Outlook Express und Arbeitsspeicher


Recommended Posts

Postinho

Habe seit gestern ein ganz komisches Problem.

Möchte ich eine neue E-Mail schreiben oder eine beantworten, kommt bei mir folgende Fehlermeldung:

Beim Öffnen dieser Nachricht ist ein Fehler aufgetreten.

Es ist nicht genügend Arbeitsspeicher vorhanden.

Gehe ich auf System-->Erweitert-->Systemleistung-->Einstellungen-->erweitert und ändere dort den virtuellen Arbeitsspeicher, funktioniert es eine Zeit lang, danach aber tritt wieder das gleiche Problem auf....

ebenfalls ärgerlich: Gibt es diese Fehlermeldung, kann ich auch keine Links auf Webseiten aufmachen, welche auf eine andere Seite führen....

was kann ich da machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

so, jetzt ist die Kacke am Dampfen...

habe mir scheinbar den Agobot-s virus zugezogen...erhalte dauernd die Meldung das scvhost.exe ein Problem hat und beendet werden muss......weiß, dass das ein Virus ist, aber alle Virenprogramme die ich bislang drüberlaufen hab lassen, können den Scheiß nicht löschen....was kann ich da tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se one and only
W32/Agobot-S is an IRC backdoor Trojan and network worm.

W32/Agobot-S copies itself to network shares with weak passwords and attempts to spread to computers using the DCOM RPC and the RPC locator vulnerabilities.

Microsoft has issued patches for the vulnerabilities exploited by this worm. These patches are available from

http://www.microsoft.com/technet/security/...in/MS03-026.asp

and

http://www.microsoft.com/technet/security/...in/MS03-001.asp

When first run, W32/Agobot-S copies itself to the Windows System folder as scvhost.exe and creates the following registry entries so that scvhost.exe is run automatically each time Windows is started:

HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\

Run\Config Loader = scvhost.exe

and

HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\

RunServices\Config Loader = scvhost.exe

On Windows NT, 2000 and XP W32/Agobot-S may run itself as a new service called Cfgldr.

Each time W32/Agobot-S is run it attempts to connect to a remote IRC server

and join a specific channel. W32/Agobot-S then runs continuously in the background, allowing a remote intruder to access and control the computer via IRC.

Start--->Ausführen--->regedit

Dann löschst du mal die beiden fett markierten Registry-Einträge.

Weiters würd ich mal die beiden MS-Patches, die im Artikel angeführt sind, installieren.

Woher weißt du eigentlich, dass du den hast, wenn dein Virenscanner ihn nicht erkennt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Woher weißt du eigentlich, dass du den hast, wenn dein Virenscanner ihn nicht erkennt?

hab die Fehlermeldung in Goggle kopiert und gesucht - da bin ich zu einigen Seiten gestoßen mit Leuten mit den selben Problemen....

warum auch immer, der Virus ist seit gestern 2 Uhr Nacht weg...nicht etwa das ihn irgendein Virenprogramm gelöscht hätte - nein, auf einmal war er weg....nun, reg mich darüber nicht auf...seltsam ist es aber schon ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.