Der LASK-Vorstand und Sponsoren


LASK08

Recommended Posts

Linz hat Steel

Da es ein Premium-Artikel ist eine kurze Zusammenfassung: 

Ihm sind Mentalität und Kultur im Verein sehr wichtig, weshalb U16-Teams bei Auswärtsspielen in Ried Umgangsformen zeigen sollen und sportlich einen Wiedererkennungswert haben sollen. Er würde auch ein Toptalent ohne Manieren ablehnen, weil Mentalität Talent schlägt.

Er sieht den LASK auf Augenhöhe mit Sturm und will weiterhin ohne EC-Einnahmen und fixer Transfererlöse budgetieren.
Wenn 2022 das Stadion steht, dann sind 9 von 10 Zielen erfüllt, die er sich im Jahr 2014 gesetzt hat. Das letzte Ziel wäre ein (Meister-)Titel.

Ismaël hat er mal geschrieben und ihm zu seinem Erfolg gratuliert. Als Zeitpunkt des Bruches zwischen Team und Trainer nennt Werner die Meisterschaftspause.

In der Vergangenheit  hatte er auch Angebote aus Deutschland, aber er macht seinen Job nicht für den Ruhm, sondern weil er in Linz mit Spaß mitfiebert und denkt, hier was zurückgeben zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKlation

Dass "unser" LASK Firmengeflecht nicht das einfachste ist wissen wir ja schon. Auf Firmen ABC habe ich mir das wieder einmal etwas genauer angesehen. 

SG ist Geschäftsführer bei (https://www.firmenabc.at/person/gruber-siegmund_fxhxlt), was alles Firmen aus dem LASK-Umfeld sind:

Das erinnert mich ja schon fast andn Mahrer.

Und jetzt noch ein Punkt, der sich mir auch nicht erschließt, warum benötigt man diese G-Quadrat Privatstiftung (Steht hier G für Gruber?) - Im Vorstand sind Niedermayr, Huemer und Lehner? Daran haben sich quasi alle LASK GmbHs beteiligt über die Firma selbst lässt sich nichts herausfinden. Die Domain http://www.gquadrat.at/ ist zwar registriert auf G-Quadrat Holding GmbH - aber leer. 

---------------------------------

Und weil es mich interessiert, habe ich mir jetzt zBsp. mal Sturm angesehen, hier gibt es laut Recherche genau 3 GmbH's:

Also genau den Verein + 2 GmbH's (Wirtschaftsbetriebe und Sales/Communication).

---------------------------------

Damit wir auch den Vergleich haben mit einen Verein der selbst ein Stadion besitzt, habe ich mir noch Rapid angesehen:

Auch hier kommt man mit Verein + GmbH aus.

---------------------------------

Schon klar haben wir mit den FdL ein anderes "Konstrukt" (bauen ein Stadion, haben das Juniors OÖ Konstrukt) aber dennoch könnte man das sicher transparenter lösen. Wenn ich da nur an die Gegenseitigen Beteiligungen denke und, warum sind hier überall die Firmen beteiligt und nicht die Privatpersonen? Da kann man sich die Juniors OÖ zum Vorbild nehmen, da ist es um einiges transparenter - hier gibt es genau zwei GmbHs.

bearbeitet von hariASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

https://www.news.at/a/teaser-deals-juergen-w-12006960

Jürgen Werner hat es auf das Cover von News geschafft: "Jürgen Werner hat nämlich diskrete Deals mit Transferrechten abgewickelt, und zwar mutmaßlich auch nach 2015 noch, als diese vom Fußballweltverband (FIFA) und dem Österreichischen Fußballbund (ÖFB) längst ausdrücklich untersagt waren. Er hat seinen LASK offenbar als Vehikel benutzt, um von den Verbänden dem Vernehmen nach verbotene Geschäfte zu machen: Laut einer Aufstellung aus dem Jahr 2017 und weiteren vertraulichen Urkunden aus späteren Jahren war Jürgen Werner entweder zur Gänze oder zumindest teilweise wirtschaftlicher Eigentümer der Transferrechte von mehr als 40 LASK-Spielern."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe
Der Athletiker schrieb vor 25 Minuten:

Und der nächste Versuch. lol. 

Vorher war es 50+1. Jetzt kommt eine Werner Geschichte. :lol:

naja, so eine tpo (third party ownership) hat zumindest twente enschede ziemlich geschadet.

 https://11freunde.de/artikel/deals-unter-der-hand/516413

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

 

Dansch10 schrieb Gerade eben:

Wieso leicht :ratlos:

Es ist jetzt wieder mehrheitlich eine lancierte Geschichte. Wieso kommt genau 1 Monat nach dem Zauner Rauswurf, der gerichtlich bestätigt wurde, im Wochentakt in den Wiener Medien "Vorwürfe" raus. Jetzt plötzlich sind der Kurier und News die großen LASK investigativ Zeitungen. lol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Der Athletiker schrieb vor 2 Minuten:

 

Es ist jetzt wieder mehrheitlich eine lancierte Geschichte. Wieso kommt genau 1 Monat nach dem Zauner Rauswurf, der gerichtlich bestätigt wurde, im Wochentakt in den Wiener Medien "Vorwürfe" raus. Jetzt plötzlich sind der Kurier und News die großen LASK investigativ Zeitungen. lol

möglicherweise weils mit insiderinformationen gefüttert werden, die sie davor nicht hatten? macht das ganze aber nicht besser für den LASK (auch wenn ich noch nicht einschätzen kann, wie drastisch die sache ist) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Und der Hardcore Laola & Co User fordert schon wieder vehement die LASK Sperre, Ausschluss etc. Dunkle Mächte sind beim LASK am Werken. 

Und jeder weiß auf einmal wieder neue Geschichterl.. natürlich nur aus zweiter Hand.. aber sehr glaubwürdig!

Alter Fux.. es wird schön langsam etwas langweilig.. aber bitte nicht vergessen - es gilt die Unschuldsvermutung... nur das Image ist halt wieder beschädigt, was aber eh nix macht, oder doch? :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Dansch10 schrieb vor 8 Minuten:

Wieso leicht :ratlos:

Warum wird jetzt ein Otavio-Transfer aus dem Jahr 2017 thematisiert und nicht schon früher?

Gut möglich, dass gewisse Personen bewusst Unruhe reinbringen wollen.

sturmhaubenfetischist schrieb vor 2 Minuten:

möglicherweise weils mit insiderinformationen gefüttert werden, die sie davor nicht hatten? macht das ganze aber nicht besser für den LASK (auch wenn ich noch nicht einschätzen kann, wie drastisch die sache ist) 

Und wo war der Insider so lange?

Otavio lange weg, Raguz, Ranftl und Co schon seit vielen Jahren beim LASK usw.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Strafraumkobra schrieb vor 6 Minuten:

 

Otavio lange weg, Raguz, Ranftl und Co schon seit vielen Jahren beim LASK usw.

Finds ja interessant, dass die Firma 2019 aus dem Firmenbuch gelöscht wird und jetzt als Schweizer Aktiengesellschaft die Rechte haben soll. Wieso sind dann bitte Michorl und Konsorten nicht schon lange gewechselt. Macht wirtschaftlich wenig Sinn.  Vor allem beim LASK wo eh fast keiner wechselt. 

 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten