Der LASK-Vorstand und Sponsoren


LASK08

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

sehe ich das richtig?

Eine Investorengruppe kauft sich den LASK und gründet dafür eine neue GmbH. Weiters sind jene die Geld investieren Stimmberechtigt und entscheiden über den LASK. Man sagt die Fans seine wichtig, aber zum Sagen haben Sie auch in Zukunft nix?

Bei Red Bull Salzburg entscheidet 1 Mann !!

Und wenn der eines Tages die Lust verliert am Fussball, ist Red Bull Salzburg von einem Tag auf den anderen Geschichte !!!

P.S. Bei welchem Verein in Österreich können die Fans schon mitreden. Das ist auch unmöglich !! Das wichtigste ist, daß die neue Vereinsführung mit den Fans an einem "Strang" ziehen wollen. Das man wieder eine große LASK-Familie wird, wie es unter der Legende Trauner war.

GEMEINSAM für unseren LASK !!

bearbeitet von MythosLASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

sehe ich das richtig?

Eine Investorengruppe kauft sich den LASK und gründet dafür eine neue GmbH. Weiters sind jene die Geld investieren Stimmberechtigt und entscheiden über den LASK. Man sagt die Fans seine wichtig, aber zum Sagen haben Sie auch in Zukunft nix?

Aus der Sportvermarktungs GmbH wurde die LASK Marketing GmbH. Erstere gründete Reichel in dessen Amtszeit. Man wollte in erster Linie aus dem komplizierten PMR Firmenkonstrukt raus, daher musste wohl dieser Schritt erfolgen.

Dass die Fans in finanzielle Gelegenheiten etwas zu sagen haben, wär unprofessionell und grob fahrlässig. Man strebt jedoch augenscheinlich eine engere Zusammenarbeit (!) mit dem LASK Anhang an. Wie diese aussehen wird, werden wir in den nächsten Monaten in Erfahrung bringen. Bis dahin kannst du mir vielleicht auch schon einen Verein nennen, wo Fans Anspruch auf Mitsprache haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Verbindlichkeiten des LASK in Höhe von 3,8 Millionen Euro seien beglichen, der Verein damit entschuldet und mit einem positiven Eigenkapital, gibt die neue LASK-Führung in ihrer ersten Presseaussendung bekannt.

Als nächster Schritt wird eine (nicht börsenotierte) LASK Spielbetriebs AG gegründet und jeweils ein Vorstand für kaufmännische und sportliche Belange eingesetzt.

ist halt auch relativ zu sehen, weil man ja trotzdem neue Verbindlichkeiten über 3 Mille bei der Bank hat. Wahrscheinlich zu guten Konditionen. Die Laufzeit wär halt intressant. Aber viel Schmafu wird in der ganzen Euphorie halt auch geschrieben. Da die Tilgung aber jetzt auf mehrere Leute fällt, ist das sicherlich auch einfacher zu händeln.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

ist halt auch relativ zu sehen, weil man ja trotzdem neue Verbindlichkeiten über 3 Mille bei der Bank hat. Wahrscheinlich zu guten Konditionen. Die Laufzeit wär halt intressant. Aber viel Schmafu wird in der ganzen Euphorie halt auch geschrieben. Da die Tilgung aber jetzt auf mehrere Leute fällt, ist das sicherlich auch einfacher zu händeln.

Da hast du vollkommen recht. Die Laufzeit beträgt 4 Jahre. Zumindest glaube ich dies wo gelesen zu haben. Ohne Raiffeisen LB wäre die komplette Übernahme nicht möglich gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Red Bull Salzburg entscheidet 1 Mann !!

Und wenn der eines Tages die Lust verliert am Fussball, ist Red Bull Salzburg von einem Tag auf den anderen Geschichte !!!

P.S. Bei welchem Verein in Österreich können die Fans schon mitreden. Das ist auch unmöglich !! Das wichtigste ist, daß die neue Vereinsführung mit den Fans an einem "Strang" ziehen wollen. Das man wieder eine große LASK-Familie wird, wie es unter der Legende Trauner war.

GEMEINSAM für unseren LASK !!

das ist gerade mir schon klar. Ich dachte nur immer dass die Traditionsvereine gerade so etwas nicht wollen, dass einer bzw. eine Gruppe den Verein kauft und bestimmt was gemacht wird.

Ich hab mich mit dem LASK nicht so beschäftigt, aber wenn es so ist, dass er vorher Reichl alleine gehört hat, dann ists sicherlich besser als vorher ;-)

Da ich beim LASK keine Ahnung habe, weiß ich auch nicht wie das Verhältnis Verein/GmbH ist, was natürlich auch noch wesentlich ist. Also wer sind die Organe im Verein und wer bestimmt diese und was haben die wiederum für Befugnisse, etc. Ich glaub ich werde mich erst mal schlau machen, bevor ich hier weiter vor mich hinposte - für Infos bin ich dennoch dankbar.

edit: hab gerade gesehen, dass der verein aus gmbh-mitglieder besetzt wird und aus. also doch eine totalübernahmen von investoren . . .

bearbeitet von adihuetter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Da hast du vollkommen recht. Die Laufzeit beträgt 4 Jahre. Zumindest glaube ich dies wo gelesen zu haben. Ohne Raiffeisen LB wäre die komplette Übernahme nicht möglich gewesen.

Na ja das sind bei Top Konditionen ca. € 70.000,-- pro Monat Rückzahlung für Altlasten so stelle ich mir einen Neuanfang eher nicht vor!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKlation

ist halt auch relativ zu sehen, weil man ja trotzdem neue Verbindlichkeiten über 3 Mille bei der Bank hat. Wahrscheinlich zu guten Konditionen. Die Laufzeit wär halt intressant. Aber viel Schmafu wird in der ganzen Euphorie halt auch geschrieben. Da die Tilgung aber jetzt auf mehrere Leute fällt, ist das sicherlich auch einfacher zu händeln.

Da hast du vollkommen recht. Die Laufzeit beträgt 4 Jahre. Zumindest glaube ich dies wo gelesen zu haben. Ohne Raiffeisen LB wäre die komplette Übernahme nicht möglich gewesen.

So wie ich das mitbekommen habe, ist der LASK-Schuldenfrei. Heißt soviel wie, die Verbindlichkeiten hat NICHT diese Gmbh (also der Lask), sondern die FdL, also diese Privat oder so. Weiß jetzt nicht mehr genau wo, aber das habe ich irgendwo so gelesen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mah wie der adi immer versucht es schön brav schlecht zu reden - quer durch alle channels. :love:

gratulation an euch! jetzt dann aufsteigen und dann nochmal aufsteigen. :busserl:

also im violetten channel bin ich nie und bei rapid bin ich anerkannter diskussionspartner (zumindest bei denen die länger drin sind und mich kennen). Ich will gar nichts schlecht reden. Im Fall vom LASK kenne ich mich auch viel zu wenig aus. Aber der Verein interessiert mich auch und daher frag ich nach - mehr nicht). Ich sehne auch schon den Tag herbei wo der LASK wieder Bundesliga spielt, weil die bringen zuseher und sind ein Verein in meiner nähe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Bis dahin kannst du mir vielleicht auch schon einen Verein nennen, wo Fans Anspruch auf Mitsprache haben.

jetzt nicht ernst nehmen aber die Green Bay Packers (für die die es nicht wissen eine NFL Manschaft) gehören meines wissens nach den Fans :D

die haben da irgendwie die aktienmehrheit ergattert oder so in der art :D

ansonsten,... an alle die uns da was schlechtreden wollen... bitte suchts euch einen anderen thread... ihr habts ja nur angst das wir wieder in die Bundesliga kommen und eure waschlappen vereine aus den stadien ballern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und das aus meinem Mund: Aber bei Austria Salzburg neu ist das glaub ich so. Auch bei Rapid wählte man kürzlich den Präsidenten.

Ja, der LASK als Mitgleiderverein wäre wünschenswert.

Nach Jahrzehnten der egomanen Herrschaft sind die "Freunde des LASK" weit mehr als die meisten zu hoffen gewagt haben.

Mittelfristig ist ja noch einiges möglich, die Ansagen lassen jedoch eher auf eine exklusive Truppe schließen..

bearbeitet von penelopes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online