WAC im Wörthersee Stadion


Zerodrag

Recommended Posts

Posting-Pate

Schade dass es im Spielplan nicht so fällt, dass ein Spiel gegen Sturm is. Da wärn viele Steirer auch wieder dabei.

Wieso? Lieber Ende April (bei hoffentlich warmen Wetter) in Wolfsberg bei 8-9000 in ana ausverkauften Hütten als jetzt in Klagenfurt! Da verdient der Verein wenigstens Kohle und die Stimmung ist auch wesentlich besser...

Interessant ist halt das anscheinend trotz Rasenheizung und Topstadion auch nicht die überragende Menge kommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Interessant ist halt das anscheinend trotz Rasenheizung und Topstadion auch nicht die überragende Menge kommt...

Erklär mir einmal, warum eine Rasenheizung mehr Zuschauer bringen soll?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Interessant ist halt das anscheinend trotz Rasenheizung und Topstadion auch nicht die überragende Menge kommt...

Bei einer Rasenheizung geht es in erster Linie um ordentliche Platzverhältnisse. Das Spiel gegen RBS war ja an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ist nicht meine Meinung! Aber lies ein paar Threads weiter unten: dort wird ständig geschrieben, die Infrastruktur ist wahnsinnig wichtig dafür dass mehr Zuschauer kommen. Und dort wird ständig über den WAC und die fehlende Rasenheizung in der Lavanttal-Arena hergezogen Weil wir sind schuld über den Zuschauerschwund der BL. Weil die unattraktiven Dorfvereine verhindern dass die wichtigen großen Vereine wie LASK, Austria Klagenfurt ex Austria Kärnten ex FC Kärnten oder einfach der jeweilige Klagenfurter Verein, GAK oder GAC oder Gatsch oder wie die heißen, etc etc nicht oben mit Ihren schönen Steuergeld sanierten oder sanierungsbedürftigen Stadien vor mindestens 10-15 TAUSEND wenn nicht noch mehr Zuschauern und den besten FANS der BL spielen...

Bitte das Toiletten, Tribüne und Gastronomie in Ordnung zu sein hat ist auch für uns Plumbsklo, Bierbänke und Sautrog gewöhnten Bauernschädeln klar.


Bei einer Rasenheizung geht es in erster Linie um ordentliche Platzverhältnisse. Das Spiel gegen RBS war ja an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.

Bin ich ja Deiner Meinung - aber das die olympischen Winterspiele und die Bundesliga zur selben Zeit beginnen ist halt auch lustig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Erklär mir einmal, warum eine Rasenheizung mehr Zuschauer bringen soll?

Weil man sich dann dann zu 90 % darauf verlassen kann dass das Spiel stattfindet. Andere bleiben bei den Wetterbedingungen einfach daheim weil sie ja wissen dass das Spiel vermutlich eh nicht stattfindet.

Aber egal, der WAC bleibt hier oder geht in Klagenfurt zu Grunde, so einfach ist das. Bezogen auf die dauerhafte Umsiedlung.

bearbeitet von Leaving Las Vegas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

lt. Kleiner Zeitung ist auch das Cupspiel gegen Salzburg ein Thema für Klagenfurt..

ich würde mir an eurer stelle das cup-gastspiel in klagenfurt lieber für später aufheben :RiedWachler:

(obwohl wir ja auch auf eine wiederholung hoffen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

ich würde mir an eurer stelle das cup-gastspiel in klagenfurt lieber für später aufheben :RiedWachler:

(obwohl wir ja auch auf eine wiederholung hoffen)

Wir üben halt schon einmal für das Finale in Klagenfurt ;)

Gegen euch im Finale zu spielen, wäre eh großartig, aber ob wir die Hürde Salzburg packen können... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Posting-Pate

El Presidente Riegler bei der Kleinen Zeitung zum Gastspiel im Jörgerl-Gedächtnis-Reindl: Sie fällt einigermaßen zufriedenstellend aus, die Zwischenbilanz von Dietmar Riegler nach dem ersten von zwei Heim-Gastspielen des WAC in Klagenfurt. "Das Erfreulichste ist natürlich der Sieg", meinte der Präsident, der aber auch die Platzverhältnisse im Stadion und die Atmosphäre lobend erwähnte. Allerdings hatte er auf noch mehr Zuschauer als die registrierten 6300 gehofft. "Das ist gerade das, was wir mindestens brauchen", so Riegler. Um die Mehrkosten zu decken, seien 3500 Besucher mehr als in der Lavanttal-Arena nötig. "Aber die Stimmung ist durch den Widerhall trotzdem super." Es blieb während der gesamten Spielzeit trocken, doch die unsichere Wetterlage hielt viele potenzielle Besucher, vor allem aus dem Oberkärntner Raum, von einer Fahrt nach Klagenfurt ab.

Versteht jetzt endlich jemand warum dieses Stadion keiner will. Uns würde es wie Innsbruck im Tivoli gehen. Zuviel um zu sterben und zuwenig um zu leben!!

Das Klagenfurter Stadion ist ein Minusgeschäft man benötigt mínd. 10.000 Zuschauer JEDE Partie. Erst dann können wir gleich viel wie in Wolfsberg verdienen. Keine Einahmen aus der Kantine, Stadionmiete usw.

FAZIT: in diesem Stadion wird niemals Leben sein - es ist der selbe Blutegel wie der von Wacker Innsbruck.

800.000 EURO Minus im Jahr für die Stadt Klagenfurt - klar dass die sich über einen Kärntner Bundesligisten (denn der FPK Haufen schön schröpfen könnte) freuen würden....

Da hätte ich lieber in Wolfsberg Rasenheizung und früher oder später eine Nord und Südtribüne...

bearbeitet von Adaraptor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan
Das Klagenfurter Stadion ist ein Minusgeschäft man benötigt mínd. 10.000 Zuschauer JEDE Partie. Erst dann können wir gleich viel wie in Wolfsberg verdienen. Keine Einahmen aus der Kantine, Stadionmiete usw.

Ich gebe dir ja recht das ein wolfsberger verein in klagenfurt keine zukunft haben kann und darf (vor allem aus moralischer sicht). Aber dein argument mit den mind. 10.000 Zuschauern ist halt auch nicht seriös wenn riegler zuvor eindeutig von "6300 gehofft. Das ist gerade das, was wir mindestens brauchen," spricht.... Also würden 6300 zuseher reichen und das ist sehrwohl in klagenfurt möglich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Weil man sich dann dann zu 90 % darauf verlassen kann dass das Spiel stattfindet. Andere bleiben bei den Wetterbedingungen einfach daheim weil sie ja wissen dass das Spiel vermutlich eh nicht stattfindet.

Schon mal daran gedacht, das das Stattfinden NICHT von der Rasenheizung abhängt, sondern von der Jahreszeit? Andere bleiben bei den Wetterbedingungen einfach daheim weil es im Winter kalt und nass ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das Klagenfurter Stadion ist ein Minusgeschäft man benötigt mínd. 10.000 Zuschauer JEDE Partie. Erst dann können wir gleich viel wie in Wolfsberg verdienen. Keine Einahmen aus der Kantine, Stadionmiete usw.

FAZIT: in diesem Stadion wird niemals Leben sein - es ist der selbe Blutegel wie der von Wacker Innsbruck.

800.000 EURO Minus im Jahr für die Stadt Klagenfurt - klar dass die sich über einen Kärntner Bundesligisten (denn der FPK Haufen schön schröpfen könnte) freuen würden....

Da hätte ich lieber in Wolfsberg Rasenheizung und früher oder später eine Nord und Südtribüne...

Das Klagenfurter Stadion ist ein EM-Stadion und auf einen solchen Bedarf hin gebaut. Über den Betrieb über die Zeit der EM hinaus haben die damaligen Herren kein Gedanken verloren, der Landesführer und die Hypo Alpe-Adria hätten das schon geregelt. Wer rechnet schon damit, das Menschen Schicksale erleiden und die bösen Wähler hineinpfuschen?

Für Klagenfurt hätte ein Stadion wie in St. Pölten vollauf genügt, das wäre betriebswirtschaftlich und sportpolitisch sinnvoll gewesen. Aber wer denkt in Österreich schon über Sinn nach?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Schon mal daran gedacht, das das Stattfinden NICHT von der Rasenheizung abhängt, sondern von der Jahreszeit? Andere bleiben bei den Wetterbedingungen einfach daheim weil es im Winter kalt und nass ist.

Weil ich ja so großartig was anders meine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das Klagenfurter Stadion ist ein EM-Stadion und auf einen solchen Bedarf hin gebaut. Über den Betrieb über die Zeit der EM hinaus haben die damaligen Herren kein Gedanken verloren, der Landesführer und die Hypo Alpe-Adria hätten das schon geregelt. Wer rechnet schon damit, das Menschen Schicksale erleiden und die bösen Wähler hineinpfuschen?

Für Klagenfurt hätte ein Stadion wie in St. Pölten vollauf genügt, das wäre betriebswirtschaftlich und sportpolitisch sinnvoll gewesen. Aber wer denkt in Österreich schon über Sinn nach?

Ein 8000 er Stadion,dann wäre die EM,aber ohne Klagenfurt abgelaufen.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.