Rot-Weißer Sportstammtisch


All 4SKV

Recommended Posts

Posting-Pate

Mittelfristig will Rigger die Vorwärts im Profifußball sehen. Dann könnte auch ein neues Stadion wieder zum Thema werden.

HP-SKV

Jetz fängt das wieder Auch auf die Gefahr hin, dass man sich wiederholt: Das Stadion ist bundeligatauglich und vom Fassungsvermögen her mehr als ausreichend. Ein Trainingszentrum in Gleink macht Sinn. Das Stadion ist an einem guten Platz.

Zum sportlichen: Insgesamt darf man die Situation positiv betrachten, bleibt nur zu hoffen, dass die etwas großmundigen Ankündigungen - ein bisserl um den Meistertitel mitspielen im kommenden Jahr - nicht enttäuscht werden. :davinci:

Ich frag trotzdem: Wie sieht der Relegationsmodus in einem Jahr aus? :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Jetz fängt das wieder Auch auf die Gefahr hin, dass man sich wiederholt: Das Stadion ist bundeligatauglich und vom Fassungsvermögen her mehr als ausreichend. Ein Trainingszentrum in Gleink macht Sinn. Das Stadion ist an einem guten Platz.

Ich würde eher sagen das Stadion ist zweitligatauglich. Für die Bundesliga wird es nicht mehr reichen, offiziell vielleicht schon.....aber wenn man in Wolfsberg war, sieht man wie weit weg wir von bundesligatauglich, im Sinne von Infrastruktur und Repräsentation (auch für Sponsoren), mittlerweile sind. Der Rabauke war wahrscheinlich lange nicht mehr in Bundesligastadien, ich auch nicht.......bevor ich in Wolfsberg war. Ich denke (befürchte) das ist die Realität, auch wenn ichs vom emotionalen her so sehe wie du. Andererseits wenn es bei Traditionsvereinen in Deutschland funktioniert eine neue Arena zu beziehen (Schalke, Dresden, St. Pauli nur um drei Beispiele zu nennen) dann wirds wohl oder übel auch bei uns machbar sein. Aber von der Bundesliga sind wir so weit entfernt wie die Erde vom Mond, deshalb ist eine Diskussion zum jetzigen Zeitpunkt überflüssig. Der Fußball ist nämlich kein Wunschkonzert.......wenn man nicht gerade Kuljic heißt oder in Italien daheim ist. (wobei hier natürlich die Unschuldsvermutung gilt)

PS: Ich weiss schon daß die Stadien in St. Pauli und Dresden am alten Standort neu gebaut wurden, aber dort herrscht halt eine optimale Infrastruktur, in Hamburg wirds nur eng wenn gerade der Dom stattfindet.

bearbeitet von Traktor-Town

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre eh interessant.....WER WAR JETZT WIRKLICH ALLE DA?

Ich ,Beispielsweise war da. Mich hat Popp sehr beeindruckt. Sein Sportlicher Angriff an den "stolz Oberösterreichs" löste am Stammtisch tobenden Applaus aus. Ich habe mir einige Fragen aufgeschrieben, nur leider zu Hause liegen lassen. Da waren Fragen wie

Denkt man über eine Installation einer Damenmannschaft nach?

Oder

In der Buli wird bereits über einen verpflichtenden Einbau einer Rasen Heizung(bis 2018) Diskutiert.Wenn wir wirklich in den Profi-Betrieb (zweite Liga) rauf wollen,muss ohnehin viel mehr bei uns Verändert werden ( Statik,angrenzender Trainingsplatz usw.) was das Stadion betrifft. Nun solche Dinge kosten viel Geld. Wie sind die Pläne für die Zukunft?

Oder

Ich habe mir sagen lassen,wir haben einige hundert Mitglieder. Ist es nicht möglich, vorm Saisonstart (erstes Spiel) bspw. meine Saisonkarte & Spielplan nach Hause geschickt bekomme? Ich bezahle mir mein Porto auch gerne selbst.

Das waren aber nur einige Frage,hätte aber warscheinlich dann ein anderes Diskussionspodium (Sponsoren & Gönner) von Nöten gehabt.

Ahja,eins noch!

Warum habt ihr beiden (Mods vom ASB) nicht die vielen Fragen im Namen des ASB's vertreten?

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich denke da sind die Mitglieder gemeint? :augenbrauen:

upps stimmt, hab mich verschrieben. Eine WF für alle Fans wär wirklich zu teuer *g*

Ahja,eins noch!

Warum habt ihr beiden (Mods vom ASB) nicht die vielen Fragen im Namen des ASB's vertreten?

Die Frage muss ich an Kollegen Powerstation weitergeben. Die Angelegenheit mit den Fragen hat er über, die Organisation vom Stammtisch (bzw. aller weiteren) ist meine Sache.

Generell fand ichs a bissl schwach, dass sich nur 2 Leute Fragen stellen trauten (Hary mal ausgenommen :augenbrauen: )

Hier im ASB haben sich über 20 angemeldet und es werden hier auch immer viele Fragen gestellt....

....und wenn man die Chance hat, sich die Fragen live beantworten zu lassen, traut man sich nimma....

bearbeitet von All 4SKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

upps stimmt, hab mich verschrieben. Eine WF für alle Fans wär wirklich zu teuer *g*

Die Frage muss ich an Kollegen Powerstation weitergeben. Die Angelegenheit mit den Fragen hat er über, die Organisation vom Stammtisch (bzw. aller weiteren) ist meine Sache.

Generell fand ichs a bissl schwach, dass sich nur 2 Leute Fragen stellen trauten (Hary mal ausgenommen :augenbrauen: )

Hier im ASB haben sich über 20 angemeldet und es werden hier auch immer viele Fragen gestellt....

....und wenn man die Chance hat, sich die Fragen live beantworten zu lassen, traut man sich nimma....

Hast eh recht,die einen sind warscheinlich noch zu Jung um im Mittelpunkt zu stehen und die anderen wollten sich vermutlich nicht Outen. bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Hast eh recht,die einen sind warscheinlich noch zu Jung um im Mittelpunkt zu stehen und die anderen wollten sich vermutlich nicht Outen.

Das ist für mich sowieso eine seltsame Geschichte mit dem OUTEN. Für was denn outen? Ist es so gesellschaftlich so verpönt im ASB zu schreiben, oder haben die Leute einfach keine Eier zu ihrer Meinung zu stehen? Also ich hab da kein Problem damit, ja ich schreibe im ASB und zwar das, was ich den Leuten auch ins Gesicht sagen würde. So einfach ist das. Wenn man sich im Stadion so umhört will keiner im ASB dabei sein, ich frage mich nur wo dann die ganzen User herkommen?? Also ich find das mehr als lächerlich.

bearbeitet von Traktor-Town

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist für mich sowieso eine seltsame Geschichte mit dem OUTEN. Für was denn outen? Ist es so gesellschaftlich so verpönt im ASB zu schreiben, oder haben die Leute einfach keine Eier zu ihrer Meinung zu stehen? Also ich hab da kein Problem damit, ja ich schreibe im ASB und zwar das, was ich den Leuten auch ins Gesicht sagen würde. So einfach ist das. Wenn man sich im Stadion so umhört will keiner im ASB dabei sein, ich frage mich nur wo dann die ganzen User herkommen??

Darum hätte ich mir einmal einen Stammtisch gewünscht,wo man sich trifft und sagt wer,wo u.was man so in den diversen Forum's treibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärtsler

Jetz fängt das wieder Auch auf die Gefahr hin, dass man sich wiederholt: Das Stadion ist bundeligatauglich und vom Fassungsvermögen her mehr als ausreichend. Ein Trainingszentrum in Gleink macht Sinn. Das Stadion ist an einem guten Platz.

Zum sportlichen: Insgesamt darf man die Situation positiv betrachten, bleibt nur zu hoffen, dass die etwas großmundigen Ankündigungen - ein bisserl um den Meistertitel mitspielen im kommenden Jahr - nicht enttäuscht werden. :davinci:

Ich frag trotzdem: Wie sieht der Relegationsmodus in einem Jahr aus? :=

Das mit dem Relegationsmodus ist noch nicht ganz fix. Grundsätzlich gilt ab 2014/2015 :

In der heutigen Sitzung des ÖFB-Präsidiums, im NH Hotel am Flughafen Wien, wurde mit der Gegenstimme des Tiroler Fußball-Verbandes das schon seit langem diskutierte Ligenformat beschlossen, welches die Auf- und Abstiege von den Regionalligen in die Bundesliga regelt. Der Beschluss lautet wie folgt:

  • Das Format beginnt mit der Saison 2014/2015 und wird sechs Jahre nicht verändert.
  • Die tipp3-Bundesliga und die „Heute für Morgen“ Erste Liga bleiben weiterhin mit zehn Vereinen bestehen. Potentielle Aufsteiger in die Heute für Morgen Erste Liga müssen neben der sportlichen Qualifikation alle Lizenzkriterien der Bundesliga erfüllen (keine Übergangsbestimmungen).
  • Amateurteams von Bundesliga-Klubs dürfen nicht in die zweite Leistungsstufe, die Heute für Morgen Erste Liga, aufsteigen.
  • Aus der „Heute für Morgen“ Ersten Liga steigen am Ende der Saison 2014/15 die zwei Letztplazierten ab.
  • Es bleiben drei Regionalligen (16 Vereine), aus deren Meistern zwei Aufsteiger ermittelt werden. ÖFB und Landesverbände werden festlegen, in welcher Form zwei von drei möglichen Meistern den Aufstieg ermitteln

Also drei RL-Meister, zwei davon steigen auf. Wahrscheinlich werden's an Dreierschnapser spielen.

Quelle : ÖFB

http://www.oefb.at/auf-und-abstieg-in-erste-liga-neu-news22144

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werte User. Bitte beim Thema bleiben. Hier soll über den Sportstammtisch und seinen Inhalt diskutiert werden.

Alles andere bitte in den entsprechenden Thread.

Danke euch

Ich dachte, es wurde auch über die Stadionfarge gesprochen.

Der Platz passt auf jeden Fall, je zentraler desto besser. Und Parkplätze haben wir dank, BH, BG/LG und WIFI auch genug und das sag ich als aufs Auto angewiesener Stadionbesucher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.