Hearthstone


Heikki

Recommended Posts

Bester Mann im Team

*Raid bitteschön :davinci:

Wie soll Hearthstone p2w sein? Ist es nicht, außer du steckst mehrere Hundert euro rein und kaufst dir extrem viele Packs, aber das machen von 10.000 Spieler vlt max 10, der Rest erspielt sich die Karten.

Einen Nachteil hast du natürlich wenn du erst so spät anfängst zu spielen.

Naja Raid, Inni irgendwas dazwischen halt :D Ja hab spät begonnen, und die Leute haben schon auf Rang 20 ihre Decks zusammen, insofern machts mir keinen Spaß. Von meinen Freunden, die es spielen hat eigentlich jeder Geld reingesteckt, allein um die Abenteuer zu spielen wird man ja quasi dazu gezwungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Anfänger

Die ersten 2 Wings der Expansion find ich gut gelungen, besonders der Chessboss aus Wing 1 hat mir sehr gefallen. Da ich auf Grund meines Urlaubs in dieser Season bis gestern nicht constructed gespielt habe, habe ich ein paar Streamern zugeschaut und bin auf den Secret Hunter von Thijs gestoßen. Bin damit sehr leicht von Rank 18 auf 8 gestiegen mit einer W/L-Ratio von 23-5 (Hier das Deck+Stats: http://hss.io/d/13296013). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 months later...
Perkele!

ich hätt zwar das gold dafür übrig (hab knapp 25000g), aber ich hab schon länger keine zeit mehr "richtig" zu spielen, und mach eigentlich nur mehr die quests. komm ebenfalls aus zeitgründen nicht mehr über rang 15 hinaus, die ersten 20 seasons hab ich immer mindestens rang 5 geschafft.

das heißt, ich hab keine ahnung, welche constructed decks gut sind oder wie man sie spielt und ich werd vermutlich nicht viel reißen, daher werd ichs wohl nicht machen. wenn ich noch so aktiv constructed spielen würd wie vor einem jahr, dann hätt ichs auf jeden fall gemacht.

edit: ich hab bisher jeden tavern brawl gespielt seits tavern brawl gibt, und es wär schade, diese tradition zu brechen. evtl spiel ich am sonntag abend doch noch einen heroic brawl, falls jemand zuschauen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Sola non la lascio mai

Nachdem ich WoW, Heroes und SC2 spiele/gespielt habe, hab ich mir heut auf Tipp meines Freundes HS installiert.

Als alter Magic-Spieler fiel mir der Einstieg nicht allzuschwer, aber nach gut 5 Stunden Spielzeit schon die erste Ernüchterung:

  • Abenteuer muss man freischalten mit Gold/Geld
  • Arena muss man mit Gold/Geld bezahlen
  • KI Spiele bringen dir garnichts

Der Grund warum mich Heroes nicht mehr juckt, war Blizzards Ingame Währungspolitik und da ists anscheinend nicht anders..., das ist einfach beschissen, wenn ich nichts anderes spielen kann als Unranked/Rankeds wo ich von Leuten innerhalb 2-3 Minuten zerstört werde, vor allem sehr angenehm wenn teilweise 2-3 Legendarys draußen liegen. Um Gold zu bekommen, brauch ich ja die Wins aber mittlerweile spiele ich 1 Stunde am Stück ohne Win als benötigte Klasse. :lol: 

Hab mir das Welcome Pack geholt und auch gleich 20 Euro als Kickstart in Packs investiert, welchen ich langsam aber schon nachweine.

 

Wird das noch besser??? Und gibts irgendwo Deckempfehlungen für unter Lvl10 er Klassen? Sobald ich auf ein gleichwertiges Deck treffe, gewinne ich eh meistens.. Aber Quests im Unranked abfarmen ist teilweise schon zach, wenn man 6-7 mal hintereinander innerhalb von 3min abgefertigt wird und nicht mal 2-3 Karten rausbekommt aufs Board.

 

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Posting-Pate

Ich habe mal eine Frage, vielleicht kennt sich ja wer aus (aus früheren Erfahrungen z.B.)

 

Spiele auch noch nicht so lange. Hab jetzt mal alle Expansions durch (1x gekauft, 2x erfarmt) und eine Hand voll Legendarys. Heute hab ich Erfahren, dass Forscherliga und Schwarzfels bald zu den Wild Karten verschoben werden. Dieser Modus reiz mich nicht wirklich, darum wollte ich Fragen, ob ich dann (wenn die Karten "Wild" sind) fürs zerlegen noch gleichviel Staub bekomm, oder ob ich sie davor mal zerlegen soll? Irgendwie bin ich beim Suchen im Internet nicht schlauer geworden, hab beide Möglichkeiten gelesen (obwohl ich glaub, dass der was gesagt hat man bekommt nicht soviel Staub getrollt hat :( )

Vielleicht kann mir das ja hier jemand genauer erklären...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inaktiv

 

Dudeman schrieb am 25.1.2017 um 22:05 :

Ich habe mal eine Frage, vielleicht kennt sich ja wer aus (aus früheren Erfahrungen z.B.)

 

Spiele auch noch nicht so lange. Hab jetzt mal alle Expansions durch (1x gekauft, 2x erfarmt) und eine Hand voll Legendarys. Heute hab ich Erfahren, dass Forscherliga und Schwarzfels bald zu den Wild Karten verschoben werden. Dieser Modus reiz mich nicht wirklich, darum wollte ich Fragen, ob ich dann (wenn die Karten "Wild" sind) fürs zerlegen noch gleichviel Staub bekomm, oder ob ich sie davor mal zerlegen soll? Irgendwie bin ich beim Suchen im Internet nicht schlauer geworden, hab beide Möglichkeiten gelesen (obwohl ich glaub, dass der was gesagt hat man bekommt nicht soviel Staub getrollt hat :( )

Vielleicht kann mir das ja hier jemand genauer erklären...

Du bekommst für die Karten immer gleich viel Staub, egal ob wild oder standard. Kannst mit dem entstauben also ruhig noch warten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
  • 2 years later...
I Think I Lost My Headache

2014 ist HS released worden, na bumm. Ich habs vor ein paar Tagen wieder installiert, und es macht mir noch so viel Spaß wie eh und je. Bis ich halt mal wieder 100% up to date bin, dauerts noch ein paar Spiele. Wahnsinn was sich da getan hat im Vergleich zur Beta. Spielts noch wer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Perkele!

Erst jetzt gesehen.

Ich spiels nach bald 9 Jahren auch noch immer, hab zwischendurch zwar immer wieder Pausen gemacht, aber dann mal vorsichtig wieder angefangen - und es hat mich jedes Mal dann länger wieder reingezogen. Ich spiels zwar nimmer so intensiv wie die ersten 5 Jahre, man kommt aber einfach so leicht wieder rein, und für ein paar schnelle Spiele zwischendurch oder zum Zeitvertreib ist es perfekt, vor allem wenn man sich nicht in ein Spiel vertiefen will.

Mittlerweile über 16000 Wins :D

Hearthstone-Screenshot-10-12-22-11-52-51

bearbeitet von Heikki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

Ich hab Anfang der 2000er viel MTG live gespielt, über 700 Stunden "Magic Duels 2014" auf Steam, und auch MTG Arena kurz ausprobiert. Ich mag Magic, aber Magic ist halt über die letzten 20 Jahre so komplex geworden, dass es mir irgendwann zu anstrengend wurde. Ich hatte einfach das Gefühl, dass man sich mehr mit der Interaktion der hundert diversen Mechaniken beschäftigen muss, als dass man das Spiel wirklich spielen und genießen kann. Hearthstone ist da aber mittlerweile auch schon auf dem Weg dahin - natürlich muss jede Expansion ein neues "Keyword" eingefügt werden. Dadurch, dass man in HS aber nicht agieren kann während der Gegner dran ist (mochte ich durchaus an Magic, aber genau das macht es halt ein sehr komplexes Spiel), hält sich die Komplexität bei HS in Grenzen.

Möcht dazu auch anmerken, dass ich Blizzard / Activision sehr kritisch gegenüberstehe, nicht nur wegen der Firmenpolitik, auch vor allem weil das Spiel wirklich mittlerweile von einem liebevollen WoW-Ableger zu einer Slotmaschine umgewandelt wurde, inklusive aller "predatory mechanisms" hat, die die üblichen Mobile Games finanziell so lukrativ für die Entwickler machen. Ich vermiss das "alte" Hearthstone und spiel vermutlich nur noch aufgrund von Sunk Cost Fallacy. Ich sollt aufhören, aber Spaß machts halt immer noch zwischendurch...

Zumindest süchtel ich nicht mehr wie früher 6+ Stunden jeden Tag, sondern spiel maximal 1-2 Stunden täglich, wenn überhaupt.

bearbeitet von Heikki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.