japan


rigobert.song

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ein weiterer ort außer tokio und kyoto wird sich, fürchte ich, zeitlich nicht ausgehen

anagrammliebhaber wären mit dieser wahl eh bereits voll und fast ganz glücklich :RiedWachler:

war ja leider noch nie dort, aber ein besonders interessantes gefühl muss es sein, auf der toilette mal alle knöpfe und funktionen auszuprobieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

anagrammliebhaber wären mit dieser wahl eh bereits voll und fast ganz glücklich :RiedWachler:

zumindest jene aus dem englischen sprachraum.

in kanji schauts leider wieder anders aus.

das "kyo" ist zwar gleich, aber es sind zwei unterschiedliche "to"s. :(

bearbeitet von herrgesangsverein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Also ich war letzten Sommer 2 Monate in Tokyo für ein Praktikum auf der Uni, und ich kann garnicht beschreiben wie toll es dort war (war auch immer shcon mein Traum dort hinzufahren). Ich kenne mich also in Tokyo ziemlich gut aus, und kann jedem der sie bricht gerne Tipps geben, wo man billig essen kann, was man machen kann, wohin man fahren kann ein bisschen außerhalb, etc. Ich habe dort so viel gemacht, dass wenn ich ejtzt alles hier hinschreiben müsste, ich bis Neujahr brauchen würde ;) Also brauche ich schon spezifischere Wünsche. Ich kann auf jeden Fall mal meine Top Tipps weiterleiten:

- Nach Enoshima fahren, man kann ein besonderes Ticket kaufen von Shinjuku, das kostet garnicht viel, und dann kann man in der Enoshima Region (auch Kamakura und Hase, wo es den riesen Buddha zu sehen gibt) so viel herumfahren, wie man will. Enoshima liegt am Meer und ist einfach traumhaft.

- Nach Fujiq Highland fahren mit dem Bus von Shinjuku, der tollste Freizeitpark in dem ich je war, gleich neben Mount Fuji.

- In Tokyo : Mori Art Museum

- Zum Studio Ghibli Museum gehen

- Kurz bevor sie schließen zu Supermärkten gehen - da sind alle sushi und onigiri und frische fleischspieße etc zum halben Preis: so hatte ich immer billige Lunchboxen in der Arbeit dabei

- Katsudon essen

- nach Yokohama fahren und dort in den Sankei-en Parc gehen und ins Cup Noodle museum

Ich könnte noch tausen Sachen auflisten :) Japan fehlt mir total! Ich war auch in Okinawa, aber da muss man hinfliegen, das ist überhaupt das Paradies auf Erden.

bearbeitet von flashLIGHT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also ich war letzten Sommer 2 Monate in Tokyo für ein Praktikum auf der Uni, und ich kann garnicht beschreiben wie toll es dort war (war auch immer shcon mein Traum dort hinzufahren). Ich kenne mich also in Tokyo ziemlich gut aus, und kann jedem der sie bricht gerne Tipps geben, wo man billig essen kann, was man machen kann, wohin man fahren kann ein bisschen außerhalb, etc. Ich habe dort so viel gemacht, dass wenn ich ejtzt alles hier hinschreiben müsste, ich bis Neujahr brauchen würde ;) Also brauche ich schon spezifischere Wünsche. Ich kann auf jeden Fall mal meine Top Tipps weiterleiten:

- Nach Enoshima fahren, man kann ein besonderes Ticket kaufen von Shinjuku, das kostet garnicht viel, und dann kann man in der Enoshima Region (auch Kamakura und Hase, wo es den riesen Buddha zu sehen gibt) so viel herumfahren, wie man will. Enoshima liegt am Meer und ist einfach traumhaft.

- Nach Fujiq Highland fahren mit dem Bus von Shinjuku, der tollste Freizeitpark in dem ich je war, gleich neben Mount Fuji.

- In Tokyo : Mori Art Museum

- Zum Studio Ghibli Museum gehen

- Kurz bevor sie schließen zu Supermärkten gehen - da sind alle sushi und onigiri und frische fleischspieße etc zum halben Preis: so hatte ich immer billige Lunchboxen in der Arbeit dabei

- Katsudon essen

- nach Yokohama fahren und dort in den Sankei-en Parc gehen und ins Cup Noodle museum

Ich könnte noch tausen Sachen auflisten :) Japan fehlt mir total! Ich war auch in Okinawa, aber da muss man hinfliegen, das ist überhaupt das Paradies auf Erden.

Japan :love:

Sitze gerade in Frankfurt und bin von einer 2 wöchigen Dienstreise zurück.

Durch die arbeit fehlt mir etwas die Zeit - aber allein das was ich bis jetzt gesehen habe ist extrem lessig.

Diesmal hat man auch wunderschön den Fuji-san von Tokio aus gesehen - im Sommer ist es immer so dunstig dass man ihn von der Stadt aus kaum sehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

dann hast du aber eine andere vorstellung vom asien-feeling als viele asiaten. also ich glaub es gibt ja kaum was hongkongerisches, als in einem food court zu essen. vielleicht hab ich da auch ein anderes bild im kopf. ich denke da nicht so sehr an sowas, wie es bei uns in einkaufszentren vorkommt. in hk und singapur gibts halt so große foodcourts, die im prinzip indoor-streetfood-ansammlungen sind und wo eigentlich rundherum gar keine anderen geschäfte zu finden sind.

kann ich für HK und China so nur bestätigen :smoke:

@topic: kann ich nicht allzuviel beitragen da ich es bis jetzt immer vermeiden konnte rüber zu hüpfen. Jedoch dürfte Essen jedoch mit Abstand an no 1 stehen was man machen sollte :shy:

bearbeitet von compadre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Diesmal hat man auch wunderschön den Fuji-san von Tokio aus gesehen - im Sommer ist es immer so dunstig dass man ihn von der Stadt aus kaum sehen kann.

Das stimmt, leider habe ich ihn aus der Stadt nie sehen können, dabei habe ich es die ganze Zeit total gehofft! Naja, bin ja dann wie gesagt auch hingefahren. Aber aus Tokyo muss das nochmal cooler sein. Tokyo ist einfach sooo schön <3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
  • 3 months later...
ASB-Legende

ich war gerade letzte woche wieder in osaka und tokio .. es war arsch kalt :-) zu kalt meinte mein japanischer kollege..

am mittwoch war sogar der shinkansen zwischen osaka und tokyo nur im not betrieb .. zum glück hatte ich diese strecke schon am dienstag bewältigt ..

märz ist sicher eine gute reisezeit .. wenn du wegen der kirschblüte hinmöchtest, wären vielleicht ein paar wochen später ganz gut.. aber das solltest vorher vielleicht noch abchecken, genau weiß ich das nicht ..

aja übrigens: Lufthansa fliegt täglich nach Tokyo Haneda .. da ich relativ oft da bin, versuche ich Narita zu meiden, zwecks der 1h Zugfahrt in die Stadt. Außer der LH fliegt auch die ANA Haneda ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

naja, wenn, dann würden wir ohnehin eine gabel fliegen - und eine stunde zugfahren schreckt mich nicht ab :feier:

welcher flughafen in tokio es würde, ist daher nebensächlich (aber durchaus interessant!).

danke mal für die info, also japan durchaus im rennen. wobei es da auch die idee gibt, in einer kleineren gruppe hinzufliegen, wo auch eine japanerin dabei wäre.

aber mal unabhängig, wann es erledigt wird: was würdest du bei einer reisezeit von 2-3 wochen anschauen?

kyoto, tokio wären fix, was geht da sonst noch auf der hauptinsel südlich von tokio, was man als japaneinsteiger keinesfalls auslassen sollte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Air France (oder wars KLM?) würd ich schauen, da gabs vor ein paar Wochen mal Osaka über Tokyo ab Wien um unter 500.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

die russen dürften derzeit mal wieder die günstigsten sein, die aua flog auch schon um 500 hin (siehe posting oben), finnair fährt ebenfalls immer wieder aktionen (die fliegen tokio, osaka, nagoya an). turkish lässt beliebige stoppovers in istanbul zu, das könnte sonst auch interessant sein. an carriern mangelt's richtung japan nicht (was sich auch preislich positiv bemerkbar macht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Also ich war letzten Sommer 2 Monate in Tokyo für ein Praktikum auf der Uni, und ich kann garnicht beschreiben wie toll es dort war (war auch immer shcon mein Traum dort hinzufahren). Ich kenne mich also in Tokyo ziemlich gut aus, und kann jedem der sie bricht gerne Tipps geben, wo man billig essen kann, was man machen kann, wohin man fahren kann ein bisschen außerhalb, etc. Ich habe dort so viel gemacht, dass wenn ich ejtzt alles hier hinschreiben müsste, ich bis Neujahr brauchen würde ;)Also brauche ich schon spezifischere Wünsche. Ich kann auf jeden Fall mal meine Top Tipps weiterleiten:

- Nach Enoshima fahren, man kann ein besonderes Ticket kaufen von Shinjuku, das kostet garnicht viel, und dann kann man in der Enoshima Region (auch Kamakura und Hase, wo es den riesen Buddha zu sehen gibt) so viel herumfahren, wie man will. Enoshima liegt am Meer und ist einfach traumhaft.

- Nach Fujiq Highland fahren mit dem Bus von Shinjuku, der tollste Freizeitpark in dem ich je war, gleich neben Mount Fuji.

- In Tokyo : Mori Art Museum

- Zum Studio Ghibli Museum gehen

- Kurz bevor sie schließen zu Supermärkten gehen - da sind alle sushi und onigiri und frische fleischspieße etc zum halben Preis: so hatte ich immer billige Lunchboxen in der Arbeit dabei

- Katsudon essen

- nach Yokohama fahren und dort in den Sankei-en Parc gehen und ins Cup Noodle museum

Ich könnte noch tausen Sachen auflisten :) Japan fehlt mir total! Ich war auch in Okinawa, aber da muss man hinfliegen, das ist überhaupt das Paradies auf Erden.

Auf dieses Angebot komme ich gerne demnächst zurück :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.