Der LASK-Vorstand und Sponsoren


LASK08

Recommended Posts

schwarz auf weiß

Was mich bei Gruber auch gewundert hat die Aussagen zu Ried als würde er sich wünschen das sie nächstes Jahr nicht aufsteigen, sicher 2 Vereine in OÖ kann für uns nur finanzielle Nachteile haben wenn Sponsoren bei Ried wieder einsteigen oder Beiträge erhöhen aber ein Derby gegen Ried anstatt spiele gegen wattens müssten ja das zuschauer/geldtechnisch ausgleichen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
LASKing 1908 schrieb vor 1 Minute:

Was mich bei Gruber auch gewundert hat die Aussagen zu Ried als würde er sich wünschen das sie nächstes Jahr nicht aufsteigen, sicher 2 Vereine in OÖ kann für uns nur finanzielle Nachteile haben wenn Sponsoren bei Ried wieder einsteigen oder Beiträge erhöhen aber ein Derby gegen Ried anstatt spiele gegen wattens müssten ja das zuschauer/geldtechnisch ausgleichen? 

Und genau um das gehts auch. Bis zum Stadion 2022 ist es ihm lieber, die Rieder bleiben noch unten, so in der Art versteh ich das zumindest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
LASKing 1908 schrieb vor 38 Minuten:

Was mich bei Gruber auch gewundert hat die Aussagen zu Ried als würde er sich wünschen das sie nächstes Jahr nicht aufsteigen, sicher 2 Vereine in OÖ kann für uns nur finanzielle Nachteile haben wenn Sponsoren bei Ried wieder einsteigen oder Beiträge erhöhen aber ein Derby gegen Ried anstatt spiele gegen wattens müssten ja das zuschauer/geldtechnisch ausgleichen? 

naja, gegen wattens kommen dann die üblichen 5300, gegen ried 6000. so viel unterschied macht das wohl nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
LASKing 1908 schrieb vor 55 Minuten:

Was mich bei Gruber auch gewundert hat die Aussagen zu Ried als würde er sich wünschen das sie nächstes Jahr nicht aufsteigen, sicher 2 Vereine in OÖ kann für uns nur finanzielle Nachteile haben wenn Sponsoren bei Ried wieder einsteigen oder Beiträge erhöhen aber ein Derby gegen Ried anstatt spiele gegen wattens müssten ja das zuschauer/geldtechnisch ausgleichen? 

Zuschauertechnisch inform höherer Sicherheitskosten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
LASKing 1908 schrieb vor einer Stunde:

Was mich bei Gruber auch gewundert hat die Aussagen zu Ried als würde er sich wünschen das sie nächstes Jahr nicht aufsteigen, sicher 2 Vereine in OÖ kann für uns nur finanzielle Nachteile haben wenn Sponsoren bei Ried wieder einsteigen oder Beiträge erhöhen aber ein Derby gegen Ried anstatt spiele gegen wattens müssten ja das zuschauer/geldtechnisch ausgleichen? 

wo sollen wir die zahlungswilligen zuschauer unterbringen? aufm dach?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Realfan
LASKing 1908 schrieb vor 4 Stunden:

Was mich bei Gruber auch gewundert hat die Aussagen zu Ried als würde er sich wünschen das sie nächstes Jahr nicht aufsteigen, sicher 2 Vereine in OÖ kann für uns nur finanzielle Nachteile haben wenn Sponsoren bei Ried wieder einsteigen oder Beiträge erhöhen aber ein Derby gegen Ried anstatt spiele gegen wattens müssten ja das zuschauer/geldtechnisch ausgleichen? 

warum soll sich Gruber auch freuen, welchen Mehrwert hat Ried für den LASK in der gleichen Liga. 5400 gegen Wattens vs 5900 gegen Ried + massives Polizeiaufgebot. da nehme ich lieber Wattens. Die Derby´s gegen Ried waren an Niveaulosigkeit (auf beiden Fanlagern) kaum zu überbieten, also ehrlich ich brauche die Derby´s gegen Ried nicht mehr. und Sponsoren, ich denke der LASK ist so gut aufgestellt mittlerweile, da wird es eher Ried sehr schwer haben.

  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
raphael79 schrieb vor 27 Minuten:

warum soll sich Gruber auch freuen, welchen Mehrwert hat Ried für den LASK in der gleichen Liga. 5400 gegen Wattens vs 5900 gegen Ried + massives Polizeiaufgebot. da nehme ich lieber Wattens. Die Derby´s gegen Ried waren an Niveaulosigkeit (auf beiden Fanlagern) kaum zu überbieten, also ehrlich ich brauche die Derby´s gegen Ried nicht mehr. und Sponsoren, ich denke der LASK ist so gut aufgestellt mittlerweile, da wird es eher Ried sehr schwer haben.

  

Sportlich hat ein Derby halt schon einen anderen Stellenwert. Ebenfalls würde der Tausch Wattens gegen Ibk letzterem Verein wohl den Garaus machen, was ich nicht gutheiße. In Sachen Infrastruktur ist Ried besser als die Hartberger oder Wattener aufgestellt und somit auch geeigneter für das gesamte Erscheinungsbild der Liga. 

Außerdem braucht man mit Energie AG, Zipfer, Raiffeisen und BWT sowie als Tabellenzweiter weder sportlich noch auf Sponsorenseite die wieder erlangte Vormachtstellung in OÖ gefährdet sehen. Selbst bei weiteren Abgängen wird man so oder so die Nummer 1 bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Gruber hat in einem sehr hörenswerten Interview bei 90 Minuten dargelegt, dass man in der laufenden Saison einen Umsatz von 13,5 MEUR (excl. Transfererlöse) erzielen wird. Budgetiert hatte man 10 MEUR. Für die kommende Saison hat man bei der Lizenzierung ein Budget von 12 MEUR (excl. Transfererlöse und Europacup) abgegeben. Mittlerweile sei klar, dass der Umsatz deutlich höher sein werde. Die Werbewerte für die Sponsoren hätten sich sehr erfreulich entwickelt.

Chapeau!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
GH78 schrieb vor 28 Minuten:

Gruber hat in einem sehr hörenswerten Interview bei 90 Minuten dargelegt, dass man in der laufenden Saison einen Umsatz von 13,5 MEUR (excl. Transfererlöse) erzielen wird. Budgetiert hatte man 10 MEUR. Für die kommende Saison hat man bei der Lizenzierung ein Budget von 12 MEUR (excl. Transfererlöse und Europacup) abgegeben. Mittlerweile sei klar, dass der Umsatz deutlich höher sein werde. Die Werbewerte für die Sponsoren hätten sich sehr erfreulich entwickelt.

Chapeau!

Wenn Chelsea mitspielt mind. 16 Millionen. Wär sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Die Saison 2017/18 schloss man mit einem Umsatz von 10,8 Mio. € ab (bei 64.000 Euro plus), in dieser Saison wurden laut Gruber 13 Mio. € umgesetzt. Und dies, obwohl wir in der vergangenen Saison mit Otavio/Bruno/Boateng/Grgic doch deutlichere Transfereinnahmen hatten als in dieser mit Pervan. Da sieht man schon, was die EL sowie ein Weiterkommen im Cup schon an Schubkraft noch einmal verleihen können. Bin gespannt, ob und wieviel unter dem Strich dann in dieser Saison übrig bleibt.

Optimistisch gesehen starten wir ja jetzt schon mit > 3 Mio.€ durch die Ablösen von Victor und des Trainerteams in die Saison. Gelingt eine Sensation im Europacup (am besten schon mit einem Chelsea-Sieg am Mittwoch), so wird das Budget der Saison 2019/2020 doch deutlich die 15 Mio. €-Marke übertreffen und das wär schon eine großartige Sache, weil sich dann der Abstand zu Sturm zB auch mehr und mehr verringert.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
LASK08 schrieb vor 31 Minuten:

Guten Morgen  liebe LASKler, wir starten mit 7 Mio. Euro in die Saison, ohne ein einziges Ticket verkauft und ein einziges Spiel gespielt zu haben.

Seit1908 hat's schon 2014 gewusst: "Dem LASK wurden die 100 Millionen Schilling (=7,3 Mio. Euro) ohne Einberechnung der Inflationsrate [...] rückerstattet!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.