Hitzlsperger outet sich


Recommended Posts

Postinho

Dürfte für ihn selber wohl die größte Befreiung sein,mein bester Kumpel hat sich vor kurzem auch geoutet und ist seit dem wirklich ein anderer Mensch,dem sind wohl mehr Steine vom herzen gefallen als eine einzelne Kiesgrube hat.

Okay ich hab die Frage falsch gestellt. WIeso erweckt so ein öffentliches Outing so ein Interesse? Ich kann das nicht nachvollziehen. Was es Hitzlsperger nun bringt weiß ich nicht und ist sowieso seine Sache.

Aber mehr als ein Schulterzucken ringt mir das nicht ab. DIe unglaublich positiven und unglaublich negativen Reaktionen darauf verstehe ich nicht.

bearbeitet von KSCler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Naja, nach Jahren des Spielens und Millionen Verdienste kein wirklich großer Schritt, um ehrlich zu sein.

Was hat das Geld damit zu tun? Ich finde das in jedem Fall bemerkenswert, da er ja weiterhin in Fußball-Kreisen sich bewegen wird wollen, beruflich wie im Freundes- und Bekanntenkreis.

Wozu brauchts solche Outings?

Dafür, dass in Zukunft homosexuelle Spieler keine Scheinfreundinnen und/oder -ehefrauen brauchen sondern ihren Partner zu den Spielen ins Stadion mitbringen können.

Mich interessiert das Null was welcher Spieler am liebsten in seinem Bett neben sich hat und damit treibt.

Weil man Partnerschaften ja nur im Bett lebt und nicht in anderer Form auch in der Öffentlichkeit. :facepalm:

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde beim SC Kaiserebersdorf-Srbija 08 oder Vienna Türkgücü vermutlich auch ein Thema sein...

Unter Großmannschaft verstehe ich die Anzahl der Spieler am Platz, net den Verein.

Großmannschaften: Fußball, Eishockey, Rugby-Familie, American Football Familie etc.

Kleinmannschaften: ZB Beach Volley

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Okay ich hab die Frage falsch gestellt. WIeso erweckt so ein öffentliches Outing so ein Interesse?

Weil er der erste Profi-Fußballer ist, der offen mit seiner Homosexualität umgeht.

Was es Hitzlsperger nun bringt weiß ich nicht

Wirklich nicht? Du verstehst nicht, dass er jetzt endlich mit seinem Freund in der Öffentlich auftreten kann, spazieren gehen kann, ihn küssen kann, im Kino Händchen halten kann, ... was halt Verliebte so tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Okay ich hab die Frage falsch gestellt. WIeso erweckt so ein öffentliches Outing so ein Interesse? Ich kann das nicht nachvollziehen. Was es Hitzlsperger nun bringt weiß ich nicht und ist sowieso seine Sache.

Aber mehr als ein Schulterzucken ringt mir das nicht ab. DIe unglaublich positiven und unglaublich negativen Reaktionen darauf verstehe ich nicht.

Hitzlsperger bringt es wohl einfach nur ein normales Leben und kein Versteckspiel mehr,ich denke von uns kann sich das wohl keiner wirklich vorstellen wenn man über Jahre eine Rolle spielen muss weil die Gesellschaft in einigen Bereichen noch in der Steinzeit lebt.

Er steht halt in der Öffentlichkeit als Ex-Nationalspieler und somit ist das halt für viele von Interesse und ganz besonders wenn es um Fußball geht.

Jetzt weiss es jeder und fertig,für mich ist das jetzt auch keine Sensation sondern ein normaler Schritt.Bezeichnend jedenfalls das es halt immer erst nach der Karriere passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Dafür, dass in Zukunft homosexuelle Spieler keine Scheinfreundinnen und/oder -ehefrauen brauchen sondern ihren Partner zu den Spielen ins Stadion mitbringen können.

Klar weil sich Hitzlsperger nun outet bringen ab morgen alle Schwulen Fußballer ihre Männer mit ins Stadion. Dämliche Fairplay-Scheinwelt.

Weil man Partnerschaften ja nur im Bett lebt und nicht in anderer Form auch in der Öffentlichkeit. :facepalm:

Und weiter? ich habe gefragt wieso das so ein interesse erweckt. Wäre das Interesse genau so groß, wenn er gesagt hätte Spaghetti Bolognese mit Kiwi und Haferflocken zu mögen? Wäre auch total ungewöhnlich.

Aber sobalds um Sexuelle Ausrichtung geht scheint dem Volk der Verstand flöten zu gehen.

Hitzlsperger bringt es wohl einfach nur ein normales Leben und kein Versteckspiel mehr

Schau dir die Kommentare auf Facebook an. Wenn das nun sein normales Leben sein soll - na danke. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Wozu brauchts solche Outings? Mich interessiert das Null was welcher Spieler am liebsten in seinem Bett neben sich hat und damit treibt.

Danke.

@60erTom: Traurig dass es sowas heutzutage noch braucht bzw. man das geheim hält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Lieblingsschweizer

Aber mehr als ein Schulterzucken ringt mir das nicht ab. DIe unglaublich positiven und unglaublich negativen Reaktionen darauf verstehe ich nicht.

Wie bereits gesagt: Du kannst nicht von Dir auf andere Personen schliessen. Wenn hier in Zürich ein schwules Paar Händchen haltend und küssend über die Bahnhofstrasse flaniert, so interessiert das praktisch niemanden mehr. Unsere Stadtpräsidentin ist nota bene lesbisch. Ähnlich wirds in anderen progressiven Städten/Ländern sein. 60km östlich von Wien werden Homosexuelle noch mit Steinen, Eiern und was weiss ich beworfen. Somit können diese Outings durchaus einen positiven Effekt auf ewiggestrige Personen haben.

Man stelle sich folgendes Szenario vor: Cristiano Ronaldo outet sich während oder nach der Karriere. Was ginge wohl in den Köpfen seiner Fans vor? Der eine oder andere wird vielleicht nachdenken und sich darüber bewusst werden, dass es einzig und alleine um den Fussballspieler beziehungsweise Menschen geht, nicht um seine Sexualität. Mag jetzt etwas gar leichtgläubig und naiv klingen, aber einer muss halt damit beginnen (bzw das Thema am Leben erhalten). Nun war es Hitzlsperger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Wirklich nicht? Du verstehst nicht, dass er jetzt endlich mit seinem Freund in der Öffentlich auftreten kann, spazieren gehen kann, ihn küssen kann, im Kino Händchen halten kann, ... was halt Verliebte so tun?

Was machts für einen Unterschied obs geheim oder öffentlich is? Die die ihn mit einem andern Schwulen sehen und was dagegen haben, denen wirds wurscht sein ob das öffentlich is oder ob man es zufällig sieht. Genauso umgekehrt bei den Leuten, die sowas problemlos akzeptieren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Lieblingsschweizer

Unter Großmannschaft verstehe ich die Anzahl der Spieler am Platz, net den Verein.

Großmannschaften: Fußball, Eishockey, Rugby-Familie, American Football Familie etc.

Kleinmannschaften: ZB Beach Volley

Ach so, alles klar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Man stelle sich folgendes Szenario vor: Cristiano Ronaldo outet sich während oder nach der Karriere. Was ginge wohl in den Köpfen seiner Fans vor?

Auf solche Fans oder Menschen, die jemanden ablehnen oder strikt anders behandeln wegen seiner sexuellen Orientierung, kann er/man getrost scheissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Klar weil sich Hitzlsperger nun outet bringen ab morgen alle Schwulen Fußballer ihre Männer mit ins Stadion. Dämliche Fairplay-Scheinwelt.

Morgen? Nein. Aber nur weil irgendwann eine Frau gesagt hat: "Ich will auch wählen gehen!" wurden auch nicht tags darauf die Gesetze geändert. Trotzdem hat es diese eine gebraucht, damit in der heutigen Gesellschaft nichtmal mehr eine Diskussion über das Frauenwahlrecht herrscht.

Und zumindest einer kann nun ab morgen seinen Mann mit ins Stadion bringen ...

Und weiter? ich habe gefragt wieso das so ein interesse erweckt. Wäre das Interesse genau so groß, wenn er gesagt hätte Spaghetti Bolognese mit Kiwi und Haferflocken zu mögen? Wäre auch total ungewöhnlich.

Homosexualität ist aber nicht ungewöhnlich. Genau darum geht es ja.

Aber sobalds um Sexuelle Ausrichtung geht scheint dem Volk der Verstand flöten zu gehen.

Richtig! Deswegen braucht es mutige Menschen wie Hitzelsperger, die sich öffentlich zu ihrer Homosexualität äußern - damit irgendwann nicht mehr der Verstand flöten geht.

Schau dir die Kommentare auf Facebook an. Wenn das nun sein normales Leben sein soll - na danke. ;)

Siehe oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also bevor mir jemand was falsches in die Schuhe schieben will:

Ich finde es einfach pervers, dass man sich überhaupt für seine sexuelle Ausrichtung outen "muss" und ich finde es pervers, dass das so ein Aufsehen und Interesse erweckt.

Hitzlsperger mag nun den inneren Druck der Geheimhaltung weg haben, aber wenn er 5 Minuten die Reaktionene des Volkes durchliest, dann darf der Herr keine labile Psyche haben um nicht depressiv oder noch schlimmeres zu werden.

bearbeitet von KSCler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

. 60km östlich von Wien werden Homosexuelle noch mit Steinen, Eiern und was weiss ich beworfen. Somit können diese Outings durchaus einen positiven Effekt auf ewiggestrige Personen haben.

Dass sie wissen, auf wen sie die Steine werfen müssen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.