WAC im Wörthersee Stadion


Zerodrag

Recommended Posts

Postinho

Weil ich ja so großartig was anders meine.

Warum schreibst du dann nicht, was du meinst?

Ein 8000 er Stadion,dann wäre die EM,aber ohne Klagenfurt abgelaufen.......

Besser ein Stadion ohne WM, dessen Betrieb finanzierbar ist, als drei WM-Spiele mit einer Investitionsruine und horrenden Betriebskosten danach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

Besser ein Stadion ohne WM, dessen Betrieb finanzierbar ist, als drei WM-Spiele mit einer Investitionsruine und horrenden Betriebskosten danach.

Darum hätte das stadion auch wie geplant auf 12.000 zurück gebaut werden müssen. Ein 30.000 stadion würde in klagenfurt nicht einmal ein serienmeister füllen können. Bei einem hervoragenden besuch von 10.000 ist das stadion zu 2/3 leer wäre aber bei einem 12.000er stadion ein hexenkessel....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Darum hätte das stadion auch wie geplant auf 12.000 zurück gebaut werden müssen. Ein 30.000 stadion würde in klagenfurt nicht einmal ein serienmeister füllen können. Bei einem hervoragenden besuch von 10.000 ist das stadion zu 2/3 leer wäre aber bei einem 12.000er stadion ein hexenkessel....

Klagenfurt und Klagenfurt-Land schaffen es zusammen auf 150.000 Einwohner. Kärnten selbst kommt auf gerade mal 500.000 Einwohner. Wie soll man ständig ein Stadion mit 30.000 Plätzen füllen? Wie kommt man dann auf den Wahnsinnsgedanken, das Stadion auf 30.000 Zuschauer fertig zu bauen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Klagenfurt und Klagenfurt-Land schaffen es zusammen auf 150.000 Einwohner. Kärnten selbst kommt auf gerade mal 500.000 Einwohner. Wie soll man ständig ein Stadion mit 30.000 Plätzen füllen? Wie kommt man dann auf den Wahnsinnsgedanken, das Stadion auf 30.000 Zuschauer fertig zu bauen?

Dann hätte man das Stadion eben woanders hinstellen müssen zb Linz

Aber es dann wieder zurückbauen,wenn die Kosten ident sind, ist doch der grösste Schwachsinn !

bearbeitet von DERALEX1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das Problem ist ja, dieses Stadion wäre für jeden Verein in Österreich der Tod. Ein Stadion aus dem man keine Einahmen aus Gastronomie etc. ziehen kann, dafür als Verein nur Miete zahlt und dass in der Erhaltung ein Vermögen kostet. Ein Stadion dieser Größe benötigt mindestens seine regelmäßigen 20.000 Besucher damit es rentabel wird - das stemmt derzeit in Österreich kein Verein (vielleicht Rapid oder RBS aus finanzieller Sicht). Für mich bleibt Innsbruck mit dem Tivoli ein abschreckendes Beispiel, Topstadion zuwenig Zuschauer und als Verein bist der Zahlesel für die Stadt. Das Jörger-Gedächtnis-Reindl kostet Klagenfurt dzt. 800.000,-- pro Jahr - die wollen das Stadion ohne Zuzahlung erhalten - wer sollte die Euros bringen? Ein paar Länderspiele, die unzähligen Konzerte, der jeweilige Klagenfurter Fußballverein oder der WAC?

Das Klagenfurter Stadion ist wie jedes Kärntner Politikum eine Büchse der Pandora - es wurde nur auf den Liebreiz des Habens geachtet und nicht auf den Inhalt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wie kommt man dann auf den Wahnsinnsgedanken, das Stadion auf 30.000 Zuschauer fertig zu bauen?

Weil es anscheinend nicht anders ging... (aufgrund von verzogenen Stahlbolzen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

nein, bin ich nicht bei Dir. 8.000 in der Lavanttalarena und man hat mehr Stimmung als in einen 30ig Tausender Stadion!

Wann gibts 8000 in der Lavantal Arena ;)

Live und vor Ort hast du natürlich Recht,aber für den Tv Zuseher ergeben sich ganz andere Kamera Perspektiven,das sieht einfach nach Bundesliga Fussball aus :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Beruf: ASB-Poster

schade ist das es viele nicht schaffen einen verein wirtschaftlich zu führen.

(Lask, GAK, und eben auch Austria Klagenfurt)

Lask 07/08 eine Schnitt von 10.700

GAK 03/04 9.000

Klagenfurt 11.100

Diese Zahlen sind Durchschnittswerte somit waren auch mal mehr im Stadion

Bei Topspielen in Klagenfurt vielleicht 18.000 is schon geil, auch wenn noch 12.000 Platz hätten.

Speziell für die Wörthersee Arena gesehen:

Kärnten hätte durchaus potenzial,

ich wünsch mir ja schon ewig es würde irgend a Milliardär kommen die Klagenfurter kaufen und die Liga bisschen aufmischen!

bearbeitet von MMH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.