Der LASK-Vorstand und Sponsoren


LASK08

Recommended Posts

Postinho

Ich weiß zwar, dass das alles noch viel zu früh ist, aber dennoch tun sich bei mir unzählige Fragen auf. Allem voran, wie's mit den Spielern weitergeht und ob sich im Jänner transfermäßig was tut. Die Sache mit Vujo ist ja noch immer in Schwebe und Popp wird noch immer auf der Offiziellen gelistet.

In der heutigen Krone steht, dass eine Kooperation mit Pasching eine Möglichkeit wäre, aber auch, dass man auf jeden Fall wieder die nötige Infrastruktur für den Nachwuchs bzw. die Trainings schaffen möchte (wenn ich mich recht entsinne).

Es sind zwar jetzt die Feiertage, aber das nächste Jahr ist nicht weit. Gibt's denn seitens der Fanclubs oder seit1908 eine Absicht den neuen Herren an der Front für ein Interview einen Besuch abzustatten? Wäre insofern interessant, weil man dann ein paar Fragen formulieren könnte.

Besten Dank :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Lachmayr hat gestern zu uns gesagt das sie sich heute mit Vujo treffen und er den "neuen" Vertrag unterschreiben wird.

was man so hört pokert vujo extrem...von bis zu einer 100% gehaltserhöhung war die rede. das hat angeblich einer der Freunde des LASK gesagt, aber da ich es nicht persönlich gehört hab wird das in die kategorie "gerücht" abgeschoben.

sollte es aber doch stimmen, dann würde ich ihn ziehen lassen. für seine leistungen und für seine treue hat er sich alle mal ein weit besseres gehalt verdient (betrifft aber eigentlich jeden vom LASK) aber übertreiben sollte er es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich weiß zwar, dass das alles noch viel zu früh ist, aber dennoch tun sich bei mir unzählige Fragen auf. Allem voran, wie's mit den Spielern weitergeht und ob sich im Jänner transfermäßig was tut. Die Sache mit Vujo ist ja noch immer in Schwebe und Popp wird noch immer auf der Offiziellen gelistet.

In der heutigen Krone steht, dass eine Kooperation mit Pasching eine Möglichkeit wäre, aber auch, dass man auf jeden Fall wieder die nötige Infrastruktur für den Nachwuchs bzw. die Trainings schaffen möchte (wenn ich mich recht entsinne).

Es sind zwar jetzt die Feiertage, aber das nächste Jahr ist nicht weit. Gibt's denn seitens der Fanclubs oder seit1908 eine Absicht den neuen Herren an der Front für ein Interview einen Besuch abzustatten? Wäre insofern interessant, weil man dann ein paar Fragen formulieren könnte.

Besten Dank :)

Wie wärs mit einem "das asb trifft..........." , liebe Moderatoren. Im Steyr Channel machens das auch. Das wäre doch eine nette Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Wie wärs mit einem "das asb trifft..........." , liebe Moderatoren. Im Steyr Channel machens das auch. Das wäre doch eine nette Sache.

war bisher (sprich mit dem alten vorstand) einfach nicht möglich

ich kann mal bei dannyo nachhaken. seit1908.at wird aber mit sicherheit auch versuchen da die ein oder andre sache zu organisieren. also ein bisschen geduld ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

war bisher (sprich mit dem alten vorstand) einfach nicht möglich

ich kann mal bei dannyo nachhaken. seit1908.at wird aber mit sicherheit auch versuchen da die ein oder andre sache zu organisieren. also ein bisschen geduld ;)

ja, muss auch nicht gleich sein. Ich denke, dass die Herren jetzt einmal eine Menge andere Arbeit haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Wenn jemand interviewt - mich würde folgendes interessieren:

Schuldenstand war etwa 5 - Mio. Richtig? 14 Freunde habe je 75.000 eingezahlt = rd. 1 Mio.. Wie geht sich das bitte aus, dass lt. Medienberichterstattung der Lask schuldenfrei und das Eigenkapital nun positiv ist??? Irgend etwas stimmt nicht an dieser Rechnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Meine Rechnung sieht so aus € 5.100.000,-- abzüglich tatsächlich einbezahlt 14 mal € 75.000,-- ergibt € 1.050.000,-- Haftungsübernahme 14 mal € 75.000,-- ergibt € 1.050.000,-- (Nachrangig gestellt gegenüber dem Bankdarlehen) bleiben also € 3.000.000,-- Bank Darlehen durch die RLB mit persönlicher Haftung durch die neuen Herren.

Ergo es wird mit einem gewaltigen Schuldenberg neu gestartet und ihr könnt nur hoffen das die Freunde des LASK sich immer gut verstehen und es ihnen allen wirtschaftlich in der Zukunft gut geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Meine Rechnung sieht so aus 5.100.000,-- abzüglich tatsächlich einbezahlt 14 mal 75.000,-- ergibt 1.050.000,-- Haftungsübernahme 14 mal 75.000,-- ergibt 1.050.000,-- (Nachrangig gestellt gegenüber dem Bankdarlehen) bleiben also 3.000.000,-- Bank Darlehen durch die RLB mit persönlicher Haftung durch die neuen Herren.

Ergo es wird mit einem gewaltigen Schuldenberg neu gestartet und ihr könnt nur hoffen das die Freunde des LASK sich immer gut verstehen und es ihnen allen wirtschaftlich in der Zukunft gut geht.

Ich habe geglaubt das 3 Personen je 300.000 gezahlt haben und dafür je 20% bekommen?

Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.

Zumindest Mag. Lachmayr hat während der GV zu uns gesagt dass der LASK jetzt komplett schuldenfrei ist. Das ist nicht mal die Wiener Austria..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich habe geglaubt das 3 Personen je 300.000 gezahlt haben und dafür je 20% bekommen?

Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.

Zumindest Mag. Lachmayr hat während der GV zu uns gesagt dass der LASK jetzt komplett schuldenfrei ist. Das ist nicht mal die Wiener Austria..

Der LASK ist durch die neue Konstellation nicht mehr verschuldet bzw. überschuldet aber nicht Schuldenfrei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Der LASK ist durch die neue Konstellation nicht mehr verschuldet bzw. überschuldet aber nicht Schuldenfrei!

Lt. OÖ.Nachrichten

Um den Verein LASK Linz wurde eine GmbH neu gegründet. Die LASK Marketing GmbH wurde als Nachfolgeunternehmen der vormaligen Sportvermarktungs GmbH ins Leben gerufen. Jeder Gesellschafter hält Anteilspakete im Umfang von jeweils fünf Prozent. Die Gesellschaftergruppe ist ident mit den Freudnen des LASK. Die GmbH hat ein Stammkapital in Höhe von 1,5 Millionen Euro, welches laut Vereinsinformationen bereits zur Gänze einbezahlt ist.

Jeder der Gesellschafter hat eine Stimme in den Gremien des Vereins. Alle bestehenden Vereins-Mitgliedschaften bleiben aufrecht. Fördernde Mitglieder (Sponsoren, Partner des LASK) können künftig ebenfalls stimmberechtigt gemacht werden.

Zusätzlich zum Stammkapital der GmbH in Höhe von EUR 1,5 Millionen Euro kommen noch 1,5 Millionen an Haftungsübernahmen durch die Gesellschafter und eine zusätzliche Million an Sponsoringgeldern ebenfalls aus der Runde der Freunde des LASK.

Die Verbindlichkeiten des LASK in Höhe von 3,8 Millionen Euro seien beglichen, der Verein damit entschuldet und mit einem positiven Eigenkapital, gibt die neue LASK-Führung in ihrer ersten Presseaussendung bekannt.

Als nächster Schritt wird eine (nicht börsenotierte) LASK Spielbetriebs AG gegründet und jeweils ein Vorstand für kaufmännische und sportliche Belange eingesetzt.

bearbeitet von woody100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die 5 Mio die an PMR gegangen sind werden wohl hauptsächlich zur Tilgung der LASK Schulden verwendet worden sein. Dabei gehts wahrscheinlich nur drum, dass PMR nicht mehr persönlich haftet. Ich schätz mal, dass der vielleicht mit 1 Mio ausgestiegen ist - also die Differenz von 3,8 auf 5 Mio.

Könnte das nicht sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Die 5 Mio die an PMR gegangen sind werden wohl hauptsächlich zur Tilgung der LASK Schulden verwendet worden sein. Dabei gehts wahrscheinlich nur drum, dass PMR nicht mehr persönlich haftet. Ich schätz mal, dass der vielleicht mit 1 Mio ausgestiegen ist - also die Differenz von 3,8 auf 5 Mio.

Könnte das nicht sein?

Hab ich auch schon daran gedacht!

Er hat ja selbst mal in einem Interview gesagt er sei der größte Gläubiger des LASK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten