keine gute Arbeit geleistet. Es fehlen Spieler von der Kategorie Yilmaz die die Führung übernehmen und auch klare Regionalliga Spieler sind. Das ist defacto kaum mehr Amateurfussball. Das kann sich nicht ausgehen, wenn man den Kader nicht einspielen kann.

Da ist doch kaum einer dabei im Juniors Kader der Erfahrung auf dem Level hat.

Im Kleinen und Großen funktionieren Reserve Teams meiner Meinung nach nur nach dem Barca Prinzip. 3-4 Führungsspieler (zur Not externe) an denen sich die Jungen etablieren können, 4-6 Spieler die in ihre 3. Saison gehen (aus denen sich die Führungsspieler entwickeln können) , 7-10 Spieler (das Gerüst der Amateure) aus dem Vorjahr, 5-7 (die Besten des Jahrgangs, die anderen können bei Potenzial ja auch an andere Regionalligisten verliehen werden) die aus dem darunterliegenden Jahrgang kommen. Hat man keine Reserve in der 2. Liga bleibt diese als Zwischenstationsmöglichkeit wenn der Spieler keine Lust auf RL hat oder klar zu stark ist.

Das garantiert Beständigkeit, Durchlässigkeit und qualitative und quantitative ausreichende Spielpraxis für jeden Spieler. Wenn der Verletzungsteufel zuschlägt ist man trotzdem in der Lage sowohl nach oben nachzuliefern oder von jüngeren Jahrgängen raufzuholen.

Ich sage nicht, dass es wirklich das Allheilmittel ist, aber für mich erscheint es so das einzige logische Konzept. 

Solange man hier kein offensichtliches Konzept am Übergang von Akademie zur Kampfmannschaft/Profitum (und genau dafür sind die Juniors ja da) hat, kann man sich den Spielbetrieb in Wahrheit schenken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Postinho

Nön:

Noah Steiner von Schwechat ist der erste Neuzugang für den Winter 

https://www.transfermarkt.at/noah-steiner/profil/spieler/354026

Philip Kurz von Neusiedl der laut Flögel unbedingt kommen will könnte folgen. 

Ein 17 jähriger kroatischer Außenverteidiger hinterließ Spuren beim Probetraining und das Akademie-Top-Talent Stefan Feiertag durfte sich vorstellen. Außerdem steht noch ein junger Wiener auf dem Wunschzettel. 

bearbeitet von Saclic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Saclic schrieb vor 2 Minuten:

Die besten Talente soll und muss man eh verpflichten, aber manchmal kommt es mir vor wie wenn der Jugendwahn bei den Juniors ausgebrochen wäre.

Welche Spieler haben es denn in letzter Zeit von den Juniors zu den Profis geschafft? Ljubicic, aber der hatte ja wirklich nur einen ganz kurzen Zwischenschritt bei den Juniors.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Dansch10 schrieb vor 13 Stunden:

Welche Spieler haben es denn in letzter Zeit von den Juniors zu den Profis geschafft? Ljubicic, aber der hatte ja wirklich nur einen ganz kurzen Zwischenschritt bei den Juniors.

ich denke halt dass der sprung von regionalliga auf bundesliga ein sehr großer ist. okay, der von dir erwähnte ist wohl eine ausnahmeerscheinung. vielleicht wäre es mal möglich ein oder zwei juniors spieler an vereine der zweiten liga auszuleihen und schaun ob es funktioniert. wobei ihr ehrlich sagen muss in den letzen juniors spielen hat sich niemand wirklich aufgedrängt.

Wisst ihr eigentlich was wegen Muhamedbegovic bei Amstetten? Wie tut er sich? Muss gestehen zweite Liga verfolge ich mittlerweile gar nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
mary-oh schrieb vor 3 Stunden:

ich denke halt dass der sprung von regionalliga auf bundesliga ein sehr großer ist. okay, der von dir erwähnte ist wohl eine ausnahmeerscheinung. vielleicht wäre es mal möglich ein oder zwei juniors spieler an vereine der zweiten liga auszuleihen und schaun ob es funktioniert. wobei ihr ehrlich sagen muss in den letzen juniors spielen hat sich niemand wirklich aufgedrängt.

Wisst ihr eigentlich was wegen Muhamedbegovic bei Amstetten? Wie tut er sich? Muss gestehen zweite Liga verfolge ich mittlerweile gar nicht mehr.

Wäre ein ideales Modell, der Großteil spielt RL, ein-zwei Juwele die direkt in die Kampfmannschaft kommen können, drei-vier in die 2. Liga. Natürlich ist das eine sehr hohe Quote, aber besser zu hohe Ziele als in der Komfortzone zu bleiben.

Zurzeit sehe ich nur leider die Möglichkeit nicht, wenn man die Besseren in die 2. Liga schickt und die Juniors jetzt schon mehr schlecht als recht die Klasse halten.

Man wäre gerade mal 14. ohne dem Mattersburg Spiel und das trotz Hilfe von der Kampfmannschaft. Kann mir daher nicht vorstellen, dass man auf bessere Juniors (die für die 2. Liga gut genug wären) verzichten kann. 

Vorausgesetzt es gäbe überhaupt welche die so weit wären.

bearbeitet von Grazer Wolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Also vielleicht versteh ich ja den großen Zusammenhang nicht, aber ich würd bei den Juniors den „Jugendwahn“ schon sehr ausreizen. Entweder es spielen junge, vielversprechende und billige Spieler oder ich hol da einige Routiniers die aber auch Geld sehen wollen. Meiner Meinung nach ganz klar was ich da will ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Die Juniors haben Philip Holzer von Leobendorf verpflichtet. Dort kam er aber scheinbar heuer noch zu keinem Einsatz.
https://www.transfermarkt.at/philip-holzer/profil/spieler/525044

nosky schrieb am 13.12.2018 um 16:57 :

Also vielleicht versteh ich ja den großen Zusammenhang nicht, aber ich würd bei den Juniors den „Jugendwahn“ schon sehr ausreizen. Entweder es spielen junge, vielversprechende und billige Spieler oder ich hol da einige Routiniers die aber auch Geld sehen wollen. Meiner Meinung nach ganz klar was ich da will ?

Aber nur mit ganz Junge geht es halt auch nicht. Mein "Jugendwahn" war auf die 17, 18 jährigen bezogen. In diesem Alter ist es immens schwer den Sprung in die Bundesliga zu schaffen. Ich würde mir halt ein paar 21,22 Jahre alte Spieler wünschen, die schon ihr Talent gezeigt haben. Das Problem ist halt, dass diese Spieler dann nicht mehr um einen Spottpreis kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Postinho
Chan_White schrieb vor 6 Minuten:

Kann der was? 

 

Spielte bei unseren Juniors so gut wie keine Rolle und kann mit bereits 19 Jahren wenn ich mich nicht verschaut hab gerade mal 2 Startelfeinsätze in der RL vorweisen. Vielleicht täusche ich mich ja, ich bezweifle aber (leider) stark dass aus dem noch ein Bundesliga-Profi wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postinho

Meinfussball

Zitat

Auch für Brasilo-Import Matheus Caliman. Der 21-Jährige bleibt vorerst trotz Transfersperre in St. Pölten. „Als vereinsloser Spieler ist er nicht an die Übertrittszeit gebunden, ihn können wir also auch nach dem 6. Februar noch anmelden“, weiß Ambichl. Vorausgesetzt, der SKN kann den FIFA-Bann zeitnah lösen. Die erste Ostliga-Runde steigt am 8. März.

Trainer Flögel sieht im Linksfuß einen „Spieler mit Qualität, der zur echten Waffe werden kann, wenn er hart an sich arbeitet.“ Ähnliches gilt für Oliver Wieneritsch, den Flögel noch aus dem Rapid-Nachwuchs schätzt. Der 17-Jährige vom FAC matcht sich mit Alen Jusufov und Alec Flögel um einen Platz in der Sturmzentrale. „Er ist einer der immer anspielbar ist, außerdem gierig auf‘s Toreschießen“, ortet der Juniors-Trainer noch Potenzial.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.