Der LASK-Vorstand und Sponsoren


LASK08

Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.
Chaostheorie schrieb vor 32 Minuten:

Es wäre mal zu hinterfragen, warum der Siegi oder Werner nichts von einer Klage anklingen lassen...

Wäre eigentlich der Normalfall bei schweren, geschäftsschädigenden Vorwürfen, wenn diese wirklich nichts mit der Wahrheit zu tun haben sollten, was wiederum nur wenige Leute glauben.

scheinbar wollen diese Kapazunder lieber nicht klagen, was wiederum sehr komisch ist.

Dann könnt man wenigstens bei Gericht die gesamte Finanzierung intensiv beleuchten und der Gruber kann dann seine Hände in Unschuld waschen. Eines ist klar, Siegmund hat sixcher nichts davon gewusst...

 

Weil man dann nur noch mehr in die ganze Thematik reingezogen wird inklusive PR Berichterstattung und Co. Man hat ganz klar von allen Stakeholdern die Devise gekriegt: Nicht viel dazu  öffentlich sagen. 

Gruber hätte schon längst geklagt, wenn man ihn lassen würde. 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Aussenpracker schrieb vor 7 Stunden:

Zu schreiben man habe ‚jetzt das Gefühl, dass man keine Kontrolle über den Verein hat‘, obwohl noch nicht einmal 10 Jahre seit dem Zwangsabstieg vergangen sind, ist für mich argumentativ (nicht moralisch) auf einer Stufe mit ‚wenigstens hat er Autobahnen gebaut‘ ...ja, wenigstens wusste man bei Reichel, woran man ist. Cool.

 

@mostbartl wahnsinnig spannend, was hat das mit meinem Beitrag zu tun, weil du ihn zitierst?

Wow, du fährst da schon die ganz harten Geschütze auf :) Nur für mich zum Verständnis, was genau hat die Zeitspanne, die seit dem Zwangsabstieg  verstrichen ist, damit zu tun, dass jemand das subjektive Gefühl hat, man habe die Kontrolle über den Verein verloren?

Ich kann natürlich nicht für @LASK1965 sprechen, will das auch nicht und maße mir das nicht an, aber ich lese da mit keinem Wort heraus, dass er sich Zustände wie unter Reichel zurückwünscht oder diese für besser gehalten hat. Da steht doch sinngemäß nur, dass es damals (den miserablen Umständen geschuldet) wesentlich einfacher und unkomplizierter war, Vorgänge im Verein zu bewerten bzw. zu durchschauen. Das ist für sich genommen nun einmal Fakt.

Stellt sich eben für mich die Frage, inwieweit man als interessierter Fan, dem der Verein am Herzen liegt, jemals tatsächlich "Kontrolle“ über eben diesen haben kann, so er nicht als Mitgliederverein organisiert ist. Aber da geht es wohl primär um sprachliche Genauigkeit bzw. Spitzfindigkeiten.

Davon abgesehen finde auch ich es überaus schade, dass man, so wie sich das aktuell darstellt, leider schnell das Gefühl entwickeln kann bzw. bis zu einem gewissen Grad haben muss, dass sich der Verein peu à peu immer weiter von den Fans entfernt und ich mich wenig mitgenommen fühle.

Das muss der Verein freilich nicht machen, keine Frage, er könnte es aber, und das wäre meiner Meinung nach vergleichsweise einfach möglich. Das darf und kann jeder für sich schon noch schade finden. (Wobei ich damit nicht sagen möchte, das gleich vorweg, dass du das damit jemand absprechen möchtest.)

Stand jetzt müsste man wohl im Idealfall sowohl juristisch als auch wirtschaftlich gebildet sein, um dieses Geflecht an GmbHs noch einigermaßen durchschauen zu können. Was wiederum allerdings ohnehin nicht von Belang ist, da einem ja so oder so der Einblick fehlt. 

So, so weit (m)ein Exkurs hierzu, mit dem ich letzten Endes woanders landete, als dort, wo ich ursprünglich hinwollte, aber sei's drum.

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
LASK1965 schrieb vor einer Stunde:

Mir tut es wirklich Leid, ich habe nicht nur viel Geld in den LASK investiert, sondern noch viel mehr Zeit. In Zeiten in denen es wahrlich nicht rund lief, war es mir nicht zu blöd, regelmäßig Choreos zu malen, Doppelhalter zu entwerfen oder gefühlte 100 mal im Jahr nach Vorarlberg zu pendeln. 
Auf die Frage welche Mannschaft ich unterstütze sagte ich immer voller Stolz "den geilsten Klub der Welt, den LASK". 

Momentan fällt mir das einfach wirklich schwer. Diesen Ruf hat man sich selbst erarbeitet. Unter Reichel war das Anders, da wusste man woran man ist, was schief läuft, wie die Verstrickungen im Hintergrund sind. Mittlerweile hab ich einfach das Gefühl, dass wir völlig die Kontrolle über den Verein verloren haben. Ich verstehe nicht mehr was vorgeht, ich kann die Vorgänge nicht nachvollziehen und das macht es für mich einfach momentan richtig zach hier in irgendeiner Weise gut über die Machenschaften der verantwortlichen Damen und Herren zu sprechen. 

Mir blutet wirklich das Herz wenn ich den Blick auf die unzähligen GmbHs richte, die einfach nur den Anschein erwecken, dass man mit dem Konstrukt maximalen Nutzen durch irgendwelche hinterfotzigen Verschachtelungen erwirken will. Mir blutet das Herz wenn ich den Blick auf die Juniors OÖ richte. Mir blutet das Herz wenn ich mir ansehe wie sich unser Präsident in der Öffentlichkeit gibt. Und mir blutet das Herz, dass der LASK dermaßen viel Angriffsfläche bietet. 
Das Thema Stadion lass ich jetzt mal außen vor.....
 

Ehrlich bei jedem Thema zahst du einfach wieder Kraut und Rüben zam und haust wiedermal quer drüber in deiner Melancholie. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Der Athletiker schrieb vor 1 Minute:

Ehrlich bei jedem Thema zahst du einfach wieder Kraut und Rüben zam und haust wiedermal quer drüber in deiner Melancholie. 

 

Die Melancholie ist es. Mein Spezi @LASK_92 hat da schon ganz gute Worte für mich gefunden. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Der Athletiker schrieb Gerade eben:

Ja sorry aber alleine deine „mir blutet das Herz“ Phrasen sind so oberflächlich wie Andy Borg Lieder.

Sry Brudi, kommt nicht mehr vor. Werd meine Gefühle zukünftig nicht mehr so sehr nach Außen tragen und auf meine Wortwahl achten, versprochen! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Chaostheorie schrieb vor 47 Minuten:

Es wäre mal zu hinterfragen, warum der Siegi oder Werner nichts von einer Klage anklingen lassen...

Wäre eigentlich der Normalfall bei schweren, geschäftsschädigenden Vorwürfen, wenn diese wirklich nichts mit der Wahrheit zu tun haben sollten, was wiederum nur wenige Leute glauben.

scheinbar wollen diese Kapazunder lieber nicht klagen, was wiederum sehr komisch ist.

Dann könnt man wenigstens bei Gericht die gesamte Finanzierung intensiv beleuchten und der Gruber kann dann seine Hände in Unschuld waschen. Eines ist klar, Siegmund hat sixcher nichts davon gewusst...

 

Jetzt sind noch nicht mal 24 Stunden vergangen seit die Meldung raus kam. Was erwartest du ? Das alle Rechtsanwälte im Mitternacht geweckt werden um eine Klage zu formulieren :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

In Anbetracht dessen, dass beim Lask momentan im 2-Monats-Rhytmus die spannendsten Geschichten aufpoppen, ist die Schließung der Kultureinrichtungen gleich viel leichter zu ertragen. 

Wer braucht schon geöffnete Theater, wenn man die schönsten Dramen laufend vom Lask frei Haus geboten bekommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKlation

Des eigentlich fatale ist ja, dass ich das 1908%ige Vertrauen in den Verein und die handelnden Personen verloren habe. Früher hat man alles zu 100% verteidigt, weil man überzeugt war die FdL rund um Gruber und co. sind die Retter, die nun alles besser und im Sinne des LASK und uns Fans machen. Man hat sich ja auch immer gern mit der 24.12 Story als die Retter inszeniert. War vl. etwas naiv.

Aber ja auch ich warne vor einer Vorverurteilung und schauen wir mal was da wirklich dran ist. Denkbar unmöglich ist es eben nicht für mich. Ist der ruf ruiniert .... Ungeniert!

Was mich halt wirklich stört, ist wieder die Kommunikation - wieso ist das im wirtschaftlichen Bereich so unterschiedlich zum spirtlichen? Man sollte auch hier die Fehler bei sich suchen und nicht über andere jammern. 

Fans/Zuseher/Sympathisanten haben wir im Letzten Jahr eher nicht dazugewonnen, eher ganz im Gegenteil. 

bearbeitet von hariASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
hariASK schrieb vor 18 Minuten:

 

Was mich halt wirklich stört, ist wieder die Kommunikation - wieso ist das im wirtschaftlichen Bereich so unterschiedlich zum spirtlichen? Man sollte auch hier die Fehler bei sich suchen und nicht über andere jammern. 

 

Vielleicht - und das ist die unromantische Wahrheit - hängen sportlicher Erfolg und nicht ganz saubere Praktiken ja näher zusammen, als man denkt. 

Der sportliche Aufstieg des LASK ist ja unbestritten, die sportlichen Erfolge von Real Madrid sind es ja auch. Dass sie im Fall von Real  mit Schulden erkauft wurden, die niemals beglichen werden können, wissen wir. 

Was den LASK betrifft, lässt sich nur spekulieren. Nur soviel. Wenn Medien derart schwerwiegende Vorwürfe haben, dann ist es keine dünne Suppe, sondern zumindest eine Cremesuppe mit fetten Crotuons drauf. Da schauen vor der Veröffentlichung auch die Anwälte des Medienhauses drauf. 

Worauf ich hinaus will: Als Fan ist man recht leicht zu korrumpieren mit sportlichen Erfolgen, damit man die Augen ein wenig verschließt. Das ist aber kein Vorwurf an den LASK-Fan, sondern eine generelle Feststellung. Ein Fan, der jubeln darf, und dafür nicht so genau hinsieht ist kommoder als ein Fan, der die Verantwortlichen andauernd fragt, warum sportlich alles so langsam geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eldoret schrieb vor einer Stunde:

Jetzt sind noch nicht mal 24 Stunden vergangen seit die Meldung raus kam. Was erwartest du ? Das alle Rechtsanwälte im Mitternacht geweckt werden um eine Klage zu formulieren :ratlos:

Ist natürlich wahr...aber ankündigen kann man es ja trotzdem...dann wissen die Anwälte gleich, dass am WE Überstunden warten...

Der Athletiker schrieb vor 1 Stunde:

Weil man dann nur noch mehr in die ganze Thematik reingezogen wird inklusive PR Berichterstattung und Co. Man hat ganz klar von allen Stakeholdern die Devise gekriegt: Nicht viel dazu  öffentlich sagen. 

Gruber hätte schon längst geklagt, wenn man ihn lassen würde. 

Glaub ich auch,.dass es eher nicht darum geht (oder nicht möglich ist, weil die Anschuldugungen zutreffen) da den Gegenbeweis antreten zu wollen bzw die tatsächlichen Geldströme offen zu legen (wenn diese nicht im Plastiksackerl bar gewandert sind,.was wohl alle Nicht Lask-Fans den Offiziellen des Lask ohne Zweifel auch zutrauen würden) ,sondern eher auf ein Einschlafen mangels Beweisen hofft...

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der Herr Landeshauptmann und der Herr Wirtschafts- und Sportlandesrat werden jedenfalls nicht amused sein. Der Zauner-Stadion-Streit ist noch nicht mal im Ansatz vorbei. Jetzt kommt der Werner-Vielleicht-Skandal noch dazu. In so einer Situation, 30 Steuer-Mille abzudrücken, wird schwieriger und schwieriger für die Landeshäuptlinge werden. Und in 5 Monaten sind Wahlen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Chaostheorie schrieb vor 17 Minuten:

 

Glaub ich auch,.dass es eher nicht darum geht (oder nicht möglich ist, weil die Anschuldugungen zutreffen) da den Gegenbeweis antreten zu wollen 

Gegenbeweis muss der Werner oder der LASK bei einer Klage keinen antreten. Wenn die klagen, muss News einen Beweis vorlegen. 

Read my lips: Die wissen das auch. Und ich fürchte: die haben was im Giftschrank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.