Sandstrände Kroatien


Fisch1987

Recommended Posts

Meister 2013/14

am 12.05 geht's für heuer dass erste mal nach Kroatien

Freu mich schon ... paar Tage entspannen , sind für 5 Tage auf dem CP Lanterna (nähe Tar)

Ein muss in der Gegend mmn > Limski Kanal , Muscheln essen , bzw generell Fisch, vllt wird auch a bissl gewandert, wenns Wetter passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß. Istrien ist nicht so mein Gebiet. War da früher ein paar Mal - da gibt mir die Kvarner Bucht oder Dalmatien einfach mehr.

Trotzdem - als Kurztripp zwecks Entspannung wenn das Wetter passt - auch fein dort. Wandern bietet sich dort eventuell wirklich an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

- Insel Korcula (Stadt Korcula)

- Insel Hvar (Stadt Hvar) - anlegen vis-a-vis in der Naturmarina Palmizana (schönste ever) und mit dem Wassertaxi nach Hvar

- Trogir

...

Kauf dir die "Kroatien-Bibel" der Seefahrer "888 Häfen und Buchten von Beständig" - hat mir schon super Dienste erwiesen.

Gechartert hab ich erst einmal (liegt vl am Geld :D ) bei Offshore-Boote, gehört einem Österreicher und mit guter Betreuung. Ausgangspunkt war auch ideal (nahe Primosten).

Melde dich im Bootsforum.at an, da wirst mehr antworten finden (auch wenn man das mighty ASB ned unterschätzen sollt ^^)

Wennst irgendwas wissen willst, gern auch per pm ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...

- Insel Korcula (Stadt Korcula)

- Insel Hvar (Stadt Hvar) - anlegen vis-a-vis in der Naturmarina Palmizana (schönste ever) und mit dem Wassertaxi nach Hvar

- Trogir

...

Danke!

Kauf dir die "Kroatien-Bibel" der Seefahrer "888 Häfen und Buchten von Beständig" - hat mir schon super Dienste erwiesen.

Scheint nicht schlecht zu sein, werde ich berücksichtigen ;)

Gechartert hab ich erst einmal (liegt vl am Geld :D ) bei Offshore-Boote, gehört einem Österreicher und mit guter Betreuung. Ausgangspunkt war auch ideal (nahe Primosten).

Soweit ich sehe, vermieten die nur Motorboote, während wird ein Segelboot nehmen. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass wir mit http://www.stelzl-yachtcharter.at/ nicht schlecht fahren werden. Unser Skipper hat bei der Seite auch schon öfter Boote gemietet.

Melde dich im Bootsforum.at an, da wirst mehr antworten finden (auch wenn man das mighty ASB ned unterschätzen sollt ^^)

Ich vertraue halt lieber diversen Usern im ASB, da weiß man, was man (nicht) hat :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Green White hat eh schon einiges erwähnt.

Ich selbst war leider noch nie auf Korcula oder Hvar - die Gegend fehlt mir noch. Aber vor allem Korcula kann einfach was.

Trotzdem - Frage ist - wo genau soll es hingehen. Das liegt ja alles ziemlich südlich.

Spur nördlicher wurde schon Trogir erwähnt. Biograd und Zadar sind dann noch weiter oben.

Nationalpark Kornati ist wohl für jeden Bootsfahrer ein Muss. Abendessen in allein stehenden Konobas auf kleinen Inseln hat schon was!!!! Gibt's auch eigene Lektüre wo alles drin steht.

Einige Buchten bei Dugi Otok wären auch sehenswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War letzte Woche in Zadar (Tagesausflug) Wirklich nette Innenstadt, speziell die Meeresorgel ist genial (auf die, war ich schon lange neugierig) . Die lange Hafenpromenade recht modern und sauber, hübsche Studentinnen... alles was man so braucht :D

Als Bootsfan noch kurz in die beeindruckende Marina Sukosan geschaut (von der schon oft gelesen/gehört - größte Kroatiens) - dort steht ein Wert :facepalm:

Leider sind die 14 Tage Urlaub schon wieder vorbei, vl geht sich noch was kurzfristiges aus :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sukosan war ich einmal, und das war kurz nach dem Krieg...und da lag schon einiges vor Ort...

Zadar kann schon was. Vor allem noch in der Nebensaison, wo halt schon ein wenig was los it, aber noch nicht voll. Die Altstadt ist echt fein, und ich find es immer sehr angenehm dort.

Hab eh schon öfter gesagt - für einen kompletten Tag reicht es vollkommen, sollte sich ausgehen ... und mit der Altstadt hat man das Wichtigste gesehen.

Istrien...kommt darauf an von wo du in Österreich startest, und wo genau in Istrien du hinwillst. Je näher an Rijeka dran und dein Wohnort in Österreich östlich, würde ich über Zagreb fahren.

Je weiter westlich du wohnst, und dann nich dazu auf der Westseite Istriens....über Ljubiljana.

Wenn du in Wien zu Hause bist, und an die Westseite Istriens willst, dann kommt es zeitlich wohl ungefähr auf das Gleiche, aber ich würde da über Ljubiljana fahren.

Aber egal ob ich jetzt östlich der westlicher in Österreich zu Hause bin...Entscheide ich mich über Ljubiljana anzureisen, würde ich nicht über Maribor fahren, sondern über Kärnten anreisen. Damit ich einfach mehr noch in Österreich zurücklege.

bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...

Auch ein Dank an blue-white! Wie es aussieht gehen wir in Biograd/Marina Kornati von Land. Da sind wir dann e gleich mal in der Nähe einiger von euch empfohlenen Destinationen. Nachdem wir auch vor hätten 1-2 mal auszugehen, würde ich mich noch über Tipps erfreuen, wo ihr empfehlen würdet diesbezüglich anzulegen :v:

Kosten halten sich auch in Grenzen, das Boot wird uns für 7 Leute (voraussichtlich) ca. 2.000€ kosten :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis ist der große Vorteil am Segeln, wenn ich allein an unsere 1 1/2 Tankfüllungen denke... :fuckthat:

Kornaten müssen super sein, mein Opa war schon auf Törn dort. Biograd selbst, ist mMn unspektakulär, aber dort werdet ihr euch wahrscheinlich eh nur am An- und Abreisetag aufhalten.

Keine Ahnung wie weit ihr nach Norden oder Süden wollt, oder "nur" gemütlich die Kornati abcruised ;).

Norden: Zadar eh schon besprochen, kann ich empfehlen. Pag, Rab, Krk werden wahrscheinlich schon zu weit sein - falls nicht - Novalja (Pag) ist leider zur Sauf/Drogen-Hochburg Kroatiens mutiert (war früher einfach herrlich :love: ) aber mit Zrce Beach die Ibiza/Mallorca -Alternative schlecht hin.

Süden: Primosten ist ein kleines und traditionelles "Dorf", eben kroatischer Flair aber nichts zum Feiern. Falls ihr die Krka Wasserfälle sehen wollt, ist die Marina Skradin bei Sibenik auch nicht weit weg. Trogir wurde auch schon besprochen, traditionell und trotzdem, einige kleine Clubs. Split wird schon zu weit weg sein, dort gibts natürlich am meisten Auswahl an Lokalen, Clubs...

Btw, habt ihr eigentlich diverse "freiwillige" Zusatzversicherungen (Skipper Haftpflichtversicherung, Crew-Versicherungen, Kautionsversicherungen,...) abgeschlossen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meister 2013/14

in 1 Monat geht's wieder los.

Für 3 Wochen nähe Zadar (Nin)

Dugi Otok werden wir auf alle Fälle mal 1 Tag besuchen, Zadar sowieso , krker wasserfälle und Plitvicer Seen sind auch geplant.

Weiter runter sind wir noch unsicher, was es intressantes gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Segeln...die Kornaten in Ruhe durchsegeln hat einiges. Ich würde da schon einige Punkte ansteuern, wenn ich schon in der Nähe bin.

Trogir ist einfach toll. Kann ich auch nur empfehlen.

Ein richtig guter Tipp war wirklich die Krka Wasserfälle. Skradin ist der Ort wo man dann mit dem Ausflugsschiff weiter zu dem Wasserfällen fährt. In der Marina ist es ganz nett. Tolle Lokale gibt es dort auch. In der Hauptsaison kann man dann aber schon eine Weile anstehen, um auf die Boote zu kommen, die dann zu den Wasserfällen führen.

Zum Fisch...ich persönlich würde in der absoluten Hauptsaison nicht beides...Plitvicer Seen und Krka Wasserfälle...angehen.

Menschenmassen! Wenn du schon in der Nähe von Zadar bist, so hast du eh eine Menge Tipps erhalten, um viel Unterschiedliches zu sehen. Die Seen und Wasserfälle gleichen da zu sehr.

Fahr Dugi Otok an, schau auf Ugljan auf die Ruine, eventuell einen Ausflug auf Silba. Dort überall findest du mehr Ruhe als Kontrast zu anderen Orten. Wenn du aber direkt an die berühmtesten Stellen fährst, dann fährst du nur der Masse nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.