Konzerte und Festivals 2014


LarsUlrich

Recommended Posts

Anfänger

Mein Bruder war dort und meinte, es wäre extrem gut gewesen!! Bin echt neidisch!

War auch dort und fand es sehr, sehr cool.

Hab sie auch letztes Jahr in Wiesen toll gefunden (davor damals Bloc Party :love: ), aber diesmal wars - da damals das Album noch nicht draußen war - um einiges AM-lastiger, was mir sehr getaugt hat. Auch das Publikum war sehr gut drauf.

Nächstes Festival, das bei mir ansteht: Stuck Festival in Salzburg

bearbeitet von morgenröte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

Am Wochenende fahr ich erstmals zum Buena Onda Festival. Sehr kleines Festival mit hauptsächlich lokalen Acts und DJs, freu mich schon sehr drauf. :)

War das eigentlich schon öfters? Zumindest scheinen sie es heuer größer zu promoten. Könnte für viele ein Ersatz fürs Peal sein, denn dort steht's mit der Finanzierung ziemlich schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt

Alice in Chains als Vorband auch nicht meins.

die sind ohne layne staley (rip) auch nur mehr ein schatten ihrer selbst. die alten aic-alben sind mit das beste was in den 90ern gemacht wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mingin cunts...

scheiß sound, scheiß ö3-publikum, schade für diese wunderbare band

Nicht zu vergessen das unnötig Starmania+DSDS-Voting. Und die zwei Dorfdeppen, die auf der Bühne zwei Songs ansagen durften. Zum Tot-Fremdschämen.

Und die Krieau ist eine tolle Trabrennbahn aber sicher kein geeigneter Ort für Konzerte. Diese Riesen-Events haben, abgesehen von dem Party-Klientel, das sie anziehen, soetwas komplett unpersönliches und austauschbares.

Freu mich schon auf Bane (die Band, nicht den User) am 7. August im Viperroom. Mit der Band quatschen, mit der Band während der Show abfeiern, keine Konzert-Touristen, die wegen einer Nummer da sind und trotzdem während jedem Song 20 Fotos mit dem Handy oder der mitgebrachte Digicam machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

humppa around the world!

Das Voting und die Ansagen waren wirklich :facepalm:

Konzert fand ich schwer okay, in dem Bereich wo ich stand, sind die Leute gut mitgegangen/mitgesungen. (Genau zwischen den zwei Kameratürmen.) Dort war auch der Sound dann super. Bei Children of Bodom/Alice in Chains war ich noch eher seitlich, da hat windbedingt überhaupt nichts gepasst.

Was mich ein bisschen stört bei Metallica (und anderen großen Bands) ist der berechenbare Konzertablauf ( Setlist+Reihenfolge - gut bei der Requesttour ists eh klar ;) ). Aber wenn ich weiß das eine Band grad auf Europatournee ist, ist bei den Großteil der Bands jedes Set fast annäherend gleich und das bekommt man im Internet schon mit. Auch welche und wieviel Zugaben es gibt. Ich werde halt lieber gerne überrascht. (Pearl Jam oder etwa NOFX sind immer gewaltige Setlistchanger).

bearbeitet von Eläkeläiset

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

War das eigentlich schon öfters? Zumindest scheinen sie es heuer größer zu promoten. Könnte für viele ein Ersatz fürs Peal sein, denn dort steht's mit der Finanzierung ziemlich schlecht.

Ja war letztes Jahr auch schon, ein paar Bekannte von mir waren dort. Aber du hast schon recht, es ist sehr ähnlich zum Peal und ob das stattfinden wird, steht ja leider wirklich noch in den Sternen. Mich würds ja nicht stören wenn ich zu beidem hin kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Voting und die Ansagen waren wirklich :facepalm:

Konzert fand ich schwer okay, in dem Bereich wo ich stand, sind die Leute gut mitgegangen/mitgesungen. (Genau zwischen den zwei Kameratürmen.) Dort war auch der Sound dann super. Bei Children of Bodom/Alice in Chains war ich noch eher seitlich, da hat windbedingt überhaupt nichts gepasst.

Was mich ein bisschen stört bei Metallica (und anderen großen Bands) ist der berechenbare Konzertablauf ( Setlist+Reihenfolge - gut bei der Requesttour ists eh klar ;) ). Aber wenn ich weiß das eine Band grad auf Europatournee ist, ist bei den Großteil der Bands jedes Set fast annäherend gleich und das bekommt man im Internet schon mit. Auch welche und wieviel Zugaben es gibt. Ich werde halt lieber gerne überrascht. (Pearl Jam oder etwa NOFX sind immer gewaltige Setlistchanger).

Hm, hatte ungefähr den selben Platz und fand den Sound nicht wirklich überragend. Setlist davor einfach nicht anschauen und passt.

So war aufgrund des erwartbaren Songmaterials wenigstens die Reihenfolge eine Überraschung.

Ansonsten bin ich ganz bei have.heart.

Gleich danach zur Freundin gesagt dass ich ab jetzt wieder das Escape mit 50 Hansln bevorzuge.

Zum Thema Filmen: :facepalm:

Verwackelte Filmchen mit scheiss Sound oder wahlweise Bilder die wegen den Scheinwerfern überstrahlen und maximal den Bühnenumriss erkennen lassen. Ich werd wohl nicht dahinterkommen warum man das macht.

Das man sich beim Voting zwischen Creeping Death und Blackened entscheiden musste aber stattdessen das unsägliche Whiskey in the Jar drin war, kann verstehen wohl nur die Ö3-Voter. Kam mir dann auch vor als wäre das das bekannteste Lied.

die sind ohne layne staley (rip) auch nur mehr ein schatten ihrer selbst. die alten aic-alben sind mit das beste was in den 90ern gemacht wurde.

Hab zu diesem Grunge-Alternative-Ding allgemein keinen Zugang, also kann ichs nicht beurteilen.

bearbeitet von Johncena09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Diese Riesen-Events haben, abgesehen von dem Party-Klientel, das sie anziehen, soetwas komplett unpersönliches und austauschbares.

Muss ich dir absolut rechtgeben!

So geil die Band auch ist, ich werd mir das nächste mal so ein Riesen-Open Air wieder sparen. Lieber wieder irgendwo in einer Halle mit weniger Leuten, dafür mit "echten" Fans und durchgehend super Stimmung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

War auch dort und fand es sehr, sehr cool.

Hab sie auch letztes Jahr in Wiesen toll gefunden (davor damals Bloc Party :love: ), aber diesmal wars - da damals das Album noch nicht draußen war - um einiges AM-lastiger, was mir sehr getaugt hat. Auch das Publikum war sehr gut drauf.

Nächstes Festival, das bei mir ansteht: Stuck Festival in Salzburg

War für einen Festivalauftritt sehr ok (hab mir das Pinkpop Konzert auf YT angesehen, da haben die Jungs schon sehr fadisiert gewirkt) gegen das Finsbury Park Konzert im Mai wars dennoch nix, aber gut in England ists halt immer was anderes :D

Metallica war wie zu erwarten. Die Leut in meiner Umgebung sind zwar gut mitgegangen aber der Sound ist in der Krieau einfach miserabelst wenn Wind geht. War damals bei Green Day schon recht schwach. Setlist und der gesamte Auftritt waren aber schon sehr in Ordnung.

Jetzt noch im August zum Frequency und wenns sich ausgeht noch im Oktober Kasabian in D oder ITA einbauen, dann war das mal ein recht feiner Konzertsommer für mich :clap:

aja der Marilyn ist ja auch noch im August in der Arena :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Nicht zu vergessen das unnötig Starmania+DSDS-Voting. Und die zwei Dorfdeppen, die auf der Bühne zwei Songs ansagen durften. Zum Tot-Fremdschämen.

Und die Krieau ist eine tolle Trabrennbahn aber sicher kein geeigneter Ort für Konzerte. Diese Riesen-Events haben, abgesehen von dem Party-Klientel, das sie anziehen, soetwas komplett unpersönliches und austauschbares.

Freu mich schon auf Bane (die Band, nicht den User) am 7. August im Viperroom. Mit der Band quatschen, mit der Band während der Show abfeiern, keine Konzert-Touristen, die wegen einer Nummer da sind und trotzdem während jedem Song 20 Fotos mit dem Handy oder der mitgebrachte Digicam machen.

100% Zustimmung

Bei mir is das nächste Konzert dann wohl Evergreen terrace ebenfalls im Viper room

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hear me Roar

So wieder zurück von meinem Kurztrip zum Electric Love. Wetter war leider ned so toll und eine ziemliche Kinderveranstaltung wars auch. Aber ich war noch nie auf einem Festival wo der Sound so genial war. Die Acts waren soweit alle ziemlich gut, auch wenn natürlich alles pre recorded war.

Und va NERVO :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla

Bei Metallica hatte ich das Glück, beim Zipfer-Gewinnspiel zwei Karten für den Wavebreaker zu gewinnen. Standen da auch recht weit vorne, seitlich, etwa 10 Meter vor der Bühne. Muss mich da schon den Vorpostern anschließen, das ganze Voting und die Ansagen der Unsrigen war dann doch eher peinlich, wobei ich die grundsätzliche Idee des Abstimmens für eine Setlist nicht schlecht finde. Bei so einem großen Open Air, wo dann der Großteil nur die Mainstream-Songs der Band kennt, wundert es mich nicht, dass eben sowas rauskommt. Ich habe mich auch gefragt, warum unbedingt Whiskey in the Jar direkt rein kommt, Creeping Death und Blackened aber erst wieder ermittelt werden müssen.

Mir hätte es gefallen, wenn statt Whiskey in the Jar oder St. Anger ein Instrumental wie Orion oder Call of Ktulu gespielt worden wäre.

Grundsätzlich hat es mir sehr gefallen, möchte es allerdings auch noch irgendwann schaffen, ein Konzert der Band zu sehen, das in einer Halle vor einem kleineren, richtigen Metallica-Publikum ist. Aber am Mittwoch alleine der Augenblick, als Ecstasy of Gold begonnen hat, war für mich ein Gänsehautmoment, weil es für mich das erste Mal Metallica war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Freu mich schon auf Bane (die Band, nicht den User) am 7. August im Viperroom. Mit der Band quatschen, mit der Band während der Show abfeiern, keine Konzert-Touristen, die wegen einer Nummer da sind und trotzdem während jedem Song 20 Fotos mit dem Handy oder der mitgebrachte Digicam machen.

Freu mich auch schon sehr auf Bane.

Leider wird das ihr Abschiedskonzert :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

Was mich ein bisschen stört bei Metallica (und anderen großen Bands) ist der berechenbare Konzertablauf ( Setlist+Reihenfolge - gut bei der Requesttour ists eh klar ;) ). Aber wenn ich weiß das eine Band grad auf Europatournee ist, ist bei den Großteil der Bands jedes Set fast annäherend gleich und das bekommt man im Internet schon mit. Auch welche und wieviel Zugaben es gibt. Ich werde halt lieber gerne überrascht. (Pearl Jam oder etwa NOFX sind immer gewaltige Setlistchanger).

ja, genau das ist für mich als Hardcorefan mittlerweile ein großes Problem. bei den ersten 3 Shows, die ich gesehen habe, war die Neugier, was alles im Set auftauchen wird, der beste Part

nova rock 2009 - geilstes Set ever

Bei Metallica hatte ich das Glück, beim Zipfer-Gewinnspiel zwei Karten für den Wavebreaker zu gewinnen. Standen da auch recht weit vorne, seitlich, etwa 10 Meter vor der Bühne. Muss mich da schon den Vorpostern anschließen, das ganze Voting und die Ansagen der Unsrigen war dann doch eher peinlich, wobei ich die grundsätzliche Idee des Abstimmens für eine Setlist nicht schlecht finde. Bei so einem großen Open Air, wo dann der Großteil nur die Mainstream-Songs der Band kennt, wundert es mich nicht, dass eben sowas rauskommt. Ich habe mich auch gefragt, warum unbedingt Whiskey in the Jar direkt rein kommt, Creeping Death und Blackened aber erst wieder ermittelt werden müssen.

Mir hätte es gefallen, wenn statt Whiskey in the Jar oder St. Anger ein Instrumental wie Orion oder Call of Ktulu gespielt worden wäre.

Grundsätzlich hat es mir sehr gefallen, möchte es allerdings auch noch irgendwann schaffen, ein Konzert der Band zu sehen, das in einer Halle vor einem kleineren, richtigen Metallica-Publikum ist. Aber am Mittwoch alleine der Augenblick, als Ecstasy of Gold begonnen hat, war für mich ein Gänsehautmoment, weil es für mich das erste Mal Metallica war.

genau die beiden waren die raren Songs :nein:

enter sandman, seek, nem sind die Songs, die endlich gekickt gehören!

by request war ein Flop mit Ansage, da die ganzen casuals dämlicherweise (!) für genau die Songs abstimmen, die eh immer gespielt werden :facepalm:

bearbeitet von Leper Messiah TR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla

Gut, dann liegts bei den zwei Songs einfach daran, dass ich sie nicht mag :D Enter Sandman, Seek und Nothing Else Matters gehören allerdings wirklich ausgetauscht, da hast du auf jeden Fall recht. Es gäbe ja so viel wunderbares Material, dass stattdessen hineingenommen werden könnte.

genau die beiden waren die raren Songs :nein:

enter sandman, seek, nem sind die Songs, die endlich gekickt gehören!

by request war ein Flop mit Ansage, da die ganzen casuals dämlicherweise (!) für genau die Songs abstimmen, die eh immer gespielt werden :facepalm:

Edit: Super zitiert :facepalm:

bearbeitet von Evilken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.